Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    11

    Colour b4 Haarentferner

    ich habe braun schwarze haare und wollte die gern nur braun haben weil die viel zu dunkel geworden sind und habe das colour b4 Haarentferner gesehen in rossmann hat jemand erfahrungen damit hellt das die haare auf ?oder kriegt man soger naturhaarfarbe wieder ? macht das die haare sehr kaputt unf kriegt man das auch in Dm ? brauche rat :)

  2. #2
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.946
    Meine Laune...
    Pensive
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  3. #3
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Colour b4 Haarentferner

    Haarentferner ???? Dann hättest du das Problem allerdings auch gelöst ....
    (sorry, der Tippfehler ist einfach zu geil)


    Es gibt hier schon einen Thread dazu, wie Dana auch bereits verlinkt hat.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #4
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Colour b4 Haarentferner


  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Colour b4 Haarentferner

    Zitat Zitat von sarah1997 Beitrag anzeigen
    ich habe braun schwarze haare und wollte die gern nur braun haben weil die viel zu dunkel geworden sind und habe das colour b4 Haarentferner gesehen in rossmann hat jemand erfahrungen damit hellt das die haare auf ?oder kriegt man soger naturhaarfarbe wieder ? macht das die haare sehr kaputt unf kriegt man das auch in Dm ? brauche rat :)
    Hast du eine oxidative Haarfarbe benutzt (Coloration oder Intensivtönung)?
    Wenn nicht (also etwa nur eine direktziehende Tönung), spar dir ColourB4, dann bringt das gar nichts.

    Wenn doch: Versuchs ruhig erstmal mit einer Zitronensaft/Vitamin C-Kur. Einfach etwas Spülung oder Kur mit ein, zwei TL Vitamin-C-Pulver und ggf. einem sehr kräftigen Schuss Zitronensaftkonzentrat mischen und einwirken lassen. Das Prinzip ist dasselbe: Eine stärkere Säure führt zu einer Umkehr des alkalischen Oxidationsprozesses, der die Pigmente eingeschleust hat. Durch die Oxidation wurde kleine eingeschleuste Pigmente im Haar "aufgeblasen" und können so das Haar nicht mehr verlassen. Die Säure verkleinert die Pigmente wieder.
    Wichtig in beiden Fällen ist das ewig lange Ausspülen, sondern bleiben die 'verkleinerten' Pigmente im haar und blähen sich beim Lufttrocknen wieder auf, d.h. man dunkelt wieder nach.

    Ich habe beides probiert und die Zitruskur wirkt bei mir fast ähnlich gut wie ColorB4. So recht zur Naturhaarfarbe zurück komme ich aber mit beiden Methoden nicht. Je öfter schon gefärbt wurde und je länger eine Färbung zurückliegt, desto weniger löst sich. Deswegen ist man danach meist in Kopfhautnähe auch heller als in den Längen.
    Außerdem hat sich beim Färben durch die Oxidationsprozesse auch die überdeckte Naturhaarfarbe verändert, d.h. selbst im best case bekäme man nicht mehr das, was oben frisch rauswächst.
    Aber heller wirds schon, ja.
    Und ja, beides greift das Haar auch an, aber besser als eine Blondierung ists allemal.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    233
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Colour b4 Haarentferner

    Ich habe bis jetzt den Haarfarbenentferner von Goldwell drei mal insgesamt in größeren Abständen benutzt und finde den echt super. Meine Haare waren danach überhaupt nicht angegriffen oder besonders trocken. Das sind zwei kleine Fläschchen und in der einem ist so eine Öl-Emulsion, die gleichzeitig das Haar pflegt. Hat mir meine Friseurin empfohlen und ich kann es nur jedem weiter empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.