Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pippi

lange haare - nur zusammengebunden

hi ,

eigentlcih sind meine haare im übergangsstadium. sie sind aber schon so lang, dass ich sie hinten zu einem zopf zusammennehmen kann.

nun hab ich aber ein problem und weiß einfach nicht weiter. je länger meine haare werden, desto unvorteilhafter wirken sie, wenn ich sie offen trage, weil sie so komisch abstehen. dann muss ich sie zusammenbinden.

jetzt frag ich mich, ob es wirklich sinn macht, lange haare zu haben und sie immer zusammengebunden zu tragen, denn offen schaut bei mir irgendwie unmöglich aus.

irgendwie aber mag ich sie nicht abschneiden. hab richtige angst vor friseurbesuchen, seitdem schon so oft mal was passiert ist. und wenn ich mir jetzt wieder einen kürzeren haarschnitt verpassen lasse, müsste ich wieder alle 6 wochen zum friseur latschen und ich HASSE das so......

danke für euer verständnis....... irgendwie gehts mir heut nicht besonders

lg

Experte Avatar von Primavera

Re: lange haare - nur zusammengebunden

Das ist sicher nur so eine Übergangsphase, Pippi.
    Meine Haare sind auch knapp schulterlang und ich habe an 5 von 7 Tagen einen Pinsel oder was hochgezwirbeltes. Mach weiter, mit ein paar Zentimetern mehr sieht die Welt ganz anders aus.

Primavera

Experte Avatar von Erato

hallo pippi,

lass deine haare doch einfach erst mal wachsen!
    haare hochnehmen/zopf ist eh gut, weil sie sich dann nicht so schnell spalten.
    und wie wir alle wissen: abschneiden kann mann sie ja immernoch.
    probiers doch erst mal noch etwas länger, vielleicht sieht nämlich nur genau deine jetzige länge doof aus und länger schauts dann wieder besser aus. das haben schon einige beauties hier berichtet .

nicht aufgeben
    [size=xx-small](merkt man irgendwie dass ich langes haar toll finde???)[/size]
    bin nämlich gerade selber auf dem weg dahin

erato

Forengöttin Avatar von Haruka

Pippi, du sprichst mir aus der Seele!! Ich hatte schon oft längere Haare,, habe sie mir dann aber aus Frust immer wieder abschneiden lassen und war auch genervt vom "jeden monat zu Friseur rennen", also sind sie jetzt wieder auf dem Weg zu lang und ich will das jetzt auch durchhalten. Aber immer nur dieser Pinsel da hinten dran nervt, ich möchte gerne so richtig was machen können mit den Haaren (was, keine Ahnung )... Und momentan bin ich auch nur genervt, offen geht nich, mit Pferdeschwanz sieht doof aus....

Aaaach jeeee, können die nich einfach schneller wachsen ...
    Kuckuck

hach ihr seid so lieb

fürs zuhören!

wisst ihr, wie oft ich schon versucht hab, meine haare lang
    zu kriegen........ich glaub, das wollt ihr lieber nicht wissen

ist immer irgendwie gescheitert. ich fühl mich mit dieser über-
    gangsfrisur, wo ich die haare im grunde nur zusammenbinden
    kann, irgendwie immer so schrecklich öd, dass es mich wieder
    überkommt und ich alle angst zusammennehme und zum
    friseur "pilgere", obwohl mich das nervt.

ich hatte bis zu meinem 19. lebensjahr eigentlich langes haar,
    waren so schulterlang und damals hatte ich sie auch nur zu-
    sammengebunden. deshalb weiß ich nicht, ob mir langes, offenes
    haar überhaupt passen würde, da ich es ja schon in meiner
    schulzeit zu hatte.

dann, nach der schule musste ratz-fatz eine veränderung her.
    haare wurden kurz und seitdem krieg ich sie nimmer lang

vor allem ist es furchtbar, wenn man von den verwandten,
    freunden, familie zu hören kriegt, dass einem der kürzere
    haarschnitt doch viel, viel besser gefallen an mir gefallen hat
    und lange haare eben nicht jedem stehen würden (so als
    leise anmerkung, dass mir das nicht so passen würde...)

darf ich fragen, wie lang ihr schon dabei seid, beim haare-wachsen?
    habt ihr es immer zusammengebunden, hochgesteckt?
    spangen mag ich nicht so, da fühl ich mich eher wie in die kindheit
    zurückversetzt--- und eine haarverlängerung kommt für mich
    auch nicht in frage...

lg

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

mein thema

ich züchte auch gerade. so seit dem frühling. ich hab sehr dicke, naturgelockte haare. deshalb hab ich sie auch immer abschneiden lassen, obwohl ich damit auch nie glücklich war. sie wurden schnell fusselig und standen früh in alle richtungen ab. ohne lockenstab ging da wirkich nichts...

wollte immer lange haare, aber wenn ich dann vor dem spiegel stand und ich total gefrustet war, weil meine haare mal wieder nicht so wollten wie ich, bin ich zum friseur.

meine haare sind jetzt kurz über die schulter und nerven manchmal auch ganz schön, da sie ja auch so buschig sind und nur stören.

aber ich halt durch!! in ein paar wochen sieht das schon ganz anders aus.

meine haare sind jetzt auch richtig schön geworden,dank NK!
    und wenn ich in den spiegel schau, bin ich voll stolz. sie sind zwar noch nicht wirklich LANG, aber ich weiß, dass, wenn ich sie jetzt abschneiden würde, ich wieder total gefrustet wär.

viel erfolg!und halt uns auf dem laufenden!!

LG
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also was immer hilft ist einfach zu Claires oder so wo hin und alle hübschen Haarspangen kaufen, die einem grad so einfallen.

Hoch binden ist eh sowieso gscheiter - grad bei dieser Länge, damit die Enden nicht aufstoßen und kaputt gehn.

Glaub mir - es wird besser. Und mit jedem Monat funktionieren mehr Hochsteckfrisuren. Ab BH-Länge auch Hairsticks und Kämme.

Färb sie, kauf Spangen, versuch super duftende Pflegespülungen...dann wird das schon was!

lg, Dani

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe ja auch langes Haar (50 cm, also noch nicht wirklich lang), aber ich trage die IMMER zusammengebunden. Wenn ich die offen habe, hängen die SOFORT platt runter und es bilden sich Strähnen und meine Ohren lugen durch die Strähnen hindurch. Das sieht so etwas von sch..... aus. Die sind irgendwie viel zu dünn zum offen lassen.
    Wenn ich aus dem Haus gehen, trage ich die NIEMALS offen. Schon allein aus dem Grund weil überall die schrecklichen Raucher sind (Entschuldigung, falls Raucher im Forum sein sollten, aber ich bin strikte Nichtraucherin) Ich kann das nicht ausstehen, wenn meine Haare diesen Zigarettengeruch annehmen. Außerdem weiß ich nie, ob da nicht ein Scherzkeks dabei ist, der seine Zigarette daran hält oder meint, mit einer Schere herumspaßen zu müssen. Hab nämlich mal davon gehört, dass einem Mädel heimlich im Kino die Haare abgeschnitten worden sind, natürlich von einen blödaffigen Jungen!

Fraglich ist, warum ich dann weiterhin lange/noch längere Haare haben möchte. Keinen Ahnung, allein das Wissen, dass meine Haare lang sind, auch wenn sie im Zopf sind, reicht mir.

Experte Avatar von Erato

@weizenblond: ich glaube wir haben sehr ähnliches haar.
    vor allem regt mich diese zottelsträhnchenbildung auf , da könnt ich ausrasten...
    irgendwie scheint mir da kann man nichts dagegen machen, ist einfach so ein phänomen bei manchen feinhaarigen, aber warum ist das bei anderen nicht so???
    hab allerdings schon mal einen thread darüber aufgemacht, war aber leider nicht stark frequentiert . sind vielleicht nur wir betroffen?
    können ja mal ein bisschen drüber fachsimpeln (wie schreibt man das?)!
    glaube man muss mehr pflegen, aber dann hängen se nur noch traurig runter!!
    aber wenn ich sie jetzt eh immer hochsteck?
    (meine haare waren anfang des monats übrigens 53cm )

erato

...leaves it green Avatar von greenleave

@ weizenblond + erato
    Hier meldet sich noch eine Feinhaaaaaarige mit Zottelsträhnchenbildung! Ihr seid nicht allein!
    Aber is' mir völlig egal, will trotzdem lange Haare haben. Jawoll! Außerdem stehen mir Hochsteckfrisuren und Zöpfe viel mehr als kurze Haare.

Liebe Grüße
    greenleave

Trinity
    Besucher

Durchhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe ja schon ziemlich lange Haare, aber manchmal bin ich auch genervt, gerade wenn es draußen windig ist oder sie bei irgendwas stören. Ich trage sie nämlich immer offen, außer jetzt zu Hause beim Haushalt machen und so.
    Aber ich finde lange Haare bei Frauen einfach soooo schön!

Besucher

Eisern durchhalten!! Meine Haare haben auch eine blöde Länge z.Zt. - knapp schulterlang aber noch stufig- trage sie nur hochgesteckt (mehr gezwirbelt )- Zopf ist auch noch nicht wirklich schön - aber mit 50 - seh´ich mich definitiv mit einem langen, langen Zopf
    Lasse jetzt seit ca. 1 Jahr wachsen- vorher streichholzkurz- und für die relativ kurze Zeit- sind sie doch schon recht lang geworden.
    Meide den Friseur- sei tapfer
    LG
    Birgit

Inventar Avatar von missimüller

Rate Dir auch zum durchhalten...habe auch schon gaaanz oft beim züchten wieder abgebrochen und bin sooo stolz, dass sie jetzt über-Schulter-lang sind... ist ein tolles Gefühl, wenn man es geschafft hat

Habe in der Übergangsphase auch immer nur Zopf getragen - mit der Zeit wird man da auch kreativer (Zopf, Zöpfchen, hochstecken, viele kleine Schnecken drehen, Pony zurück, tiefer Seitenscheitel etc.). Und irgendwann habe ich dann selber gedacht: WOW - sind die langgeworden Und ab da habe ich sie auch offen getragen, also wo sie über der Schulter waren.

Du schaffst das bestimmt

LG

Inventar Avatar von Zeanra

Hmm... mein Anstoss zum Haare-wachsen-lassen war tatsächlich der Gedanke, dann mit einer offen getragenen Walle-Mähne durch die Gegend stolzieren zu können. Natürlich binde ich mir bei starkem Wind, Regen oder Schneefall auch einen Zopf, aber wann immer es geht und mein Haarwasch-Intervall es zulässt trage ich die Haare offen. Mittlerweile macht es mir auch nichts mehr aus, wenn mir meine 85 cm ein bißchen um die Ohren wehen, ganz im Gegenteil.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten

Oh, als ich die Überschrift las, dachte ich, ich hätte das selbst geschrieben

Mit offenen Haaren sehe ich aus wie ne Vogelscheuche und zusammengebunden geht von hinten so leidlich, aber von vorne sieht es irgendwie total doof aus!

Ich bin es halt gewohnt, dass die Haare am Oberkopf fluffig gestuft waren und nun ist da alles so platt und der dunkle Haaransatz fällt gleich auf, früher konnte ich locker 3 Monate warten mit nachsträhnen lassen.

Schlimm ist der Pony, der gefällt mir gar nicht und ich weiß ehrlicherweise auch nicht wirklich wie ich ihn möchte Stirn ganz frei sieht total doof aus bei mir und nun hat die Friseurin die Strähnen ausgedünnt und ich finde das sehr unvorteilhaft. Sie meint die Seiten müßten mitwachsen sonst sehe das doof aus, mir schwebt aber eher so ein volerer Pony vor, weil ich denke das steht mir besser. Oder vielleicht doch ein schräger Pony....

Menno ist das doof!

