Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    Von glatt zu lockig...

    Ihr Lieben

    Seit jeher glätte ich meine Haare und benutze meist Glättungsprodukte. Momentan hab ich einen kurzen Bob, da wären meine Locken wohl nicht so hübsch - aber ich dachte mir, dass es doch eigentlich blöd ist, immer nur gegen die Natur anzukämpfen und dass ich meine Wellen wiedermal sein lassen könnte. Aber irgendwie geht das gar nicht mehr? Könnte es sein, dass die vielen Glättungsmittel und das ewige Strecken meine Wellen etwas zerstört haben? Oder ich habe einfach keine Ahnung mehr, wie man mit Wellen und Locken umgeht?! Wie kann ich sie wieder "aktivieren"?

    Als erstes hab ich wahrscheinlich die falschen Produkte. Das meiste soll helfen, die Haare zu glätten .. Was benutzt ihr so an Produkten? Extra für Locken? Dann kämme ich natürlich immer, nach dem waschen. Das ist wahrscheinlich auch nicht so ideal, oder?

    Und dann habe ich sie meist geglättet, oder geföhnt, oder einfach mit Glättungsbalm zurückgekämmt und hochgesteckt. Ist natürlich auch nicht ideal um wieder zu aktivieren...

    Hoffe, dass ihr mir Tipps habt. Liebe Grüsse (Der Locken-Thread kenne ich - es geht mir aber mehr um das Wieder-Aktivieren, wie ich das anstellen könnte...)

  2. #2
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    Herz AW: Von glatt zu lockig...

    also bei mir machen viele produkte, die das haar glatt machen sollen, locken was bei einem die locken aktiviert, kann sehr individuell sein. ich schreib mal, was bei mir funktioniert.


    1. abends haare entwirren
    2. haare waschen und gut reinigen
    3. haare lange reichhaltig kuren
    4. kur auswaschen
    5. handtuchtrocknen
    6. bei bedarf leave in (meistens nicht notwendig)
    7. haare nass entwirren (manchmal mit kamm, manch mal mit bürste)
    8. mit nassen haaren schlafen gehen
    9. nächster morgen


    gel oder so was verwende ich nicht gerne. kann aber bei schritt 6 in kleinen mengen angewendet werden. ich entwirre die haare erst wieder, wenn ich sie nicht mehr offen lockig tragen will. am ehesten könnte man noch vorsichtig versuchen einzelne locken voneinander zu trennen.

  3. #3
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Von glatt zu lockig...

    Ich habe nur leichte Wellen und es ist auch ziemlich egal, ich verwende keine Lockenprodukte. Ich habe sogar mit dem balea glatt und Glanz keinerlei Einbußen bei den Wellen gehabt. Ich habe auch gute Erfahrungen mit folgendem:

    - Haare abends waschen
    - Saure Rinse machen
    - maximal vorsichtig anföhnen
    - wenig Haaröl verwenden
    - ich kriege neue Sprungkraft mit einem einfachen Aloe-Vera-Spray... Einfach Aloe mit Wasser mischen und in die Haare sprayen, danach vielleicht noch etwas Öl oder Haarbutter einkneten...

  4. #4
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Von glatt zu lockig...

    genial! danke für die tipps! stimmt, bisher ging ich natürlich extra nie mit nassem Haar schlafen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.