Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 59 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Vit. C und Hyaluron kannst du mischen

Dafür benötigst du eine Mindestbeitragszahl von (250? Beiträgen)? Dann kannst du die "Freischaltung" beantragen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Heute nur 1 Pumpstoss Neostrata Vit. Serum verwendet und trotzdem etwas Röllchenbildung, das nervt mich ja schon wieder an ! es ist halt sehr gelig, da hab ich meistens Probleme mit, weil 100% einziehen tut das Serum nicht. Aber es macht eine schöne Haut ...
    Danke Motobiene für den Ratschlag mit dem Mischen der Seren.

Probiere doch mal deine Haut feucht zu machen und dann das Serum einzumassieren. So mache ich es immer und dann zieht alles prima weg

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ich wurde damals einfach so freigeschaltet - mit dem Zutritt zum privaten Bereich war ich auch fürs Seski freigeschaltet. Hat sich das geändert?
    Ich wurde auch einfach freigeschaltet
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

BJ-Einsteiger Avatar von FeSa
    Meine Laune...
    In Love

@Darius
    Ich weiß es nicht, wollte schauen was es da so gibt ob da etwas für mich dabei ist das ich gerne mal nur probieren würde ohne das ich gleich ein kleines Vermögen ausgebe und es mir dann nicht gefällt.

Den Beautyblender mache ich feucht, ganz kurz unter dem fließenden Wasser und drücke ihn dann aus oder ich mache nur meine Hände nass und knete ihn kurz durch damit.

@Sarahkay
    Das Reinigungsöl habe ich bis jetzt nur einmal benutzt als ich mit MU geschminkt war, trage nicht täglich MU – sondern nur AUM, Blush und Lippenpflege.

Und ich gebe dir vollkommen Recht. Dankeschön für Eure Hilfe und Erklärungen zu meiner Pflegeroutine aber ich werde mich natürlich mit dem Thema BHA / AHA in dem entsprechenden Thread informieren bzw. schreiben. Dachte mir schon vor einigen Seiten, das „unser“ Thread sich zu einem Gesichtspflege-Thread wandelt und man sich den anderen Dingen gar nicht mehr widmet.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich wurde für den Seski auch bei rund 250 Beiträgen einfach freigeschaltet...

Mich stört es nicht sonderlich, dass wir hier Routinen auf die Beine stellen, was auch immer die beinhalten. Schließlich geht es hier ja nach wie vor um die Pflege von Ü40-Haut, oder? Und wenn AHA / BHA dazu gehören, dann können wir das auch hier diskutieren (ich bin allerdings auch selbst AHA-, BHA-, PHA-, LHA-Verwenderin, darum interessiert es mich).

Ich hatte übrigens selbst immer den Anspruch, Naturkosmetik verwenden zu wollen. Ich habe mich durch diverse Sortimente getestet (Hauschka, alverde, neobio, lavera, al... die von rossmann, ich komme grad nicht auf den namen *schock - ist das die hitze?*, börlind, terra naturi, diverses von weleda). fazit: meine Haut war immer unrein, ich hatte massenhaft pickel, mitesser usw. ich habe dann ja sogar einige jahre lang mir im selbstrührbedarf diverse öle, buttern, emulgatoren, kosmetikrohstoffe besorgt und rauszufinden, was ich nicht vertrage.
    NK enthält in den meisten Fällen Alkohol und das gerne in rauhen Mengen. Es gibt Produkte von Hauschka, die zu 18% aus Alkohol bestehen. Damit kommt meine Haut definitiv nicht klar. ich habe trockene Fetthaut, sprich: die ist sehr feuchtigsarm und neigt zum Knittern, ölt dabei aber gerne mal. Das Ölen verstehe ich als Reaktion meiner Haut, einen Schutzfilm zu bilden, um die wenige Feuchtigkeit zu halten.
    Da die Haut Probleme mit dem Halten der Feuchtigkeit hat, ist sie barrieregestört (wenn die Barriere, also der Kitt, der die Zellen zusammenhält, intakt wäre, dann hätte ich kein Problem mit Feuchtigkeitsmangel). Alkohol und die Unmengen an Glycerin, die in NK meist verwendet werden und einen Film hinterlassen, sorgen dafür, dass die Haut langfristig noch trockner wird (Alkohol trocknet die Haut aus - wenn er auf der Haut verdunstet, dann wird automatisch auch Hautfeuchtigkeit mit an die Luft übergeben, Glycerin zieht wiederum die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben - das fühlt sich im ersten Moment prall an, in Kombi mit Alkohol wird aber klar, wohin die Feuchtigkeit geht... und eine gestörte Hautbarriere trägt ein übriges dazu bei).
    Seitdem ich aufgehört habe, Produkte für ölige / fettige / unreine Haut zu verwenden bzw. diese nur in alkoholfreien Varianten nutze (wie z.B. den hellblauen Toner und das hellblaue Serum vom PC Resist), geht es meiner Haut deutlich besser. Dazu Produkte, die eher für trockene Haut geeignet sind, eine gute DMS-Creme (enthält hautähnliche Lipide und hilft, die Barriere wieder herzustellen), diverse Säuren und noch andere Seren - alles ohne Alk. Meine Haut fettet insgesamt viel weniger.
    Das passt so eigentlich nicht in mein NK-Konzept, aber wenn meine Haut mit KK besser klarkommt, dann nehme ich das so hin.

