Sarahkay ich bin offen für Verbesserungsvorschläge
Ich kann mir ein Reinigung mit RM nicht reinigend vorstellen, vom Gedanken her bleibt es immer klebrig.
Aber ich in ganz Ohr und interessiere mich ehrlich für eure (Produkt)vorschläge
Sarahkay ich bin offen für Verbesserungsvorschläge
Ich kann mir ein Reinigung mit RM nicht reinigend vorstellen, vom Gedanken her bleibt es immer klebrig.
Aber ich in ganz Ohr und interessiere mich ehrlich für eure (Produkt)vorschläge
Ich bin ja Mizellenwasser-Fan![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich denke, dass Du bei den Produkten bleiben solltest, wenn sie Dir gut gefallen - die Haut sagt Dir, wenn was nicht passt. Aber: wenn Du Sonnenschutz und BB Creme anfängst zu benutzen, wirst Du merken, dass die Reinigung nicht ausreicht - probier doch mal das Reinigungsöl von Balea aus. Öle mit Emulgatoren eignen sich hervorragend, um SC und/oder BB Cream erstmal zu lösen - das wird abgewaschen und danach kannst Du es mit Deiner Seife probieren - evtl könnte die Seife dann zu stark austrocknen, aber das musst Du testenIch spreche jetzt auch hauptsächlich von der abendlichen Reinigung wohlgemerkt. Morgens braucht es eine milde Reinigung, manchen reicht auch Wasser
![]()
Du musst Dir das so vorstellen mit der Seifenreinigung: die Seife hat einen PH Wert von (geschätzt) 9 oder 10, was alkalisch ist. Dann benutzt Du einen Toner, um Deine Haut auf ca 3-5 runterzuschrauben als Vorbereitung für die Säuren, die auch sauer formuliert sind. Dann pendelt sich Deine Haut innerhalb von ca. 20min auf ihre 7,5 ein. Weil das nach viel Stress für die Haut klingt und auch ist (alkalisch bedeutet auch, dass ein Rummelplatz für Bakterien geschaffen wird weil der Säureschutzmantel abgetragen wird) werden Reiniger mit einem niedrigen PH Wert propagiert - so um die 5-max 6 sind ganz gut. Wenn Du an Proben dran kommst, kannst Du von LRP mal das Effaklar Waschgel und das Toleriane Waschgel besorgen, die haben aber leider beide SLS enthalten. Sehr schön finde ich von LRP das Toleriane Reinigungsfluid sowohl als 2. Reinigungsschritt als auch für morgens. Das benutze ich auf feuchter Haut obwohl es anders angegeben ist, da es ansonsten sofort einzieht
Bist Du anfällig für Pickelchen? Ölige Haut hast Du, gell?
edith: so wie GloriaVictoria habe ich auch immer Bioderma H2O hier - habe mal andere Wässerchen probiertund entgegen vielleicht vieler Meinungen, sollte Mizellenwasser beim double cleansing als 1. Reinigungsschritt verwendet werden und danach ein Gel,Schaum oder eine Milch. Morgens natürlich solo. Das Zeug war meine Rettung in meiner hoch empfindlichen Zeit
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Das Reinigungsöl würde ich von mir aus selbst nie kaufen, da ich schlechte Erfahrung gemacht habe mit dem Dr. Hauschka Reinigungsöl, meine ölige Haut wurde noch schlimmer. Ich habe auch ganz ölig, glänzende Augenlider immer. Und bei dem Balea steht auch drauf für trockene Haut. Aber probieren geht über studieren. Das LRP Effaklar hatte ich schon mal. Hat meine Haut total gereizt und war ganz schmierig auf er Hau.
Nein, in nicht so anfällig, während der Periode vielleicht einen oder max. zwei Pickel.
Das Bioderma habe ich mir schon mehrmals gesehen, wusste aber nichts damit anzufangen.
Was ich habe sind Unebenheiten auf der Haut, kein Unterlagerungen lt. Kosmetikerin aber keine glatte Haut, lauter kleine Erhebungen die man nur sieht wenn man seitlich darauf schaut.
Heute zb. habe ich extrem ölliges Gesicht, habe mich heute morgen vergriffen und mir das Granatapfelserum eingecremt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich werde mir mal aus der Apotheke eine Probe von dem Bioderma holen und es ausprobieren.
Danke für die ausführliche Beratung von euch allen![]()
Oder das Öl bei unreiner Haut?
Darum habe ich das vitamin C ein bisschen stärker dosiert, damit ich in diesen 10 min etwas davon habe..
wenn du das jeden Tag machst, vorher die Haut ansäuerst dann hilft es sehr..
Und gut so mit dem Pflaster, ich mache das schon lange und habe keine Zornesfalte oder Fältchen über der Augenwurzelpartie..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Genau Pacific, das meinte ich https://www.dr.hauschka.com/de_AT/produkte/gesichtsoel/
ah nee, ich spreche schon von einem Reinigungsöl, da sind Emulgatoren drin, die das Ganze zu einer milchigen Emulsion macht, wenn Du es mit Wasser mischst... also: auf das trockene Gesicht ca. 4-5 Pumpstöße von dem Öl verteilen und schön kreisen (Oberlippe, Nase, Kinnlinie und unterhalb vom Gesicht nicht vergessen), dann die Hände mit etwas Wasser benetzen und nochmals kreisend massieren.... und massieren.... und dann mit reichlich Wasser abwaschen. Wichtig ist wirklich viel Wasser ins Gesicht zu schubsen, dass der ganze Kram runtergespült wird *Lehrerbrille absetz*
Das Balea Öl ist nicht teuer - tut also nicht so weh, wenn es Dir nicht gefällt.
Habe gerade gesehen von Bioderma gibt es auch eine Seifenstück
Sébium PAIN Klärendes Wasch-Syndet (Seife) http://bioderma.at/produkte/unreine-haut-sebium/
die RM muss man mMn (also ich handhabe es so) immer abwaschen, nicht mit den Wattepads rumschmieren, und am besten noch mit nem Microfasertuch Reste abnehmen. dann geht das gut. dafür macht die biocura (Aldi) RM oder die RdL Rossmann RM ihren Job sehr gut
für mich allerdings nur morgens eine Lösung.
Abends muss das MU, SC, BB etc. mit z.B. Garnier 2in1 Waschgel, Reinigungsmousse oder so runter. Bebe hat auch so eine Reinigung für Gesicht und Augen.....fand ich persönlich auch gut.
da kannst du auch das Sebamed syndet nehmenstatt Bioderma....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich fahre jetzt gleich nach der Arbeit zum DM, danke Sarahkay. Trage heute nämlich BB Creme und da kann ich es gleich ausprobieren
So würde ich es auch machen Motobiene. Bei uns in Österreich haben wir leider keinen Rossmann (gsd habe ich einen Schwager in München der mir immer alles mögliche besorgt und schickt) und die Marke Biocura ist bei uns beim Hofer (Aldi in Ö) leider nicht im Sortiment
Das habe ich schon als Teenie genommen - mache Sachen gibt es schon gefühlte 100 Jahre![]()
du hast aber keine ausgeprägte Akne, oder? Das ist zu harsch, denke ich.
Bevor Du französische Marken in einer Apotheke kaufst, geh Dich hier in den anderen Threads nochmal umgucken nach franz. onlineapos - da ist Bioderma z.B. um einiges günstiger als hier. Du kannst Bioderma auch anschreiben, Deine Hautsituation beschreiben und um Proben bitten. Das Mizellenwasser haben die meines Wissens nach nicht als Probe, aber wer weiß? Und Du kannst dann auch nach dem Hydrabio Serum fragen - das ist ein tolles Niacinamide Gel-Serum![]()
Nein keine Akne.
Bei mir hier in der Apotheke gibt es das Bioderma Mizellenwasser 100ml Probefläschchen um 4,90 EUR.
Werde mich trotzdem nach franz. Online-Apo umsehen. In "meiner" Online-Apo kostet es 500 ml 16,90 EUR.
Danke - habe mir Bioderma gerade den Kontakt rausgesucht, die sind sogar in Wien vertreten.
FeSa - du hast mich mit dem Elisabeth Arden Green Tea Duft angefixt - undder gefällt mir sogar. Weiß nicht obs hier war oder in nem anderen Thread. aber ich glaub das EdT hole ich mir mal (zumal es bei Rossmann grad im Angebot ist)
![]()
![]()
Motobiene - Bitte gern geschehenja es war hier
ich liebe den Duft. Das EdT habe ich nicht, aber ich creme mir einen Tupfer BL hinter jedes Ohr in der Früh nach dem Duschen.
