Guten Morgen in die Runde,
Ende letzten Jahres musste ich starke Medikamente nehmen die leider starke Nebenwirkungen hatten. Zum ersten Mal hatte ich heftigste Magenprobleme. Dann gab es dafür auch noch Medikamente und und und.
Kurz und gut - ich bin aus dem Medikamenten-Kreislauf ausgetreten und muß jetzt meinen Verdauungssystem schonend wieder in die richtige Richtung bringen. Soweit geht es schon wieder aber was noch geblieben ist ist starke Übersäuerung die mir ziemliche Probleme macht.
Medikamente kommen nicht mehr in Frage (weder chemisch noch homöopathisch) es reicht einfach!
Ich nehme zur Zeit regelmäßig Heilerde ein und esse/trinke basisch.
Besonders gut ernährt bin ich nicht, langsam wird es etwas heftig weil ich schon 5 kg abgenommen hab inzwischen.
Habt Ihr ein paar gute Tipps wie ich mich möglichst Nährstoff-/kalorienreich aber 100%ig basisch ernähren kann für ein paar Tage, evtl. 2 Wochen?
Ich kenne natürlich all die gängigen Basen-Tabellen. Einige "gute" Sachen (wie z.B. Bananen) gehen bei mir aber trotzdem nicht und es ist echt schwer, sich zurechtzufinden weil diese Tabellen sich teilweise sehr widersprechen!
Deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrungen und ein paar Tipps von Euch für schnelle, einfache Gerichte. Es sollte echt keine große Koch-Sache sein weil ich momentan kaum Zeit dafür habe. Es geht mir nicht um Links zu Rezeptseiten, die kann ich ja selbst suchen!
Es geht mir mehr um Eure eigenen Erfahrungen mit bestimmten Nahrungsmitteln und entsprechende Rezepte!
Erbarmt Ihr Euch und habt ein paar Tipps für mich?
Zum Frühstück esse ich z.B. 1 kleingeschnittene Mango mit Mandeln, Rosinen und getrockneten Feigen, zum Mittagessen z.B. mit dem Spiralschäler fabrizierte Kartoffel-, Karotten- oder Zucchini-"Nudeln" mit einer Soße aus Wasser/Sahne/baschischen Kräutern, Abends eine Kartoffel-Spinat-Suppe.
Das alles hat aber einfachnicht genug Substanz! Ich brauche mehr Kraft! Und außerdem wird es langsam eintönig