... bei dm über das geringe NK-Programm. Ich find das doof, dass man NK-Sachen fast immer im Inet bestellen muss. Wäre doch schön, wenns in der Drogerie ne größere Auswahl gäbe. Schreibt doch mal ne email ihr Lieben.
... bei dm über das geringe NK-Programm. Ich find das doof, dass man NK-Sachen fast immer im Inet bestellen muss. Wäre doch schön, wenns in der Drogerie ne größere Auswahl gäbe. Schreibt doch mal ne email ihr Lieben.
Janne hat doch mal geschrieben, daß die so eine antroposophische Ader haben, da müßte das Gemecker eignetlich auf fruchtbaren Boden fallen.
Umso besser....
Wo issn die e-mail adresse ?
hm... ohne dm in schutz nehmen zu wollen, aber:
in hamburg haben einige größere dm/budni-filialen schon ziemlich viel, z.b. sante sensitive und anti age (wie auch immer die linie eigentlich heißt ) und nicht nur den üblichen basic- und basis- (lavera) kram, außerdem natürlich weleda und nicht zu vergessen alverde... aber gegen eine aufstockung des angebots hätte ich natürlich auch nix
v.a. in sachen deko sieht es ja ganzganz mau aus...
wie wär's wenn ihr erstmal ne mail schreibt, dass die doch bitte dm in niedersachsen weiter verbreiten sollen??!!
sonst hat klein-uupsi nämlich gar nix von eventuell mehr nk bei dm....
Gute Idee!
Also hier gibt es auch nix viel NK! Hab letztens schon mal ne Mail geschrieben, die sollen mir doch mal alle NK nennen die sie verkaufen und da kam dann nur: Alverde, Weleda und Sante...
Aber selbst von Sante gibt es bei uns nur zwei Haarshampoos und den Schaumfestiger
Kuckuck
Find ich auch mehr als dämlich, dass man so schwer an NK kommt. Hier in der Schweiz führen die Drogerien nur sehr wenig, Apotheken meist gar nix. Und so Reformhäuser gibts oft nur in den grösseren Städten. Drogerie-Märkte haben wir eigentlich auch nicht.. ausser Müller, den gibts jetzt auch in der Schweiz. Aber eben auch nur in den grossen Städten.
Ihr habt wenigstens noch die Onlineshops.. aber bei uns gibts auch keine solchen, die grosse Auswahl haben.. Ich finde z.B. hautbalance.de supi supi.. Die Liefern auch in die Schweiz.. nur eben.. teuer.. Wenn es so einen tollen Shop für die Schweiz gäbe, wäre ich überglücklich!!
In "meinem" DM haben sie nur sehr wenig.
Noch geiler fände ich, wenn es die Balea Sachen in NK Variante geben würden.
Aber wir wollen mal nicht übertreiben.
Primavera
Ja das denk ich auch immer: die Baleasachen sind eigentlich sooo lecker, aber überall neben den guten auch schlechte INCIs drin (Parabene, Sodium Laureth Sulfat etc). Duschschaum, Bodybutter, Badezusatz in NK.....*troim*
Was, Lavera gibts in Hamburg im DM? Davon kann ich ja nur träumen ... Ich liebe Lavera ...
Balea als NK wär wirklich DER Traum!!!
Bei den Balea-Sachen ist es echt seltsam irgendwie, manche Sachen haben ganz gute INCIs und andere haben massenhaft Parabene drin. Das ist so schade! Immer diese "stundenlange" INCI-Leserei nervt so. Sie lohnt sich zwar, weil man manche Balea-Sachen dann ins Körbchen springen lassen kann, aber naja...
@calista:
ja, lavera basis sensitiv, die ganze serie. und zwar eigentlich in jedem budni/dm. in einigen ausgewählten meine ich sogar was von der faces-serie gesehen zu haben...
wenns hier, in thüringen, im dm mehr nk geben würde, hätte ich nie wieder lange weile
siehts eigentlich bei rossmann besser aus
hab da glaub ich auch noch nicht soo viel nk kram gesehn,...wer weiß,wer weiß
LG
Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen
(R.Messner)
nö ich glaub ich will da nicht meckern, weil dann am Ende das normale Sortiment kleiner wird, wegen mehr NK und NK kann ich dann nicht mehr nehmen weil dann überall böse ätherische Öle drin sind usw.... da gibts doch echt schon ne gaaaanze Menge NK beim DM...... alles was man so im internet kriegt können die doch garnicht haben, weil das alles dann viel zu teuer für DM Standards wird......
Dass die KKler nicht meckern gehen ist mir klar.... ihr habt ja genuch Auswahl
Ich werde denen mal mailen. Heute wahrscheinlich nicht mehr, aber irgendwann die Tage. Kann ja nur besser werden und probieren kann man es ja mal. Wenn viele mailen, nehmen sie es sich vielleicht zu Herzen. *auchlaveraimdmhabenwill*
LG
die KKler ich bin ein KKler (wieder)
Ich wünsch Euch allen so einen schönen NK Laden wie wir hier in Würzburg haben, da gibts echt ne ganz gute Auswahl.....(Janne kennt den auch) wobei die von Sante z.B. die Sensitiv Sachen nach dem umräumen nicht mehr haben
Jawoll, Würzburg ist klasse
Tip: Body&Nature machen am Sonntag, 25. September eine Jubiläumsausstellung, mit Modeschau, Kosmetik usw...
Findet nachmittags im Felix-Fechenbach-Haus in Grombühl statt,
vielleicht kommt noch eine BJ?
Candy
ha, wie was wo? (.... oder wuewowas für insider)
warum gibts hier plötzlich so viele würzburger, das ist ja geil, ich auch bin!!!
wir könnten uns ja mal bei body und nature oder im dm treffen zum shoppen und
güsse erato
[ Geändert von Erato am 24.08.2005 15:50 ]
Heeeee ihr sollt jammern gehen und nicht nen Würzburgthread aus meinem Meckerthread machen
Hi Zottel! Gaaanz ruhig. :
Ich bin keine Würzburgerin. An NK ran zu kommen finde ich allerdings auch nicht soooo wahnsinnig schwer. Jedes Reformhaus (und vor allem die Öko-Supermärkte) haben doch inzwischen viel NK. Klar, inzwischen bin ich Großstadt-Kind, aber áuch als ich noch im süßen Darmstadt gewohnt habe, hatte ich keine großen Probleme.
Und wenn man's halt nur über's Internet bekommt (wie zum Beispiel mein geliebtes Bergamotte-Shampoo) - was soll's, bestellen macht doch auch Spaß!
Beautyly, monkey
Ja bestellen macht auch Spaß. Nur kann man sich eben die Sachen nicht vorher genau ansehen.
Zum Beispiel interessiert mich gerade das Sante Creme Make up sehr u. ich tu mich schwer mit der Farbauswahl u. weiß nicht ob mir die Konsistenz gefällt etc.
Eine hilfsbereite Bjlerin füllt mir nun was von ihren Beständen ab (Danke mal an dieser Stelle )
Aber wenn man die Sachen schon kennt ist das ja kein Problem
Mfg Irie
PS: Bin auch ursprünglich aus Wübu
Öko-Supermarkt wäre schön!
Aber wo sind die denn? Bei mir weit und breit sehe ich keinen.
Nur winzige Bioläden.
Und besonders Deko mag ich nicht "blind" bestellen :zick: :zick: :zick: .
Z.B. LN Lippies oder neuen Lippies und Glosse von Logona.
Bei uns in Umgebung haben alle nur alte Logona Serie .
LG,Kupferrot
außerdem sind reformhäuser nur bedingt eine altenative, da sie meist nur hauschka- und börlindsachen haben (deko, okay, manchmal auch lavera), aber z.b. sante nicht. und auch keine cremes und reinigungsachen (im gegensatz zu meinem geliebten budni )... also sollte man wohl doch mal meckern.
@kupferrot: mal geguckt, ob einer von denen in deiner nähe ist?
[ Geändert von venera am 24.08.2005 17:35 ]
Kupferrot, schau doch mal hier
Links gehts über "Adressen" nach "Läden".
Vielleicht findest du was in deiner Nähe.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
@Venera
nicht bei mir.
@Janne
Danke ,aber deinen Link kenne ich schon .
Und habe im Sommer extra viele diese Läden aufgesucht.
Kaum zu glauben ,aber dort aufgelisteten Läden mit Kosmetik haben oft nur 2-3 Regale .
Ich war sehr enttäuscht .
Es hat sich herausgestellt ,dass beste Auswahl an Kosmetik hat mein Bioladen.
Ich habe auch kein Problem mit Bestellen ,nur bei Deko geht nicht.
Und ich hätte sooo gerne ein Logonna Gloss ,vermute aber ,dass keiner Rot-Töne warm ist (kalt steht mir definitiv nicht!).
LG,Kupferrot
wo kommen denn die ganzen Würzburger auf einmal her?
Sante? - Alles gut und recht aber die Preise....
Wer kann sich das denn noch im €uro-Zeitalter leisten, bitteschön?
Liebe Grüße,
Eure Sunny
Wenn der dm sein Sortiment aufstocken würde, wäre ich auch begeistert. Wenigstens eine einzige NK-Deko-Serie!
Dabei kann ich auch wieder nur anbringen, dass es früher () eine Deko-Linie von Alverde gab und das die richtig toll war! Da gab es Holzlippies und Puder der richtig hell war und nach Rosen geduftet hat, dass weiss ich noch gaaanz genau!
Ich will sofort das die reanimiert wird!
Liebe Grüsse
Soll ich euch mal neidisch machen? In Grevenbroich (Kleinstadt bei Neuss) gibt´s eine Apotheke mit Kosmetikecke. Die haben eine echt große Auswahl an Lavera, auch Deko. Und alles mögliche andere Zeugs an Sensitiv Serien. Und der Neusser DM ist überhaupt mein Lieblingsladen. Da steht ziemlich viel an Alverde Sachen rum. Ist das nicht die Hauseigene NK Serie? Ich glaube, man muss die nur mal motivieren, ihr eigenes Zeug mehr in die Regale zu bringen, statt immer nur von zwanzig Firmen die Basics. Bei uns ist das schon ganz gut, ich werd da fast immer fündig.
