Hallo ihr Lieben,
ich hatte meiner Mutter von dem Forum erzählt und sie bat mich hier zu fragen, was man ihr an "bezahlbarer" Pflege und Kosmetik für reife Haut empfehlen würde. Sie hatte das Thema zum Beginn der Wechseljahre für sich abgehakt, weil sie sehr unter dem starken Schwitzen litt und das eigentlich überwiegend im Gesicht. Mittlerweile hat sich das wieder eingependelt und sie mag es noch einmal versuchen, sagt aber ihre Haut hat sich enorm verändert.
Altersbedingte Problemzonen: Fältchen am Auge, vereinzelte Pigmentflecken
Hautbild - beneidenswert reine Haut mit kaum sichtbaren Poren, Haut hat einen goldenen Unterton und wirkt ganz leiht gebräunt, allerdings stellenweise sehr trocken
Bisher getestete Augenpflege
Bisher getestete Gesichtscremes
Gesucht wird eine Creme, die Feuchtigkeit spendet und sich als Basis für ein leichtes Make Up verwenden lässt + eine Augencreme oder ein Gel, das zumindest die Fältchen optisch etwas mindert oder temporär auffüllt. Über eine Empfehlung alá BB Cream wäre sie ebenfalls sehr dankbar - die Garnier Miracle Skin ist bei ihr nämlich durchgefallen, weil sie ihre Pigmentflecken nicht abdecken konnte. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie in der Drogerie eine passende Foundation oder ein Puder finden wird, weil sie immer sagt alles sei entweder zu hell oder zu dunkel. Falls jemand andere Erfahrungen schildern kann, bin ich natürlich ganz Ohr.