Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Brenda_Lee

Trockene Haut an den Füßen - was hilft?

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Tipps. Ich habe in letzter Zeit, gerade jetzt im Winter, sehr trockene Haut an den Füßen (überwiegend Fußsohle).
    Ich creme auch ab und zu, leider nicht regelmäßig.

Was sind Eure Geheimrezepte? Wie haltet Ihr die Haut weich? Gibt es spezielle Feuchtigkeitscremes?

Viele Grüße
    Brenda_Lee

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Trockene Haut an den Füßen - was hilft?

Dermasence face and body aha lotion!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Flavia de Luce
    Besucher

Meine Favoriten sind aus dem Body Shop:

http://www.thebodyshop.de/bath-body/...ot-butter.aspx

und

http://www.thebodyshop.de/unsere-ser...protector.aspx

Damit habe ich meine trockenen Füße schnell wieder in den Griff bekommen. Nach ein bis zwei Wochen jeden Abend eincremen reicht mir mittlerweile zweimal die Woche aus.

Neu für mich entdeckt habe ich die Fußpflege von L´Occitane

http://de.loccitane.com/karité-fußcr...63.htm#s=26093
    Geändert von Flavia de Luce (05.02.2016 um 21:30 Uhr)

Gesperrt

Ich schwöre seit Jahren auf die selbe simple Pflege: jeden Abend nach dem duschen creme ich meine Füße mit Melkfett mit Ringelblumenextrakt (gibt's im Rossmann) ein, Socken drüber und seitdem hab ich kein Problem mehr mit trockener Haut an den Füßen und auch nie Hornhaut.

Noki
    Besucher

Ich hab gerade im Winter auch immer sehr rissige und trockene Fersen. :leiderja: Bei mir liegt das allerdings daran, dass ich zu faul bin, meine Füße einzucremen. Jetzt war es aber so schlimm, weil die Haut dort so eingerissen war, dass ich handeln musste. Ich hab jetzt einige Tage hintereinander 2x täglich Kokosöl einmassiert und das hilft wirklich gut. Könnte mir vorstellen, dass reine Sheabutter auch sehr hilfreich ist. Die hab ich auch noch da und werde das mal testen. Aber Kokosöl hilft schonmal sehr gut, die Haut wird wieder geschmeidig und sieht auch nicht mehr so schlimm aus.

Allwissend Avatar von Mondlicht
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe im Winter auch sehr trockene Haut an den Füßen. Da nehme ich die Urea-Creme von Balea.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dermasence face and body aha lotion!
    Ich habe die beiden Bodylotions von Paulas Choice, die mit 2% BHA und die mit 10% AHA...
    Teste die im Moment an den Füßen, sie sind sehr leicht, aber es wird langsam echt besser.

Meine Laune...
    Cheeky

Idie dermasence ist in der tat reichhaltiger/feuchtigkeitsspendender

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Ich verwende seit einigen Jahren sehr gerne die Mamaglück Körperbutter Wilde Malve von Alverde! Dezenter Duft, preiswert, nicht so fett und trotzdem sehr pflegend. Ich creme aber täglich, vor allem im Winter.
    Die L'Occitane Sheabutter Fußcreme ist auch sehr schön, allerdings deutlich teurer.

LG
    Fiora

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich verwende einfach mein Körperöl von Hauscha - das ist wunderbar. Ich brauch nix extra für die Füße.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Bratsche. Avatar von mirjam

Von babylove (dm) gibt es eine Mama-Massagecreme (eigentlich für Bauch und so), die an meinen Füßen Wunder bewirkt!
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich verwende einfach mein Körperöl von Hauscha - das ist wunderbar. Ich brauch nix extra für die Füße.
    Ich finde es auch immer blöd, sich exta eine Creme für die Füße zu kaufen. Da kann man einfach entweder seine normale Bodylotion nehmen (die aber meistens für die Füße nicht so wirklich was bringt) oder man nimmt eben das was man da hat (Kokosöl, Sheabutter, Melkfett).
    Geändert von Noki (06.02.2016 um 15:32 Uhr)

Inventar Avatar von Picea

Ich habe auch sehr trockene Haut an den Füßen und neige zudem noch stark zu Hornhaut.
    Bodylotions und Öle reichen mir bspw. nicht aus. Ich habe schon etliches ausprobiert
    und benutze im Moment die Dermasence Adtop plus 40. Sie ist wirklich ihr Geld wert. Hinterlässt absolut
    kein schmieriges Gefühl nach dem Eincremen und fühlt sich leicht an.
    Grosse Empfehlung von mir! Ich werde sie auch definitiv nachkaufen.

Tausend Dank für Eure Tipps. Da muss ich wohl mal ein bisschen rumprobieren.
    Habe gerade in der Apotheke von A llpresan einen Schaum für sehr trockene und schuppige Haut mitgenommen.
    Ich denke hauptsächlich muss ich konsequent cremen.
    Melkfett habe ich auch schon probiert, aber erst 2x. Das war wohl zu wenig.

Inventar Avatar von Picea

Ich muss auch täglich nach dem Duschen cremen. Konsequenz ist da sehr wichtig.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Konsequenz ist da sehr wichtig.
    Du sagst es. Ich zwing mich jetzt auch immer, 2x täglich die Füße einzucremen.

Die Weleda Fußcreme kann ich auch empfehlen. Ich fand sie immer sehr gut aber ich wollte halt nicht mehr extra ein Produkt für die Füße kaufen.

Die Weleda Fußcreme fand ich auch toll, aber das Hauschkaöl ist besser. Und es ist in meinen Augen tatsächlich die Konsequenz, die zu sichtbaren Resultaten führt
    Was ist, darf sein.

Noki
    Besucher

Welches Hauschka Öl meinst du? Nimmst du einfach irgendein Hauschka Körperöl? Also Öl find ich auch super, insbesondere Kokosöl.

Inventar Avatar von Mondschein81

Was mir auch hilft: die Verwendung eines elektrischen Hornhautentferners. Je dicker die Hornhaut ist je eher entstehen Trockenheitsrisse im Winter.
    Ich mag Körperbuttern am liebsten als Fußcreme (von Alverde und Hipp)

einen elektrischen Hornhautentferner habe ich auch. Schon erstaunlich wie schnell manchmal die Hornhaut wieder kommt.
    Mein Partner hat butterzarte Füße und nie Hornhaut.

Habe gestern gesehen, dass Bärbel Drexel einen Hornhautreduzierbalsam im Angebot bei QVC hat. Taugt der was? Bewertungen hat er gute.

Forengöttin Avatar von morgua

Die für mich beste Fußcreme ist die blaue von AKILEINE. Wichtig ist nur, dass man regelmäßig cremt. Sonst bringt das alles nichts. Ich habe auch keine Hornhaut mehr.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich creme das ganze Jahr über und nehme alles, was an Creme so da ist und weg muß. Aber auch Fußcreme/-butter von Alverde, Balea, Scholl. Bei mir wird es am besten, wenn ich direkt nach dem Duschen creme, wenn also die Haut noch leicht feucht ist.
    Und 2 bis 3 Mal die Woche schrubbel ich meine Füße mit dem Bimsstein, nämlich dann wenn sie nach Duschen und Haarwäsche schön aufgweicht sind.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welches Hauschka Öl meinst du? Nimmst du einfach irgendein Hauschka Körperöl? Also Öl find ich auch super, insbesondere Kokosöl.
    Ich liebe liebe LIEBE das Schlehenöl von Hauschka. Ich kenn ehrlich gesagt kein besseres, der Duft ist phänomenal. SO muss Körperpflege duften Ich glaub, ich hab da schon an die 10 Flaschen verbraucht. Die anderen Hauschkaöle finde ich nicht so prall.
    Was ist, darf sein.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ihr Lieben,
    ich häng mich hier mal drann, mit einer eher peinlichen Frage:
    ich würde auch gern meine trockenen Füsse abends eincremen, aber....jetz im Winter habe ich durch Stiefel etc bisschen Käsefüsse . Soll ich da jetz einfach draufcremen? Jeden Abend ein Fussbad deswegen machen möchte ich jetz auch nicht unbedingt

Forengöttin Avatar von Betsi

Warum wäscht du dir die Füße nicht einfach .

Mache ich jeden Abend, meine Füße stecken ja auch den ganzen Tag im Büro in den Schuhen. Und danach eben Creme drauf.

Fußbad mache ich so gut wie nie ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich wasche/peele meine Füße auch jeden Abend, entweder setzte ich mich schnell auf den Wannenrand und wasch da mit Duschgel+Zucker oder noch besser vor allem bei Geruch, Kaffeesatz oder schnell ein Füßchen nach dem anderen ins Waschbecken, stärkt auch noch den Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit
    Was eine Kollegin macht, sie hat feuchte Reinigungstücher neben dem Bett und reinigt so noch schnell die Füße vorm cremen
    Mein HG unter den Fusscremes ist die rosa Barielle, leider nicht ganz günstig, aber macht babyzarte Füßchen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Mondschein81

Würde auch den guten alten Waschlappen verwenden. Habe auch schon den Tipp gelesen dass man Cremedeos auch sehr gut für Füße verwenden kann.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    ich häng mich hier mal drann, mit einer eher peinlichen Frage:
    ich würde auch gern meine trockenen Füsse abends eincremen, aber....jetz im Winter habe ich durch Stiefel etc bisschen Käsefüsse . Soll ich da jetz einfach draufcremen? Jeden Abend ein Fussbad deswegen machen möchte ich jetz auch nicht unbedingt

Falls du eine Badewanne hast, kannst du dich ja einfach abends auf den Badewannenrand setzen und die Füße kurz abduschen, so mach ich das, wenn ich nicht komplett duschen gehen möchte. Wenn allerdings nur eine Dusche vorhanden ist wirds schwierig. Da würde ich dann einfach einen Waschlappen nehmen.

