Woow, Wahnsinn wie viele Leute hier Alien nicht mögen - das ist einer meiner Lieblingsdüfte. Dafür komme ich mit Womanity nicht klar (oder besser gesagt riecht es an mir überhaupt nicht gut, bei meiner Mutter ist das wieder anders und die kann Alien dafür nicht tragen).
Mein absoluter Hassduft: "Sensuelle" von Le Parfumeur. Davon wurde mir wirklich schlecht. Zur Zeit ist der auch nicht mehr erhältlich, hat sich wohl herumgesprochen wie schlimm der ist.
LG Vanie
Gloria van der Bilt
Jil Sander simply poudre war leider ein Fehlgriff, puh nee, mag ich gar nicht riechen
Geändert von kurzhaarkatze (17.10.2018 um 07:56 Uhr) Grund: Vertan
Alle Poison und so ziemlich alles von TM - Kopfwehgarantie
dazu alles was zu viel künstlich riechende Vanille und/oder Patchouli hat, das Ganze getoppt mit Fleur d'Oranger
generell alles was zu klebrig riecht und diesen fiesen "es-steigt-über-die-nase-direkt-ins-Kopfwehzentum" Aspekt hat;
ein paar Ausnahmen gibts allerdings, die diese Zutaten drin haben und ich vertags komischerweise - keine Ahnung warum ich mag manchmal ganz gerne auch Jil Sander Sun
Bisher alle Mugler Düfte und La vie est belle - weil im Grunde IMMER überdosiert
Joop Homme
Alien, Womanity, Angel... und alles, was irgendwie süßlich-zuckrig-vanillig riecht.
White Linen von Lauder. Erinnert mich an billiges Haarspray.
Früher gab es mal so'n Zeug, Jovan oder so... ganz widerlich. Hat eine Freundin von mir gerne benutzt. Mein Bruder nannte das Zeug immer "Nuttendiesel" und sie hat es dann weggelassen, weil sie auf ihn stand...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Versace Crystal Noir
Kendo - Flower
Eigentlich mag ich gerne süße und pudrige Düfte, aber was gar nicht geht ist Hypnotic Poison und noch schlimmer (das männliche Pendant dazu) Jean Paul Gaultier - Le Male. Früher hatte das gefühlt jeder 2. drauf und auch immer noch rieche ich es regelmäßig. Ich finde diesen Duft so unangenehm, mir wird da wirklich schlecht von und ich bekomme Kopfschmerzen.
Meine Mutter sprüht im Winter gerne Opium drauf. Ich finde es reicht irgendwie nach Oma bei ihr.
Dafür mag ich aber einige Düfte die hier scheinbar nicht so beliebt sind... Prada Candy, Jil Sander Sun, Kenzo Flower, Calvin Klein Eternity (ich liebe diesen Duft)
Chanel No. 5 finde ich ganz schrecklich.
Gibt's eigentlich noch Tosca? Der ist auch ganz schlimm für mich gewesen.
Ysatis mochte ich auch nie.
Und es gab Germain Montail (den hatte früher immer eine Kollegin, )den gibt's schon seit längerem nicht mehr
Joop Le Bain hat bei mir immer Kopfschmerzen und Übelkeit ausgelöst. Ich hatte ein Mädel in meiner Klasse, das es benutzt hat und musste immer drauf achten, dass ich nicht neben ihr sitze.
Oh ja den mag ich auch nicht .
La vie est belle und Armani Si verursachen bei mir Brechreiz
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Das schlimmste Parfum für mich ist davidoff cool water woman
Und so ganz synthetisch stinkende Sachen aus dem untersten Regal in der Drogerie.
Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.
Alien, Joop femme, Joop homme, und diese ganzen neumodischen, widerlich-süßen Damen- und Herrendüfte, deren Namen ich nicht kenne, die aber grundsätzlich überdosiert getragen werden und noch nach Stunden in Treppenhäusern und Aufzügen hängen.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Das ganze Zeug von Bruno Banani,das stinkt schlimmer wie Mückentod.
Einfach Brechreizerregend bei mir.
Oder Angel und Georgio Beverly Hills,da könnt ich laufen weiter wie ich heim hab.
Oder Dior Poison oder YSL Opium.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Irgendwie tauchen hier later Düfte auf, die ich total mag. Gut, dass es noch kein Geruch-Internet gibt ihr könntet mich nicht riechen.
