Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Schuhe reduzieren - wer macht mit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Schuhproblem der etwas anderen Art: Mich nervt es tierisch, zu viele Schuhe zu haben. Geht es jemandem ähnlich? Bei mir ist es so, das ich doch immer wieder die gleichen anziehe und die anderen sinnlos Platz und Geld brauchen. Das würde ich gerne ändern.

Mein Ziel ist daher, insgesamt wenig, dafür gute, Schuhe zu haben. Bisher gab es wohl zwei Probleme: Erstens kaufe ich Schuhe, die ich hübsch finde, aber dann aus Bequemlichkeit doch nicht trage (Absätze!) und zweitens kaufe ich neue Schuhe, wenn die alten nicht mehr ganz so gut sind, trage dann die neuen, werfe aber die alten nicht weg, weil sie ja noch nicht total kaputt sind. Wie macht ihr das?

Mein Bestand:
    2 Paar Winterstiefel
    2 Paar Sneakers
    1 Paar Ballerinas
    5 Paar Sandalen
    5 Paar Stiefel
    4 Paar für besondere Anlässe (Sportschuhe, Pumps, Gummistiefel, schicke Sandalen

Macht insgesamt 20.

Damit starte ich jetzt die Bestandsaufnahme und fange an, auszusortieren. Ich hoffe auf Mitmacher zum Motivieren und Ideen tauschen

Liebe Grüße,
    Yonne

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

AW: Schuhe reduzieren - wer macht mit?

Mir gehts nicht so. Mein Schuhbestand ist ca 5mal so hoch wie deiner, aber ich werde/kann mich von keinem Paar trennen, es sei denn es ist kaputt, dann muss es gehen. Und den Bestand reduzieren? Nö, kommt für mich aktuell nicht in Frage.
    Und ich gebe zu, auch ich habe Schuhe die ich selten oder gar nie getragen habe... Aber ich hänge an den Dingern.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe ein großes Schuhregal in der Abstellkammer stehen, wenn da meine Schuhe nicht mehr reinpassen, wird aufgeräumt und entsorgt Ich muss aber gestehen, dass ich nicht sonderlich anfällig bin, was Schuhe kaufen angeht (Ausnahmen bestätigen die Regel), und dass ich auch gut entsorgen kann. Ich schätze, im Großen und Ganzen habe ich so ca. 30 Paar Schuhe, wenn ich wirklich alles mitrechne Darunter sind auch Schuhe, die ich kaum trage, weil ich dazu selten die Gelegenheit habe (oder sie für den Alltag tatsächlich zu unbequem sind). Sitzschuhe halt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich habe auch 32 Paar Schuhe/Stiefel ect. Finde das nicht zu viel. Für jedes Outfit benötigt man ja Welche. Kaputt kriege ich meistens Keine - werden Entsorgt wenn sie mir nicht mehr Gefallen oder wenn Neue dazu kommen.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Louiisaa

ich habe nicht viele Alltags Schuhe, da trage ich oft dieselben :) Dafür hab ich einige Schicke Hohe Schuhe die ich nie anziehe & wenn ich weg gehe greife ich doch wieder zu den selben:/ daher möchte ich mich von ein paar Pumps trennen & diese verkaufen.
    Lennja Ivy 15.11.2015

Allwissend Avatar von ökotussi

Habe bestimmt 25 Paar Schuhe.

Im Alltag trage ich auch nur 1-2 Paar abwechselnd, der Rest ist für Urlaub oder besondere Anlässe.

Trennen kann ich mich auch schlecht, nur wenn sie wirklich kaputt gehen.

Ziehe meist nur Sneaker oder flache Stiefeletten an, was halt so zu Jeans und Shirt im Alltag passt.

LG ökotussi

Simsalabim Avatar von hexe

Ich weiß gar nicht wie viel Schuhe ich habe. Vielleicht so 40-60 Paar (geschätzt). Ich habe jetzt mal ganz alte aussortiert aber es fällt mir auch schwer, aber irgendwann muss halt mal Platz gemacht werden.

Muss mich von meinen neuen Camel Stiefeln trennen. Allerdings werde ich die reklamieren, weil die Innenlasche einfach nach 2 Monaten abgerissen ist. Wenn ich einen Gutschein bekomme, dann kaufe ich allerdings wieder ein paar. Brauche nochmal schicke Pumps.
    Liebe Grüße Hexe