Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    1

    Oben gelb unten grau - Hilfe!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier im Forum und hab - wie wohl viele hier - ein haariges Problem....Ich bin von Natur aus hellbraun/aschbraun und habe mir etztes Jahr in den Kopf gesetzt, mir die Haare (beim Friseur!) grau zu färben. Dass der Weg lang werden würde, war mir klar, aber so wie es jetzt ist, kann es keinesfalls bleiben

    Via Painttechnik habe ich mir erst die Haare blondieren lassen, wobei aber ein leicht gelber Übergang zu meiner Naturfarbe zu sehen war, der Rest war schön platinblond. Da ein anderer Friseur mit Olaplex arbeitete, bin ich meinem Stammfriseur untreu geworden (Schande über mich) und habe den anderen aufgesucht, um ein schönes Braun/Grau/Balayage machen zu lassen. Das Ende vom Lied: ich habe 225 Euro bezahlt und sehe nun so aus (siehe Bild)....obere Haarhälfte komplett GOLDGELB, der Rest schön grau. Es sieht einfach nur furchtbar aus. Abgesehen davon, dass mir die Friseurin beim Kämmen extrem viele Haare ausgerissen hat und extrem unsanft und die gesamte Prozedur echt schmerzhaft (und teuer) war, ist das, was eigentlich ein grau/brauner Übergang werden sollte, GELB.

    Habt ihr Tipps, wie/womit ich den Bereich wieder braun (möglichst aschig) bekomme, möglichst ohne Grünstich? Die Frieseurin ahnte wohl schon beim AUswaschen der Blondierung bereits Böses und hat versucht mit einem "Milchshake" abzumattieren. Nix zu machen. Mein LÓreal Silbershampoo ist ebenfalls machtlos. Mittlerweile bin ich soweit, den Traum von grau komplett aufzugeben und komplett braun zu werden...nur möglichst ohne Grün- oder Rotstich....meint ihr, da gibts ne Möglichkeit?

    Achja...so sollte/soll es EIGENTLICH aussehen: http://s3-media4.fl.yelpcdn.com/bpho...QKNdQ/258s.jpg

    https://de.pinterest.com/pin/2674081006194769/

    Vielen Dank fürs Lesen...und für eure Antworten!

    Liebste Grüße, Locke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Oben gelb unten grau - Hilfe!

    ...zwischen der Vorlage und deinem Ergebnis liegen wirklich Welten Ich fühle mit dir mit, habe gerade ein ähnliches Problem. Wollte ein schönes Ombre und habe jetzt stattdessen undefinierbare Strähnen auf der linken Seite, dem Hinterkopf und rechts im unteren Bereich irgendwo versteckt...Der ganze Spaß hat mich 130 Euro gekostet und ich bin total unzufrieden. Habe beim Friseur einen Termin zur Nachbesserung vereinbart und das würde ich dir auch empfehlen. Ruf einfach nochmal an oder geh direkt hin und zeig dem Friseur nochmal die Vorlage, dein Ergebnis (was ja offensichtlich nicht deinem Wunsch entspricht) und lass das ganze bis zu deiner Zufriedenheit ausbessern. Zumindest würde ich das erstmal so machen, anstatt selber herum zu probieren. Schließlich hast du ja ordentlich Geld dafür gezahlt um eben NICHT selber Hand anlegen zu müssen. ...

    Falls du das alles nicht möchtest fällt mir nur eine Brauntönung mit Rotanteilen ein, die wirken zumindest dem Grünstich entgegen...Aber auch das wird glaub ich nicht ganz einfach werden.

    Ich fühle jedenfalls mit dir mit

  3. #3
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.959
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Oben gelb unten grau - Hilfe!

    Der goldblonde Ansatz müsste dunkler eingefärbt werden und es müssten zum Übergang auch dunkle Strähnen in die grauen Längen gezogen werden. Umgekehrte Balayage sozusagen. Ob du dir das selbst zutraust weiß ich nicht. Ich habe auf YouTube gute Anleitungen zum do-it-yourself gesehen. Bei der Farbwahl sind zwei Dinge zu berücksichtigen:
    1. blondierte Haare werden beim Färben leicht grün, d. h. du brauchst einen Farbton mit etwas Rotpigmenten zum Ausgleich.
    2. blondierte Haare werden deutlich dunkler, d.h. du musst eine Farbe heller als das gewünschte Ergebnis wählen.
    In deinem Fall wäre ein dunkles aschiges Blond am Ansatz als Ergebnis schön. Maximal Hellbraun, dunkler würde ich nicht gehen. Zum Färben würde demnach ein Mittelblond bzw. Dunkelblond mit Rotpigmenten ausreichen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.