Susanne
Ach ja der Alverde Deko trauer ich auch nach... wiederhabenwill!
Also, hier in Münster hat kürzlich ein ziemlich großer SuperBioMarkt aufgemacht. Aber Münster war mein Studienort, da bin ich jetzt auch nimmer so oft.
Bei uns in der Kleinstadt gibt es einen Ihr Platz, der hat Weleda, sonst ist hier von NK weit und breit keine Spur, wir haben nicht mal ein Reformhaus.
Ich werde dem dm auf jeden Fall eine mail schreiben und sie bitten, weitere NK-Firmen ins Programm zu nehmen. Und bitte eine Handcreme von Alverde herausbringen.
PS: was ist denn jetzt eigentlich mit Ihr Platz, soll der nicht pleite sein?
Also, Sante, finde ich gar nicht so teuer, die Shampoos (Henna Volumen) kosten 4,39 €, die Shampoos aus der Natural Basics-Serie nur 3,99 €, das Limetten-Duschgel auch 3,99 € - das finde ich echt annehmbar. Und die Sante Brilliant Care Spülung kostet 4,39 € und reicht ziemlich lange. Sante finde ich gank okay.Sante? - Alles gut und recht aber die Preise....
Alverde hatte mal eine Deko-Linie? Warum wurde die denn aus dem Sortiment genommen? Geringe Absatzzahlen?
Jaaa, Handcreme von Alverde brauche ich auch ganz dringend! So muss ich immer nur wegen der Alterra-Handcreme zum Müller latschen.
Klar gibt es bei mir auch ein Reformhaus, das ist auch gar nicht soo schlecht, es hat einiges von Lavera (ist mir das Wichtigste), einiges von Hauschka (das hol ich mir aber in der Apotheke) und halt Weleda, Tautropfen, Neobio usw. Ist schon okay! Es wäre halt noch viel toller, alles in einem Laden zu haben, um nicht so viel durch die Gegend latschen zu müssen. *faulbin*
Deko von Alverde, das wär was! Warum um alles in der Welt wurde die bloß abgeschafft?? Godiva, dieser Puder klingt wie für mich gemacht .. ein ganz heller!! Schade schade ...
Ja, der war mal wirklich hell und das gibts doch so selten.Calista schrieb:
Deko von Alverde, das wär was! Warum um alles in der Welt wurde die bloß abgeschafft?? Godiva, dieser Puder klingt wie für mich gemacht .. ein ganz heller!! Schade schade ...
Ob es dazu auch MU gab weiss ich leider gar nicht mehr, dass habe ich zu der Zeit noch nicht benutzt. Aber ich könnte drauf wetten!
Warum die ganze Linie wieder abgeschafft wurde wüsste ich auch gerne mal. Vielleicht schreibe ich mal eine Mail und frage nach.
Liebe Grüsse
Oh ja, das wär super! Ich werd auch fragen, vielleicht bringt es ja was, wenn viele danach fragen.godiva schrieb:
Vielleicht schreibe ich mal eine Mail und frage nach.
Stimmt, da gabs doch mal Lippies im Holzstift....die waren guuuut Schon glatt wieder vergessen habsmartflute schrieb:
Ach ja der Alverde Deko trauer ich auch nach... wiederhabenwill!
LG
edit:
Kupferrot.......in TR gibts nen Riesenbioladen mit viel Deko...leider kein LN und Hauschka NovumGlosse sind nie vorrätig :zick:
[ Geändert von Windsbraut am 24.08.2005 23:51 ]
Die sind glaub ich Insolvent, konnten sich aber mit frühzeitiger Erkennung und Reduzierung des Personals wohl noch mal retten...Weizenblond schrieb:
PS: was ist denn jetzt eigentlich mit Ihr Platz, soll der nicht pleite sein?
Ich hatte DM mal angeschrieben, wegen einer Haarstylingserie von Alverde, da kam dann als Antwort, dass es dafür keine konkreten Pläne gäbe, da die Nachfrage nicht da sei... Na toll, wie wollen die denn bitte wissen, wie die Nachfrage ist, wenn es das Produkt noch gar nicht gibt
Aber Deko von Alverde wär auch supi!!
Kuckuck
Nachfrage.. Dass lasst uns jetzt mal alle schön nachfragen.
Genau Calista.... so hab ich das gemeint !!!
Ich habe noch Taschenspiegel aus Averde Deko-Serie...
DM verkauft bestimmt viel mehr Balea ,als Alverde. Deswegen hat Balea immer neue Sachen .
Meiner Meinung nach muss Alverde besser präsentiert werden. Nur wenige wissen ,dass es NK ist.
@Windi:
Adresse in TR ist notiert .Diesen Bioladen werde ich bestimmt besuchen (irgendwann muss ich doch zum Einkaufen nach Trier fahren ).
LG,Kupferrot