Meine Laune...
    Cheeky

normale Deos gehen auch, wenn man nicht extra ein cremedeo kaufen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ja, auf das Einfachste mit einfach waschen bin ich natürlich wieder nicht gekommen
    Das mit der Badewanne werd ich auchmal ausprobieren, ich hab Beides-Wanne und Dusche
    Noch ne Frage: zieht ihr dann gleich Socken drüber bzw habt ihr extra "Cremesocken" oder wartet ihr, bis Alles eingezogen ist (was ja bei ner Fussbutter recht schwierig und langwierig ist,oder)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich Creme wie hier auch schon geschrieben, die feuchten Füße ein, massiere das bisdl ein und dann ziehe ich Socken an, weil ich dann meist noch lese oder bissl TV gucke und auch nicht mag wenn ich Tapper auf den Fliesen hab
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Noki
    Besucher

Ich zieh direkt Socken drüber.

Ich ziehe, wie gonzo und Noki, auch immer noch direkt Socken drüber. Ich habe dafür immer extra "Cremesocken".

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Ohne Eincremen würde es bei mir auch nicht gehen Bevor morgens die Socken draufkommen, wird eingecremt (nach der Dusche liebe ich die Pfefferminz-Fußcreme von TBS) und abends im Bett vor dem Schlafen nehme ich irgendwas, das am Bett steht). Was auch total super ist, sind Fußbäder mit Peeling der Füße
    • More Than I Should ...

Soapfuxx, bei mir auch nicht . Ich creme morgens nach der Dusche immer mit einer etwas leichteren Fußcreme ein (derzeit entweder YR Lavendel oder Neutrogena Nordic Berry Fußcreme, aber ich mag - gerade im Sommer - auch sehr gerne etwas erfrischende Fußcremes. Die von TBS klingt sehr nach meinem Beuteschema ), abends darf´s dann auch gerne mal eine reichhaltige Fußbutter sein (wobei ich dafür im Moment die Alverde Haarbutter zweckentfremdet habe ).

Und dann entferne ich noch regelmäßig die Hornhaut mit einem elektrischen Hornhautenterner (ich habe den von Aldi).

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich schmier mir auch gerade die Alverde Haarbutter auf die Füße
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Wenn meine Pfeffi-Fußbutter alle ist, ist auch was für die Haare dran Ich hatte im Hexenküchen-Weihnachtskalender einige Produkte drin, die ich für mein kurzes Feenhaar einfach nicht nehmen kann- dann kriegen halt die Füße das Haaröl
    • More Than I Should ...

Hab jetzt 2 Tage hintereinander konsequent 2x täglich gecremt und die Füße sind schon viel besser.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@Abendsternchen:
    Ich oute mich mal als Frau mit Problemzone Fuß - neigen zu Hornhaut und noch dazu werden sie schnell schwitzig-feucht (weshalb ich versuche nur Lederschuhe zu kaufen - da ist das lange nicht so schlimm).
    Wenn es nicht sehr kalt ist, dann trage ich Zimteinlegesohlen oder welche aus Baumwolle (ansonsten welche mit echter Schurwolle), außerdem habe ich Zimtschlappen als Hausschuhe.
    Ich creme wirklich jeden Tag nach der Dusche morgens. Danach schlüpfe ich in meine Zimtschlappen.

Meine liebste Fußcreme (die ich aber teuer finde auf Dauer) ist die Weleda Fußcreme. Sie ist nicht cremig, sondern eher trocken auf der Haut und zieht in Nullkommanixein.
    Hält die Füße trocken und frisch und nach ein paar Tagen bleibt die Hornhaut glatt. Sie verschwindet nicht ganz, sondern ist eine etwas stabiler Schicht Haut, die aber nicht rauh ist. Das ist wohl für meine Füsse der Idealzustand und hilfreich, da ich im Sommer gerne barfuß laufe und sie dann nicht empfindlich sind
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

@prinzessinpaprika: uih, dass ist natürlich auch ein toller Tip. Da ich heute eh noch in die Stadt gehe, werde ich mich mal danach umsehen.
    Das mit den Gleich-Socken- anziehen kommt mir trotzdem ein bisschen kontraproduktiv vor. Das Meiste der Creme hab ich ja dann am Socken kleben, schon beim Anziehen
    Dann muss ich mir wohl doch ne Creme suchen, die schneller einzieht
    So nen elektr. Hornhautschleifer hab ich auch. Im Sommer kam der sehr oft zum Einsatz. Aber aber der pöhse Winter. Da bin ich immer megafaul, was meine Füsschen angeht : schleich: