Ich habe zwar wohl keine Histaminintoleranz (soweit ich weiß
) - aber so wie du deine Haut beschreibst, sollte es mich nicht wundern, wenn du tatsächlich schlicht alles mögliche in normaler Kosmetik nicht verträgst.
Bei mir weiß ich es sicher von vielen Duftstoffen, aber da auch Kosmetische Produkte wie Cremes, Sonnenlotion etc. OHNE Duft einfach nicht gehen wollen, gibt es da offenbar noch mehr. V.a meine Gesichtshaut wirkte immer wieder sehr trocken und spannend, manchmal sogar schuppig, egal was ich an "Sensibelkram und für trockene Haut" probierte. Über Jahre ging für mich nur waschen mit Wasser und Pflanzenöl pur. Fast eine Offenbarung war für *meine* Haut dann: Reinigung mit einer Salzseife (nein, die trocknet NICHT aus
Ich nehme hier am liebsten die Salt & Cream von pflegeseifen.de) UND ganz großartig, die Sheasahne sensitiv von soaparella
http://www.soaparella.de/product_inf...sensitive.html Mit 50+ habe ich allerdings auch etwas reifere Haut, dafür zumindest ist sie wirklich hervorragend geeignet. Ich gehe zudem auch völlig ungeschminkt durchs Leben
Von daher gibt es bei mir aber auch keine weiteren ggf. kontraproduktiven Einflüsse auf die Haut.