Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten

Reklamation nach Friseurbesuch!

Ihr Lieben,

da meine Stammfriseurin im Mutterschaftsurlaub ist bin ich nun auf einen neuen Friseur angewiesen. Nach Wochen intensivster Googlesuche habe ich dann auch meine Wahl getroffen, hab einen Termin vereinbart und bin (natürlich bewaffnet mit ausreichend Fotos) zum Friseur und wir haben erstmal alles bis ins kleinste Detail besprochen. Soweit so gut. Bis dahin hatte ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl, der Salon machte einen guten Eindruck und der Mann schien mich zu verstehen. Meine anfänglichen Zweifel waren also fürs erste beseitigt und ich lies mich in freudiger Erwartung auf den Stuhl fallen. In meiner Vorstellung sah ich mich schon mit meinem Ombre-Bob a la Alexa Chung durch die Straßen flanieren und konnte das Ergebnis kaum erwarten.

Diese freudig-nervöse Stimmung hielt bis nach dem Ausspülen der Farbe an. Denn dann kam der Blick in den Spiegel und ich wusste schon im nassen Zustand, was mich da jetzt erwarten wird.

Ende vom Lied: Mit dem Friseur vereinbart war ein Bob mit schönem Ombreverlauf. Oben dunkel und den Fokus auf die Seiten gelegt. Am Hinterkopf nur vereinzelte, ganz leichte Strähnen. Endergebnis: Ich trage nun einen dunkelbraunen Bob mit undefinierbaren Strähnen auf der linken, kaum wahrnehmbaren Strähnen auf der rechten Seite und wirklich auffälligen Highlights am Hinterkopf. Ein Traum.

Zwischen dem vorher gezeigten Bild und meinem Strähnenallerlei liegen Welten.

Meine Mitmenschen finden es nicht so schlimm, allerdings habe ich einfach etwas anderes erwartet und kann mich auch so gar nicht mit dem Streifenlook anfreunden. Ich habe jetzt meinen Mut zusammen genommen und den Friseur nochmal angerufen und um Nachbesserung gebeten. Er war sehr verständnisvoll und werde nochmal zu ihm hingehen...Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr eher der Typ, der das Frisurenelend schweigend hinnimmt und für den Rest der Zeit nur noch mit Mütze anzutreffen ist oder zeigt ihr euren Unmut schon direkt beim Friser?

Was sind euch schon für Erlebnisse beim Friseur passiert? Vielleicht sind ja sogar Friseure hier im Forum unterwegs und können aus ihrer Sicht erzählen?

Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Meine Laune...
    Amused

AW: Reklamation nach Friseurbesuch!

Hallo
    Ich bin bis jetzt einmal nochmal zum Friseur, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Erst dachte ich, ich muss mich erst an die neue Farbe gewöhnen und hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen aber am nächsten Tag war mir klar, dass die Farbe absolut nichts für mich ist und bin wieder zu dem Friseur.
    Der hat das dann anstandslos als Reklamation behandelt und mir nochmal Farbe drauf und alles ausgebessert. Und das, ohne dass ich was zahlen musste.
    Das ist kostenlos.
    Ich bin auf jeden Fall der Typ, der es sagt, wenn das Ergebnis nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist. Aber Theater mache ich da auch nicht
    Bin seit Jahren beim gleichen Friseur und der weiß, was mir gefällt und was nicht. Und wenn er im Urlaub ist, warte ich, bis er wieder da ist.
    Hatte da früher auch schon meine Erfahrungen gemacht, wenn man zu ungeduldig ist zu warten und dann zu nem anderen Friseur geht... Das geht nicht immer gut

Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

Es ist doch keine Schande, wenn du eine Nachbesserung von ihm verlangst. Ich nehme an, die Farben kann man noch fixen, aber ich würde denken, dein Haar wird noch mehr leiden?
    Bei mir wurde einmal asymmetrisch geschnitten. Ich verlangte dann Nachbesserung (leider gab eskeine Geldrückgabe) und ich musste noch mehr Haare lassen. Sehr schade. Seitdem schneide ich mir die Spitzen selbst.

Fortgeschritten Avatar von KrisTina81
    Meine Laune...
    Amused

Nein, eine Schande ist das wirklich nicht. Man muss sich ja schließlich noch anschauen können.
    Bei mir war der erste Braunton einfach extrem rotstichig und das hat mir an mir überhaupt nicht gefallen. An anderen finde ich das schön.
    Also kam nochmal ein aschiger Braunton drüber und gut war's

Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

Sehr gut, wenn der Fehler behoben worden ist.

Fortgeschritten

...nein eine Schande ist das auch wirklich nicht, ich glaube aber, man fühlt sich trotzdem immer unwohl....Ich ärgere mich einfach so sehr weil alles vorher ausführlich besprochen wurde, ich hatte extra Fotos dabei damit es im Nachhinein nicht heißt dass es sich um ein Missverständis handelt und trotzdem ist das Ergebnis wirklich schlecht. Dabei hat der Salon wirklich gute Bewertungen, vor allen Dingen der Friseur/Mitarbeiter bei dem ich war. Das ganze war auch ein ziemlich teurer Spaß und im Endeffekt sieht es so aus als hätte ich mir selbst mit nem Strähnchenset aus der Drogerie versucht Highlights zu setzen...Es ist so frustrierend. Gerade in der Großstadt würde man denken, die Friseure können was mit Ombre/Balayage anfangen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass bei vielen einfach mehr Schein als sein ist...Ich hoffe wirklich, dass das ganze noch gerettet werden kann.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Habe zwei Faux-Pas hinter mir, einen habe ich ausbessern lassen, beim anderen hatte ich darauf keine Lust mehr.
    Was Farbe betrifft, muss ich dazu sagen, dass meine Haare die dumme Angwohnheit haben, erst nach 12 bis 16 Stunden ihr wahres Gesicht zu zeigen, direkt vor Ort nach einem Besuch kann ich fast nie genau sagen, ob in Ordnung oder nicht.

Jahrelang habe ich in ein und demselben Laden Strähnchen machen lassen. Und nachdem man bei einem Mal irgendwie etwas geizig war, habe ich beim nächsten Mal angemerkt, dass es ruhig doch ein paar mehr sein dürfen. Draussen habe ich zwar schon gesehen, hui, ganz schön hell, aber das ganze Aussmaß erst am nächsten Tag. Eine kühl-gelbe Leuchtboje (Leuchtboje bin ich heute auch, aber jetzt isses gewollt), ich hätte des nächstens gut als Mini-Laterne getaugt. Das hat man anstandslos ausgebessert, war ja auch keine große Sache, nochmal dunklere Strähnen zu setzen.

Im Januar 2014 bin ich dann hin (nachdem ich gut 1,5 Jahre meine Naturhaarfarbe habe rauswachsen lassen, was auch nicht immer so super im Spiegel zu ertragen war) und wollte ganz färben lassen. Angelehnt an meine eigene Haarfarbe, vielleicht ein bis zwei Töne heller. Taylor Swift hatte damals so eine Haarfarbe, fand ich unglaublich toll, hatte natürlich auch ein Foto dabei. Eigentlich habe ich dunkelaschblond, leider mit vielen fieslichen Rotpigmenten. Das war dort auch hinreichend bekannt und im Computer vermerkt. Aber... kein Problem... hieß es beim besprechen. Beim Laden verlassen, fand ich meine Haare schon recht goldig, aber am nächsten Morgen bin ich fast in Ohnmacht gefallen. KNALLORANGE. Ich hatte schon fast Angst, dass mich bei der Hunderunde die Hasen anfallen werden, so a la "oh toll, eine Riesenkarotte"...
    Das wäre eindeutig auch ein Fall für Ausbesserung gewesen. Aber nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es für mich mit dieser Basis letzten Endes so oder so kein gewünschtes bzw. passendes Ergebnis gegeben hätte. Jedenfalls nicht ohne komplette Haarschädigung. Seitdem hat mich zum Färben kein Friseur mehr gesehen und ich bin meinen eigenen auch nicht ganz kurzen Weg gegangen...