Aber abschneiden mag ich in der Phase nun auch nicht, weil ich dann immer denke es wäre vielleicht doch noch geworden...

Propblem ist natürlich dass nun nach 7 Monaten wachsen auch kein Schnitt mehr drin ist, klar eigentlich dass es da nicht liegen kann. Aber irgendwie beshcleicht mich das GEfühl, dass mein Liebster Recht hat und mir kurze Haare viel besser stehen, vor allem weil ich mit 1,59 auch net die Größte bin und ich ein kleines Gesicht habe.

Aber schön sich mal auszusprechen

Erdbeere

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Es gibt so viele wunderschöne Frisuren für langes Haar, auch für feines langes Haar.
    Ich zähl mal auf was ich so mache:
    Französischer Zopf
    Chignon (Ballettknoten, wird mit Knotenkissen gemacht)
    Hochgesteckter frantzösischer Zopf
    Holländischer Zopf
    Pferdeschwanz
    normaler Flechtzopf
    "Gretelzöpfe"
    Figure-eight-bun
    etc.
    Wenn man will kann man an jedem Tag mit einer neuen Frisur rumrennen. Man kann auch Tücher in die Haare einflechten um den Zopf üppiger wirken zu lassen.

[ Geändert von Violetta am 24.08.2005 22:54 ]
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

blossom
    Besucher

Ich kann meine Haare auch nicht offen tragen...zu viele und zu dick. Sie fallen mir ins Gesicht und dann seh ich nischt mehr .

Leider kann ich sie auch nicht länger als etwas überschulterlang tragen, dann werden sie zu schwer und ich kann keinen Zopf oder Knoten mehr machen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Außerdem sind die Spitzen immer trocken und drehen sich in alle Richtungen.

....fühle mich dahingehend echt bestraft.

lg

Trinity
    Besucher

blossom00125 schrieb:

Ich kann meine Haare auch nicht offen tragen...zu viele und zu dick. Sie fallen mir ins Gesicht und dann seh ich nischt mehr .

Leider kann ich sie auch nicht länger als etwas überschulterlang tragen, dann werden sie zu schwer und ich kann keinen Zopf oder Knoten mehr machen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

lg
    Kommt mir bekannt vor! Ich klemm die Haare immer hinters Ohr, dann habe ich sie nicht im Gesicht. Man gewöhnt sich dran. Nur halt daheim wenn ich putze und so, dann mag ich das auch nicht.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also ich seh ziemlich oft nichts
    Hab auch dickes, schweres Haar was der Erdanziehung unterliegt, aber ich mag's offen immernoch am liebsten.
    Das beste find ich immer, wenn der Friseur einem mitleidsvolle Blicke zuwirft und fragt, wie man das bloß ausgehalten hat und ob man damit nicht gestraft ist...
    Als ob er sich gleich selbst einen Orden anheften möchte für diese gute Tat, mich armes Mädchen von meinem unendlichen Leiden zu erlösen
    Dabei find ich meine dicken Zotteln ganz cool, schön zum reingreifen und so -nur hochstecken outet sich als Problem...

@blossom00125: wenn du laaaange Haare hast, versuch doch mal mit Stäbchen hochzustecken. Macht'ne Freundin von mir immer (hinterteillanges Pferdehaar ->sagt sie selbst!) und das hält bombenfest.

LG!

Experte Avatar von zucker

(

@Strähnige-Haar-Opfer: Ich gehöre auch dazu

Experte Avatar von cherry

strähnige, feine anklatsch-Haare kommen mir auch sehr bekannt vor.
    Ich trage meine knapp schulterlangen Haare auch seit anderthalb Jahren IMMER (ohne eine einzige Ausnahme ) zu so nem Wuschelzopf. Frag mich zwar auch manchmal, wofür ich die überhaupt so lang habe, aber das sieht auf jeden Fall noch besser aus (bei mir jedenfalls), als wenn ich meine superdünnen Haare ganz kurz habe und man mir auf die Kopfhaut gucken kann.
    Blöd ist nur, dass ich nichtmal nen richtigen Pferdeschwanz machen kann (dafür sind sie einfach zu dünn), sondern immer nur diesen Wuschelknoten. Geht das noch jemandem so???
    LG, cherry

