Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    7

    Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Hey ihr Lieben, :)

    Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einer passenden Körperpflege für mich, da ich angefangen habe mich mit den Inhaltsstoffen auseinander zu setzen. Ich habe generell sehr trockene Haut vorallem bei den Beinen und Armen und deshalb sollte eher eine Creme oder Butter herhalten. Ich möchte weder Silikone, Paraebene, Erdöle, Glycerin noch sonstige unnötige Chemie auf meine Haut schmieren. Auch zuviel Duftstoffe vertrag ich nicht. Preis spielt hierbei keine Rolle. Ich hab sehr viel probiert unter anderm Alverde, Bodyshop, Bioturm, I + M, selbstgemachte Cremen ... aber bei jeden hatte ich ein Manko, dass mich weitersuchen ließ.

    Hättet ihr Vorschläge? Und ich hoffe, das Thema gibts noch nicht

    Lg,
    Apfelzimt

  2. #2
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Wie wäre es mit Ölen? Einfach auf die feuchte Haut auftragen, zieht super ein und pflegt. Und Du hast die Auswahl unter ganz vielen Möglichkeiten.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    7

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Danke für die Antwort Hab ich schon versucht mit einer leichten Lotion/ oder keiner Lotion auf feuchter Haut und dann einmassieren jedoch vermisste ich das Gefühl einer Creme vorallem morgens. Ab und zu ( bei besonders trockener Haut) greife ich auf die Methode jedoch zurück

  4. #4
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Gibt es denn einen (richtigen) Grund dafür, warum du die von dir aufgezählte "unnötige Chemie" nicht auf der Haut haben willst? Denn das sind tatsächlich größtenteils gute, unbedenkliche Inhaltsstoffe, die in der Hautpflege durchaus ihre Berechtigung haben und eigentlich nur aufgrund von Verteufelungen in NK-lastigen Foren unter einem schlechten Ruf leiden.
    may contain nuts

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    7

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Ich habe genug Erfahrung mit Marken wie Dove, Nivea, Garnier, Neutrogena etc. aus früheren Jahren war jedoch nie zufrieden, da meine Haut zum schuppen und jucken begann (Im Winter). Als ich anfing mit Weleda(Mein Liebling, jedoch gibt es keine sehr reichhaltige Pflege) und generell darauf achtete was ich mir auf den Körper schmiere, verbesserte sich mein Hautbild stetig. Ich verteufel KK überhaupt nicht und wie gerne würde ich mir einfach mal die Nivea Creme kaufen, weil ich den Geruch so liebe, oder eine Creme von Balea weil sie so schön aussieht - aber ich vertrag es einfach nicht

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Mir ist gerade spontan die Sebamed Urea Akut 10 % eingefallen. Die gibts in einer parfümfreien Variante und ist mega reichhaltig und der hohe Urea-Anteil ist perfekt für trockene Haut.

    Hier die INCIS:
    Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Urea, Coco-Caprylate/Caprate, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Prunus amygdalus dulcis oil, Glycerin, Magnesium Sulfate, Cera alba, Caprylic/Capric Triglyceride, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Isostearyl Diglyceryl Succinate, Lactic Acid, Citric Acid , Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.

  7. #7
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Ich habe mir gerade von lush diese Körperbutter gekauft.
    Wundervolle Incis.
    Soll zum abwaschen sein, mach ich aber nicht.
    Ich habe noch nie so eine tolle creme gehabt, bleibt stundenlang auf der Haut liegen und pflegt unglaublich.
    Ist aber echt teuer, kostet 30 bzw. 35 € und ich nehmen sie nur fürs Dekolleté.
    Für den Körper nehme ich Asams Körper buttern sind superspitze und sehr pflegend.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    7

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Hi :) Danke für die lieben Antworten :) Auch mit sebamed und Lush hab ich Erfahrungen. Sebamed ist nicht so meins und bei Lush hab ich die Dream Cream und eine mit Patchouli Geruch probiert. Ich mag die jedoch für den Sommer, da sie eher leichter ( bei meiner Haut) sind.