Manchmal seh ich irgendwo noch was, in einer Zeitschrift oder im Internet, wo ich dann denke, oh wow, sowas hätte ich auch gerne. Aber die Sache mit Bild mitnehmen, ist jetzt schon bei sooooo vielen schief gegangen... ich bin geheilt.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Habe zwei Faux-Pas hinter mir, einen habe ich ausbessern lassen, beim anderen hatte ich darauf keine Lust mehr.
    Was Farbe betrifft, muss ich dazu sagen, dass meine Haare die dumme Angwohnheit haben, erst nach 12 bis 16 Stunden ihr wahres Gesicht zu zeigen, direkt vor Ort nach einem Besuch kann ich fast nie genau sagen, ob in Ordnung oder nicht.

Jahrelang habe ich in ein und demselben Laden Strähnchen machen lassen. Und nachdem man bei einem Mal irgendwie etwas geizig war, habe ich beim nächsten Mal angemerkt, dass es ruhig doch ein paar mehr sein dürfen. Draussen habe ich zwar schon gesehen, hui, ganz schön hell, aber das ganze Aussmaß erst am nächsten Tag. Eine kühl-gelbe Leuchtboje (Leuchtboje bin ich heute auch, aber jetzt isses gewollt), ich hätte des nächstens gut als Mini-Laterne getaugt. Das hat man anstandslos ausgebessert, war ja auch keine große Sache, nochmal dunklere Strähnen zu setzen.

Im Januar 2014 bin ich dann hin (nachdem ich gut 1,5 Jahre meine Naturhaarfarbe habe rauswachsen lassen, was auch nicht immer so super im Spiegel zu ertragen war) und wollte ganz färben lassen. Angelehnt an meine eigene Haarfarbe, vielleicht ein bis zwei Töne heller. Taylor Swift hatte damals so eine Haarfarbe, fand ich unglaublich toll, hatte natürlich auch ein Foto dabei. Eigentlich habe ich dunkelaschblond, leider mit vielen fieslichen Rotpigmenten. Das war dort auch hinreichend bekannt und im Computer vermerkt. Aber... kein Problem... hieß es beim besprechen. Beim Laden verlassen, fand ich meine Haare schon recht goldig, aber am nächsten Morgen bin ich fast in Ohnmacht gefallen. KNALLORANGE. Ich hatte schon fast Angst, dass mich bei der Hunderunde die Hasen anfallen werden, so a la "oh toll, eine Riesenkarotte"...
    Das wäre eindeutig auch ein Fall für Ausbesserung gewesen. Aber nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es für mich mit dieser Basis letzten Endes so oder so kein gewünschtes bzw. passendes Ergebnis gegeben hätte. Jedenfalls nicht ohne komplette Haarschädigung. Seitdem hat mich zum Färben kein Friseur mehr gesehen und ich bin meinen eigenen auch nicht ganz kurzen Weg gegangen...

Manchmal seh ich irgendwo noch was, in einer Zeitschrift oder im Internet, wo ich dann denke, oh wow, sowas hätte ich auch gerne. Aber die Sache mit Bild mitnehmen, ist jetzt schon bei sooooo vielen schief gegangen... ich bin geheilt.
    Riesenkarotte kommt mir bekannt vor. Ich hatte mir mal vor 2 Jahren in den Kopf gesetzt blond zu werden (bin eigentlich dunkelbraun). Habe das ganze bei meinem damaligen Strammfriseur durchgezogen, es hat insgesamt ein Jahr gedauert und ich bin zwischenzeitlich wirklich mit einer ganz fiesen Haarfarbe rumgelaufen. Dieses typische "assi-blond". Kein Mensch hätte gedacht, dass das ein Friseur vollbracht hat. Was ich ihm allerdings hoch anrechne ist die Tatsache dass meine Haare trotz Blondierungen im 4 wöchigen Abstand wirklich noch gesund waren. Dafür sah ich leider zwischenzeitlich auf dem Kopf aus wie Boris Becker.

