Hallo,
gibt es hier evtl. noch mehr Leute, die ein eher markantes Gesicht und "harte" Gesichtszüge haben?
Ich bin zb. so ein Fall und es stört mich schon muss ich sagen. Viele mögen ja besonders das markante und betonen es noch extra. Das sieht man ja auch häufig bei Models, dass sowas noch extra betont wird, z.B. durch konturieren.
An mir mag ich es aber wie gesagt gar nicht. Ich finde im Internet nicht so viel, gerade was konturieren betrifft, damit die Gesichtszüge weicher wirken. Meistens finde ich nur Artikel oder Youtube Videos, die beim konturieren gerade das erreichen wollen. Also markante Gesichtszüge noch extra betonen.
Das einzige was ich gefunde habe ist, dass man es halt andersrum machen muss. Also zb nicht dunkel unter den Wangenknochen sondern vor allem mit hellen Farben arbeiten und durch helle Töne auf die Gesichtsmitte lenken.
Aber das war's auch schon. Hat vll noch jemand weitere Tips? Unsicher bin ich mir auch bei den Augenbrauen. Angeblich wirken ja gerade Augenbrauen "unschuldig" und Mädchenhaft, im Gegensatz zu einem strengen Bogen. Deswegen tragen die Frauen in Korea zB ihre Augenbrauen auch recht dick und so balkig.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...08829223ef.jpg
Bei uns ist das ja auch schon ne Weile total angesagt. Sehe so viele Frauen mit so dicken Brauen. Allerdings steht es einigen nicht, wie ich finde und wenn die Farbe zu dunkel ist wirkt das auch eher "streng" und nicht unschuldig oder Mädchenhaft.
Habe auch irgendwo gelesen, dass man für weiblichere, weichere Gesichtszüge auch "Mädchenfarben" benutzen soll. Also auf den Lippen zb eher ein zartes baby rosa, statt einem starken zu dunklen Ton. Aber auch da finde ich, muss ich aufpassen, wenn ich mich zu "süß" oder puppenhaft schminken will, da das bei markanten Gesichtszügen ja erst recht doof aussehen kann. Da wirkt man doch schnell mal wie ne Transe find ich.
Hat vll jemand Make up Tips, für weichere Gesichtszüge und ein "süßeres" Aussehen, bei dem die Farben aber eher neutral sind und nicht gerade Barbie Pink?Oder allgemein Tipps für weichere Gesichtszüge? Wie muss man sich schminken damit das Gesicht runder wirkt und wie konturieren damit die Wangen fülliger erscheinen?