Experte Avatar von Erato

ja......hier.......mir!!!

suche auch nach mehr möglichkeiten für dünnes haar .
    ich trag mein kurz über schulterlanges haar nämlich immer nur in so was bananenähnlichem. so ein wuschelzopf ist mir nicht so sympatisch, weil bei mir die haare damit so leicht abbrechen, obwohl es schon mehr `hermachen´ würde.
    und geflochtener zopf sieh nur mickrig aus !
    aber jetzt hab ich angefangen sie mit haarnadeln zu nem gedrehten knoten hochzustecken, nicht gerade üppig, aber immerhin .

aber will die haare sogar noch wachsen lassen, trotzdem sie nicht so viel substanz haben, weil die haben se bei nem kürzeren schnitt ( also bei was fetzigem) auch nicht :zick: .

lg erato

Ich bin auch von der gleichen Fraktion.
    Was meint ihr denn mit "Wuschelzopf"?
    Pferdeschwanz sieht bei mir lang und dünn aus. Außerdem rutscht mein Zopfgummi (mit Stoff ummanteltes Gummi) permanent heraus. Ich drehe die Haare auch so ein bißchen herum, so schlangemäßig, und mache dann das Gummi rein, dann kann es nicht so schnell herausrutschen. Mh, irgendwie schwer zu beschreiben.

Vicky
    Besucher

Es gibt ne Länge beim Wachsenlassen, bei der die Haare nur zusammengebunden gut aussehen - man denkt: "das schaff´ ich nie!" Hat man aber Geduld, kann man nach 2-3 Monaten die Haare wieder offen tragen, und sie sehen dann richtig toll aus - Hauptsache, sie fallen mal hinter die Schulter und hängen nicht dauernd blöde im Gesicht herum Ich bin auch gerade dabei, und heute traf ich zufällig eine alte Freundin, die ich zwei Jahre nicht mehr gesehen hatte: sie hat wirklich unglaubliche Traumhaare bekommen, aber auch drei Jahre lang wachsen lassen - so eine wunderschöne Pracht hab´ ich selten gesehen!!! Vieleicht schaff´ ich das auch......

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

http://www.longhairlovers.com/articles.html

http://www.hairbraidingbyellen.com/cascade.php

Zwei ganz nützliche Links - ich liebe Zöpfe

Und dann sind ein paar Locken natürlich schön - und man kann immer (wenn die Haare zu buschig sind) einen kleinen Teil hochstecken oder auf dem Rücken zusammenbinden, dann bleibt der Rest offen und es hängt nix ins Gesicht.

smartflute
    Besucher

...und noch ein Argument zum Weiterwachsen lassen: im Winter isses schön warm um die Ohren , und im sommer find ich´s recht praktisch, sie einfach hochzubinden, dann ist es egal, wenn´s warm ist. Ich hab auch so eine dicke "Matte" auf dem Kopf, als die noch kurz waren, musste ich sie jeden Morgen waschen, weil es sonst einfach superblöd aussah. Bisschen länger, da sagte mein Brüderlei mit Recht "du siehst aus, wie ein explodierter Sessel".
    Jetzt sind sie über schulterlang, ich find sie klasse und es tut meiner neurodermitisgeplagten Kopfhaut erheblich besser, dass ich sie nicht mehr so oft waschen muss (weil, man kann sie ja dann einfach hochmachen...)
    Mein Schatz hält mir auch immer sehr nett die Stange, wenn Andere meinen, ein Kurzhaarschnitt wäre doch meinem Alter angemessener (...) und sähe irgendwie "ordentlicher" aus. Pöh. Neid der Besitzlosen.
    Also mach weiter! Die Phase, wo sie blöd aussehen gibt sich schneller, als du denkst!
    Susanne

hi ihr

ihr seid ja alle so lieb mit eurem netten motiveren
    für jede eurer antworten, anregungen und tipps!!!

die mehrheit hier ist eher fürs wachsenlassen, so wie ich
    das verstanden habe. wenn´s nur nicht so schwer wäre

ihr müsst verstehen, ich hab irgendwie "spezialhaare",
    nämlich eine leichte naturkrause und bei mir biegen sich die
    am ende in alle richtungen.

fön, farbe vertragen meine haare auch nicht gut, da werden sie
    schnell struppig. daher muss ich sie immer auf lockenwickler
    drehen, was natürlich auch bei der llänge nicht so angenehm
    ist. und ich denke, je länger sie werden, desto schwieriger
    wirds mit den lockenwicklern.

das dumme ist, dass ich sie nach der lockenwickler-prozedur
    zwar schön im "zaume" habe, aber am nächsten tag - nach
    1 tag schlaf - stehen sie unten wieder ab. es sieht einfach
    furchtbar aus

ich weiß wirklcih nicht, ob und wie ich das durchhalten kann.
    zuhause mache ich mir immer einen zopf. ich verwende ein
    dickeres haarband, weil die haare bei mir zusammengebunden
    sehr "buschig" ausschauen - und da würd ein dünnes haarband
    irgendwie "mickrig" ausschauen. was meint ihr dazu? oder sollte
    ich doch eher einen dünneren haargummi wählen?

irgendwie hab ich "hemmungen", mit zusammengebundenen
    haaren auf die straße zu gehen, weil es bei mir ja nur so ein
    kleines "zopfi" ist... weiß nicht... früher, als ich ganz lange haare
    hatte, konnte ich mir NIE vorstellen, die haare offen zu haben und
    jetzt, da sie im übergang sind, tu ich mir schwer, sie zusammen
    zubinden.

wenn sie nicht so blöd abstehen würden. ich hatte zwar mal eine
    kurzhaarfrisur, wo sich meine haare LEICHT nach außen gedreht
    haben, das schaute aber irgendwie frech und gut aus. nun drehen
    sie sich aber schon zu stark nach außen, vor allem die haare bei
    den ohren lassen sich kaum bändigen. ich hab nur "ZORRES"
    mit ihnen. sie hängen da nämlich nur SCHLAFF herunter und es
    ist komischerweise an dieser stelle kein schwung drinnen.

immer wieder geht mir durch den kopf: vielleicht soll/will es bei
    mir nicht sein vielleicht bin ich halt ein typischer mittellang-haartyp
    (länge ist kurz über die ohren) vielleicht hab ich einfach nicht den
    passenden schädel für eine langhaar-frisur

ach, ich weiß auch nicht mehr. ganz sicher weiß ich aber, dass ich
    keinen ultra-kurzhaarschnitt mehr haben möchte, denn das war
    mit meiner leichten naturkrause echt die KATASTROPHE !!! ich musste
    sie JEDEN TAG nach dem aufstehen fönen, das aber komplett, weil
    ich überhaupt nicht mit denen zurechtkam!!!

fürs zuhören!
    eure pippi

achja, und ich hab wieder zuviel und zu dichtes haar, was die
    sache mit dem wachsenlassen auch etwas erschwert....
    manchmal wünschte ich mir dünneres haar...

lg pippi

Erdbeere schrieb:
    Oh, als ich die Überschrift las, dachte ich, ich hätte das selbst geschrieben

Mit offenen Haaren sehe ich aus wie ne Vogelscheuche und zusammengebunden geht von hinten so leidlich, aber von vorne sieht es irgendwie total doof aus!

Ich bin es halt gewohnt, dass die Haare am Oberkopf fluffig gestuft waren und nun ist da alles so platt und der dunkle Haaransatz fällt gleich auf, früher konnte ich locker 3 Monate warten mit nachsträhnen lassen.

Schlimm ist der Pony, der gefällt mir gar nicht und ich weiß ehrlicherweise auch nicht wirklich wie ich ihn möchte Stirn ganz frei sieht total doof aus bei mir und nun hat die Friseurin die Strähnen ausgedünnt und ich finde das sehr unvorteilhaft. Sie meint die Seiten müßten mitwachsen sonst sehe das doof aus, mir schwebt aber eher so ein volerer Pony vor, weil ich denke das steht mir besser. Oder vielleicht doch ein schräger Pony....