Du wohnst doch auch in Hannover? Verrätst du mir wo du warst? Vielleicht reden wir ja von den selben Salons? Und wo gehst du mittlerweile hin? Oder machst du alles selbst?

Nintendokind Avatar von Lillyth
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie bei einem Friseurbesuch glücklich war. Das fing schon bei der Jugendweihe an, nachdem ja bei hüftlangen Haaren NIEMALS eine Hochsteckfrisur gehen würde. (Wie machen die ganzen Haarzüchter das nur? :D ) Aber Locken wären ja super. Die Locken haben 30 Minuten gehalten, dann hat mein schweres Haar nachgegeben. Joa, korrigieren ging nicht mehr, da war ich schon auf der Feier.
    Weiter ging es dann mit dem typischen "2cm Spitzen schneiden" woraus mal eben unangekündigte 10cm wurden. Seit dem habe ich mir die Haare immer selbst geschnitten und gefärbt. Ich liebe meine langen Haare und wenn es durch Spliss etc nicht sein muss, dann wird da auch nicht merklich viel abgeschnitten. Besonders nicht, wenn man es nicht mit mir abspricht.
    Vor ein paar Jahren wollte ich dann doch mal wieder meinen Pony professionell schneiden lassen. Es sollte einfach nur ein gerader Pony werden. Arbeit von 5 Minuten. Aber nein, er wurde schräg. Habe mich dann auch gleich beschwert, aber auf eine Korrektur hatte ich keine Lust. Habe es dann eben zu Hause etwas begradigt.
    Ich sehe so oft Frisuren und Schnitte, die ich gerne einmal ausprobieren würde. Aber da mich unterschiedliche Friseure verschiedenster Preiskategorien nur enttäuscht haben, lasse ich es lieber.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von BabyPeach Beitrag anzeigen
    ...nein eine Schande ist das auch wirklich nicht, ich glaube aber, man fühlt sich trotzdem immer unwohl....Ich ärgere mich einfach so sehr weil alles vorher ausführlich besprochen wurde, ich hatte extra Fotos dabei damit es im Nachhinein nicht heißt dass es sich um ein Missverständis handelt und trotzdem ist das Ergebnis wirklich schlecht. Dabei hat der Salon wirklich gute Bewertungen, vor allen Dingen der Friseur/Mitarbeiter bei dem ich war. Das ganze war auch ein ziemlich teurer Spaß und im Endeffekt sieht es so aus als hätte ich mir selbst mit nem Strähnchenset aus der Drogerie versucht Highlights zu setzen...Es ist so frustrierend. Gerade in der Großstadt würde man denken, die Friseure können was mit Ombre/Balayage anfangen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass bei vielen einfach mehr Schein als sein ist...Ich hoffe wirklich, dass das ganze noch gerettet werden kann.
    Ich denke, jeder Friseur hat seine Spezialgebiete. Weißt du, ob dein Friseur speziell für Balayage gute Bewertungen hatte? Manche können gut schneiden, aber nicht gut strähnen usw. Ich würde mir jemanden suchen, der speziell auf Balayage geschult ist. Und selbst dann kann es mal nicht nach Wunsch werden.
    Ob man reklamieren sollte ist die Frage. Kommt drauf an, ob noch was nachzubessern geht. In deinem Fall sollte das möglich sein, wenn eine Seite zu wenig gesträhnt wurde. Aber die Frage ist, ob dein Vertrauen noch groß genug ist, um dich noch einmal in seine Hände zu begeben...

