Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Huhu ihr Lieben,
    ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.
    Ich habe ein großes Problem momentan.
    Bei fast jeder Bodylotion, die ich auftrage, riechen meine Klamotten und meine Haut unangenehm.
    Woran könnte das liegen??? Hat das jemand von euch auch schon gehabt und hat rausgefunden, was die Ursache ist?
    Ganz extrem ist es bei der Hipp Babymilk und nun auch bei Euros 10% Urlaub Bodylotion.
    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

  2. #2
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.927
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Bei einer Bodymilk hatte ich das noch nicht, die Haut/Kleidung riecht halt nach dem Parfum des Produktes. Allerdings hatte ich es schon mal bei einem Deokristall, das Shirt in Achselnähe roch extremst metallisch, sehr unangenehm. Vermutlich eine Wechselwirkung zwischen dem Aluminium und irgendeiner Faser des Shirts.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Hattest Du das vor Deiner Schwangerschaft auch schon? Falls nein, dann könnte ich mir vorstellen, dass es an der Hormonumstellung liegt. Das kann so einiges im Körper zusammen hauen. Ich kann z.B. seit der Schwangerschaft keine Ohrringe mehr tragen.

    Es kann auch mit Deiner Hautchemie zusammen hängen.

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Ich hatte das Problem auch mal vor einigen Jahren - hab damals nur reichhaltige NK benutzt - und hatte den Eindruck, dass jede BL nach einigen Stunden auf meiner Haut nach ranzigem Fett/Frittenfett/altem Kerzenwachs irgendwie so in die Richtung roch. Zunächst dachte ich noch, es wäre nur Einbildung, dann dachte ich, mir wären die BL gekippt, hatte es aber auch bei Neukäufen und quasi allen NK Cremes

    Erklärung hab ich keine dafür, es wird irgendwie mit dem Hormonstatus und der Hautchemie zu tun haben, ich hab damals auch starke Medikamente genommen und es war im Frühjahr/Sommer, also ziemlich warm.

    Ich hab dann eine ganze Zeit lang nur noch stark beduftete KK Cremes genommen, die von der Textur ganz leicht und eher wenig pflegend waren, hauptsächlich auf paraffinum liquidum Basis. Dann gings langsam weg und kam auch nie mehr wieder

    Für mich war das u.a. auch einer der Gründe, warum ich von meinem 100% NK Tripp wieder ab kam, aber das nur so am Rande.

    Heute benutz ich ab und zu wieder gerne NK BLs, ohne Probleme.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Es könnte auch mit dem Öl, was da drinn ist zutun haben. So gings mir auch. Dass hat dann ganz muffig gerochen und ging auch erst mit 60 Grad aus den Klamotten wieder raus

  6. #6
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal. Das war vor meiner Schwangerschaft. In der Schwangerschaft und auch in der Zeit danach, also quasi bis jetzt, konnte ich alles benutzen ohne dass es angefangen hat zu stinken. Deshalb denke ich auch, dass es an der Hautchemie liegt. Wahrscheinlich bin ich hormontechnisch nun wieder auf meinem normalen Niveau wie vor der Schwangerschaft.
    Habe gestern eine frisch gewaschene Hose aus dem Schrank geholt und auch diese hat ranzig gerochen. Dann werde ich sie heute mal bei 60° C waschen.
    Ich bin zumindest froh, dass ich damit nicht alleine bin und ihr das auch kennt.
    Dann geht meine Suche nach einer Bodylotion, die bei mir nicht diesen furchtbaren Geruch verursacht von vorne los...

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Nehmen andere den Geruch denn auch als anders/unangehm wahr, oder nur du? Ich frage, weil ich selber seit einer Antibiotikabehandlung eine bis dato irreversible Geruchsstörung habe. Sachen, die einen bestimmten Eigenduft haben riechen seitdem für mich komplett anders als sie es eigentlich tun. (Gummireifen z.Bsp.) Kosmetik ist auch zu kleinen Teilen betroffen, da allerdings auch fast ausschließlich NK. (was ich auf irgendwelche Kräuterauszüge o.äh. schiebe)

  8. #8
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.586

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Ich hatte das bei Hauschka-BL (bei anderen NK-Firmen nicht). Die roch in der Flasche super, hat tolle Haut gemacht, nur leider kippte der Geruch nach ein paar Stunden in Richtung "drei Tage nicht gewaschen"

    Funktioniert vielleicht Öl bei dir? Kann man direkt unter der Dusche auftragen und einmassieren, die Reste werden dann einfach abgespült.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #9
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.927
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Kann es sein, dass der Mief in der Kleidung sitzt und beim Tragen aktiviert wird (und dann auch auf die Haut übergeht)? Vielleicht werden fetthaltige Reste der BL beim Waschen mit niedrigen Temperaturen nicht aus der Kleidung entfernt und es siedeln sich miefige Bakterien an?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  10. #10
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Also wie es sich mit Öl verhält kann ich gar nicht sagen. Das habe ich noch nicht probiert.
    Das mit dem Mief in der Kleidung kann ich mir jetzt in meinem Fall nicht vorstellen. Meine Kleidung riecht immer gut und wenn ich mich nicht eincreme, dann riecht auch nichts unangenehm.
    Das ist jetzt erst wieder so seitdem ich mich bedingt durch sehr trockene Haut täglich eincreme. Und wie gesagt, in der Schwangerschaft hatte ich das nicht. Konnte da sogar die Hipp Bodymilk nehmen, die bei mir sonst immer nach ranzigem Öl gerochen hat.
    Alles echt merkwürdig!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab meinem Freund die Kleidung mal unter die Nase gehalten und ja, er riecht es auch.

  11. #11
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    Ich glaube, ich weiß jetzt was es ist: das Waschmittel!
    Hab mich gerade eingecremt und ein Shirt übergezogen. Direkt nach dem Kontakt mit der Bodylotion riecht es wieder so komisch. Und da fiel mir ein, dass ich seit 2 Wochen ein neues Waschmittel hab.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von drocca
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    88

    AW: Haut riecht nach Bodylotion unangenehm!

    ich weiß genau was du meinst. die hipp baby milk riecht aus der flasche himmlisch aber wehe die kommt mit haut in kontakt... dann riecht meine haut immer wie ein alter ranziger topf frittenfett

    bei anderen lotions hab ich das nicht. tippe daher auf irgendeinen inhaltsstoff...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.