Öle verwende ich übrigens auch weiterhin und baue mir da gute Mischungen, gern auch mit Wirkstoffen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von FeSa Beitrag anzeigen
    @Darius
    Ich weiß es nicht, wollte schauen was es da so gibt ob da etwas für mich dabei ist das ich gerne mal nur probieren würde ohne das ich gleich ein kleines Vermögen ausgebe und es mir dann nicht gefällt.

Den Beautyblender mache ich feucht, ganz kurz unter dem fließenden Wasser und drücke ihn dann aus oder ich mache nur meine Hände nass und knete ihn kurz durch damit.

@Sarahkay
    Das Reinigungsöl habe ich bis jetzt nur einmal benutzt als ich mit MU geschminkt war, trage nicht täglich MU – sondern nur AUM, Blush und Lippenpflege.

Und ich gebe dir vollkommen Recht. Dankeschön für Eure Hilfe und Erklärungen zu meiner Pflegeroutine aber ich werde mich natürlich mit dem Thema BHA / AHA in dem entsprechenden Thread informieren bzw. schreiben. Dachte mir schon vor einigen Seiten, das „unser“ Thread sich zu einem Gesichtspflege-Thread wandelt und man sich den anderen Dingen gar nicht mehr widmet.
    tolle Reaktion auf meine Gedanken - danke Dir

upsi, ganz vergessen zu fragen wie Dir die Reinigung mit dem Öl gefallen hat?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich wurde für den Seski auch bei rund 250 Beiträgen einfach freigeschaltet...

Mich stört es nicht sonderlich, dass wir hier Routinen auf die Beine stellen, was auch immer die beinhalten. Schließlich geht es hier ja nach wie vor um die Pflege von Ü40-Haut, oder? Und wenn AHA / BHA dazu gehören, dann können wir das auch hier diskutieren (ich bin allerdings auch selbst AHA-, BHA-, PHA-, LHA-Verwenderin, darum interessiert es mich).

Ich hatte übrigens selbst immer den Anspruch, Naturkosmetik verwenden zu wollen. Ich habe mich durch diverse Sortimente getestet (Hauschka, alverde, neobio, lavera, al... die von rossmann, ich komme grad nicht auf den namen *schock - ist das die hitze?*, börlind, terra naturi, diverses von weleda). fazit: meine Haut war immer unrein, ich hatte massenhaft pickel, mitesser usw. ich habe dann ja sogar einige jahre lang mir im selbstrührbedarf diverse öle, buttern, emulgatoren, kosmetikrohstoffe besorgt und rauszufinden, was ich nicht vertrage.
    NK enthält in den meisten Fällen Alkohol und das gerne in rauhen Mengen. Es gibt Produkte von Hauschka, die zu 18% aus Alkohol bestehen. Damit kommt meine Haut definitiv nicht klar. ich habe trockene Fetthaut, sprich: die ist sehr feuchtigsarm und neigt zum Knittern, ölt dabei aber gerne mal. Das Ölen verstehe ich als Reaktion meiner Haut, einen Schutzfilm zu bilden, um die wenige Feuchtigkeit zu halten.
    Da die Haut Probleme mit dem Halten der Feuchtigkeit hat, ist sie barrieregestört (wenn die Barriere, also der Kitt, der die Zellen zusammenhält, intakt wäre, dann hätte ich kein Problem mit Feuchtigkeitsmangel). Alkohol und die Unmengen an Glycerin, die in NK meist verwendet werden und einen Film hinterlassen, sorgen dafür, dass die Haut langfristig noch trockner wird (Alkohol trocknet die Haut aus - wenn er auf der Haut verdunstet, dann wird automatisch auch Hautfeuchtigkeit mit an die Luft übergeben, Glycerin zieht wiederum die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben - das fühlt sich im ersten Moment prall an, in Kombi mit Alkohol wird aber klar, wohin die Feuchtigkeit geht... und eine gestörte Hautbarriere trägt ein übriges dazu bei).
    Seitdem ich aufgehört habe, Produkte für ölige / fettige / unreine Haut zu verwenden bzw. diese nur in alkoholfreien Varianten nutze (wie z.B. den hellblauen Toner und das hellblaue Serum vom PC Resist), geht es meiner Haut deutlich besser. Dazu Produkte, die eher für trockene Haut geeignet sind, eine gute DMS-Creme (enthält hautähnliche Lipide und hilft, die Barriere wieder herzustellen), diverse Säuren und noch andere Seren - alles ohne Alk. Meine Haut fettet insgesamt viel weniger.
    Das passt so eigentlich nicht in mein NK-Konzept, aber wenn meine Haut mit KK besser klarkommt, dann nehme ich das so hin.

Öle verwende ich übrigens auch weiterhin und baue mir da gute Mischungen, gern auch mit Wirkstoffen.
    So geht es mir auch, habe auch alles an NK probiert und selbst gerührt mit Shea etc. Jetzt bin ich wieder bei AHA/BHA/Retinol etc und nutze nur noch Martina Gebhardt zwischendurch.

Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn hier über diese Säuren gesprochen wird, dies gehört eben zur Pflege dazu

Meine Laune...
    In Love

Ich habe das Thema NK im Gesicht auch für mich auch abgeschlossen .
    Da ihr gesagt habt, die NK ist etwas für junge Haut habe ich alles meiner Tochter gegeben,
    mit ihren 24 Jahren ist sie gerade noch jung genug für NK
    Ich hätte es eigentlich wissen müssen, bei den Haaren geht es mir nämlich ähnlich.
    Wasche ich mit NK meine Haare, sehen sie aus als hätte ich Stroh auf dem Kopf, wasche ich sie mit normalen Shampoo jedoch ohne Silicone schauen sie super aus. Mir unverständlich, wieso sich der Körper lieber für Chemie entscheide *gg*

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe lange die leichte Rose von Hauschka vertragen. Dann war meine Haut plötzlich eine Katastrophe, was sicher nicht nur an der Creme lag.
    Aber den hohen Alkoholgehalt und äÖ scheine ich nicht mehr zu vertragen.
    Mit KK kommt meine Haut zur Zeit sehr gut zurecht und sieht auch wieder gut aus.
    Vor ein paar Jahren mochte ich auch die Alterra Orchideen Creme sehr gerne, aber nach der Umformulierung hab ich sie nicht mehr vertragen.

Allwissend Avatar von januschka

Und mir blutet da mein NK-Herz. Hab irgendwie noch nicht aufgegeben. Will es einfach nicht wahrhaben
    Habe mir diese Retinolcreme https://www.rs-vital.de/marken/argan...htscreme-50-ml gekauft. Tolle Handcreme, im Gesicht habe ich sie nicht vertragen
    Jetzt warte ich noch auf InstaNatural
    @FeSa welches Shampoo benützt du?

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mich interessiert Retinol & Co. eher wenig, aber ich lese dann einfach drüber weg Meine Haut ist zum Glück recht anspruchslos, solange sie nur genügend Feuchtigkeit bekommt. Das ist sogar im tiefsten Winter so - wenn ich mich mit Fettcreme eincreme, damit die Haut beim Radfahren vor dem Wind geschützt ist, habe ich mehr Probleme, als wenn ich einfach meine normale Feuchtigkeitscreme von Rossmann nehme
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    In Love

Ich nütze das Glanzshampoo von YR. Ich bin ja immer ganz angetan wenn etwas orangig oder zitronig riecht

Aber ich bin ein Shampoo und Duschgel Junkie - ich habe immer mehrere Shampoo´s gleichzeitig, je nachdem ob ich glätte oder meine Naturlocken trage.

Schwarzkopf Keratin 05, Loreal Color Resist OX, Soap&Glory Glad Hairday.

YR, über den bin ich erst gestern gestolpert.
    Meine Nachbarin, 75 Jahre, hat einen Katalog aus ihrem Briefkasten geholt und mir dabei erzählt das sie seit Jahren ausschließlich YR benutzt. Hätte nicht gedacht das sie schon so alt ist, ich weiß aber das ihr Sohn über 50 ist
    Und ich mit meiner Naturkosmetik

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von januschka Beitrag anzeigen
    Und mir blutet da mein NK-Herz. Hab irgendwie noch nicht aufgegeben. Will es einfach nicht wahrhaben
    Habe mir diese Retinolcreme https://www.rs-vital.de/marken/argan...htscreme-50-ml gekauft. Tolle Handcreme, im Gesicht habe ich sie nicht vertragen
    Jetzt warte ich noch auf InstaNatural
    @FeSa welches Shampoo benützt du?
    Da "schimpft" sich mal wieder eine Creme Retinolcreme, obwohl nur Retinyl Palmitate enthalten sind... machen leider viele Hersteller...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    In Love

Bin gerade bei DM, kann mir jemand spontan ein gutes GE empfehlen ? PS: Nur nicht das rosane von Balea, das ist nicht meins. Danke

Forenkönigin

Zitat Zitat von Darius;11762431j
    einen schönen guten morgen!!

Für was aus dem Seski würdest du dich interessieren?
    Mich wundert nicht das du mit NK nicht gut durchkommst..
    NK ist schwer, angereichert mit Ölen und Glyzerin und eigentlich nur für jüngere Haut gedacht..
    wenn man älter ist braucht man etwas das wirklich mit der Haut arbeitet.
    in meinen Reformhaustagen habe ich die Frauen gesehen die im Alter NK verwenden und das war ziemlich abschreckend für mich..

Machst du den Beautyblender nass oder nimmst du ihn trocken?
    Ach Leute, ihr macht mich gerade total fertig. Da bemüht man sich eine NK Pflege zu finden, die gut funktioniert, ist endlich mal zufrieden sowohl mit der Haut wie auch mit der Pflege, und dann so was: ich gehöre überhaupt nicht in die Zielgruppe, weil NK nur was für jüngere sein soll?

Julikäfer, ich geb auch nicht auf.
    Was genau nimmst du?

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    ... ich gehöre überhaupt nicht in die Zielgruppe, weil NK nur was für jüngere sein soll?
    Das kann ich so nicht bestätigen. Die von Aukai genannten Marken fand ich auch nicht gut, aber es gibt durchaus tolle NK Produkte. Und ich bin 47 und sehe nicht verknittert aus. Ich denke es ist bei NK genauso wie bei allen anderen Hautprodukten - man muss halt das finden was zur eigenen Haut passt. Was nutzt mir die ausgeklügelste Anti-Aging-Pflege und die tollsten Säuren wenn ich sie nicht vertrage und davon nur schlechtere Haut bekomme?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forenkönigin

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Die von Aukai genannten Marken fand ich auch nicht gut, aber es gibt durchaus tolle NK Produkte. Und ich bin 47 und sehe nicht verknittert aus. Ich denke es ist bei NK genauso wie bei allen anderen Hautprodukten - man muss halt das finden was zur eigenen Haut passt. Was nutzt mir die ausgeklügelste Anti-Aging-Pflege und die tollsten Säuren wenn ich sie nicht vertrage und davon nur schlechtere Haut bekomme?
    Genauso sieht es aus!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    @ januschka Wegen meiner sehr empfindlichen Haut vertrage ich viele KK Sachen nicht, erst recht aus dem Anti Age Bereich. Ich nehme Reinigung und SC von Avene und noch zwei NK Cremes. Die Granatapfelcreme von Arya Laya und abends Alviana sens.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Super wäre es, leichter NK mit Peptiden zu bekommen.

Ich finde da die Koreaner ganz super, da ist vieles NK mit HighTech, leider sind wir da noch nicht soweit..
    Mir fiele im Moment keine NK ein die vergleichbar wäre mit den Hightech Cremen.
    Aber natürlich wenn man das nicht verträgt dann ist Nk in Ordnung..

Bei mir war das auch so das ich lange nicht eingestehen wollte das NK bei mir nicht geht, auch beim Haar nicht..( ich bin doch eher ein Öko )
    Ich habe herumprobiert aber nix war, die Haut war immer untermittelmäßig.
    Und das obwohl ich nachhaltig pflegen wollte..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Was gibt es für koreanische NK Marken? Hab mich noch nicht damit beschäftigt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

N'abend! Wollt nur kurz schreiben, das ihr euch hier über alles könnt was euch gerade auf den nägeln brennt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich glaub, Mad Hippie ist nicht so ganz NK, aber die Gesichtscreme ist leicht, mit Nia und Peptiden. Die Inhaltsstoffe finde ich ganz ok, die Creme macht auch ein tolles Hautgefühl und zieht schnell ein. Vertragen habe ich sie auch gut, nur ist sie mir auf Dauer etwas zu leicht gewesen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte auch schon einige koreanische Sachen, aber NK war das überhaupt nicht. Das sind richtige Chemiebomben. Gibt es da überhaupt NK?

Meine Laune...
    In Love

Darius, ich sage von mir auch – ich bin ein Teilzeit-ÖKO. Ich putze mit umweltfreundlichen Putzmittel, statt Kalkreiniger etc verwende ich Zitronensäure, usw, trenne den Müll in überschaubaren Maße, versuche keine Lebensmittel zu verschwenden (gelingt mir auch fast zu 99%, bin eine Impro-Königin beim kochen Steffen Hensler hätte eine Freude mit mir).
    Und noch einiges mehr – und auf der anderen Seite habe ich es gern, wenn meine Wäsche dufte, meine Haare schön weich sind und fahre seit kurzem wieder mit dem Auto satt den Öffis.

Und so genauso ist es in der Kosmetik – leider klappt es mit nur NK bei mir nicht und darum ab sofort KK

Gestern ist mir was passiert ich ungeduldig und warte noch auf das Bioderma Mizellenwasser, denke mir ah geh kaufst dir inzwischen eines von Balea und probierst es aus. Da steht drauf es ist zum abschminken usw. (so hätte ich es auch von euren Ratschlägen verstanden) das es für die komplette Gesichtsreinigung ist (Haut, Augen, Lippen). Ich wische mir damit über das geschminkte Auge, ich dachte momentan ich erblinde das hat so gebrannt im Auge, es war sofort ganz rot. Meinen Mann hat es richtig geschreckt als ich aus dem Bad gekommen bin

Für die NK-Fans werfe ich hier noch mal Jubian in den Raum.sehr verträgliche Kosmetik
    http://www.jubian.net

Hat jemand von euch Erfahrung mit Barthaare? IPLwar nicht das Wahre

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Meine Laune...
    In Love

Übrigens falls jemand etwas bei Deciem bestellen möchte, mit dem Promocode Summer16 bekommt man -15% - habe toll gespart, noch dazu keine Versandkosten

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Darius, ich sage von mir auch – ich bin ein Teilzeit-ÖKO. Ich putze mit umweltfreundlichen Putzmittel, statt Kalkreiniger etc verwende ich Zitronensäure, usw, trenne den Müll in überschaubaren Maße, versuche keine Lebensmittel zu verschwenden (gelingt mir auch fast zu 99%, bin eine Impro-Königin beim kochen Steffen Hensler hätte eine Freude mit mir).
    Und noch einiges mehr – und auf der anderen Seite habe ich es gern, wenn meine Wäsche dufte, meine Haare schön weich sind und fahre seit kurzem wieder mit dem Auto satt den Öffis.

Und so genauso ist es in der Kosmetik – leider klappt es mit nur NK bei mir nicht und darum ab sofort KK

Gestern ist mir was passiert ich ungeduldig und warte noch auf das Bioderma Mizellenwasser, denke mir ah geh kaufst dir inzwischen eines von Balea und probierst es aus. Da steht drauf es ist zum abschminken usw. (so hätte ich es auch von euren Ratschlägen verstanden) das es für die komplette Gesichtsreinigung ist (Haut, Augen, Lippen). Ich wische mir damit über das geschminkte Auge, ich dachte momentan ich erblinde das hat so gebrannt im Auge, es war sofort ganz rot. Meinen Mann hat es richtig geschreckt als ich aus dem Bad gekommen bin

Als gutes Gesichtswasser hat sich bei mir Rosenwasser entpuppt. Hatte ich noch im Kühlschrank, weil ich es für einen Nachtisch brauchte. Dann hats mich im Kühlschrank genervt. Jetzt finde ich es angenehm und erfrischend, gerade bei den Temperaturen jetzt. Allerdings hab ich keine Ahnung bezüglich des ph Wertes.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Meine Laune...
    In Love

Ich zupfe meine einzelnen Barthaare immer, gsd sind sie noch überschaubar, jedoch habe ich bemerkt das meine Haare über der Oberlippe dunkler werden. Meine Tochter harzt sich die immer, vielleicht mache ich das auch einmal sollte es mich wirklich sehr stören.

Meine Laune...
    In Love

Januschka - YR hat ganz tolle Duschgel´s - ich benutzte wie bei den Shampoo´s abwechseln, je nach Wetter unterschiedliche.
    Bei der Hitze momentan verwende ich YR Almond Blossom Orange - ich bin ganz verliebt in das. Habe ich mir gleich 4 Flaschen mit 400ml gekauft
    Ich mag auch gerne das Duschgel mit Sternanis und zu den meisten DG gibt es auch das Deo

Forenkönigin

Mizellenwasser vertrage ich auch nicht an den Augen. Aber eine so heftige Reaktion hatte ich damit noch nicht. Ist zwar wohl kein großer finanzieller Verlust, ich würde das aber bei DM zurückgeben und mich außerdem noch mal extra bei der Firma beschweren.

Januschka - YR hat ganz tolle Duschgel´s - ich benutzte wie bei den Shampoo´s abwechseln, je nach Wetter unterschiedliche.
    Bei der Hitze momentan verwende ich YR Almond Blossom Orange - ich bin ganz verliebt in das. Habe ich mir gleich 4 Flaschen mit 400ml gekauft
    Ich mag auch gerne das Duschgel mit Sternanis und zu den meisten DG gibt es auch das Deo
    Habe mir jetzt 2 Shampoos bestellt, Hamamelis und das Glanzshampoo, laut Codecheck ok.
    Körperpflege habe ich so eine Probleme, vertrage nicht sehr viel. Im Moment habe ich von Lavera basis sensitiv die Pflege mich und das DG

Mit Barthaare meine ich mehr die am Kinn. Die werden immer mehr und sind störrisch, dick und wachsen ein. Ich nehme so einen Piler https://www.amazon.de/gp/product/B00...f_rd_i=desktop, aber mit den Stoppeln wird er nicht herr

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Meine Laune...
    In Love

Ich habe auch Barthaare/stoppeln am Kinn bzw. auf der Kinn Unterseite Richtung Hals.
    Aber wie gesagt nur vereinzelt 3-4 Haare aber die sind auch ganz dunkel und eher borstig.

Meine Laune...
    Fine

Ich zupfe meine einzelnen Barthaare immer, gsd sind sie noch überschaubar, jedoch habe ich bemerkt das meine Haare über der Oberlippe dunkler werden. Meine Tochter harzt sich die immer, vielleicht mache ich das auch einmal sollte es mich wirklich sehr stören.
    Ich hab auch immer so 3 schwarze Haare am Kinn, die zupfe ich mir auch immer raus.

Was macht ihr eigentlich bei hellen Flaumhaaren im Gesicht? Rasieren traue ich mich nicht, nicht dass ich dann aussehe wie ein Mann, wenn das stoppelig nachwächst. Es fällt ja auch nicht auf, da es sehr helle Haare sind

Meine Laune...
    In Love

Wie gesagt, meine Tochter hat da so kleine Klebepads und harzt das, schon seit sie ein Teenie war.

Meine Laune...
    Fine

Da muss ich das auch mal probieren

Meine Laune...
    In Love

https://www.dm.de/balea-kaltwachsstr...355252579.html
    Hier die Enthaarungsstreife von Balea, diese verwendet meine Tochter

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe das von Garnier, und das normale vertrage ich gut, aber das "wasserfest" brennt mir auch in den Augen Da verwende ich dann doch lieber weiterhin das blau-weiße Schüttelzeug von Jade und das normale Mizellenwasser für die Haut, auch wenn "ein Produkt für alles" natürlich praktisch und platzsparend wäre. Das mit dem Öl drin brauche ich fürs Gesicht auf, aber nachkaufen werde ich es nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das garnier wp mizellenwasser ist übel :leiderja: hab mit auch den jade 2phasen amue geholt. Der ist sehr schön genauso wie der nivea amue balsam in der weissen flasche.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe den Silk Epil 9 und entferne meine Härchen im Gesicht (auch eher Flaum als Haare) damit. Man gewöhnt sich an die Schmerzen
    ansonsten bin ich über den Silk'n FaceTite gestolpert - ein angebliches Hautverjüngungsgerät. Hat da eine von Euch schon Erfahrungen gesammelt?

Meine Laune...
    Fine

https://www.dm.de/balea-kaltwachsstr...355252579.html
    Hier die Enthaarungsstreife von Balea, diese verwendet meine Tochter