Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    Sigma Pinsel : Kits, Anwendungstipps, Reinigung, Empfehlungen

    Hallo zusammen,

    durch verschiedene Youtube Videos bin ich auf Pinsel der Marke "Sigma" (USA) aufmerksam geworden. Hier im Forum habe ich nicht viel zu Sigma gefunden (ein paar Mini-Threads die aber sehr speziell statt universal sind, tot seit 2013), da die Pinsel offensichtlich lange Zeit nur selbst kompliziert mit Zoll etc. eingeführt werden konnten, was aber nun (keine Ahnung wie lange schon) nicht mehr der Fall ist.
    Habe sie auf der Douglas Homepage entdeckt und auch bei Amazon von authorisierten Retailern lt. der US-Homepage.
    Daher mache ich mal einen "universalen Sigma Pinsel-Thread" auf, wo man sich generell zu den Pinseln/Kit und Anwendung austauschen kann. Ich hoffe das ist ok.

    Da ich bis heute kein ordentliches Pinselset mein eigene nenne (nur die Pinsel von Bare Minerals die immer bei den Packungen dabei sind fristen ihr Dasein in einer Box, manche sind gut, manche Schrott) habe ich also mal bei Sigma gestöbert.

    Mir hats das Mrs Bunny Essential Kit in Babyblau total angetan für - Liebe auf den ersten Blick. Enthält 12 Pinsel (gibts auch kleiner als Travel Edition) und kostet runtergerechnet pro Pinsel ca. 15 EUR, was ich für gute Pinsel in Ordnung finde, wenn sie dann lange halten. Dazu gibts noch eine hübsche Aufbewahrungsbox, die man auch als 2 Pinseltöpfe benutzen kann. Da ich bei mir in der Gegend keine Vor-Ort Möglichkeit habe mir die Pinsel live anzusehen, bleibt nur online-order.

    • Hat jemand von euch dieses oder andere Kits? (oder auch Solo-Pinsel, gibts ja auch einzeln)
    • Wie ist generell eure Erfahrung mit Pinseln von Sigma??
    • Künstlicher Hype oder echte Empfehlung?
    • Sind alle gut oder manche Top andere Flop?
    • Wie reinigt ihr sie, damit sie lange schön bleiben?
    • Gibts Erfahrungen zur Haltbarkeit?
    • Sind sie angenehm weich und trotzdem kompakt, so dass man problemlos ein Make-Up zaubern kann?


    Vielen Dank!
    LG Diddlinchen

    P.S.: Ich habe auch gelesen, dass die Pinsel aus unterschiedlichen Fasern sind.
    SIGMAX: The Sigmax fibers are made with one synthetic fiber to achieve the smoothest blending air brush effect.
    SIGMATECH: SigmaTech is made with various synthetic fibers that will hold your makeup on the tip of the brush that will result in maximum pigment and color pay off.

  2. #2
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sigma Pinsel : Kits, Anwendungstipps, Reinigung, Empfehlungen

    Ich habe seit mittlerweile drei Jahren das 12teilige Essentials-Kit in der Farbe "Make me blush" und bin bis heute sehr zufrieden damit. Die einzige Abnutzungserscheinung besteht - trotz ständiger Benutzung - darin, dass bei einigen Pinseln der weiße Logo- und Funktionsbezeichnungsaufdruck mittlerweile abgerieben sind, ansonsten ist noch alles wunderbar, anders als bei einigen meiner günstigeren Pinsel haben sich noch keine Pinselstiele abgelöst, der Verlust an Haaren ist überschaubar und die Pinsel sind auch nach häufiger Reinigung noch weich und angenehm auf der Haut.
    Den Auftrag mit den Pinseln finde ich super - sie sind allesamt sehr dicht gebunden und haben genug Widerstand, was mir persönlich wichtig ist - mit zu locker gebundenen Pinseln oder Exemplaren mit zu wenig Haaren komme ich nicht besonders gut klar.
    Außer dem flachgebundenen Foundation-Pinsel habe ich alle regelmäßig im Einsatz, was aber einfach daran liegt, dass ich für Foundation lieber Buffer-/Flattop-Pinsel nehme.
    Ich reinige meine Pinsel meistens mit stinknormaler Seife - also Kernseife oder andere Stückseife und konnte noch keine negativen Effekte feststellen. Für zwischendurch nehme ich auch schonmal ein Pinselreinigungsspray her.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  3. #3
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sigma Pinsel : Kits, Anwendungstipps, Reinigung, Empfehlungen

    Danke Pandabärchen. Das hört sich ja wirklich toll an! Ich befürchte, ich werde mein Wunsch-Kit wirklich kaufen

    Das mit dem Foundation-Pinsel kann ich übrigens gut verstehen. Ich habe Liquid-Foundation lange überhaupt nur mit den Fingern aufgetragen (in meinen 20ern Bobbi Brown, weil damals einziger Hersteller mit Porcelain im Sortiment = sehr hell). Jetzt mach ichs mit dem Beautyblender, der vor kurzem bei mir eingezogen ist . Bin generell eher der Powder Foundation Typ (Bare Minerals Ready), aber in diesem Winter hatte ich das Gefühl, ich brauche altersbedingt (knapp vor 40 mittlerweile) als Schutz/Versorgung für die Haut eher eine flüssige Foundation. Bobbi Brown hat mittlerweile so unverschämte Preise, hat mich umgehauen (war nie billig, aber jetzt der Oberhammer). Daher teste ich mich gerade durch bei verschiedenen Marken wegen Farben (meist zu dunkel für mich) und Verträglichkeit.

    Dennoch werde ich sicher auch mal den Foundation Pinsel von Sigma antesten, wenn ich kaufe. Man lernt ja nie aus und wenn ich ihn schon dabei habe, dann auch mal ausprobieren

  4. #4
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sigma Pinsel : Kits, Anwendungstipps, Reinigung, Empfehlungen

    Gestern zur späten Stunde haben meine Bestellfinger gezuckt und Mrs Bunny blue ist zu mir unterwegs. Kanns nun kaum erwarten

  5. #5
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sigma Pinsel : Kits, Anwendungstipps, Reinigung, Empfehlungen

    Also ich bin sowas von begeistert von dem gelieferten Set.

    Die Pinsel sind wirklich super! Habe alle getestet bis auf den Foundation-Pinsel.
    Der Rouge-Pinsel könnte für meinen Geschmack etwas fester gebunden sein. Ich verwende die Rouge Trio Palette von Dr. Hauschka und da muss ich relativ oft drüber gehen, um genug Produkt aufzunehmen, da die Haare so weich sind, dass sie offensichtlich nicht genug "abschaben" (na ihr wisst schon ).

    All in all... TOP!!! ... und dazu noch optisch so schön mit den hellblauen Griffen und den Aufbewahrungsboxen. Die Reinigung ist auch absolut problemlos bisher.

    Den Preis für das Set finde ich allerdings ehrlich gesagt ziemlich überzogen. Die Pinselfirma Sigma ist zwar ein US-Unternehmen, aber gefertigt wird ausgelagert in China für ein paar Dollar. Hab mich extra schlau gemacht im Internet, weil ich erst irritiert war über "Made in China", ob ich nicht einen Fake erhalten habe, obwohl ich extra bei einem Sigma-autorisierten Retailer gekauft hatte.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.