Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel

Wie viel Produkt benutzt ihr pro Anwendung?

Huhu,

in letzter Zeit habe ich mit einige Empties-Videos angeguckt und ein eigenes kleines Projekt Pan für mich gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, wie unheimlich lange ich mit einem Produkt, egal welcher Art eigentlich, hinkomme.
    Da ich sparsam erzogen wurde ist das ja zum Einen ganz nett, zum Anderen wird mir das dann aber schnell langweilig und teilweise läuft mir das Zeug ab, bevor ich es verbrauchen konnte und außerdem habe ich langsam das Gefühl, dass ich nicht das volle Potential der jeweiligen Produkte ausnutze, weil ich einfach zu wenig benutze (z.B. habe ich NIE wirklich irgendeine Wirkung von Conditioner feststellen können, was an der Minimenge liegen könnte?).

Daher dachte ich, ich frage mal rum, was für eine Menge:
    - Duschgel & Handseife
    - Shampoo & Conditioner
    - Leave-in & Haaröl
    - Bodylotion etc.
    - Gesichtscreme
    - dekorative Kosmetik

ihr so pro Anwendung benutzt / bzw. wie lange euch eine Packung/Flasche im Durchschnitt reicht?

Ich wurde besonders misstrauisch gegenüber meinen eigenen Angewohnheiten, als ich ein Video gesehen habe, in dem jemand in 1 oder 2 Monaten ca. 7 Duschgele und 5 Flüssigseifen verbraucht hat... Jetzt fühle ich mich schmutzig

Fortgeschritten Avatar von Nune
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Wie viel Produkt benutzt ihr pro Anwendung?

Kann man das pauschal überhaupz so sagen? Ich denke das kommt auch auf die Ergiebigkeit des Produktes an.

Shampoo und Condi hält bei mir so einen Monat. Wobei der Condi meist schneller leer ist. Da sind die Flaschen kleiner und ich brauche mehr, sonst wirkt da auch nix.
    Ne Flasche Duschgel hält je nach Größe auch 1-2 Monate. Da ich nen Duschpuschel zum aufschäumen benutze brauche ich deutlich weniger.

Bodylotion hält gefühlt ewig. Ich creme nicht nach jedem Duschen und da können schon mal 6 Minate vergehen. Cremes ca 6 Monate. Je nach Menge und Ergiebigkeit eben.

Ich bin also auch kein Aufbrauchwunder. Ist mir aber eigentlich ganz recht so. Das Zeug ist teuer und müsste ich das alle paar Wochen neu kaufen würde ich mich wohl eher ärgern, dass ich für mein Geld nicht wirklich was bekomme.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Chaoskruemel Beitrag anzeigen
    Daher dachte ich, ich frage mal rum, was für eine Menge:
    - Duschgel & Handseife
    - Shampoo & Conditioner
    - Leave-in & Haaröl
    - Bodylotion etc.
    - Gesichtscreme
    - dekorative Kosmetik

ihr so pro Anwendung benutzt / bzw. wie lange euch eine Packung/Flasche im Durchschnitt reicht?
    Duschgel - sofern man es nur zum Duschen benutzt genau eine Flasche (250ml) pro Person und Monat, da reicht mir nen Kleks
    Handseife - ehrlich gesagt keine Ahnung
    Shampoo - bei täglichem Waschen etwas mehr als eine Flasche im Monat (250ml), wobei mein aktuelles Shampoo aber auch nicht so ergiebig ist
    Conditioner - reichlich, früher durchaus 2 Flaschen a 250ml im Monat, heute benutz ich gar kein Condi mehr.
    LI&Haaröl - reichlich, nach jedem Waschen mehrere Pumpstöße
    Bodylotion - wenig, bin eincremfaul vielleicht die Menge einer Haselnuss für Arme und Beine, eine Flasche reicht mir ewig
    Gesichtscreme - da bin ich sparsam, pro eincremen etwa die Menge einer dicken Erbse, komme mit 30ml einen Monat hin.
    Deko - pro halbes Jahr eine Dose (10g) Puder, der Rest variiert

Ich wurde besonders misstrauisch gegenüber meinen eigenen Angewohnheiten, als ich ein Video gesehen habe, in dem jemand in 1 oder 2 Monaten ca. 7 Duschgele und 5 Flüssigseifen verbraucht hat... Jetzt fühle ich mich schmutzig
    Ich weiß, was du meinst. Mit Duschgel und Flüssigseife kann man aber auch Putzen, Wäsche waschen, Baden, Haare waschen, Hände waschen. Wenn man sie unbedingt leer kriegen will kann man ganz schön viel damit machen, auch ohne verschwenderisch zu sein.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Chaoskruemel Beitrag anzeigen
    Denk aber daran, dann die uU. schon ewig offen sein können. Ich benutze auch mehrere Produkte gleichzeitig und dann kann es schon mal passieren, dass mehr als eine Tube im Monat verbraucht wird. Ist ja nicht so, dass die 7 Duschgele alle zum ersten des Monats geöffnet wurden

- Duschgel & Handseife
    Duschgel ca Walnussgroße Menge, Flüssigseife weniger als Haselnussgröße
    - Shampoo & Conditioner
    Shampoo 1-2 Haselnüsse pro Wäsche (verdünne aber in Flasche mit Wasser und wasche nur Kopfhaut), Condi Waldnussmenge (habe sehr lange trockene Haare)
    - Leave-in & Haaröl
    5 Tropfen pro Anwendung
    - Bodylotion
    eine Haselnuss pro Glied (Arm, Oberschenkel usw)
    - Gesichtscreme
    Kommt extrem auf die Creme an
    - dekorative Kosmetik
    Hier sind doch Vorlieben und Ziele ausschlaggebend, wieviel man verwendet???

*Panda*
    Besucher

- Duschgel & Handseife: Duschgel ca. 3-4 Wochen, meistens nehme ich zu viel, aber ich versuche mir das mittlerweile abzugewöhnen Handseife kann ich gar nicht so genau sagen, habe da noch nie so wirklich drauf geachtet...
    - Shampoo & Conditioner: Shampoo einen Monat bei täglicher Haarwäsche, Conditioner ebenfalls
    - Leave-in & Haaröl: Ich knete immer etwas in die Haarspitzen, und trotzdem reicht es eeewig. An einem 150ml Fläschchen Leave in saß ich ungefähr ein dreiviertel Jahr...
    - Bodylotion etc.: Nehme ich viel zu selten
    - Gesichtscreme: bei 50ml ca. 2-2,5 Monate
    - dekorative Kosmetik: 20g Mineral Foundation ca. ein dreiviertel Jahr

7 Flaschen Duschgel und 5 Flüssigseifen in ein oder zwei Monaten zu verbrauchen halte ich auch für unrealistisch, wenn es ausschließlich zum Duschen und Hände waschen genutzt wird. Und verschwenderisch wäre es für mich ebenfalls, zumal es ziemlich ins Geld gehen würde. Entweder waren die Flaschen schon angebrochen oder man hat es zweckentfremdet.

Ich mache das jetzt selbst auch mal :)

- Duschgel reicht mir eine Flasche bestimmt 2 Monate, ich schäume aber auch mit einem Duschpuschel ordentlich auf und brauche daher wenig. Handseife hält auch ein paar Monate, genauso wie Gesichtswaschgel, ich habe seit einem Jahr dieselbe Flasche in Gebrauch, es wird partout nicht leer. Da benutze ich aber absichtlich sehr wenig, um meine Haut nicht so auszutrocken..
    - Shampoo reicht mir Monate. Ich habe an einer Flasche bestimmt 4-5 Monate mit jeden 3. Tag Waschen. Kur (benutze ich statt Condi) habe ich auch ewig. Aber da benutze ich seit dieser Woche tatsächlich die doppelte Menge und glaube, dass es einen positiven Unterschied macht. Den habe ich wohl wirklich zu sparsam verwendet.
    - Leave-in & Haaröl komme ich bestimmt auch ein Jahr mit hin; wobei ich Arganöl benutze und das auch oft als Pre-Wash Kur, das ist schneller alle.
    - Bodylotion: Haha, ich bin ja froh, dass nicht nur ich so cremefaul bin, an so einer Flasche/Dose arbeite ich gerne mal ein Jahr
    - Gesichtscreme habe ich jetzt mal drauf geachtet und ein Tiegel (50ml) reicht mir 2-3 Monate.
    - dekorative Kosmetik: Das Einzige, das mir regelmäßig leer geht ist Concealer (Catrice Liquid Camouflage hat mir 3 Monate gehalten) und Augenbrauenstift (brauche ca. 2 im Jahr); meine Mineralfoundation habe ich seit 2 Jahren und es ist immer noch was drin. Keine Ahnung warum das Zeug einfach nicht leer wird.

Langsam habe ich eben auch Bedenken, dass die Qualität leidet, ich glaube sie roch mal anders.

Und gut, dass ihr auch sagt, dass das Zeug bestimmt nicht in 1 Monat bei normalem Gebrauch aufgebraucht wurde. Ich hab mir schon Sorgen gemacht
    Geändert von Chaoskruemel (23.01.2016 um 10:35 Uhr)

Inventar Avatar von Louiisaa

Shampoo hält bei mit auch ewig, wasche auch nur alle Drei Tage.
    Gesichtscreme 50 ml hält ungefähr 6 Wochen, ich creme aber auch Hals & Dekolleté mit ein.
    Duschgel geht bei mir immer schnell leer 300 ml in 3 Wochen, wobei die DG von Balea zum Beispiel auch echt nicht ergiebig sind & ich auch keinen Duschpuschel benutze.
    Body Lotion mit 200 ml hält bei mir etwas über 2 1\2 Wochen bei täglicher Benutzung ! Parfum hält bei mir auch ewig, bin aber dabei alle Proben zu killen:) Mascara reicht so 4-6 Wochen..dann wird sie mir zu trocken & gibt schlecht Farbe ab! & 30 ml Foundation reichen mir für 3-4 Monate. Puder 4 Monate, wobei es auf die Textur & Deckkraft etc ankommt.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Ich arbeite daran, möglichst wenig von dem Zeug zu verbrauchen

Duschgel verbrauche ich ca. eine haselnussgroße Menge pro Duschgang (nur unter den Armen), weil ich so wenig wie möglich Tenside auf der Haut will.

Shampoo ca. genauso viel, ich schäume das in einer extra Flasche auf und wasche nur die Kopfhaut (ich mache die Mischung so dünn wir möglich, so dass sie gerade noch keine fettigen Haare hinterlässt, weil ich die Haare jeden Tag wasche). Condi verwende ich mittlerweile nicht mehr, aber wenn, bin ich großzügig und verwende so eineinhalb Walnüsse für meine überohrenlangen Haare. Da bringt mehr schon mehr hab ich das Gefühl.
    Feuchtigkeitscreme: keine Ahnung, ca. 1,5 - 2 Monate für einen Tiegel? Wimperntusche hält ewig, die wird eher zu trocken oder zu verkeimt als leer.

Chaoskrümel: ich würde ganz einfach schauen, was die Minimalmenge ist, mit der du dich wohlfühlst (siehe mein Beispiel mit Shampoo) und ob mehr mehr bringen würde bei sowas wie Condi und Feuchtigkeitscreme. Von ein paar mal ausprobieren wird nicht gleich alles leer, aber du kriegst vielleicht ein besseres Gefühl dafür

Und Sparsamkeit, wenn sie dir das gibt, was ausreichend ist und du nichts vermisst, ist ja nichts schlechtes. Ich z. B. finde eigentlich ein bisschen cool, dass ich zum Duschen oft minimal "Ressourcen" brauche: Wasser an, Nassmachen, Wasser ab, minimal neuralgische Stellen einschäumen, abspülen, fertig. Andere brauchen die ausgedehnte Dusche, weil es für sie ein Wohlfühlritual ist - ist bis zu gewissen Grenzen ja auch voll ok

Nintendokind Avatar von Lillyth
    Meine Laune...
    Angelic

- Duschgel: Etwa 1 pro Monat.
    - Handseife: Ich habe keine Ahung, ich fülle immer den Spender nach wenn er sich dem Ende neigt. Aber er geht recht schnell leer, da er mehrmals täglich von 2 Personen benutzt wird.
    - Shampoo & Conditioner: Schwierig, da ich die Produkte oft wechsel. Ich würde sagen so ca 5 Wochen? Ich brauche pro Anwendung echt viel Produkt, da lange Haare. Aber ich muss nur 1-2 mal die Woche meine Haare waschen, da sie kaum fetten.
    - Leave-in & Haaröl: Hält eigentlich ewig, da ich immer wenig nutze und auch immer mal wechsel.
    - Bodylotion etc.: Ich creme mich zu selten ein. Und wenn, dann nehme ich zwar viel Produkt, dennoch halten die Lotionen bei mir Monate.
    - Gesichtscreme: Hält auch lange, da ich für das Gesicht ja wenig Produkt benötige.
    - dekorative Kosmetik: Lebenslang? :D Mascara wechsel ich immer alle 6 Monate aus hygienischen Gründen, aber ich könnte sie theoretisch noch länger nutzen. Lidschatten habe ich noch nie aufgebraucht bekommen. Lippenstift vielleicht einen im Jahr. Foundation trage ich nur sehr selten. 1-2x im Jahr muss ich schwarzen Kajal nachkaufen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Duschgel (250 ml): ca. 1 Monat
    Shampoo (200ml): bei täglicher Wäsche 1 Monat - Spülung gehen in der gleichen Zeit eher 300 ml weg
    Bodylotion: Lotion habe ich leider schon länger nicht mehr regelmäßig benutzt - im Sommer habe ich aber 200 ml Bodybutter in einem Monat weggecremt (alle 2 Tage eincremen)
    Handseife: unterschiedlich - hängt von der Pumpe und dem Produkt ab. Habe schon welche in einem Monat verbraucht (250-300 ml), eine Schaumseife hielt mir mal gut 4 Monate (war aber auch eine etwas größere Flasche)
    Gesichtsreiniger: ca.40- 50 ml im Monat
    Gesichtscreme: 50 ml reichen 3-4 Monate
    Foundation: 30ml reichen 3 Monat
    Puder (20g): 6 Monate
    Mascara: 6 Monate
    Flüchtling 2. Generation

Mh, mir fällt gerade ein, dass das mit der Handseife z.b. sicher auch damit zusammen hängt, dass besagt Bloggerin von zu Hause aus arbeitet. Wenn man sich halt nur morgens und abends zu Hause aufhält und evtl. am Wochenende viel unterwegs ist, minimiert sich der Verbrauch ja auch.
    Aber ich bin gar nicht böse darüber, dass ich eher sparsam bin; mich hat das Thema trotzdem brennend interessiert.