Diana hatte dazu mal etwas geschrieben: wenn die Wimpern ständig mit Wimpernserum betankt werden und einen Wachstumsreiz bekommen, dann fallen sie eher aus oder brechen ab. Ich nehme das Kiko-Wimpernserum, insgesamt schon seit Nov 2015. allerdings nehme ich es nicht jeden Tag - manchmal nehme ich es 3 oder 4 Tage hintereinander, dann lasse ich es für ein paar Tage, dann nehme ich es mal wieder eine Woche... zwischendrin habe ich es 6 oder 8 Wochen nicht genommen, da war der Unterschied extrem, meine Wimpern waren dann wieder kürzer und viel weniger dicht. Seitdem ich das so sporadisch mache und denen zwischendurch immer wieder Erholung gönne sind sie wesentlich dichter und länger, und sie bleiben auch so, ohne abzubrechen. Das ist nicht die maximal mögliche Länge (als ich das Serum mal morgens und abends und das 40 Tage am Stück genommen habe, da waren die noch länger als jetzt), aber ich möchte eben auch nicht, dass die brechen oder ausfallen und dass ich dann Lücken oder kahle Stellen habe. Darum mache ich das so und gönne den Wimpern zwischendurch Ruhe, was dazu führt, dass sie seit längerem sehr schön gleichmäßig lang und dicht sind. Aber eben nicht in Maximallänge...