Hallo liebe Beautys,

ich brauch dringend euren Rat. Ich mache eine Isotretionin Therapie wegen meiner Akne, die auch sehr gut anschlägt mittlerweile. Meine Haut ist also weder trocken noch fettig. Ausgeglichen, rein und glatt. So wie ich sie haben möchte. An einiges Stellen habe ich natürlich noch das ein oder andere Pickelchen, was mich aber nicht weiter stört, denn mit einem Concealer bekomme ich das gut abgedeckt.

Zu meinem außergewöhnlichen Problem.

Sobald ich Make Up mit einem Pinsel von Real Techniques auftrage und mit Puder fixiere, fängt es an zu krümeln, bröseln. Es sieht sogar an Stellen, wo immer frei von jeglichen Unreinheiten und Akne sind, sehr uneben aus, trocken. Macht eben nicht das was Make up mit der Haut machen sollte, also schön gleichmäßig aussehen. Ohne Make up sieht meine Haut um einiges glatter aus dagegen.

Ich nehme erst einmal Sonnenschutz von Bioderma Akn Mat mit 30 LSF. Dann benutze ich entweder Clinique Even Better Make Up, Vichy Normaderm BB Cream oder heute hatte ich von Caudalie Vinoperfect die getönte Tagescreme, was ich auch super fand, allerdings bröckelt alles schon nach 10 Minuten..

Ich wäre froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Es sieht einfach nur schlecht aus und ich wäre auch bereit mein Make Up oder Tagescreme zu ändern, wenn es daran liegen sollte.

Vielen Dank und LG,
Lilie85