Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Kupfer- und grünstich im Haar

Liebe Beauty-Genossinnen

Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich.

Kürzlich hatte ich einen Anfall von "Ich brauche eine Veränderung und lasse mir Strähnchen machen".
    Ich ging also zum Friseur und sagte, dass sie mir meine Naturhaarfarbe aufs ganze Haar verteilen soll (dunkles Blond) und helle Strähnchen aber nicht vom Ansatz an und alles soll natürlich wirken.
    Das Ergebniss war, dass sie mir meinen Ansatz aufgehellt hat (leichter Orangeton) und Foliensträhnchen vom Ansatz an ins Haar gemacht hat. Auf dem Stuhl sah das ganze nicht so schlimm aus aber zuhause und spätestens nach einer Woche hätt ich heulen können, die Strähnchen sahen schrecklich aus, Balken direkt vom Ansatz an und zu allem Überfluss wurden sie grünlich währenddessen der Rest einen orangestich hatte und viel zu hell war.
    Gut, ich ging zu einem anderen Friseur (und um einiges teurer) und sagte, ich möchte meine Naturhaarfarbe zurück, die grünen Strähnchen überdecken und KEINEN organge/rot Ton.
    Die Dame meinte dann, dass in jedem Haar Rotpigmete sind aber dass sie mir einen Aschton auf die Haare geben wird.

Das Ergebnis war/ist okay. Der organestich ist jetzt aber ein leichter (!) rot/kupferstich und nur am Ansatz. Kann ich irgendwas dagegen tun? Die Strähnchen drücken nach einmal waschen auch wieder durch aber nicht mehr so extrem. Ich möchte mein aschiges Dunkelblond zurück, aber ich habe Angst, dass wenn ich irgendetwas mit meinen Haaren mache, der Grünstich zurück kommt. Ich wäre froh um ein paar tolle Tipps, wenn möglich vielleicht auch ohne Färben/Tönen etc. davon hab ich erst mal genug
    Ich hätte noch ein Silbershampoo zuhause, ich weiss gegen Gelbstich, aber es hilft doch auch einen Aschton zu bekommen? Befürchte nur, dass es meine Strähnchen wieder grün machen könnte...

Ich freue mich über eure Antworten

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

AW: Kupfer- und grünstich im Haar

Darf ich mal fragen wie die Haare vorher aussahen?

Gesperrt

silbershampoo macht violett/blau und nicht asch.

Wenn die Längen ok sind, und nur die Ansätze kupfer sind, können diese abmattiert werden. Allerdings würde ich nach 2 Prozeduren warten, bis der Ansatz etwas herausgewachsen ist, dann kann man beides zusammen behandeln.

Da Du bei 2 Fachleuten warst, würde ich nochmals zum letzten Friseur gehen und das Problem nachbessern lassen, denn nur er weiss, was drunter ist. Wenn Du Dich mit der Materie nicht auskennst, kann das Ergebnis unschön ausfallen.

BJ-Einsteiger

Die letzte Tönung habe ich so vor ca. 2 Jahren gemacht (bei der ersten Friseurin, da war alles tiptop und sie sagte, sie mache mir die selbe noch einmal rein aber offensichtlich war es nicht die selbe) die war auch in meiner Naturhaarfarbe, ich wollte da schon meine Haare ausgleichen da die untere Hälfte bei mir immer so hell wird (Sonne, Meer etc). Das heisst inzwischen hatte ich bis zur Hälfte wieder meine Naturhaarfarbe und die andere Hälfte hatte noch Reste der Tönung drin und die Spitzen sind wieder ausgeblichen. Ich wollte halt alles wieder auf meine Naturhaarfarbe ausgleichen und dann feine Strähnchen/Highlights rein machen aber nicht zu viele.

Na ja, es ist ja auch nicht dramatisch, also nicht so schlimm dass ich deswegen noch einmal zum Friseur gehen würde. Für die zweite Friseurin war es halt auch echt schwierig, da sie meine Naturhaarfarbe nicht wirklich gesehen hat da ich ha noch keinen Ansatz habe.
    Dann wäre es das Gescheiteste mal abzuwarten bis ich einen Ansatz habe und dann noch einmal zu schauen? Weil meine Naturhaarfarbe hat keinen Kupferstich drin, ich bin dunkel blond/hellbraun und eher aschig/leicht golden.

Wirklich nervig, ich hätte die Haare einfach lassen sollen wie sie waren, aber man ist danach immer gescheiter
    L
    Die zweite Friseurin hat auch gesagt sie hätte mir von Anfang an gar keine Tönung gemacht sondern Painting. Das hat mich dann schon ein bisschen genervt weil es sehr wahrscheinlich dann genau so geworden wäre, wie ich das wollte.
    Ich werde auf jeden Fall nicht mehr zu der ersten Friseurin gehen. Die zweite war schon um einiges kompetenter.

Ich dachte nur vielleicht kennt jemand einen einfachen, für die Haare nicht schädlichen Tipp, gegen den Kupferstich
    J

BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Meine Laune...
    Innocent

Rot und Grünstich sind beide definitiv hartnäckig und wirst du nicht so einfach weg bekommen würde ich sagen. Egal welche Haarfarbe du dir drüber machst kommt das rot immer wieder durch. Das einzige wäre natürlich hartnäckig dran bleiben oder totblondieren (hiervon bin ich aber absolut kein fan) denn die Blondierung "löscht" quasi alle Farbpigmente aus dem Haar. Anschlie0end könnte man eine aschige Tönung drüber machen. Aber dann sind deine Haare vermutlich so kaputt, dass du keine Freude mehr dran hast.