Primavera schrieb:
Seit ich Kosmetik kaufe stelle ich immer wieder Schwankungen in meinem Kaufverhalten fest.
Von "einfach, preiswert und gut" hin zu "luxuriös, teuer und eigentlich nur minimal besser"
Immer dann, wenn ich bei dem einen Extrem angekommen bin, sage ich mir, das muß ja nicht sein und schwenke wieder um zu dem anderen Extrem.
So habe ich zu KK- Zeiten immer mal Ausreißer zu den Drogeriemarken gehabt und bin dann, weil mir die luxuriöse Seite ein bißchen abging, wieder zurück zu Douglas und zu den nobleren Marken.
Zum Beispiel war ich mal bei Nivea (wer nicht ?) oder bei Oil of Olaz, dann aber auch bei Biotherm, Shiseido, Kanebo, Helena Rubinstein, Clinique etc.
Die Veränderungen für meine Haut, meine Haare etc waren dabei immer nur minimal.
Und nun, nachdem ich fast ausschließlich auf NK umgestiegen und auch zufrieden bin, ist der Punkt erreicht, an dem mir die leckeren Düfte und die schicken Verpackungen fehlen.
Dieses Mal sind die Veränderungen für Haut und Haare jedenfalls erkennbar.
Aber ich befinde mich trotzdem permanent auf der Suche nach einem noch besseren Shampoo, einer noch besseren Creme usw.
Und das alles, obwohl mir mein Verstand und meine Erfahrung deutlich sagen, daß witere Verbesserungen nicht mehr zu erwarten sind. Oder wenn doch, dann in einem nicht mehr wahrnehmbaren Bereich.
Wonach suche ich dann noch ? Nach dem schickeren Tiegelchen ? Nach dem schöneren Duft ?
Der geschmeidigeren Konsistenz ? Der selteneren Marke ?