Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Primavera

Suche die ultimative Winterjacke

Na gut, es liegt noch kein Schnee, aber die Herbst- Winter Kollektionen kommen in die Geschäfte und der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.
    In den vergangenen Jahren hatte ich meist irgendwelche Daunenjacken, aber es ist fast immer so, daß die Dinger so winzig kleine Daunenfusseln verlieren, die dann an den Pullovern kleben.

Was habt ihr denn so für Winterjacken- Pläne ?
    Gebt mir doch mal ein paar Anregungen.
    Übrigens meine ich jetzt nicht so Übergangsmäntel oder so, sondern schon ws richtig muckelig warmes, weil ich nämlich extrem Kälteempfindlich bin.

Primavera
    Geist ist geil !

Grashai
    Besucher

Re: Suche die ultimative Winterjacke

Ich glaube ich werde mir dieses Jahr einen schönen Steppmantel zulegen, der ist auch kuschelig warm (bin auch sehr kälte empfindlich ) und da kommen garantiert keine Daumenfusseln raus

Aber zu 100% hab ich mich da noch nicht festgelegt, ich hab ja immer noch die Hoffnung das es nochmal ein paar Grad wärmer und sonnig wird...

Meine Laune...
    Amused

Öhm.. ja.. da erinnerste mich an was
    Ich brauch dringend einen schwarzen langen klassisch geschnittenen ODER taillierten Wollmantel ..... Hab nur einen beigen, der paßt und zwei schwarze, die nicht mehr gehen...Der eine ist mir drei kilometer zu groß darin seh ich ziemlich komisch aus der andere ist nur einen Kilometer zu groß, dafür an den Ärmeln abgeschabt....hab ich auch schon seit Winter 1999, ich das Teil der ist wunderbar, aus 100% Cashmere, der war schei..teuer...(haben mir meine Eltern gekauft ) und leider leider jetzt nicht mehr sooo ansehnlich ..also wirds Zeit für was Neues *seufz* Mein kurzer grauer Swingercapemantel mit Fakepelzbesatz kommt an der Uni nicht immer so gut
    Und die Mäntel sind immer so teuer

Ich hasse Wintermantelkaufen seit Jaaaahren...wollt ich nur mal angemerkt haben

Der da ist ganz hübsch, leider schlecht zu erkennen, aber im Katalog hab ich ihn für hübsch befunden Weiß aber net.......obs der wird ...

http://www.3suisses.de/DE/scripts/shop/articles/article.asp?lng=DE&ART=221272

LG

Besucher

Ich will für dieses Jahr einen Daunenmantel, aber einen der elegant geschnitten ist und nicht so aufträgt. Letzten Winter hab ich einen in der Maxililianstraße gesehen. Der war sooo schön. Aber der Preis

Mir gefallen ja auch diese Parkas ganz gut, aber das ist für einige Kombis doch zu freizeitmäßig.
    Dann würde ich noch eine zusätzliche, schickere Jacke brauchen und das würde dann endgültig den Rahmen sprengen. Hach, schwierig.

Primavera

Trinity
    Besucher

Ich trage meißtens Kurzmäntel, weil ich im normalen Mantel irgendwie aussehe wie ein Jedi-Ritter. Ich meine bei meinen 1,69 m sieht das irgendwie ulkig aus.
    Kurzmäntel bekommt man schon recht günstig bei den üblichen verdächtigen Versandhäusern!

Amrei
    Besucher

Hallo,

ich hab so eine schwarze Daunenjacke und die hält ziemlich warm. Ich schätz mal die trag ich noch ein paar Jahre.

@ Windsbraut, hübsch der Mantel . Leider kann ich so was nicht tragen, bin zu klein , Mäntel sehen an mir grundsätzlich unmöglich aus

Amrei

Inventar

Schwarze Daunenjacke....

Inventar Avatar von missimüller

Hatte auch mal ne gaaaanz schöne Daunen-Jacke von "Taifun" - die war nicht dick bzw. hat nicht aufgetragen, also nicht so "Michelin-Männchen-mässig" wie manche Daunenjacken das machen und die war trotzdem suuuper warm. Leider verschlissen, aber bei Taifung habe ich oft Glück mit Jacken. Habe da auch nen tollen Sommer-Mantel (so halblang) gekauft.

Ansonsten hat H&M doch immer gute Sachen?

LG

Amrei
    Besucher

@missimüller, lustig, die Daunenjacke die ich oben beschrieben hab ist auch von Taifun

Vielleicht haben wir ja die gleiche . Ich find Taifun auch ziemlich gut, vorallem die Schnitte sind irgendwie gut.

Amrei

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich trage im Winter nur Mäntel .

Lang und schön tailliert müssen die sein.

Und etwas tailliertes ist wirklich schwer zu finden .

LG,Kupferrot

Ich kann mich einfach nicht für eine Richtung entscheiden.
    Webpelz vielleicht ?

Es sollte etwas mit so einer gewissen lässigen Eleganz sein, versteht ihr ?
    Aber auch nicht zu lässig oder zu elegant.
    Und schön warm. Aber keine Michelin- oder Yedi- Jacke.

Will ich zuviel ?

Primavera

Lässig elegant lässt sich jedenfalls auch am meisten tragen

Was ist denn mit nem Kurz-Mantel? Der so bis Mitte-Oberschenkel geht?? Wenn du Pelz magst, kannst Du ja einen Pelzkragen / Ausschnitt nehmen?? Ok, ist Geschmackssache... aber ich find datt total schööön

LG

Meine Laune...
    Amused

Kupferrot, mein 3 Suisses MOdell aus dem Link sieht ziemlich taillliert aus

LG

Trinity
    Besucher

missimüller schrieb:
    Lässig elegant lässt sich jedenfalls auch am meisten tragen

Was ist denn mit nem Kurz-Mantel? Der so bis Mitte-Oberschenkel geht?? Wenn du Pelz magst, kannst Du ja einen Pelzkragen / Ausschnitt nehmen?? Ok, ist Geschmackssache... aber ich find datt total schööön

LG
    Genau mein Ding! So Fellbesatz gibbet ja auch zum abknöpfen, wenn es mal nicht so paßt!

Meine Laune...
    Amused

Kurzmantel ist nicht schlecht, aber dann braucht man noch was langes dazu....... Immer nur Kurzmantel und dann immer verfrorene Beine

LG

Trinity
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    Kurzmantel ist nicht schlecht, aber dann braucht man noch was langes dazu....... Immer nur Kurzmantel und dann immer verfrorene Beine

LG
    Isch friere abba nie! Bin doch Wintertyp!

Was langes ist aber im Auto doof und unpraktisch.
    So halblang wäre schön, der Po sollte schon mindestens zu Hälfte bedeckt sein.
    Halber Oberschenkel bedeckt wäre auch okay.
    Jaa, oder eventuell Kurzmantel.
    Momentan trage ich oft meinen Kurtrench, den liebe ich heiß und innig - ist aber ungefüttert.

Bin ich irgendwie kompliziert oder so ?

Primavera

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

@Windi :

Der Mantel sieht wirklich schön aus .

Aber einen schwarzen habe ich schon .

Ich wollte eigentlich keinen schwarzen haben ,aber mein Mann hat sich geweigert ohne diesen Mantel aus dem Geschäft zu gehen (hat ihm so gut gefallen).

Am liebsten hätte ich einen cognac- oder rostfarbenen Mantel ,aber so was kann man ewig suchen.

Das Leben ist schwer ,wenn man (frau) Mantelträgerin aber keine Schwarzliebhaberin ist.

LG,Kupferrot

Mit den Farben das ist wohl wahr Schwarz führt jeder Laden, bei anderen Farben schon schwieriger... da greife ich dann schon mal auf die Versender wie Otto & Co. zurück, die haben ja alles in allen Farben

Aber Kurzmantel mit Pelzkragen zum knöpfen ist wirklich super und so gut wie immer tragbar Und wenn es so kalt ist, dass einem die Beine abfrieren könnten, gehe ich sowieso nie aus dem Haus

LG

Meine Laune...
    Amused

missimüller schrieb:
    Und wenn es so kalt ist, dass einem die Beine abfrieren könnten, gehe ich sowieso nie aus dem Haus

LG
    Oooh Missi Dann müßte ich langsam schon mal Wintervorräte einkaufen...... dauert bei mir nicht mehr lange.... Socken im Bett hab ich jetzt schon

Vllt sollte ich dazu sagen, das ich im Winter kein großer "Hosenträger" bin sondern meine empfindlichen Beinchen (Stempel ) meist nur in Nylons gepackt hab.... und schnellllll friere *bibberbeimgedankendaran*

LG

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich werde mir für diesen Winter einen Tweed-Kurzmantel zulegen. Da stehe ich zur Zeit ziemlich drauf Die Farbe stelle ich mir braun-weißlich vor.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von talina

Ich glaube ich werde mir in diesem Jahr keine neue Winterjacke zulegen. Im vorigem Jahr habe ich mir einen grünen Parka u. einen roten Anorak von Esprit( sportliche Version) zugelegt. Für die etwas eleganteren Anlässe habe ich einen grauschwarzen(gibt's das ?) Kurzmantel.Das müsste reichen. Wenn ich aber doch was gaaanz schönes..... ne, ne muss nich sein.
    LG
    talina
    PS: obwohl es sich wirklich rechnet ( bei den jetzigen üblichen Temp.) viele warme Sachen zuzulegen.Die Sommersachen habe ich fast nur im Urlaub getragen.

Am Freitag war ich Shoppen (um nicht zu sagen extreme Powershopping ) und ich bin fündig geworden.
    Jetzt besitze ich einen knielangen,schwarzen Daunenmantel mit abnehmbarer Kapuze.
    Die Kapuze hat außerdem einen Fellbesatz.
    Ausgesprochen figurbetont ist das Teil natürlich nicht, aber es trägt auch nicht sooo extrem auf. Und es ist für arktische Verhältnisse geeignet.

Primavera

Urgestein Avatar von Topi

um nicht zu sagen extreme Powershopping

Dein Mantel hört sich gut an, wäre auch was für mich Frostbeule

Aber sag mal, beim Powershopping gab es doch bestimmt noch mehr.
    Los, erzähl schon
    Grüße von Topi

Topi, das ist mir jetzt aber ein bißchen peinlich

Also *tieflufthol* :
    Eine Jeans, drei Paar Schuhe (davon waren aber zwei Paar echt günstig, ich würde mich ewig ärgern, wenn ich die nicht mitgenommen hätte) drei Pullis (war auch nötig, ich kann ja im Winter nicht naggisch rumlaufen, gell ?) und einen wunderschönen, wadenlangen Rock mit Godetfalten (okay, das war unnötig) und ein kleines bißchen Modeschmuck.
    Allerdings brauche ich jetzt kaum noch was. (Höchstens noch ein paar Kleinigkeiten.

Primavera

Fortgeschritten Avatar von Lala

Ach, ich hab mich grade in einen Wintermantel von Esprit (edc) verliebt! Aber der ist so teuer! Und unser Esprit-Laden renoviert grad und ohne anprobieren geht bei mir eh nix.
    Eine schöne, passende (Winter-)Jacke zu finden, ist irgendwie immer der totale Horror!!!

[ Geändert von Lala am 31.08.2005 12:28 ]

[ Geändert von Lala am 31.08.2005 12:32 ]
    Liebe Grüße, Lala

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, Esprit hat immer schöne Mäntel/Jacken. Sicher, die sind schon nicht gerade billig, aber überleg mal wie oft man sich denn eine neue Winterjacke kauft. Ich habe bis letztes Jahr meinen wuuuuuuuunderschön waaaaaaaarmen Daunenmantel von Sisley getragen (hat auch knapp 300 DM gekostet - jetzt wisst Ihr wie lange ich meinen Mantel getragen habe, grins), leider hat er Silvester nicht überstanden (Brandlöcher)...wimmer
    Musste mir dann Hals über Kopf einen neuen Mantel besorgen und hab einen für 50 EUR bei Quelle bestellt gehabt, aber der ist mir nicht warm genug, eher für den Übergang...
    Am WE war ich in Peek&Cloppenburg, die haben immer sooo schöne Mäntel. Hab mir dort einen Tweetmatel in beige/braun gekauft, für den Winter wäre er mir zu kalt - obwohl die Verkäuferin meinte dass ich mir da aber einen "...tollen Wintermantel ausgesucht habe..."...Hab mir da vor ca. 4 Jahren auch schon mal einen Mantel gekauft wie Windi ihn als Link eingesetzt hat (hat auch in dem Dreh gekostet) und der schaut heute noch super aus...leider trage ich ihn nur zu besonderen Anlässen weil er mir etwas zu, wie soll ich sagen, mondän ist, hihi
    Suche jetzt einen Daunenmantel, wenn es geht tailliert und mit Kapuze (mit Fellbesatz, wie ihn Primavera hat), die sind jetzt schon seit den letzten zwei Wintern "in" und ich wusste nie wo ich die herbekomme (oder war zu spät dran...hüstl), aber diesjahr will ich am Ball bleiben!!!

Meiner ist übrigens von Peek und Cloppenburg
    Was mich geschockt hat : Die hatten am 26. August schon nicht mehr alle Größen.
    Siehe auch "es weihnachtet sehr"

Primavera

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Mal sehen.... ich vermute, es wird was aus dunkel-lila Samt! Mal schauen ob ich in China was finde, sonst werd ich mir da einen nähen lassen! Ist ja soooo billig !
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Ich habe eine Stepp-Jacke in eisblau, finde ich fuer den Winter irgendwie schoener als dunkle Farben. Suche jetzt aber noch eine brombeerfarbene, also ein dunkles rosa. Die Jahreszeit ist ohnehin so trist, auch in Italien.

LG
    Yasmin

BJ-Einsteiger

Ich brauche auch unbedingt eine neue Winterjacke, wollte heute auch losgehen und mal schauen was es so gibt..

Wie macht ihr das denn wenn es so kalt und regnerisch ist. Zieht ihr dann so richtige wasserfeste Jacken an oder tuns
    dann auch die normalen Mäntel?
    Ich finde es immer so schwierig was passendes zu finden. Mäntel habe ich und auch dickere Jacken aber was wasserfestes
    habe ich nicht und nu fahr ich nächste Woche an die Nordsee und wollte doch auf jedes Wetter vorbereitet sein
    LG,
    Gemma

BJ-Einsteiger

Ich wärm mal bissel den Thread hier auf

Suche grad sehr verzweifelt einen schönen Kurzmantel, der also bis max. bis zu den Knien geht. Eher nicht schwarz, sondern ein schönes Rot War schon in sovielen Geschäften aber irgendwie find ich nichts das schön tailliert ist :(
    Entweder ich schau von der Seite ur dick aus, oder mein Busen wird flachgedrückt Bin auch relativ klein und brauch deshalb 34-36 :( Was kaum wer hat, ich war schon bei C&A, Peek&Cloppenburg, H&M, und diversen Shops auf der Mariahilferstraße in Wien XD Falls wer einen Geheimtipp in Wien kennt würd ich mich sehr freun, schön wärs natürlich auch wenn die Mäntel dort nicht über 200 Euro kosten XD

daaanke :) eure faye

Allwissend Avatar von nupsilein

ich hab den schwarzen daunenmantel von eduscho (tchibo) gestern geliefert bekommen

paßt wie angegossen u ist wie eine warme wattewolke!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@nupsilein:

Den Mantel von Tchibo habe ich auch
    Der ist wirklich schön uns so schööön warm
    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Jule1
    Besucher

Also bei mir ist es ein rosafarbener Daunenmantel.
    Es mußte dieses Jahr etwas in rosa sein. Denn wenn ich so an die triste Jahreszeit
    denke............
    Krieg ihn aber erst an Weihnachten
    Ansonsten hab ich noch eine weiße Daunenjacke und einen schwarzen Daunenmantel.
    Und noch einen Kurzmantel in grau/schwarz/weiß meliert.

Also man sieht ich liebe Mäntel. Wenn es draußen eisig ist, hab ich halt lieber Mäntel an.
    Dürfen nur nicht so lang sein, denn ich bin nicht so groß. ( 1.63 )

Liebe Grüsse
    Jule1

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich hab mir nen wunderschönen weissen taillierten kurzmantel aus wolle und cashemere (naja, immerhin 10% ^^) gegönnt. war zwar nen bisschen skeptisch wegen der farbe, aber der musste einfach sein. und das beste ist, dass ich an dem 95 euro gespart habe. es war nur noch ein knopf dran, die anderen waren abgefallen (zum glück hatten die noch einen mit mehr knöpfen dran, da konnt ich gucken obs auch geschlossen passt). aber hey, knöpfe für 6 euro gekauft und drangenäht

nu such im grunde noch was richtig richtig warmes... vielleicht guck ich ja sogar mal richtung bw-parka, sind zwar nich wirklich elegant, aber sooooooooo warm. und die preise gehen eigentlich. schade, dass mir in hamburg keine der marinejacken gefallen und vor allem gepasst hatte, die wären farblich eher mein ding gewesen, aber man kann ja auch hier im süden ma gucken obs was nettes gibt

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hab meinen neuen Wintermantel vor 2 Wochen in Berlin geshoppt, auch bei P&C. Erst wollte ich diesen Napoleonmantel von H&M mit den Goldknöpfen (Uniformstil :D), aber der war mir dann doch zu heftig... bzw. nächstes Jahr sieht er dann total "last season" aus. Ich liebe meinen roten Mantel mit der Ansteckblume zwar immer noch heiß und innig, aber nach drei Jahren kann man sich schon nen neuen gönnen.

Also ich hab mich für einen schönen schwarzen Kurzmantel (bis oberhalb Knie) in so einem 20er Jahre-Schnitt entschieden. Tailliert und mit so einem sehr besonderen Kragen... also oben ein großes Rundes Revers und dann nochmal ne Ecke... irgendwie so *G und ein Gürtel mit Schnalle.

Jedenfalls sieht er sehr schön retro aus. Ist zwar nicht dick gefüttert, aber bei solchen Mänteln immer auf nen hohen Wollanteil achten! Die tragen nicht so auf und halten trotzdem schön warm.

Und im Winter ziehe ich sowieso nichts an, was nicht bis mindestens über den Hintern geht - Blasenentzündungsgefahr

Für ganz kalte Tage (Minusgrade) hab ich ne schokofarbene Lammfelljacke. Die ist seeehr warm und lässt null Wind durch. Trag ich aber nicht gerne, weil ich finde, sie macht etwas fett.

Und ich hab meistens Strickstulpen unter der Jeans. Das ist ne sehr gute Sache, weils von unten nicht so reinzieht

Allwissend Avatar von nupsilein

@vanityfair

das mit den strickstulpen ist eine prima idee!!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Grashai
    Besucher

Zum Glück habe ich für diesen Winter schon zwei Winterjacken gefunden und mehr wird es auch nicht

Habe mir einen schönen Wollmantel gekauft in schwarz, einfach nur für Chick (weil warm sind die Dinger ja nicht wirklich *zitter*)
    Dann habe ich eine richtig schöne dicke warme Jacke gefunden, etwas mehr als Knielang, schwarz, mit abnehmbarer Kapuze, zusätzlichen Strickbündchen an den Ärmeln, große Taschen... kann nur nicht beschreiben was das für ein Material ist ist weder Stepp noch Daunen, aber trotzdem schön warm

Dazu hab ich jetzt noch zwei richtig schöne neue Schals und bin somit (fast) zufrieden