Hallo ich bin 42 und habe eine Mischhaut mit ab und zu zwei drei Pickeln, die aber immer um meine Regelzeit herum auftreten. Hab jetzt wieder angefangen, mich mit AHA, BHA, Retinol, Vit. C etc. zu beschäftigen. Wenn ich jetzt abends Retinol verwende, kann ich dann BHA auch nehmen? Also ich würde erst reinigen, dann von Cosrx den AHA/BHA Toner nehmen, nach 15 min. das BHA Liquid von Cosrx und dann nach 15 min. von Paulas Choice die 1 % Retinol. Oder sollte ich das BHA Liquid dann weglassen?
Morgens würde ich reinigen, dann von Cosrx den AHA/BHA Toner nehmen, dann Vit. C und dann eine Creme mit LSF.
Ist das so ok oder würdet ihr was ändern?
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Enke, wir haben das selbe Alter und Hautbild
So ! RM Alverde Wildrose und Reinigungsöl Balea stehen im Bad bereit. Unser ganzes Gerede über die "böse" Seife haben mir lauter rote, raue, juckende Stellen, neben der Nase, auf den Wangenknochen und auf der Stirn bescherrt. Darum habe ich auch heute extra öllige Haut, weil sie das ausgleichen möchtemich sticht die Haut richtig.
Hab ich gscheit gemacht!![]()
Enke. Find ich gut deinen plan. Schau ob die haut bei der sonne mit den ganzen säuren klarkommt, wenn ja :go for it!
Ich bin derzeit mit meinem recht minmalen programm auch very happymuss zZ auch keine säuren verwenden
Fesa - seifenreinigung ist nix gut fürhaut
![]()
![]()
Guten Morgen,
ich liebe Seife *sniff* aber ich muss wohl Einsehen, das sie nichts fürHaut ist.
Heute bin ich auf jeden Fall mit ganz weicher Haut aufgewacht![]()
Habe mich gestern mit der Weleda Mandelcreme eingeschmiert und die roten Stellen sind heute gleich viel weniger.
Ich nehme auch einen Sonnenschutz von Paula. Da dürfte sonnenmäßig nichts passieren. Mal schauen, was die nächsten Wochen bringt.
Ich muss ja gestehen, ich wasche abends mein Gesicht immer mit Seife, aber Seife von kleinen Siederinnen mit reinen Ölen und Shea etc. also nichts chemisches. Und ich bin sehr zufrieden. Man muss eine hohe Überfettung wählen und dann trocknet da nichts aus. Gereinigt bekomme ich sie auch sehr gut, das sehe ich beim Nachreinigen mit dem Toner auf Wattepad. Da ist fast nichts dran.
Morgens nehme ich dann eine Reinigungsmilch, da über Nacht kein Make up drauf ist.
Danke schön für deinen Tipp. Anfangs werde ich nur zweimal wöchentlich Retinol nehmen und vielleicht wirklich BHA weglassen an diesen Tagen. Wird sicher erstmal zuviel. Wenn sich meine Haut dran gewöhnt hat, werde ich auch mal BHA und Retinol probieren. Aber erstmal eins nach dem anderen![]()
ich nehme ja dieses Serum morgens klick und leider verträgt es sich nicht so gut mit der getönten Biocura TC- Röllchen und Fetzchenbildung.... ob ich mal probiere, das SErum auf feuchte Haut aufzutragen, bringt das was
? WEnn das verlinkte Serum leer ist, werde ich das Bionic aus der Reihe mal probieren, bin gespannt ob das besser ist....
vll hab ich auch zu viel genommen
.... Erbsengröße war bei mir schon eher Haselnussgröße..
Übrigens macht das Biretix Gel nicht so schöne Haut/Fältchenreduktion wie das PC Clinical 1% .... auch wenn es günstiger ist, werde ich eher beim PC Clinical bleiben....
@sarahkay: Alterra Sensitiv Bodylotion, schön pflegend und unbeduftet-kaufe ich immer wieder nach.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich bin wirklich mehr als erstaunt..
Ich habe immer wieder mal Mu Schwämme benutzt, den von DM, dann was ich so gefunden habe, bei Primark, H&M usw.
Der Beautyblender war mir zu teuer und immer verschlossen, daher habe ich ihn mir nie gekauft..
Die Schwämme fand ich immer furchtbar und habe sie alle weggeschmissen nach zwei,- dreimal benutzen..
Gestern habe ich mir den Beautyblender gekauft ( nachdem ich ihn offen mal in die Hand nehmen konnte ) und ich bin wirklich überrascht, der ist völlig anders..
Supersoft und die Oberfläche macht ein superschönes Ergebnis..
Der Beautyblender ist wirklich sein Geld wert..
Guten Morgen,
ich konnte auch noch nie was vernünftiges mit MU Schwämmen anfangen.
Ich war mit meiner Tochter im April in einer Visagisten Schule zu einem Profi Schminkkurs und da hat mir die Visagistin, den Umgang mit einen Beautyblender "gezeigt" seitdem verwende ich nur mehr diesen für MU, BB etc..
Zu meiner Pflegeroutine:
Also ich bin komplett umzufrieden mit den Wileda Cremen. Habe jetzt verschiedene ausprobiert (Granatapfel, Rosen, Iris und Malve) alle – außer vielleicht ein wenig die Malve Creme, hinterlassen ein klebriges Gefühl auf der Haut.
Gestern habe ich das erste mal PC Clinical 1% Retinol benutzt, das ist so schnell eingezogen, das ich es nicht mal richtig auf dem Gesicht verteilen konnte, habe 3 Pumpstöße (Erbsengröße) verwendet.
Ich habe meine Fingerspitzen dann mit Wasser angefeuchtet und es dann im Gesicht verteilt. Ob das jetzt gut war für die Wirkstoffe weiß ich leider nicht aber das Gefühl auf der Haut war dann ein wenig besser. Es hat nur an zwei Stellen leicht gebrizelt (minimalst). Also verliebt habe ich mich nicht gleich in das Produkt.
Heute früh habe ich das PC Resist Ultra-Light Super Antioxidant verwendet, auch das zieht blitzschnell ein (habe auch 3 „Erbserln“) verwendet. ABER genau so stelle ich es mir vor, mein Gesicht war dann ganz samtig und weich – ein Traum. Da auf der Verpackung steht man soll anschließend einen Sonnenschutz verwenden und mein Packerl mit dem A´Piu noch nicht da ist habe ich mein YR Serum (Weleda wollte ich nicht mehr verwenden) mit einen Klecks normaler Sonnenmilch 25 LSF verwendet. Man merkt noch leicht das samtige Gefühl aber die Sonnenmilch liegt eindeutig zu schwer auf der Haut, traute mich aber bei dem Wetter heute nicht, mit VitC auf der Haut ohne Sonnenschutz außer Haus.
Ich bin ein wenig ratlos was ich jetzt wie verwenden soll und habe erst keine richtige Reinigungspflege.
Ich habe mich jetzt zwei Tage mit der RM Wildrose von Alverde gereinigt, dann mit dem Bioderma Mizellenwasser (für fettige Haut) tonisiert und dann die Weledacremen aufgetragen, die jetzt natürlich wegfallen. Ich kann mich mit einem klebrigen Gesicht nicht anfreunden.
Ich hatte mal von JW das HyaluCell, das war mein HG, der Geruch und das samtige Gefühl.
Habe aber dann leider gehört, soll angeblich zu den sehr schlechten Produkten zählen und habe es nicht mehr verwendet. Ich kenne mich mit Innhaltstoffen überhaupt nicht aus und habe es natürlich so hingenommen, da es eine erfahrene Beautyqueen war.
Vielleicht ist ja das Hylamide SubQ genauso – leider ist es noch nicht da und das SinicHoney hat auch eine Versandzeit von 02.08-21.08naja gut Ding braucht eben Weile.
Sorry das es jetzt ein wenig länger geworden ist aber ich bin ein wenig gefrustet.
Das klebrige Gefühl hat man bei Naturkosmetik oft wenn Glyzerin enthalten ist. Ich kam mit Weleda auch nicht klar. Sehr gut und nicht klebrig finde ich die Sachen von Kivvi, falls du weiter NK verwenden möchtest. Ich kann dir aber nicht sagen wie das zusammen mit PC funktioniert da ich das nicht benutze.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Wisst ihr ab wann man Zugang zu dem „Seski“ Bereich bekommt ?
Also nicht das ich ihn schon gefunden hätteaber wenn ich auf den Link von anderen Userinnen klicke lässt er mich dort nicht hin.
Danke Cheyenne für deine Info, habe mir die Firma abgespeichert.
Momentan habe ich soviel Neues von euch allen gesagt bekommen, das ich mich mal vorerst da durchlesen muss.
Zu Zeit versuche ich noch herauszufinden was AHA und BHA ist und ob ich das brauche. Habe gestern von PC einen Infofolder bekommen wo AHA/BHA zu Basic Routine gehören soll.
Ich dachte immer AHA/BHA sind Fruchtsäurepeelings, die man nur bei schwerer Akne braucht.
einen schönen guten morgen!!
Für was aus dem Seski würdest du dich interessieren?
Mich wundert nicht das du mit NK nicht gut durchkommst..
NK ist schwer, angereichert mit Ölen und Glyzerin und eigentlich nur für jüngere Haut gedacht..
wenn man älter ist braucht man etwas das wirklich mit der Haut arbeitet.
in meinen Reformhaustagen habe ich die Frauen gesehen die im Alter NK verwenden und das war ziemlich abschreckend für mich..
Machst du den Beautyblender nass oder nimmst du ihn trocken?
Also ich nutze AHA / BHA seit einer Woche und mein Hautbild ist sehr viel reiner und klarer geworden. Pickel sind nicht dazu gekommen. Hatte ja immer nur mal zwei drei Pickel, aber die stören halt auch. Seit gestern Abend nehme ich noch Retinol und alles ist gut.
Meine Routine sieht zur Zeit so aus:
Morgens
Martina Gebhardt Shea Reinigungsmilch
AHA/BHA Toner von Cosrx
Vit. C Serum von Beate Johnen (wird noch aufgebraucht, dann nehme ich das von InstaNatural)
Martina Gebhardt Sheacreme mit einem Klecks Aloe Vera oder PC Sonnencreme
Bare Minerals Puder mit LSF 15
Abends
Abschminken mit Garnier Mizellenwasser für empfindliche Haut
Manuka Seife von Soafaseidn
AHA/BHA Toner von Cosrx
BHA Liquid von Cosrx
Anti Wrinkle mit 0,1 % Retinol von PC (will mich bis zum 1 % von PC einschleichen)
Calendula Creme von Martina Gebhardt mit einem Klecks Aloe Vera
Zweimal wöchentlich nehme ich Abends noch die Pads von Flora Mare mit Glykol (AHA)
Damit bin ich jetzt ganz zufrieden.
Jetzt bekomme ich noch von InstaNatural die Retinolcreme und das Hyaluronserum. Mal schauen wie ich das einbaue.
Kann ich Vit. C und Hyaluronserum mischen oder schichten oder verträgt sich das nicht?
Sorry ich wünsche natürlich auch allen einen guten Morgen. Mein Anstand war gerade nicht bei mir![]()
FeSa, das Mizellenwasser ist nicht als Toner gedacht, sondern als Reinigung! Es kann gut sein, dass der ebenfalls zu dem klebrigen Gefühl beiträgt![]()
Fest steht wohl, dass Du das Gefühl von Silikonen magst![]()
Wann Du ins Seski darfst, ist nicht so genau festgelegt - ab einer beliebigen Beitragszahl und Mitgliedszeit wirst Du freigeschaltet, das war bei uns allen genauso![]()
An das Reinigungsöl hast Du Dich noch nicht getraut?
Ich überlege, ob deine Fragen zu BHA AHA und Retinol besser im entsprechenden Thread untergebracht wären - mich stört es nicht sonderlich, dass wir hier versuchen Deine Pflegeroutine auf die Beine zu stellen, aber der Ordnung halber und unter Berücksichtigung des Thread Titels... ich mag auch kein Spielverderber sein - was sagen denn die Anderen?
Vit. C und Hyaluron kannst du mischen
Dafür benötigst du eine Mindestbeitragszahl von (250? Beiträgen)? Dann kannst du die "Freischaltung" beantragen.
Heute nur 1 Pumpstoss Neostrata Vit. Serum verwendet und trotzdem etwas Röllchenbildung, das nervt mich ja schon wieder an!
es ist halt sehr gelig, da hab ich meistens Probleme mit, weil 100% einziehen tut das Serum nicht. Aber es macht eine schöne Haut
...