Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Haare sehen immer ungekämmt aus Hilfe

Hallo. Ich habe sehr dünn, etwa schulterlange Haare. Sie sehen eigentli h immer wirr und ungekämmt aus. Fehlt Feuchtigkeit? Wer hatte das gleiche Problem und was hat geholfen? Ich benutze nur nk. Hilfe

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Haare sehen immer ungekämmt aus Hilfe

Was benutzt du für NK-Produkte? Da ist ja u.U. viel Alkohol drin, das hat bei mir austrocknend gewirkt. Zudem fehlen natürlich die Filmbildner wie Polyquaternium und Silikone, die bei KK die Haare glatt und geschmeidig machen.

Um zu sehen ob Feuchtigkeit oder Proteine fehlen, könntest du diesen Test machen. Vielleicht ist auch nur die Schuppenschicht aufgerauht? Dann hilft dir evtl. schon eine saure Rinse.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Blah

Danke. Das sind super viele Informationen. Ich wurschtel mich da durch. Ich nehme hauptsächlich alverde oder shampoobars von soaparella.

Mit Alverde kam ich auch gar nicht klar. Da würde ich es evtl. mit anderen NK-Produkten versuchen, wenn du bei NK bleiben möchtest. Die Soaparella Shampoo Bars hat mein Freund eine Zeit lang benutzt, hab ich dann auch mal ausprobiert. Leider fand ich die auch austrocknend.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Blah

Ich hab die sante Shampoos schon durch und Google mich jetzt durch diverse incis. Der große Test folgt.

Sitting Lady Avatar von _Sina

Seit ich in der Nacht vor dem Haarewaschen die Haare mit Kokosöl einschmiere habe ich keine Probleme mehr mit strohigen Haare. Ich lasse das über Nacht wirken. An Shampoo verwende ich Sante. Nach dem Föhnen noch ein paar Tropfen Brokkolisamenöl und gut ist.

Meine Laune...
    Blah

Ich hab jetzt das lavera Apfel shampoo gekauft und habe das Gefühl es ist etwas besser. Ölen werde ichauch probiere

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Da lese ich doch gleich mal mit, mir geht es nämlich auch so. Hab feine Haare und wenn ich sie bürste, dauert es keine 10 Minuten, dann seh ich aus, als hätte ich den ganzen Tag nicht gebürstet. Benutze aber KK Shampoos.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Da lese ich doch gleich mal mit, mir geht es nämlich auch so. Hab feine Haare und wenn ich sie bürste, dauert es keine 10 Minuten, dann seh ich aus, als hätte ich den ganzen Tag nicht gebürstet. Benutze aber KK Shampoos.
    Sind sie dann eher so statisch aufgeladen und fliegen nach dem Bürsten? Oder meinst du eher frizzig?

Fortgeschritten

Probier doch mal Haaröl aus, wirkt Wunder :)

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Sooo, jetzt sind sie erstmal kürzer. Ich hatte auch mächtig Spliss in den Spitzen. Die Frisörin hat mir einige Proben von Paul Mitchell (Gentle Wash) und Wella (Haarmasken) mitgegeben. Auf Feuchtigkeit soll ich achten. Werde mal testen.

Cheyenne, sie verkletten halt sofort wieder.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Meine Laune...
    Blah

Was jetzt gut funktioniert idt etwas kokosöl mit Honig als prewash Kur.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Was gut bei mir funktioniert:
    - Sour Rinse: Schuss Apfelessig in etwas Wasser und damit die Haare nach dem letzten Spülgang nochmal auswaschen, das macht die Haare direkt bisschen glänzender und weniger strohig / frizzig
    - Brokkolisamenöl ins feuchte Haar: nur wenige Tropfen reichen hier, ich bürste danach vorsichtig mit der Wildsau und föhne etwas an (wasche immer abends und will nicht mit tropfnassen Haaren ins Bett)
    - Aloe Vera-Gel mit Wasser mischen: das ganze in einer Sprühflasche, damit die Haare einsprühen und nachdefinieren - das funktioniert bei meinen leichten Wellen super, spendet Feuchtigkeit und hilft auch sehr gut gegen Frizz...

