Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 59 ErsteErste ... 172735363738394757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

Spirale hatte ich, seit ne kollegin damit eine eileiterschwangerschaft hatte hab ich mir das ding entfernen lassen. Zudem starke Blutungen u Schmerzen (hatte einen hormonfreien iUP) und ausserdem muss man immer zum doc wenn das ding rausmuss... Neee ist nix für mich. Die pille ist für mich die einzig wahre methode ...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bein neu hier und bin fast 40.. Hat schon jemand von euch über die Marke MBR gehört ? Eine Bekannte von mir hat es in Ihrem Wellnesurlaub ausprobiert und ist begeistert.. Aber es ist ziemlich teuer.. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Halli hallo Marinka. Herzlich willkommen hier. von MBR hab ich leider noch nichts gehört ...
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Nachtrag zur Bioderma Perfecteur: 2 Pumpstöße lassen sich gut verteilen und dann weisselt es auch nicht - bei 4 Pumpstößen (die es meiner Meinung nach mind. braucht um annähernd an den Schutz zu kommen) ist es eine nicht so angenehme Angelegenheit. Fazit: als Primerersatz mit etwas LSF oder auch im Winter kann ich es mir gut vorstellen, als Sonnenschutz eher weniger. Ist aber meine Haut und meine Denke dazu
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Na Halleluja, bei Skincareinspirations steht was von 7 Pumps für 2g, als Referenz für den erforderlichen Schutz https://skincareinspirations.com/201...spf-30-review/. Also gehe ich mal von 5 aus bei kleinem Gesicht und weil 2g schon mehr sind als nötig - bravo, ich freu mich schon

Meine Laune...
    Cheeky

Soviel nehme ich eh nicht, halte ich mich nie dran!
    Auf den Bioderma Videos wird auch nur 1 Pumpstoß auf den Gesichtern der Models verteilt
    Also von daher ... oftmals nehme ich keinen oder noch weniger LSF... für mich entscheide ich das so zumal in fast allem ein bisschen LSF drin steckt (Foundi, Puder, Creme....)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Na Halleluja, bei Skincareinspirations steht was von 7 Pumps für 2g, als Referenz für den erforderlichen Schutz https://skincareinspirations.com/201...spf-30-review/. Also gehe ich mal von 5 aus bei kleinem Gesicht und weil 2g schon mehr sind als nötig - bravo, ich freu mich schon
    na auf die Review hatte ich so gewartet und habe dann bestellt, obwohl Pia noch nicht mehr darüber geschrieben hat - dann ist mein Eindruck ja recht deckungsgleich, allerdings mehr der doofen Verarbeitung geschuldet, als den Filtern (was ich tatsächlich nicht gecheckt hatte, da ich bei Bioderma auch von guten Filtern ausgegangen bin )

Also 7 Pumstöße würde ich nicht unterbringen können - habe es allerdings noch nicht mit der "feuchten" Methode ausprobiert, was ja auch nochmal helfen kann.

@ moto, ja ich weiß das - mich hatte interessiert wie es dazu kommt, dass unsere Einschätzungen so auseinandergehen weniger funktioniert tatsächlich ohne doofen Nebenwirkungen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit den Filtern habe ich auch gelesen und mir deshalb erst mal nur die Pigmentclar bestellt. Sollte die für mich nicht passen, komme ich auf den Perfecteur zurück.

Wegen der Auftragsmenge habe ich folgende Meinung: gewogen habe noch nie, ich orientiere mich an ein bis zwei Fingerlängen für das Gesicht (wieviel genau, hängt vom Produkt ab). Da ich Retinol und Co. verwende, um frühere sonnenbedingte Schäden zu mildern, erscheint es mir kontraproduktiv gerade beim Sonnenschutz zu reduzieren.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Spirale hatte ich, seit ne kollegin damit eine eileiterschwangerschaft hatte hab ich mir das ding entfernen lassen. Zudem starke Blutungen u Schmerzen (hatte einen hormonfreien iUP) und ausserdem muss man immer zum doc wenn das ding rausmuss... Neee ist nix für mich. Die pille ist für mich die einzig wahre methode ...
    Hab die Mirena - 5 Jahre Ruhe, keine Blutung, nix...für mich perfekt. Ist aber nicht mit der 'normalen' Spirale zu vergleichen, die ja immer gerne für o.g. Nebenwirkungen gut ist...

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Hab die Mirena - 5 Jahre Ruhe, keine Blutung, nix...für mich perfekt. Ist aber nicht mit der 'normalen' Spirale zu vergleichen, die ja immer gerne für o.g. Nebenwirkungen gut ist...
    ChrisCross, mein Frauenarzt rät mir auch zur Mirena - vorallem auch, weil ich so starke Blutungen habe. Im Netz finde ich allerdings kaum eine positive Meinung zur Mirena. Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?

Ne Wichteline...überhaupt nicht...die Blutungen hören nach ein paar Zyklen ganz auf..Bye Bye Tampon und Co. Das einzige was ich merke, wenn auch nicht jeden Monat, ist mein Eisprung...aber ansonsten echt super!

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo zusammen Bin auch über vierzig, genau genommen 47 und lese hier interessiert mit. Angeregt durch euch habe ich gestern zum ersten Mal mein Gesicht rasiert. Der Das ist der beste Tipp überhaupt. Ich habe allerdings nicht mit Schaum rasiert sondern mit so einem kleinen Brauenrasierer von DM vorsichtig den Flaum weggenommen. Klasse Ergebnis. Das hätte ich nie gedacht... Überlege vielleicht einen entsprechenden Thread zu eröffnen ...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Allwissend Avatar von kas

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Das ist der beste Tipp überhaupt. ... Klasse Ergebnis. Das hätte ich nie gedacht... Überlege vielleicht einen entsprechenden Thread zu eröffnen ...
    geht mir ganz genau so! Ich mach das jetzt auch immer wieder mal und möchte eigentlich dabei bleiben.
    War etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich vorher diese orangenen BIC Rasierer genommen hatte und das hat sich im Gesicht ein bisschne unangenehm angefühlt während des Rasierens. Jetzt hab ich die von Wilkinson Sword Extra 2 Sensitive 10 + 5 und bin begeistert, wie die mir über die Haut gleiten. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Mittlerweile will ich meinem Gesicht nicht mehr den feinen Flaum antun, der da normalerweise immer auf der Gesichtshaut ist. Mir gefällt das alles um Welten besser.
    Ein extra Thread wäre schon schön.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Auf die Idee mit dem rasieren hätte man ja auch selber kommen können... mich hat der Flaum auch schon ewig gestört, rasiere seit kurzem auch und find's klasse...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ja, Puder und getönte Creme bleiben auch nicht irgendwo sichtbar hängen.

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Wie oft rasiert Ihr denn? Ich habe es letzte Woche am Donnerstag auch das erste Mal gewagt - mit Schaum und einem Mach3-Rasierer. Habe mir zwar auch etwas vom seitlichen Haaransatz abgesäbelt, bin ansonsten aber auch vom Ergebnis begeistert! Wenn ich jetzt nach einer knappen Woche gegen den Haarwuchs über den Flaumbereich streiche, fühlt es sich leicht rau an. Stoppelig kann man ja bei den feinen Haaren nicht sagen, aber wahrscheinlich sollte ich spätestens am Wochenende mal wieder drüber. Mein erster Versuch war schon vor längerer Zeit trocken mit den kleinen DM-Brauenrasierern. Das fand ich nicht so gut und es hat meine Haut strapaziert. Nassrasur finde ich besser. Ein eigener Thread wäre bestimmt sinnvoll!
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Jetzt im Sommer rasiere ich ca. alle 2 Wochen. Wenn es kühler ist, ca. alle 3-4 Wochen.

Danke! Ich könnte glatt süchtig werden nach diesem Haugefühl ...
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Danke! Ich könnte glatt süchtig werden nach diesem Haugefühl ...
    Wie bist du denn drauf ?!

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht mache ich das schon zu lange, aber ich finde da nix besonderes..
    Wahrscheinlich liegt das an der Behaarung des Einzelnen..
    So zwischen Entenflaum und Bärenfell..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Allwissend Avatar von kas

ich muss leider schon nach zwei, drei Tagen nochmal "nacharbeiten". zwar keine Komplett-Gesichtsrasur, aber um Kinn und Oberlippe herum. Da habe ich nämlich schon ein paar "Bart"haare, die in den letzten zwei Jahren gekommen sind und die wachsen stoppelig nach. IM gegensatz dazu reicht bei dem normalen Wangenflaum eigentlich alle 10 bis 14 Tage, meine ich.

Aber diese Borsten, auch wenns nicht viele sind, die ärgern mich so wahnsinnig, sobald ich sie nur fühle!
    Die müssen dann wegrasiert oder mit der Pinzette rausgezupft werden.

Forenkönigin

Mich nervt es auch total, wenn ich über die Haut streiche und dabei irgendwelche Borsten fühle. Dann muss ich immer sofort zur Pinzette greifen. Im Gesicht habe ich bisher noch nie rasiert. Ich hätte auch Angst, dass meine sowieso schon sensible Haut davon gereizt wird. Störende Haare werden aber gezupft oder epiliert.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja so borstige biester hab und kenne ich auch. Da hilft am besten ausreissen, beim rasieren sind die am nä tag schon wieder tastbar

[QUOTE=Motobiene;11785406]Wie bist du denn drauf ?!

:

Oh je - so schnell hat man seinen Ruf weg ...
    Grüßle von nightkiss

Ich habe zwei Borsten, die ich auch zupfe. Manchmal dauert es viele Wochen, bis sich wieder etwas regt - manchmal geht es schneller. Aber die sind kein Problem. Ich habe halt an der Kinnlinie und im Übergang zu den Ohren recht viel Flaum - ganz hell und fein, aber blöd beim Schminken. Ich habe die immer mal mit der Epilette abgeschmiergelt, aber das war schon brutal und ich hatte mit stellenweise die Haut aufgerubbelt. Elektrisches Epilieren habe ich mich nicht getraut - mit Wachs bin ich nicht klar gekommen. Die Rasur war/ist einfach toll - schnell und gründlich und alles ist weg, glatt und glowig
    Grüßle von nightkiss

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Hätte ich nur Flaum, dann wäre das Rasieren sicher auch eine Alternative für mich, aber ich fürchte auch, dass meine "Borsten" sich dann mehren, die nerven ohnehin schon genug und ich zupfe mit der Pinzette. Probiere auch in unregelmäßigen Abständen mein IPL Gerät im Gesicht aus, aber eben ohneRasur vorher. Das funzt nicht so richtig, leider
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Hallo ihr Lieben,

ich hatte meiner Mutter von dem Forum erzählt und sie bat mich hier zu fragen, was man ihr an "bezahlbarer" Pflege und Kosmetik für reife Haut empfehlen würde. Sie hatte das Thema zum Beginn der Wechseljahre für sich abgehakt, weil sie sehr unter dem starken Schwitzen litt und das eigentlich überwiegend im Gesicht. Mittlerweile hat sich das wieder eingependelt und sie mag es noch einmal versuchen, sagt aber ihre Haut hat sich enorm verändert.