Mir ist heute sehr unangenehm eine Volldröhnung Tosca ( oder ein ähnlicher, nach Oma riechender Muff) sehr ungenehm aufgefallen.
Oja, Tosca geht auch gar nicht. Aber es ist doch schön, dass die Geschmäcker verschieden sind .
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Tom Ford - Tobacco Vanille ......GsD hatte ich nur eine Probe davon. Er ist so intensiv rauchig, dass mir nach kurzer Zeit übel wurde
Habt ihr eigentlich rausgefunden, welche Parfümstoffe ihr nicht vertragt? Dann könntest ihr diese gezielt meiden.
Jil Sander - Sun - Kopfschmerzen sind vorprogrammiert!
Zum Glück sind es nicht viele, die ich nicht riechen mag. Auf der No-Go-Liste stehen aber: Cacharel - Eden, Mugler - Womanity (wobei der glaube ich discontinued ist) und auch Davidoff - Cool Water woman.
Sovie vieles mit Calone und Javanol!!! Letzteres ist ein synthetisches sandelholzähnliches Duftmolekül, was oft Sandelholzakkorden verbaut ist und für mich nach warmer, geronnener Milch riecht
heutiger Stand: 427 Flacons, 1314 getestete Düfte
http://youtube.com/flaconesse
https://www.instagram.com/flaconesse/
Fleurs De L' Himalaya von Rituals- riecht wie ein "Blumenkasten mit Geranien in dem ein alter Apfel liegt"
Ich hab keine Ahnung was mich da geritten hat. Seither steht es nutzlos hier herum.
Geht mir auch so.
Alles was Richtung frische Frühlingsdüfte geht, diese typischen aquatischen 'Cool Water' Düfte, egal ob für Mann oder Frau oder schwere süsse Düfte.... not for me....
Ich hatte mal eines von Escada geschenkt bekommen, so einen tropisch-süssen Duft.... habe ich weiterverschenkt, ging gar nicht.
Same, ich hatte das auch bei mir rumstehen, weil ich es nie wirklich mochte. Hab jetzt vor einigen Tagen nochmal dran gerochen und es ist gekippt und es riecht einfach noch schlimmer als vorher:D Nie wieder
Beauty is not caused. It is - Emily Dickinson
Opium, Poison, Sun, Ysatis, Angel, Alien, LVEB
Naribia, bei Cool Water Woman muss ich auch an Gurken denken
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Calvin Klein Eternity, Prada Candy, die Burberry Her Reihe, Armani Sì EdP, alle Varianten von LVEB, YSL Libre, Diesel Loverdose und Sisley Izia
Ich kann mich nur anschließen: Die Mugler-Düfte mag ich auch allesamt nicht leiden.
Viktor & Rolf - Flowerbomb finde ich auch schrecklich und viel zu penetrant.
So einige. Ganz ganz schlimm sind ALIEN und BUDOIR.. Bei den Herren Düften finde absolut grausam Boss Nr 1 und Joop Homme!
Angel von Mugler
La vie est belle
Wish von Chopard
Colonia Futura von Aqua di Parma. Absolut nicht meine Duftrichtung.
Ich kann das mit Chanel No 5 auch total verstehen. Das riecht einfach nach alten Blättern generell kann ich Parfums nicht ab, die zu intensiv riechen. Aber da sind auch meistens die Benutzer schuld dran, wenn die 30x überall hin sprühen. Da kann selbst das beste Parfum in der Nase brennen, wenn so jemand an mir vorbeiläuft. Generell gar nicht mag ich Parfums mit Moschus. Dazu gehören dann z.B. Dior Hypnotic Poison oder LancômeTrésor Midnight Rose.
Lacoste
Von M. Asam der Vinogold Duft. Da wird mir schlecht.
Gisada Ambassadora - war in meinem Adventskalender. Grauenhaft.
Paco Rabanne Lady Million - weil es einfach nur billig und nach Plörre riecht
Yves Saint Laurent Mon Paris - Blubberwasser hoch zehn mit ekliger synthetischer Erdbeernote
D & G The One - ein undefinierbarer Mix aus allem mit Pfirsich draufgeklatscht
Tom Ford Black Orchid - hat einfach zu keinem Anlass so richtig gepasst, mir zu stark und riecht einfach "strange"
Tom Ford Velvet Orchid (Lumiere) - altmodischer Blumenduft
Die beide letzteren Düfte aufzubrauchen war am Ende echt eine Tortur.