Huhu,
Ich kenne mich nicht gut aus mit Lippenstiften. In letzter Zeit liebe ich diese Lip Butter Lippenstifte - aber nach einem Blick auf codecheck möchte ich gern auch hier auf Mineralöl verzichten. Lippenpflege ist schon so gut wie ganz umgestellt, nur meine Labello Butter habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit vor Weihnachten gekauft und leider auch benutzt. (Wird gerade an den Händen aufgebraucht.)
Die Diskussion um Mineralöl und den aromatischen Kohlenwasserstoffen kennen sicher einige.
Heute habe ich beschlossen, mich von meinen ganzen Lippenstiften zu trennen und gute zu kaufen - d.h. ohne Mineralöl. Ich habe schon seit Wochen einen Lipgloss von Burts Bees - leider hasse ich den Geruch, obwohl ich das Produkt sonst ganz gut finde.
Alverde Lippenstifte fand ich bisher nie besonders gut, habe aber auch seit bestimmt 5 Jahren keinen mehr gekauft. Hat sich da viel getan?
Generell liebe ich diese Textur von buttrigen, eher sheeren Lippenstiften, die nicht austrocknen.
Was könnt ihr denn empfehlen? Neben dm haben wir hier Rossmann, Müller und Douglas, der aber kein MAC führt. Ich mag nicht mehr als 15 Euro ausgeben und habe keinen Zugriff auf Lavera. (Irgendwie haben wir die hier nicht.) Bleibt mir nur der Griff zu NK? Oft vertrage ich die ätherischen Öle nicht so...