Hallo
Dachte, dass ich doch einen neuen Thread eröffne, ich paste es hier nochmal:
Ich habe dunkelbraune Haare, über Jahre immer mit hellbraun gefärbt, damit ich als Ausgangsfarbe dunkelbraun bekomme. Versuchte immer den Rotstich rauszubekommen, welcher bei mehreren Haarwäschen in der Sonne sichtbar wird und es mir definitiv nicht steht. Ich sehe mit einem Rotstich einfach krank aus.
So, nun wollte ich einen aschigen hellbraun haben :-/
Deshalb habe ich gestern meine Haare mit dem Poly aufgehellt. Ich habe es auf die Spitzen aufgetragen, und nach 20 Minuten immer mehr zum Ansatz rauf. Nun, man sieht nur die ca. 15cm Spitzen, die nun kuperrot sind ;( Ich wollte es nicht komplett auftragen, denn da hab ich die Erfahrung gemacht, dass mein Ansatz heller wird als der Rest des Haars und da habe ich doch lieber einen Ombre Look als andersrum.
Frage: Soll ich die Haare nochmal aufhellen, damit das rot zu orange wird und ich dann mit einem hellen Braunton drüberfärben kann oder wird das noch intensiver rot?
Ich dachte später an eine Mischung mit einer Intensivtönung und Elumen GN. GN ist ja grün und würd den Rotstich vielleicht neutralisieren, was meint ihr?
Jaa, meine Haare sind schon recht kompliziert, würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte