Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    Weg mit dem Rotstich

    Hallo

    Dachte, dass ich doch einen neuen Thread eröffne, ich paste es hier nochmal:

    Ich habe dunkelbraune Haare, über Jahre immer mit hellbraun gefärbt, damit ich als Ausgangsfarbe dunkelbraun bekomme. Versuchte immer den Rotstich rauszubekommen, welcher bei mehreren Haarwäschen in der Sonne sichtbar wird und es mir definitiv nicht steht. Ich sehe mit einem Rotstich einfach krank aus.
    So, nun wollte ich einen aschigen hellbraun haben :-/
    Deshalb habe ich gestern meine Haare mit dem Poly aufgehellt. Ich habe es auf die Spitzen aufgetragen, und nach 20 Minuten immer mehr zum Ansatz rauf. Nun, man sieht nur die ca. 15cm Spitzen, die nun kuperrot sind ;( Ich wollte es nicht komplett auftragen, denn da hab ich die Erfahrung gemacht, dass mein Ansatz heller wird als der Rest des Haars und da habe ich doch lieber einen Ombre Look als andersrum.
    Frage: Soll ich die Haare nochmal aufhellen, damit das rot zu orange wird und ich dann mit einem hellen Braunton drüberfärben kann oder wird das noch intensiver rot?
    Ich dachte später an eine Mischung mit einer Intensivtönung und Elumen GN. GN ist ja grün und würd den Rotstich vielleicht neutralisieren, was meint ihr?

    Jaa, meine Haare sind schon recht kompliziert, würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte

  2. #2
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Weg mit dem Rotstich

    Sowas ähnliches hab ich auch durch Hatte schwarze Haare die ich auf ein Mittelbraun bringen wollte.
    Egal was ich gemacht habe - Mit aschblond drüber, mit Hellbraun drüber, mindestens ein Kupferstich blieb immer, Leider.
    Vor kurzem habe ich beschlossen insgesamt heller zu werden, und hab in meine Haare schmutzigblonde Strähnen ziehen lassen.
    Da diese erst sehr ungleichmäßig waren, habe ich schließlich mit dem Karamellblond von Preference drübergefärbt und e voila - der Kupferstich war weg und komischerweise auch der Rotstich aus den restlichen Haaren

    Denke, Elumen könnte etwas bringen, jedoch befürchte ich dass es auch sein kann, dass du deine Haare einmal komplett aufblondieren musst und dann wieder drüberfärben (Da muss man aber aufpassen, da werden die Haare leider sehr schnell wieder dunkler als gewollt)

    That's just the way it is, things will never be the same...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Weg mit dem Rotstich

    Um aschig zu werden, müsstest Du auch was aschiges drüber geben. weitere Aufhellung, die orange wird, wird noch schwerer aschig zu trimmen. mit einem Naturton wird das nicht klappen, es sollte Asch oder pearl drauf, das müsste man an einer Probesträhne ausprobieren .

  4. #4
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Weg mit dem Rotstich

    Es ist etwas schwer zu beurteilen, ohne Deine Farbe jetzt zu kennen - Foto wäre toll um den exakten Farbton rausfinden zu können. Grundsätzlich würde ich nach deiner Beschreibung auch nicht nochmal aufhellen. Stattdessen würde ich eher mit Elumen NA@8 oder AB@9 tönen und erstmal nur minimal grün reingeben. An sich sind die Töne ja schon sehr aschig.

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Weg mit dem Rotstich

    Elumen GN klappt prima gegen Rotstich, habe ich früher auch mal verwendet. Übrigens auch mit NA@8, das jedoch SEHR dunkel und solo auch ziemlich rotstichig wurde (daher auch das GN); NA@8 allein wurde bei meinem blondem Haar direkt satt dunkelbraun bis fast schwarz.

    Ein aschiges Hellbraun habe ich nur mit Elumenprodukten leider nicht hinbekommen. Du könntest Elumen sicherlich in einem separaten Durchgang zur Antirot-Korrektur verwenden, solange du es nicht mit oxidativer Intensivtönung direkt mischst. Wenn du so nur den Grünstich tilgen möchtest, würde ich kleine (!) Stippser GN einfach mit Clear mischen.

    z.B. Basler hat aber auch ein reines Intensivtön-Grün im Angebot, den du dann auch direkt zu deiner sonstigen Intensivtönung geben könntest.

    Eine andere Möglichkeit wäre, nach einer Intensivtönung in Hellbraun - statt zu Elumen mit Clear - zu Directions oder Manic Panic als Rotkorrekteur zu greifen, z.B. Directions Applegreen, verdünnt mit Condi. Das verwäscht sich auch im Zweifelsfall wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.