Außerdem bürste ich nur mit der Wildsau...

Habe jetzt eine Weile den Syoss Keratin Primer und die Spülung benutzt und bekomme davon brüchige, frizzige Haare. Werde das jetzt aussortieren... Ich denke oft, dass das Shampoo garnicht so viel ausmacht, da es ja nicht sooo lange im Haar ist, aber das stimmt wohl nicht. Ich probiere es jetzt mit Paul Mitchell... Ich hoffe, das wird wieder besser. Alternativ will ich die Weleda Hafer Serie testen, die ist INCI-mäßig auch sehr gut...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja: was immer super geht, ist die babydream Brustwarzensalbe. Grade wenn die Haare so frizzy sind, dann trinken sie die. Das Lanolin darin ist top für glattes Haar (im Moment schmiere ich sie mir grad in die Spitzen, kurmäßig vorsichtig vorm Waschen mit einer Aloe-Öl-Mixtur in die Längen, auf die Lippen und die Nase (hab furchtbaren Schnupfen, da ist die Salbe auch perfekt)...

Inventar Avatar von anirak

Nivea Feuchtigkeitsshampoo+Spülung+Haaröl
    Hatte auch das Problem. Besonders die Nackenhaare verzotteln durch ein Tuch. Damit hab ich es gut in den Griff bekommen.
    Ganz wichtig ist wirklich Haaröl. Ich mach es ins feuchte Haar und föne dann. Dach höchstens was ganz leichtes, weil meine Haare sehr fein sind.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich habe sehr dünn, etwa schulterlange Haare. Sie sehen eigentli h immer wirr und ungekämmt aus. Fehlt Feuchtigkeit? Wer hatte das gleiche Problem und was hat geholfen? Ich benutze nur nk. Hilfe
    Ich könnte jetzt sagen: Nehm eine gute KK Spülung und alles wird gut
    Spaß beiseite, ist ja vollkommen okay, wenn du lieber NK nimmst

Wenn du gerne Alverde nimmst: Mittlerweile benutze ich gerne die Alverde Kuren als LeaveIn - ich hab das irgendwann mal angefangen, weil ich den Duft der Hibiskus-Kur so mag, knete sie einfach sparsam nach dem Waschen ins noch leicht feuchte Haar und föhne dann, die Haare werden davon sehr schön glatt und geschmeidig und weniger hakelig.

Ansonsten können saure Rinsen echt wunder wirken

Meine Laune...
    Asleep

Nachtrag: Wichtig für die Sour Rinse: das Wasser sollte nicht zu heiß - eher kalt - sein! Ist mir grad beim Spülen eingefallen :)

Meine Laune...
    Blah

Ich teste mich gerade durch diverse Kombinationen. Daa lavera Apfelshampoo war zunächst gar nicht übel. Ich bin aber letztendlich nicht so überzeugt. Jetzt wartet das sante Feuchtigkeitsshampoo. Was bleibt ist sicher die saure Rinse. Uch experimentiere noch mit Kokosöl und Brokkolisamenöl.

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab neulich gedacht: als ich klein war (80er) da gab es Schauma Ei-Lecithin oder Seidenprotein mit passender Spülung oder das Cognac-Ei-Shampoo aus dem Aldi. Hinterher hab ich immer ne Sour Rinse mit Essig Essenz und / oder ne kleine Dose Bier über den Kopf gekriegt. Und ich hatte als Kind Haare, das war der Hammer. Und heute machen wir so nen Aufwand, haben tausend Produkte, und trotzdem sind die Haare nicht toll...
    Ich habe beschlossen, langsam wieder Back to Basics zu gehen... Also ein mildes einfaches Shampoo, ohne Sodium Laureth Sulfat oder Sodium Lauryl Sulfat, ein milder Conditioner und Bier und Essig, Haarmasken mit den Basics aus dem Küche... Ich habe jetzt Shampoo und Spülung von Paul Mitchell (Moisture), die finde ich gut, außerdem 2 Ayurveda-Shampoos von khadi (sehr mild). Die brauche ich auf und werde parallel weiter Sour Rinse machen, das ergänzen durch Bierspülungen und Masken mit Eigelb, Gelatine, Olivenöl, Honig, Quark... Was der Kühlschrank so hergibt. Mal schauen, wie die Haare in paar Wochen aussehen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Als Kind waren deine Haare ja auch noch jung, hatten weniger Ansprüche, es waren noch keine Hormone im Spiel.
    Die Haare meiner Kinder sind auch total unkompliziert:waschen mit Babyshampoo, trocknen-fertig. Nix Spülung etc. Und sie glänzen wie Bolle, lassen sich wunderbar kämmen. Meine beiden Buben haben langes Haar
    Aber, probier es ruhig aus. Mehr als Nix kanns ja nett sein

BJ-Einsteiger Avatar von CoconutTree

Mir geht's genauso. Ich habe meine Friseurin gefragt und sie hat mir natürlich die Produkte, die sie benutzt und für die sie bezahlt wird, empfohlen. Dann habe ich mich entschieden, noch einmal zu fragen und bei diversen Geschäften zu fragen und mir hat eine sehr nette Beraterin bei Douglas gesagt, mit Kokosöl zu probieren. Ich benutze Kokosöl schon 1 Monat und ich merke einen deutlichen Unterschied!

Inventar Avatar von Jaelle

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Als Kind waren deine Haare ja auch noch jung, hatten weniger Ansprüche, es waren noch keine Hormone im Spiel.
    Die Haare meiner Kinder sind auch total unkompliziert:waschen mit Babyshampoo, trocknen-fertig. Nix Spülung etc. Und sie glänzen wie Bolle, lassen sich wunderbar kämmen. Meine beiden Buben haben langes Haar
    Aber, probier es ruhig aus. Mehr als Nix kanns ja nett sein
    Nicht zu vergessen, Kinderhaare werden - normalerweise - nicht gefärbt, geglättet, gelockt, mit Chemie oder sonst traktiert - auch gegen ausuferndes Bürsten und Kämmen haben Kinder eine angeborene Abneigung - sie werden auch nicht überpflegt und mit zuviel von allem beschwert.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Meine Laune...
    Asleep

Das stimmt, da habt ihr beiden recht. Aber die Idee ist: wenn ich es nicht mehr färbe und style, sondern einfach so lasse, wie es ist, dann müsste das doch eigentlich gut aussehen. Hab ja von Natur aus sehr dickes, volles Haar...

Vielleicht - ich mache tatsächlich nicht viel mit meinem Haar. Ich wasche sie, Spülung, bisschen Öl, da ich Locken habe, bisschen Lockenschaum, Lufttrocknung, gekämmt wird nicht - morgens werden sie aufgeschüttelt , nach 5-6 Tagen wiederhole ich das. Ich bekomme eigentlich immer Lob für meine Haare, auch von Frausören. Ich färbe nicht, ich glätte nicht
    Geändert von Jaelle (20.02.2016 um 21:55 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Meine Laune...
    Asleep

