Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11

Thema: Plantur 49

  1. #1
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    Plantur 49

    ,

    überall sehe ich Werbung dafür, aber die Produkte sind (hier) noch nirgendwo zu kaufen.

    Kennt eine von Euch die Produkte schon und wie sind sie?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.341

    AW: Plantur 49

    Hab grad mal gegoogelt, muss ja sagen, ein stolzer Preis, dafür, dass kaum Wirkstoffe enthalten sind...meine Meinung...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ...und mit Parfum und allergenen Duftstoffen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Plantur 49

    Ich wäre so neugierig auf Produktbewertungen...

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Plantur 49

    Bei uns hat Rossmann die Sachen.

    Habe die da das erste Mal gesehen und ein bißchen auf den Packungen gelesen. Fand ich schon sehr interessant mit der Einwirkung auf den PH Wert. Ich werde die sicher auch mal testen. Als erstes die Körperlotion.

  5. #5
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Plantur 49

    Hm, ich verstehe das Prinzip dahinter nicht: die Creme soll einen ph- Wert von 4 haben. Die Haut liegt aber irgendwo bei 5- irgendwas. Warum noch sauerer machen? Seifen liegen so bei 7-9 ( ganz grob). Ist das jetzt besser oder schlechter? Sauer klingt für mich irgendwie nicht gerade positiv bei Dauereinsatz. Oder verstehe ich das falsch?
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.719

    AW: Plantur 49

    das habe ich auch gedacht. Eigentlich finde ich PH 5,5 schon zu sauer, meine Haut verträgt das nicht so gut. Ich glaube eher an das leicht basische Prinzip.
    Andere verwenden mit Begeisterung Fruchtsäuren, denen kann es nie sauer genug sein. Keine Ahnung, wer nun Recht hat. Ich finde ja zuviel Säure greift die Haut eher an.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.672

    AW: Plantur 49

    Was jetzt besser oder schlechter ist beim pH-Wert, kann man nicht genau sagen. Kommt drauf an, welcher Theorie man anhängt. Ob der vom Säureschutmantel der Haut oder der von der basischen Hautpflege und das der Säuremantel der Haut nur das Ergebnis der Hautausscheidungen ist. Im Endeffekt hilft nur selber ausprobieren.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.719

    AW: Plantur 49

    genauer gibt es sogar drei Meinungen dazu, das wären:

    - die Haut braucht einen leicht sauren PH-Wert, da das am ehesten der Haut bzw. dem Säureschutzmantel entspricht und gut vor schädlichen Bakterien und Pilzen schützen soll. Das wäre PH-Wert 5,5, neutral wäre PH-Wert 7.

    - die Haut braucht stärkere Säuren um gegen unreine Haut und Falten sowie Unregelmäßigkeiten vorzugehen, dazu braucht es Fruchtsäuren u.ä. PH-Werte liegen hier höchstens bei 4, eher noch darunter. Gut für alle die unreine und reifere Haut haben. Dann aber auf Sonnenschutz achten.

    - die Haut braucht leichte Basen, schon weil Babys im basischen Fruchtwasser leben. Soll Zuviel Säuren aus dem Körper leiten und damit einer Übersäuerung entgegenwirken. Sogar Hautprobleme wie sogar Sonnenallergien sollen damit zurückgehen. Angeblich soll der niedrige Säurewert der Haut nur im Laufe der Entwicklung durch Schadstoffe und Übersäuerung entstanden sein. Empfohlender PH-Wert für Kosmetik liegt angeblich bei 7,4, also ganz leicht basisch.

    Frage ist wer nun Recht hat, oder ist das bei jedem verschieden? Ich vertrage starke Säuren jedenfalls nicht so gut, weder innerlich noch äußerlich.

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Plantur 49

    Mich spricht diese Serie überhaupt nicht an. Viel zu teuer, viel zu sauer, viel zuviele schlechte Incis und dazu noch ein sauschlechtes Verpackungsdesign.

  10. #10
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Plantur 49

    Danke für die Erklärung, Kimberly!

    @ Julikäfer: das mit der Verpackung ist ein echtes Argument Aber wo Du recht hast...
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Plantur 49

    Auch wenn es bei Kosmetik hauptsächlich auf den Inhalt ankommt, liebe ich einfach schöne Flaschen und Tiegel und irgendwas Schönes kann ich an diesen quitschorangen Packungen einfach nicht finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.