Zitat von
Minoo
Habe zwei Faux-Pas hinter mir, einen habe ich ausbessern lassen, beim anderen hatte ich darauf keine Lust mehr.
Was Farbe betrifft, muss ich dazu sagen, dass meine Haare die dumme Angwohnheit haben, erst nach 12 bis 16 Stunden ihr wahres Gesicht zu zeigen, direkt vor Ort nach einem Besuch kann ich fast nie genau sagen, ob in Ordnung oder nicht.
Jahrelang habe ich in ein und demselben Laden Strähnchen machen lassen. Und nachdem man bei einem Mal irgendwie etwas geizig war, habe ich beim nächsten Mal angemerkt, dass es ruhig doch ein paar mehr sein dürfen. Draussen habe ich zwar schon gesehen, hui, ganz schön hell, aber das ganze Aussmaß erst am nächsten Tag. Eine kühl-gelbe Leuchtboje (Leuchtboje bin ich heute auch, aber jetzt isses gewollt), ich hätte des nächstens gut als Mini-Laterne getaugt. Das hat man anstandslos ausgebessert, war ja auch keine große Sache, nochmal dunklere Strähnen zu setzen.
Im Januar 2014 bin ich dann hin (nachdem ich gut 1,5 Jahre meine Naturhaarfarbe habe rauswachsen lassen, was auch nicht immer so super im Spiegel zu ertragen war) und wollte ganz färben lassen. Angelehnt an meine eigene Haarfarbe, vielleicht ein bis zwei Töne heller. Taylor Swift hatte damals so eine Haarfarbe, fand ich unglaublich toll, hatte natürlich auch ein Foto dabei. Eigentlich habe ich dunkelaschblond, leider mit vielen fieslichen Rotpigmenten. Das war dort auch hinreichend bekannt und im Computer vermerkt. Aber... kein Problem... hieß es beim besprechen. Beim Laden verlassen, fand ich meine Haare schon recht goldig, aber am nächsten Morgen bin ich fast in Ohnmacht gefallen. KNALLORANGE. Ich hatte schon fast Angst, dass mich bei der Hunderunde die Hasen anfallen werden, so a la "oh toll, eine Riesenkarotte"...
Das wäre eindeutig auch ein Fall für Ausbesserung gewesen. Aber nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es für mich mit dieser Basis letzten Endes so oder so kein gewünschtes bzw. passendes Ergebnis gegeben hätte. Jedenfalls nicht ohne komplette Haarschädigung. Seitdem hat mich zum Färben kein Friseur mehr gesehen und ich bin meinen eigenen auch nicht ganz kurzen Weg gegangen...
Manchmal seh ich irgendwo noch was, in einer Zeitschrift oder im Internet, wo ich dann denke, oh wow, sowas hätte ich auch gerne. Aber die Sache mit Bild mitnehmen, ist jetzt schon bei sooooo vielen schief gegangen... ich bin geheilt.