Das klingt gut... Ich habe immer viel geföhnt, abends gewaschen und dann schon ziemlich trocken geföhnt, dass will ich mir grad abgewöhnen. Und ich war oft im Schwimmbad, teilweise dreimal die Woche abends ne Stunde nach Feierabend Bahnen gezogen. Das Chlor macht sich natürlich bemerkbar. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Ich muss meinen Grundton jetzt erstmal bisschen heller kriegen und ins Kupferfarbene...
    vielleicht ist das auch nur eine fixe Idee. Ich würde halt gerne naturbelassenes Haar haben.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich gedacht: als ich klein war (80er) da gab es Schauma Ei-Lecithin oder Seidenprotein mit passender Spülung oder das Cognac-Ei-Shampoo aus dem Aldi. Hinterher hab ich immer ne Sour Rinse mit Essig Essenz und / oder ne kleine Dose Bier über den Kopf gekriegt. Und ich hatte als Kind Haare, das war der Hammer. Und heute machen wir so nen Aufwand, haben tausend Produkte, und trotzdem sind die Haare nicht toll...
    Kann ich so bestätigen. Bis ich Anfang 30 war (und bevor der Haarausfall losging ;( ) wurde ich immer mal wieder gefragt, was mein Geheimnis sei, welche Haarprodukte ich benutze usw. "ähm, irgendeines aus dem Supermarkt..." Sonst gar nichts weiter, nicht mal Spülungen oder Kuren. Meistens hatte ich damals das Schauma "Frucht und Vitamin".

Nach 4 Jahren Experimenten bin ich genau da wieder angelangt plus evtl mal eine Balea Spülung. Das Problem der ungekämmten Haare habe ich jetzt (HA sei Dank) auch, mir hilft da mit Schaumfestiger auf Papilotten eindrehen, abdrehen, fertig- die Strähnen bleiben für zwei Tage definiert und sehen nicht mehr so fisselig aus. (Den Aufwand treibe ich allerdings nur alle Jubeljahre)

Meine Laune...
    Asleep

Haarausfall habe ich null, auch graue Haare haben wir bisher erst eins entdeckt. Von daher denke ich, dass meine Haare vielleicht prädestiniert wären dafür, ohne große Behandlung auszukommen. Allerdings gehe ich auch straight auf für 40, keine Ahnung was da jetzt noch kommt. Ich werde es versuchen.

Graue Haare sind ja eher eine Frage der Veranlagung - ich habe auch kaum welche und ich bin 47.
    Genug ist auch noch da und färben muss ich auch nicht - noch wächst es in der Farbe nach. Ich benutze zur Zeit ein Feuchtigkeitsshampoo - aber mehr, weil es so gut gerochen hat und ich Locken habe - die sind oft per definitionem etwas trockener.
    Aber so sehen sie aus - keine großen Pflegeaufwände seit 47 Jahren - allerdings habe ich nie gefärbt/gebleicht (ich hatte mal eine Ansatzdauerwelle, ist aber auch schon her und ich lasse da große Zeitabstände, dh Jahre), ich töne manchmal im Sommer, wenn sie zu hell werden mit Chromative cayenne - aber ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Asleep

Wow, Jaelle - Deine Haare sind superschön - von der Farbe könnten wir fast Haarzwillinge sein, meine sind in Natur auch fast so - klein bisschen mehr ins Braune. Und sie sind nicht so lockig, nur leicht gewellt - ich krieg sie relativ leicht auch glatt (obwohl ich sie sehr gerne wellig mag und meist auch wellig trage). Meine Haare lieben auch Feuchtigkeit :)
    was ist eine Ansatzdauerwelle? Wird da nur der Ansatz gewellt? Macht man das für mehr Volumen?

Ja die wird nur am Ansatz gesetzt. Meine Haare sind recht schwer und bei einer gewissen Länge ziehen sie sich oben glatt, bauschen dann aber ab Ohren - dann sieht man aus wie ein Weihnachtsbaum - das gibt sich später wieder. So habe ich mir oben Wellen setzen lassen. Etwas Volumen gibt es wohl, denke ich.

Meine Haare waren früher richtig rot, roter als jetzt - das Rot geht leider mit den Jahren weg, obwohl ich immer noch - zumindest bei den meisten meiner Mitmenschen - als Rothaarige gelte. Das ist deutlich ein dunklerer Kupferton drin - Badezinmerfenster, Neonlicht nimmt da etwas weg. Aber irgendwann wird nur das Braun übrig bleiben - war bei allen Rothaarigen meiner Familie so - dafür wurden alle sehr spät grau. Glatt trage ich meine nie - ich glätte ja nicht gegen Ende der Woche, kurz vorm Waschen haben sich die Locken zu Wellen ausgehangen.

Aber ich denke, dass die Haarqualität tatsächlich etwas damit zu tun hat, das ich meine Haare wenig strapaziere, dazu gehört auch, sie nicht zu überpflegen.

Meine Laune...
    Asleep

Also, ich finde die Farbe so, wie die jetzt ist, echt großartig - vmtl beneiden Dich viele darum! Bei uns haben die Frauen auch sehr volles Haar gehabt, meine Oma ist erst mit über 80 bisschen grau geworden, hatte aber immer noch sehr volles Haar.
    Ich habe auch oft nicht so superviel mit den Haaren angestellt. Ich gehöre zu denen, die im Grunde nur alle 10 Tage waschen müssen. Das mach ich aber nicht - wenn ich aus irgendwelchen Gründen keinen Sport mache, dann kann es aber durchaus sein, dass ich die Haare mal eine Woche nicht wasche. Das können die gut ab, ohne speckig zu werden. Ich wollte sie mal 4 Wochen nicht waschen (als eine Freundin und ich sie sehr lang hatten, wollten wir das machen, um die Haare mit dem Sebum einzufetten... Ich habe das aber nicht geschafft, weil ich den frischgewaschenen Geruch dann doch zu sehr mag.
    Also, wirklich überpflegen tue ich die Haare auch nicht :)

Alle, die ich kenne und die nicht viel mit ihren Haaren machen, haben oft tatsächlich die schöneren Haaren. Für mich scheint das auszusagen, das zu viel Pflege kontraproduktiv ist.

Und ja - ich kriege oft gesagt, dass jemand gerne tauschen würde, was die Haare angeht - heute sogar, was die Farbe angeht (das war in meiner Jugend anders, da war Rot noch nicht so modern) - aber vor allem, was Menge, Struktur, Locken, Glanz etc angeht.

Nur die, die gern tauschten, würden sie wahrscheinlich kaputt pflegen.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Alle, die ich kenne und die nicht viel mit ihren Haaren machen, haben oft tatsächlich die schöneren Haaren. Für mich scheint das auszusagen, das zu viel Pflege kontraproduktiv ist.

Und ja - ich kriege oft gesagt, dass jemand gerne tauschen würde, was die Haare angeht - heute sogar, was die Farbe angeht (das war in meiner Jugend anders, da war Rot noch nicht so modern) - aber vor allem, was Menge, Struktur, Locken, Glanz etc angeht.

Nur die, die gern tauschten, würden sie wahrscheinlich kaputt pflegen.
    vermutlich wäre das so... Manchmal muss man Dinge nicht tun, sondern lassen. Habe gestern Abend so eine Pantene Repair Kur gemacht, die hatte ich noch im Bunker - gsd nur ein Sachet. Meine Haare hatten da aber überhaupt keinen Bock drauf - die waren danach zwar weich, aber klätschig und gummiartig, haben auch viel länger zum Trocknen gebraucht. Fazit: Meine Haare haben garnicht so Bock auf Protein. Die wollen Feuchtigkeit und mögen Sour Rinse...

Meine Laune...
    Blah

Mit welchen Feuchtigkeitsshampoos habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Meine Laune...
    Asleep

Ich mache grad gute Erfahrungen mit dem Moisture Shampoo von Paul Mitchell.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Mit welchen Feuchtigkeitsshampoos habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Ungeschlagen bisher Nivea!
    Das blaue umd das braume ogx soll auch gut sein.
    Syoss keratin.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wer kennt die alcina sour spülung? Ist die wirklich sooooo gut?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Hier jaaa

Das günstige von Alverde.

Ach das bezog sich auf das Feuchtigkeitsshampoo - ich war langsam
    Geändert von Jaelle (22.02.2016 um 09:36 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hier jaaa
    Please please give me a link

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...