Ich hatte im letzten Sommer mit einer überkrausten Dauerwelle zu kämpfen, da gab es nichts mehr nachzubessern und deshalb habe ich auch nicht reklamiert. Ich hätte mir mein Geld zurückholen können, aber die Friseurin hätte ich nicht noch mal an mein Haar gelassen. Ich hatte ihr vorher zwei Mal ganz deutlich gesagt, dass mein Haar aufgehellt und übergetönt ist (was sie von sich aus nicht gesehen hat) und sie hat das Wellmittel und die Einwirkzeit nicht darauf abgestimmt. Da funktioniert dann die Kommunikation einfach nicht und ich meide in Zukunft lieber die Person.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder Friseur hat seine Spezialgebiete. Weißt du, ob dein Friseur speziell für Balayage gute Bewertungen hatte? Manche können gut schneiden, aber nicht gut strähnen usw. Ich würde mir jemanden suchen, der speziell auf Balayage geschult ist. Und selbst dann kann es mal nicht nach Wunsch werden.
    Ob man reklamieren sollte ist die Frage. Kommt drauf an, ob noch was nachzubessern geht. In deinem Fall sollte das möglich sein, wenn eine Seite zu wenig gesträhnt wurde. Aber die Frage ist, ob dein Vertrauen noch groß genug ist, um dich noch einmal in seine Hände zu begeben...

Ich hatte im letzten Sommer mit einer überkrausten Dauerwelle zu kämpfen, da gab es nichts mehr nachzubessern und deshalb habe ich auch nicht reklamiert. Ich hätte mir mein Geld zurückholen können, aber die Friseurin hätte ich nicht noch mal an mein Haar gelassen. Ich hatte ihr vorher zwei Mal ganz deutlich gesagt, dass mein Haar aufgehellt und übergetönt ist (was sie von sich aus nicht gesehen hat) und sie hat das Wellmittel und die Einwirkzeit nicht darauf abgestimmt. Da funktioniert dann die Kommunikation einfach nicht und ich meide in Zukunft lieber die Person.
    Dana, gerade DAS ist ja das "lustige" an der Sache: Ausgerechnet er wurde immer wieder für seine tolle Färbetechnik gelobt und ich habe sogar vorab Bilder auf Instagram gesehen von seinen Balayage-Arbeiten. Das hat mich ja auch erst so richtig ermutigt es mal bei ihm auszuprobieren. Ich werde ihn morgen nochmal fragen ob meine Vorstellung überhaupt noch umsetzbar ist, wenn nicht dann soll er eben die Strähnen nachdunkeln. Ist dann zwar nicht das Ergebnis was ich wollte und für das ich bezahlt habe aber immernoch besser als das was ich da momentan auf dem Kopf trage. Ich bin nämlich ein bisschen skeptisch was das erneute blondieren anbelangt, da ja erst dunkel gefärbt wurde. ...

Gesperrt

Was ist aus Deinem Ombre Look nun geworden? Warst Du nachbessern?

habe ähnliche Erfahrungen wie Minoo und lasse auch keinen Friseur mehr an meine Haare.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Was ist aus Deinem Ombre Look nun geworden? Warst Du nachbessern?

habe ähnliche Erfahrungen wie Minoo und lasse auch keinen Friseur mehr an meine Haare.
    ja, ich war zum "Nachbessern" da und es war eine absolute Katastrophe. Der Friseur war zwar bemüht freundlich, hat aber in jedem zweiten Satz erwähnt, dass es ja MEINE Schuld gewesen ist, da ich es ja so wollte. Ich denke, er wollte einfach nicht vor den anwesenden Kunden und Auszubildenden seinen Fehler eingestehen... Er war auch sehr laut und gab mir die ganze Zeit über das Gefühl, selbst Schuld zu sein.