Menno ist das doof!

Aber abschneiden mag ich in der Phase nun auch nicht, weil ich dann immer denke es wäre vielleicht doch noch geworden...

Propblem ist natürlich dass nun nach 7 Monaten wachsen auch kein Schnitt mehr drin ist, klar eigentlich dass es da nicht liegen kann. Aber irgendwie beshcleicht mich das GEfühl, dass mein Liebster Recht hat und mir kurze Haare viel besser stehen, vor allem weil ich mit 1,59 auch net die Größte bin und ich ein kleines Gesicht habe.

Aber schön sich mal auszusprechen

Erdbeere
    ja, wie eine vogelscheuche komm ich mir mit offenen haaren, je länger sie werden, auch vor. zusammengebunden sieht von vorne bei mir auch nicht soo gut aus. mein pony ist jetzt auch etwas länger, aber so 100prozentig gefällt er mir auch nicht. hängt ihrgendwie nur platt und langweilig herunter. manchen steht das, aber bei mir schauts irgendwie doof aus. einen zu kurzen und zu starken pony hatte ich auch mal und kam mit dem aber auch nicht wirklich zurecht - schaute damit so "hausbacken" und "altfadrisch" aus....

hm.. ich bin eher groß, aber ich denke, es dürfte nichts machen, wenn man lange haare hat und eher klein ist oder? gibts da so eine "regelung"? was wirst du denn jetzt machen? wieder abschneiden? würdest du dir dann einen ultra-kurzhaarschnitt zulegen, oder einen schnitt, der etwas über die ohren geht?

es ist echt nicht leicht..... ich dreh mich auch die ganze zeit im kreise, was ich nun tun soll.

lg

blossom00125 schrieb:

lg
    hmm......haben wir etwa die gleichen haare???? das hört sich ja sehr nach meinen haaren an!hast du auch leichte naturkrause??? hast du es also aufgegeben mit dem wachsenlassen oder? wie trägst du deine haare jetzt? ganz kurz? kopfschmerzen krieg ich keine. ich hab zwar auch dicke und viele haare, aber so arg ist es dann doch nciht.

lg

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Welche Pflege benutzt ihr denn für eure Haare?
    Als ich vor ca. nem Monat auf NK umgestiegen bin,hatte ich erst nur das Alverde Aloe-Hibiscus-Shampoo und die passende Spülung benutzt..da standen meine Haare auch manchmal ziemlich ab,weil das wohl nicht genug Pflege war..jetzt hab ich außerdem noch zwei Sante-Shampoos, den Neobio Henna Balsam Plus als Leave-In,die Neobio Kräuterhaarkur und die Sante Brilliant Care..das reicht so grade als Pflege..
    Ich wasch die Haare immer abwechselnd mit einem der Shampoos,während der Wäsche kommt in die Längen die Brilliant Care,die dann mit dem Shampoo zusammen ausgespült wird..
    Danach die Alverde-Spülung rein,meistens noch die saure Essigrinse..und dann den Henna balsam als Leave-In rein..

skyandholly: ich verwende eigentlich auch ein shampoo von alverde und dann noch die sante-spülung, trotzdem drehen sich die enden auf...

lg

nimmst du denn auch ein "leave in"?? das hilft bei mir ganz gut damit sich die spitzen nich so sträuben...
    Kuckuck

Meine Laune...
    Amazed

Jaa,bei mir auch,seit ich den Henna Balsam benutze,steht da nichts mehr ab..außerdem sehen die Haare allgemein auch besser aus,vorallem offen.

im grunde sind ja meine spitzen nicht kaputt, sondern schauen eh schön aus. es ist nur, dass sie sich, weil ich halt auch eine leichte naturwelle haben, kreuz und quer am ende drehen. kann da ein "leave in" wirklich helfen? und welches wäre denn da optimal?
    lg

Meine Laune...
    Amazed

Meine Spitzen sind auch nich besonders kaputt,meine Haaren locken sich eben in den Enden leicht und sonst stehen die ziemlich wirr ab..Ich nehme wie gesagt den Neobio Henna Balsam Plus,gibts im Reformhaus.

