Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    9

    Kupfer- und grünstich im Haar

    Liebe Beauty-Genossinnen

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich.

    Kürzlich hatte ich einen Anfall von "Ich brauche eine Veränderung und lasse mir Strähnchen machen".
    Ich ging also zum Friseur und sagte, dass sie mir meine Naturhaarfarbe aufs ganze Haar verteilen soll (dunkles Blond) und helle Strähnchen aber nicht vom Ansatz an und alles soll natürlich wirken.
    Das Ergebniss war, dass sie mir meinen Ansatz aufgehellt hat (leichter Orangeton) und Foliensträhnchen vom Ansatz an ins Haar gemacht hat. Auf dem Stuhl sah das ganze nicht so schlimm aus aber zuhause und spätestens nach einer Woche hätt ich heulen können, die Strähnchen sahen schrecklich aus, Balken direkt vom Ansatz an und zu allem Überfluss wurden sie grünlich währenddessen der Rest einen orangestich hatte und viel zu hell war.
    Gut, ich ging zu einem anderen Friseur (und um einiges teurer) und sagte, ich möchte meine Naturhaarfarbe zurück, die grünen Strähnchen überdecken und KEINEN organge/rot Ton.
    Die Dame meinte dann, dass in jedem Haar Rotpigmete sind aber dass sie mir einen Aschton auf die Haare geben wird.

    Das Ergebnis war/ist okay. Der organestich ist jetzt aber ein leichter (!) rot/kupferstich und nur am Ansatz. Kann ich irgendwas dagegen tun? Die Strähnchen drücken nach einmal waschen auch wieder durch aber nicht mehr so extrem. Ich möchte mein aschiges Dunkelblond zurück, aber ich habe Angst, dass wenn ich irgendetwas mit meinen Haaren mache, der Grünstich zurück kommt. Ich wäre froh um ein paar tolle Tipps, wenn möglich vielleicht auch ohne Färben/Tönen etc. davon hab ich erst mal genug
    Ich hätte noch ein Silbershampoo zuhause, ich weiss gegen Gelbstich, aber es hilft doch auch einen Aschton zu bekommen? Befürchte nur, dass es meine Strähnchen wieder grün machen könnte...

    Ich freue mich über eure Antworten

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kupfer- und grünstich im Haar

    Darf ich mal fragen wie die Haare vorher aussahen?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Kupfer- und grünstich im Haar

    silbershampoo macht violett/blau und nicht asch.

    Wenn die Längen ok sind, und nur die Ansätze kupfer sind, können diese abmattiert werden. Allerdings würde ich nach 2 Prozeduren warten, bis der Ansatz etwas herausgewachsen ist, dann kann man beides zusammen behandeln.

    Da Du bei 2 Fachleuten warst, würde ich nochmals zum letzten Friseur gehen und das Problem nachbessern lassen, denn nur er weiss, was drunter ist. Wenn Du Dich mit der Materie nicht auskennst, kann das Ergebnis unschön ausfallen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    9

    AW: Kupfer- und grünstich im Haar



    Die letzte Tönung habe ich so vor ca. 2 Jahren gemacht (bei der ersten Friseurin, da war alles tiptop und sie sagte, sie mache mir die selbe noch einmal rein aber offensichtlich war es nicht die selbe) die war auch in meiner Naturhaarfarbe, ich wollte da schon meine Haare ausgleichen da die untere Hälfte bei mir immer so hell wird (Sonne, Meer etc). Das heisst inzwischen hatte ich bis zur Hälfte wieder meine Naturhaarfarbe und die andere Hälfte hatte noch Reste der Tönung drin und die Spitzen sind wieder ausgeblichen. Ich wollte halt alles wieder auf meine Naturhaarfarbe ausgleichen und dann feine Strähnchen/Highlights rein machen aber nicht zu viele.

    Na ja, es ist ja auch nicht dramatisch, also nicht so schlimm dass ich deswegen noch einmal zum Friseur gehen würde. Für die zweite Friseurin war es halt auch echt schwierig, da sie meine Naturhaarfarbe nicht wirklich gesehen hat da ich ha noch keinen Ansatz habe.
    Dann wäre es das Gescheiteste mal abzuwarten bis ich einen Ansatz habe und dann noch einmal zu schauen? Weil meine Naturhaarfarbe hat keinen Kupferstich drin, ich bin dunkel blond/hellbraun und eher aschig/leicht golden.

    Wirklich nervig, ich hätte die Haare einfach lassen sollen wie sie waren, aber man ist danach immer gescheiter
    L
    Die zweite Friseurin hat auch gesagt sie hätte mir von Anfang an gar keine Tönung gemacht sondern Painting. Das hat mich dann schon ein bisschen genervt weil es sehr wahrscheinlich dann genau so geworden wäre, wie ich das wollte.
    Ich werde auf jeden Fall nicht mehr zu der ersten Friseurin gehen. Die zweite war schon um einiges kompetenter.

    Ich dachte nur vielleicht kennt jemand einen einfachen, für die Haare nicht schädlichen Tipp, gegen den Kupferstich
    J


  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Zosia
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    29
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Kupfer- und grünstich im Haar

    Rot und Grünstich sind beide definitiv hartnäckig und wirst du nicht so einfach weg bekommen würde ich sagen. Egal welche Haarfarbe du dir drüber machst kommt das rot immer wieder durch. Das einzige wäre natürlich hartnäckig dran bleiben oder totblondieren (hiervon bin ich aber absolut kein fan) denn die Blondierung "löscht" quasi alle Farbpigmente aus dem Haar. Anschlie0end könnte man eine aschige Tönung drüber machen. Aber dann sind deine Haare vermutlich so kaputt, dass du keine Freude mehr dran hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.