Nachdem wir alles nochmal genau durchgesprochen haben ging es ans nachbessern. Ich habe einen mittellangen, glatten Bob und wollte einen schönen, leichten Ombreverlauf. Ende vom Lied: die Hälfte meiner Haare waren orange, mein dunkles Deckhaar saß wie ein schwarzer Helm obendrauf. Es war wirklich zum Heulen. Doch selbst da hat der Friseur seinen Fehler vertuschen wollen : "Ich kann dir da noch n Übergang reinschneiden *schnipp* aber ich habe dir ja bereits gesagt, dass es eben SEHR goldig wird bei deinen dunklen Haaren!" Es folgten noch einige weitere Ausreden "Ombre sieht halt nur bei welligen Haaren gut aus", "Bei deiner Länge funktioniert Ombre sowieso nicht". Schlussendlich hat er eingesehen, dass es wohl nicht sein soll und wir haben es wieder dunkel gefärbt...

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Lillyth Beitrag anzeigen
    Weiter ging es dann mit dem typischen "2cm Spitzen schneiden" woraus mal eben unangekündigte 10cm wurden.
    Ja, davon kann ich auch ein Lied singen.
    Wobei 10cm schneiden bei mir gar nicht geht, weil meine Haare höchstens 5 cm lang sind.

Ich habe - bedingt durch Wohnungswechsel - einen neuen Friseur ausprobiert. Ein Salon mit zwei jungen Damen (Anfang bis Mitte 20).
    Mein Wunsch: Hier und dort ein bisschen kürzer (1-2 cm); da nix schneiden, denn da will ich sie ein bisschen länger wachsen lassen; u.s.w.
    Meiner Meinung nach hab ich ihr klar gesagt, was ich wo wie will.
    Dabei herausgekommen ist ein Schnitt, der technisch zwar akkurat war. Aber hinten und vorne nicht das was ich wollte und überall viieel zu kurz.

Meine Haare wachsen sehr langsam, weniger als 1 cm pro Monat, und ich hab mich 12 Wochen nicht zum Friseur getraut.
    Im Urlaub in Italien bin ich zur Hotelfriseuse gegangen. Die hat mich - ohne viel Kommunikation, weil ich zu wenig italienisch und sie zu wenig deutsch sprach - genau so geschnitten, wie ich es schon immer wollte. Super!

Bin genau 4 Wochen später wieder hin zu der Hairstylistin vom vorletzten Mal und hab ihr gesagt, dass ... dieser Schnitt 4 Wochen alt ... genau so wieder ... überall nur Spitzen schneiden ... höchstens 1 cm kürzer ... von ca. 4 auf ca. 3 cm ... bin extra so früh gekommen, damit sie sieht, wie es künftig immer aussehen soll ... blablabla.
    Endergebnis: Männer, die frisch zur Bundeswehr kommen, haben längere Haare wie ich.
    Die Seiten und der Nacken haben raspelkurze 3 Millimeter. Ich bin so enttäuscht gewesen. Ich habe zwischendurch schon mal gesagt, dass es mir jetzt zu kurz wird ... aber da waren die Haare auf der Seite schon ab und durch das Anpassen mit der anderen Seite ist dann noch mal was weg gekommen ...
    Ich wollte nicht zu harsch sein und meinte, dass zwar auch diesmal schnitttechnisch alles gut ist, aber auch diesmal die Haare viel zu kurz sind und ich mich über-haupt-nicht weiblich fühle. Schaut sie mich an wie ein Mondkalb. Sagt meine Sitznachbarin: Es steht Ihnen aber gut, sieht frech aus. Sage ich: Frech bin ich sowieso, in meinem Alter muss ich nicht auch noch so aussehen. Wenn ich ein Mann wäre und Springerstiefel tragen würde, würde mich jetzt jeder gleich in eine bestimmte Schublade stecken. Und DAS ist es nicht, was ich wollte.

Na ja, hab ja jetzt wieder 12 Wochen Zeit ... mir einen anderen Salon zu suchen.

Gesperrt

Oh Mann, Altweibersommer, das tut mir sehr leid. Da hat Du ja echt die A... karte gezogen und das Pech gepachtet.
    Hoffentlich wachsen die Haare wenigstens schnell. Ich drücke die Daumen

Baby Peach, der Stümper hat noch nicht mal Character, auch schlimm. Hoffe, dass Du jetzt mit den dunklen Haaren klar kommst.