*auchdenhennabalsamplusnimmt*
    Kuckuck

hi ihr

Neobio Henna Balsam Plus - davon hab ich schon viel positives gehört. muss ich jetzt wirklich mal ausprobieren!

lg

Fortgeschritten

Hallo,

war heute bei einem neuen Friseur und wollte den verschnittenen Pony begutachten lassen.
    Ich war mir nicht sicher, was nicht stimmte , jedenfalls lag er nicht so wie ich wollte und ich fühlte mich bäh!

Die Friseurin hat dann beigeschnitten und durchgeslized (weiß net wie das richtig heißt und sich schreibt) mir wurde Angst und Bange, weil ich war ja noch vor 10 Tagen beim Frizzi, da konnte ja nicht soo viel beigewachsen sein
    Dann sah ich : Oh Schreck, zu kurz und das wo ich meine fettige gerötete Stirn gern unter Pony verstecke wegen meiner Rosacea...

Oh sagte sie: Da müssen aber ein paar blonde Strähnchen in den Pony und oben am Ansatz und an den Seiten. Mir war alles egal und ich flüsterte Zustimmung.

Ruck zuck war die Farbe angemixt und wurde so mit dem Kämmchen in die Haare verteilt.
    Dann ausgespült, ich bekam währenddessen eine noch rotere Nase...

Dann fragte sie: Soll ich noch fönen? Mir war alles egal vor allem weil ich ja seit Monaten nicht mehr offentrug...

Froh war ich dann, dass sie nicht beischneiden wollte, weil ja schließlich kein Schnitt mehr drin war.
    Atmete gerade auf da griff sie auch schon zu Schere und schnippselte hinten etwas rum, weil da etwas so zipfelif aussah und total ungleichmäßig(das war mir aber auch schon aufgefallen und deshalb griff ich ihr nicht in den Arm, sondern ergab mich in mein Schicksal)

Sie fönte dann also , gar nicht so lang übrigens und nur mit 2 verschiedenen Rundbürsten während ich ja mit Heißwicklern und Klettwicklern in den letzten Wochen mühselig hantiert hatte....

Das Ergebnis war erst gewöhnungsbedürftig, weil ich ja nur die Pferdeschwanzfrisur gewohnt bin, aber nach ein bissel durchstylen, zipfel hier und da , war ich nun doch überrascht, denn für das da überhaupt kein Schnitt mehr drin ist, und mir der Pony zu Anfang erst zu kurz vorkam, fand ich das eigentlich gar nicht so schlecht.

Ich schau mal wie ich es in einer Stunde finde und vor allem morgen nach dem fönen aussieht...

Melde mich später

Erdbeere

[ Geändert von Erdbeere am 30.08.2005 20:11 ]

Oh sagte sie: Da müssen aber ein paar blonde Strähnchen in den Pony und oben am Ansatz und an den Seiten. Mir war alles egal und ich flüsterte Zustimmung.
    Hat die Friseurin im Ernst gesagt: da müssen aber noch........MÜSSEN? Irgendwie klingt das nach: ich als Friseurin mach das mal nach meinem Geschmack, die Kundin wird schon zufrieden sein.

Froh war ich dann, dass sie nicht beischneiden wollte, weil ja schließlich kein Schnitt mehr drin war.
    Atmete gerade auf da griff sie auch schon zu Schere und schnippselte hinten etwas rum
    Da griff sie auch schon zur Schere....Das verstärkt meine Vorstellung, dass Friseurinnen nur nach ihrem Geschmack und ihren eigenen Vorstellung schneiden.

Horror! (für mich)

Aber wenn DU zufrieden bist, dann ist es ja gut.
    Hat mir nur grad wieder die Augen geöffnet, niemals mehr zu einem Friseur zu gehen.