Altersbedingte Problemzonen: Fältchen am Auge, vereinzelte Pigmentflecken
    Hautbild - beneidenswert reine Haut mit kaum sichtbaren Poren, Haut hat einen goldenen Unterton und wirkt ganz leiht gebräunt, allerdings stellenweise sehr trocken

Bisher getestete Augenpflege

Bisher getestete Gesichtscremes

Gesucht wird eine Creme, die Feuchtigkeit spendet und sich als Basis für ein leichtes Make Up verwenden lässt + eine Augencreme oder ein Gel, das zumindest die Fältchen optisch etwas mindert oder temporär auffüllt. Über eine Empfehlung alá BB Cream wäre sie ebenfalls sehr dankbar - die Garnier Miracle Skin ist bei ihr nämlich durchgefallen, weil sie ihre Pigmentflecken nicht abdecken konnte. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie in der Drogerie eine passende Foundation oder ein Puder finden wird, weil sie immer sagt alles sei entweder zu hell oder zu dunkel. Falls jemand andere Erfahrungen schildern kann, bin ich natürlich ganz Ohr.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hallo! Ich kann für die Augenpartie tagsüber empfehlen:

Regeneration Augencreme von Kneipp

Augenfältchencreme von Maienfelser

Über Nacht ist es toll, auf die angefeuchtete Augenpartie (Thermalwasser / Hydrolat vorher aufsprüchen) rundum ein wenig Rizinusöl einzuklopfen. Es ist recht zäh - nicht erschrecken - aber über Nacht saugt es die Haut weg und man hat morgens eine ganz zarte, geglättete Augenpartie.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich selbst komme z.B. super klar mit dem Hauschka Concealer in 01 hell-sand um die Augen - bei mir füllt das tatsächlich die Fältchen optisch auf.

Andere haben hier aber teilweise die gegenteilige Erfahrung. Das muss man wohl testen.
    Ich mache ne' halbe Umdrehung und die Menge reicht für beide Augen - ich tupfe es ganz vorsichtig und sparsam unter die Augenpartie wo man was kaschieren will - wichtig, etwas warten bis man den Effekt sieht - nicht sofort nachlegen, weil man denkt es ist zu wenig. Das muss irgendwie erst "verschmelzen" mit der Haut. (und ja nicht mehr drüber pudern !!)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Danke Chilli-Sister, das gebe ich gleich mal weiter

Inventar

nochmal wegen Rasieren im Gesicht. Ich habe da so einen kleinen Mini-Rasierer (batteriebetrieben) vom Rossmann. Kostet nur wenige Euro und nehme ich schon ewig. Damit bekommt man gut die kleinen Flaumhaare weg, reizt die Haut Null, lässt sich schnell und ohne großen Aufwand einsetzen. Nur die stärkeren Borsten zupfe ich mit Pinzette weg, sind zum Glück nur wenige.

Gerade wenn man älter wird, muss man auf solche Feinheiten achten, da die Haare im Alter unkontrollierter wachsen. Make-up mit Haaren oder auch nur Flaum wirkt sehr ungepflegt. Sehe ich aber häufiger, dabei ist das Entfernen doch recht einfach.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Cotogo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich hatte meiner Mutter von dem Forum erzählt und sie bat mich hier zu fragen, was man ihr an "bezahlbarer" Pflege und Kosmetik für reife Haut empfehlen würde. Sie hatte das Thema zum Beginn der Wechseljahre für sich abgehakt, weil sie sehr unter dem starken Schwitzen litt und das eigentlich überwiegend im Gesicht. Mittlerweile hat sich das wieder eingependelt und sie mag es noch einmal versuchen, sagt aber ihre Haut hat sich enorm verändert.

Altersbedingte Problemzonen: Fältchen am Auge, vereinzelte Pigmentflecken
    Hautbild - beneidenswert reine Haut mit kaum sichtbaren Poren, Haut hat einen goldenen Unterton und wirkt ganz leiht gebräunt, allerdings stellenweise sehr trocken

Bisher getestete Augenpflege

Bisher getestete Gesichtscremes

Gesucht wird eine Creme, die Feuchtigkeit spendet und sich als Basis für ein leichtes Make Up verwenden lässt + eine Augencreme oder ein Gel, das zumindest die Fältchen optisch etwas mindert oder temporär auffüllt. Über eine Empfehlung alá BB Cream wäre sie ebenfalls sehr dankbar - die Garnier Miracle Skin ist bei ihr nämlich durchgefallen, weil sie ihre Pigmentflecken nicht abdecken konnte. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie in der Drogerie eine passende Foundation oder ein Puder finden wird, weil sie immer sagt alles sei entweder zu hell oder zu dunkel. Falls jemand andere Erfahrungen schildern kann, bin ich natürlich ganz Ohr.
    Bei BB Creams finde ich die koreanischen Marken am besten.
    Für Pflege und gute Abdeckung könnte ich die Missha Cho Bö Yang empfehlen. Wegen der passenden Farbe könntet ihr erst mal Pröbchen der verschiedenen Farbtöne bestellen. Generell passen sich die asiatischen BB Creams allerdings sehr gut an.
    Mein Favorit ist die Perfect Cover von Missha, die ist allerdings etwas weniger reichhaltig als die Cho Bö Yang.
    LG TaraFairy

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Cotogo, ich kann die Lavera Q10 Tagespflege empfehlen, die habe ich öfter nachgekauft. Wenn es reichhaltiger sein soll, es gibt auch eine Nachtcreme. Make-up ist mein liebstes von Maybelline das FIT ME. Ich kaufe es immer wieder nach. Es gibt für mich kein Besseres. Die CC Creme von Alverde ist auch sehr schön, aber ob sie deiner Mum genug abdeckt, weiß ich halt nicht.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Cotogo, ich kann die Lavera Q10 Tagespflege empfehlen, die habe ich öfter nachgekauft. Wenn es reichhaltiger sein soll, es gibt auch eine Nachtcreme. Make-up ist mein liebstes von Maybelline das FIT ME. Ich kaufe es immer wieder nach. Es gibt für mich kein Besseres. Die CC Creme von Alverde ist auch sehr schön, aber ob sie deiner Mum genug abdeckt, weiß ich halt nicht.
    Noch eine Stimme für das Fit me Make up, für reife Haut sehr schön, da es so ein leichtes 'glowy' Finish macht für ne Drogerie Foundi echt super.

Meine Laune...
    Cheeky

Fit me! dto. der CC

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    nochmal wegen Rasieren im Gesicht. Ich habe da so einen kleinen Mini-Rasierer (batteriebetrieben) vom Rossmann. Kostet nur wenige Euro und nehme ich schon ewig. Damit bekommt man gut die kleinen Flaumhaare weg, reizt die Haut Null, lässt sich schnell und ohne großen Aufwand einsetzen. Nur die stärkeren Borsten zupfe ich mit Pinzette weg, sind zum Glück nur wenige.

Gerade wenn man älter wird, muss man auf solche Feinheiten achten, da die Haare im Alter unkontrollierter wachsen. Make-up mit Haaren oder auch nur Flaum wirkt sehr ungepflegt. Sehe ich aber häufiger, dabei ist das Entfernen doch recht einfach.
    Kommt aber drauf an, WIESO man im Gesicht rasiert.
    Ich z.B. mache es wegen dem Peelingeffekt, nicht wegen Härchen-Entfernung, und da würde mir batteriebetrieben nichts bringen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Mädels!
    Alles Liebe Sommi

Die CC Creme von Alverde geht ausm Sortiment. Ich hasse es so bei dm!
    Alles Liebe Sommi

Danke für die weiteren Tipps.
    Bei Missha wollte ich eh für mich nachordern - gute Idee mit den Proben für meine Mutter. Und das Fit Me ist ja Hoch im Kurs hier

Upsi ... Ich glaube ich habe mich verlesen, das war die Porzellan Tagescreme nicht die CC Tagescreme... Umsonst aufgeregt. Meine geliebte CC Creme bleibt. Wollte gerade bunkern, aber die Dame bei dm meinte, die geht nicht raus, das wäre die normale Tagescreme...
    Alles Liebe Sommi

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi