Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Hauschka duft

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Hauschka duft

hallo

hab jetzt angefangen hauschka zu verwnden, die reinigungsmilch und die waschcreme, die pflegewirkung ist ja toll, meiner haut bekommen die sächelchen auch gut aber der duft???? ich finde die sachen riechen geht das anderen auch so? bisher fand ich noch ne eine kosmetik so unangenehm zu riechen

gd

blass und kühl

Re: Hauschka duft

Ehrlich? Ich fand ursprünglich den Geruch des Puders etwas... naja, muffig. Hab´s aber trotzdem verwendet, weil die Wirkung war. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt.

Die RosenBL fand ich nicht so toll.

Das Öl ist relativ neutral.

GM und RM finde ich ganz gut, aber im GW könnte ich ungelogen baden!!! Ich diesen Geruch!!!

So unterschiedlich können Nasen sein...

blossom
    Besucher

Isch liebe den Duft . Hilft Dir aber auch net weiter, oder ?!

lg

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich fand die Waschcreme und das GW nicht so toll, Öl geht so, ich jedoch den Geruch der Gesichtsmilch
    Ich finde die Düfte aber im Vergleich zu LN jedoch sehr angenehm.

Amrei
    Besucher

Hallo,

hm, seltsam ich mag den Geruch sehr gern; aber manche Gerüche kann man einfach nicht leiden. Ging mir mit SMS so. Willst du die Sachen trotzdem weiter nehmen?

Also ich nehme keine Sachen, deren Geruch ich nicht mag.

Hast du schon mal an der Handcreme gerochen? Die riecht wirklich unglaublich toll.

Amrei

Inventar Avatar von chrissi1

Mit Gerüchen ist es immer so eine Sache. Manche Menschen können nur natürliche Düfte riechen, andere widerum riechen lieber künstliche. Manchmal verändert sich die Duftneigung auch nach einer gewissen Zeit, so kann es z.B. passieren, daß der jahrelange Lieblingsgeruch plötzlich Übelkeit hervorruft.

Wenn Dir wirklich schlecht von den Gerüchen wird, dann hat es keinen Sinn...evtl. kannst Du ja versuchen die Sachen über Second Skin zu verkaufen.

Ein großer Nachteil bei vielen Geschäften die Kosmetik anbieten ist, daß man selten vorher schnuppern kann. Ich habe in Köln großes Glück...unsere beiden großen Biosupermärkte haben für so ziemlich jedes Produkt Schnupperproben. Zum Glück, ich bin da nämlich extremst empfindlich...Rose finde ich z.B. richtig eklig. Also, wenn es ne Blüte im Garten ist geht es ja noch...aber in jeglicher anderer Form
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger

Dann bin ich ja froh, dass dies nicht nur mir so geht. finde die Hauschka Rosencreme und das Gesichtstonikum spezial riechen nicht so doll.

Inventar Avatar von Mondstein

Die Sachen, die ich bisher von hauschka ausprobiert habe, riechen (für meine Nase)eigentlich ganz angenehm. Es ist jetzt nicht so der Duft, daß ich vor Begeisterung Luftsprünge machen würde, aber das erwarte ich von Hautpflegeprodukten auch nicht unbedingt. Die Gerüche sind dezent und liegen im angenehmen Bereich, finde ich. Im Gegensatz zu LN riechen sie für mich persönlich direkt himmlisch.
    Liebe Grüße - Mondstein

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

ich werde die sachen noch ne weile weitergebrauchen, vielleicht gewöhn ich mich ja noch, die pflege ist schon klasse, ich hatte eigentlich beim ersten schnuppern auch nicht so ein doofes geruchserlebnis, ist erst wenn es auf der haut ist

Experte Avatar von gizzi

Hallo,
    mir ging es am Anfang mit der Gesichtsmilch so, konnte sie kaum riechen.
    Aber mittlerweile liebe ich sie- und in der Reinigungsmilch könnte ich baden- ich finde es gibt nichts was besser riecht.
    LG Gizzi

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Die Gesichtsmilch war auch das erste (und einzige) was ich von Hauschka hatte. Den Geruch konnte ich gar nicht ab.
    Ich bin dann sofort zu Lavera gewechselt und liebe diesen Duft. Vor allem den Duft der basis sensitiv-Serie.

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Ich mag den Geruch der Hauschka-Sachen auch nicht so, obwohl mir der Rosenduft beim Puder gut gefällt. Aber allein der Geschmack der Lippies - nich mein Geschmack.

LG
    Flocki

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Die Geschmäcker sind echt unterschiedlich
    Ich liebe den Hauschka Duft über alles und zwar von allen Sachen.
    Was ich verblüffend finde,....(vielleicht ist ja was dran an meiner gaaaanz persönlichen Theorie) ich habe mir Hauschka letztendlich wegen dem Duft gekauft (standen versch. Marken noch in Debatte) und vertrage die Sachen ja auch prima.
    Sagt uns unsere Nase vielleicht schon mehr als uns lieb ist? Fragen über Fragen.....

Klarissa
    Besucher

die produkte haben allesamt einen richtig typischen "hauschkaduft" - mag ihn ebenfalls weniger-

LN finde ich im gegensatz dazu hingegen zum k....tzen

mag die alverde produkte sehr sehr gerne auch vom geruch-

die lavera gesichtscremes sind auch nicht so mein fall-

kk - mag ich mittlerweile gar nicht mehr * total chemisch und gar nicht natürlich* -

die quittencreme von hauschka ist eine ausnahme- die fand ich vom geruch her spitze-

Experte Avatar von Tigger

Flotte-Lotte schrieb: Sagt uns unsere Nase vielleicht schon mehr als uns lieb ist?
    Damit liegst Du gar nicht falsch - Martina Gebhardt bezeichnet das als Affinitätsprinzip (stammt ursprünglich aber wohl nicht von ihr): was Du gut riechen kannst (und was Du auch gerne isst, also z.B., wenn´s um Kräuterzusätze geht), das tut Dir auch gut und umgekehrt.

Bei mir trifft das voll zu, nachdem ich das gelesen hatte, wurde mir bewußt, wie oft mir genau das schon passiert war - ich finde z. B. Rosenduft einfach nur zum und vertrage es auch nicht (wie mit Hauschka sehr eindrucksvoll bewiesen...).

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger

ich verwende seit ca. 6 wochen auch die hauschka sachen. ich den geruch der reinigungsmilch und den geruch des gesichtstonikums und die handcreme. die waschcreme ist auch in ordnung. der geruch der gesichtsmilch ist der einzige den ich nicht mag. (mein freund mag wieder besonders diesen geruch). alle anderen produkte (duschgel, ampullen, shampoo, haarwasser ) mag ich auch bis auf die körpermilch quitte und rosenblüten. die rosencreme ist auch nicht so meins. (generell rosenduft)
    aber ich merke das je länger ich die sachen verwende ich die gerüche auch lieber mag. früher habe ich clinique verwendet die sachen riechen so gut wie gar nicht. das erste mal hauschka hat mich umgehauen wegen der duftintensität. aber wie gesagt ich habe mich daran gewöhnt und möchte niocht mehr ohne handcreme und reinigungsmilch sein. nie wieder andere.

fandorina
    Besucher

ich verwende siet 2 jahren hauschka. ich mag die meisten sachen vom duft her gerne.
    was ich nicht so toll finde, sind die waschcreme und der puder (riecht bisschen muffig)
    rosencreme ist auch nicht mein fall und für mich zu reichhaltig.
    jeder so wie er mag...wenn du es nicht riechen kannst, dann hilft nur sein lassen oder verschenken

Experte Avatar von zucker

Ich stehe dem Geruch neutral gegenüber. Es gibt dinge, die besser riechen. Mein Freund dagegen steht allerdings auf den Geruch der Handcreme und Quittencreme total