Hallo zusammen :)
Da leider meine heißgeliebte Handcreme vom Markt genommen wurde und ich mir jetzt nur noch einen kleinen Vorrat ankaufen konnte der aber bei meinem Verbrauch nicht lange halten wird wollte ich mir selber eine herstellen..
Habe mich hier schon durch die Threads und die Rezepte Gelesen, jedoch mag ich diese typischen handcreme nicht...
Ich komm mit diesem samtigen Schutzfilm nicht klar den eig jede Handcreme hat ( außer meine aber die gibt's ja leider nicht mehr).. :(
Habe schon gelesen das Kakaobutter und sheabutter anscheinend sehr gut einziehen und keinen fettigen Film hinterlassen..
Was könnte ich denn noch dazubehmen.. Auch an Ölen?
Und wäre es besser eine feste Handcreme also ohne Wasserphass herzustellen oder eine mit wasseranteil ?
Habe hier mal die Incis von meiner abgetippt:
Aqua, paraffinum liquidum, glyceryl stearate SE, glycerin, cera alba, stearic acid, phenoxyethanol, prunus amygdalus dulcis oil, parfum, propylparaben, methylparaben, sine adipe lac, allantoin, hexyl cinnamal, butylphenyl methylpropional, linalool, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, Alpha-isomethyl ionone, citronellol, benzyl salicylate, limonene
So das wären mal die Incis.. Vill. Gibt es ja welche die ähnlich sind mit dem gleichen Effekt die ich in meine einbauen könnte..
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Lg :)