  9. #9
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Leidiges Thema. Ich hab tatsächlich bislang nur drei Bodylotions gefunden, die ich mir wieder kaufen würde: Die Bodylotion von Susanne Kaufmann und die Energizing Bodylotion von "LaPrairie". Leider sind beide sehr sehr teuer. Aktuell verwende ich am liebsten das Schlehenöl von Hauschka. Drogeriebodylotions sind mir zumeist zu stark beduftet und die unbedufteten riechen komisch.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    7

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Hab mir beide angesehen und muss sagen, dass sie mich optisch schon nicht wirklich ansprechen so dass mir der Preis etwas zu hoch ist.

  11. #11
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Wozu tendierst Du denn aktuell?
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  12. #12
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Hmm, dann fällt mir nur noch ein, eine für dich gute Bodylotion (z. B. eine von Weleda) selbst noch mit Öl aufzumotzen, damit sie reichhaltiger wird. Deine Haut scheint ja schon sehr trocken zu sein (meine neigt auch - v. a. im Winter) zur Trockenheit, allerdings genügen mir die Weleda-Lotions, zumindest die Sorten Sanddorn und Nachtkerze (Granatapfel auch, aber die mag ich vom Duft her nicht so sehr).

    Ach, von Hauschka fällt mir noch das Moor-Lavendel-Öl ein:
    http://www.bio-naturel.de/dr-hauschk...FUko0wodhgEJQw

    Das ist eine Mischung auch Creme und Öl (musst du vor Anwendung schütteln und dann auf die feuchte Haut auftragen). Ganz tolle Pflege, den Duft liebe ich sehr (man muss natürlich Lavendel mögen) - sie hüllt mich richtig in was Kuscheliges ein.

  13. #13
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Zitat Zitat von Apfelzimt Beitrag anzeigen
    Hab mir beide angesehen und muss sagen, dass sie mich optisch schon nicht wirklich ansprechen so dass mir der Preis etwas zu hoch ist.
    Zitat Zitat von Apfelzimt Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben, :)

    Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einer passenden Körperpflege für mich, da ich angefangen habe mich mit den Inhaltsstoffen auseinander zu setzen. Ich habe generell sehr trockene Haut vorallem bei den Beinen und Armen und deshalb sollte eher eine Creme oder Butter herhalten. Ich möchte weder Silikone, Paraebene, Erdöle, Glycerin noch sonstige unnötige Chemie auf meine Haut schmieren. Auch zuviel Duftstoffe vertrag ich nicht. Preis spielt hierbei keine Rolle. Ich hab sehr viel probiert unter anderm Alverde, Bodyshop, Bioturm, I + M, selbstgemachte Cremen ... aber bei jeden hatte ich ein Manko, dass mich weitersuchen ließ.

    Hättet ihr Vorschläge? Und ich hoffe, das Thema gibts noch nicht

    Lg,
    Apfelzimt
    ......der Preis spielt doch keine Rolle, hattest Du zumindest in Deinem ersten Post geschrieben......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  14. #14
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    ......der Preis spielt doch keine Rolle, hattest Du zumindest in Deinem ersten Post geschrieben......
    Das habe ich auch gelesen, sonst hätte ich die LUSH Butter garnicht erst reingeschrieben..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    7

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Ja natürlich, aber ich denke es sollte mich schon ansprechen(Optik, Geruch, Konstistenz), wenn ich schon solch hohen Preis dafür zahle.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Die ewige Suche nach der passenden Körpercreme

    Also wenn ich jetzt solche Probleme hätte, wäre mir zumindest die Optik ziemlich egal .

    Okay, Geruch und Konsistenz stehen auf einem anderen Blatt ... Aber ehrlich, auch da würde ich eventuell Abstriche machen, wenn ich solche Schwierigkeiten mit Verträglichkeit und meiner trockenen Haut habe.

    Hast du denn schon einmal in der Apotheke gefragt? Die haben ja oft auch Proben ...

    Ansonsten würde ich mich vielleicht mal im Babypflegeregal umsehen. Die Produkte sind ja häufig etwas weniger beduftet und es gibt dort auch sehr reichhaltige Lotionen. Oder eben wirklich eine verträgliche und eventuell etwas zu wenig reichhaltige BL mit einem Öl anreichern. Ich habe das z.B. im letzten Winter mit der Weleda Granatapfel-BL gemacht. Da habe ich mir die BL und das Körperöl geholt und beides je nach Lust und Laune separat verwendet oder eben auch gemischt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.