Liebe Beauty-Genossinnen
Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich.
Kürzlich hatte ich einen Anfall von "Ich brauche eine Veränderung und lasse mir Strähnchen machen".
Ich ging also zum Friseur und sagte, dass sie mir meine Naturhaarfarbe aufs ganze Haar verteilen soll (dunkles Blond) und helle Strähnchen aber nicht vom Ansatz an und alles soll natürlich wirken.
Das Ergebniss war, dass sie mir meinen Ansatz aufgehellt hat (leichter Orangeton) und Foliensträhnchen vom Ansatz an ins Haar gemacht hat. Auf dem Stuhl sah das ganze nicht so schlimm aus aber zuhause und spätestens nach einer Woche hätt ich heulen können, die Strähnchen sahen schrecklich aus, Balken direkt vom Ansatz an und zu allem Überfluss wurden sie grünlich währenddessen der Rest einen orangestich hatte und viel zu hell war.
Gut, ich ging zu einem anderen Friseur (und um einiges teurer) und sagte, ich möchte meine Naturhaarfarbe zurück, die grünen Strähnchen überdecken und KEINEN organge/rot Ton.
Die Dame meinte dann, dass in jedem Haar Rotpigmete sind aber dass sie mir einen Aschton auf die Haare geben wird.
Das Ergebnis war/ist okay. Der organestich ist jetzt aber ein leichter (!) rot/kupferstich und nur am Ansatz. Kann ich irgendwas dagegen tun? Die Strähnchen drücken nach einmal waschen auch wieder durch aber nicht mehr so extrem. Ich möchte mein aschiges Dunkelblond zurück, aber ich habe Angst, dass wenn ich irgendetwas mit meinen Haaren mache, der Grünstich zurück kommt. Ich wäre froh um ein paar tolle Tipps, wenn möglich vielleicht auch ohne Färben/Tönen etc. davon hab ich erst mal genug
Ich hätte noch ein Silbershampoo zuhause, ich weiss gegen Gelbstich, aber es hilft doch auch einen Aschton zu bekommen? Befürchte nur, dass es meine Strähnchen wieder grün machen könnte...
Ich freue mich über eure Antworten
Liebe Grüsse