ChrisCross: Kaffee + Kokosöl getestet. Schmeckt ganz lecker!Wofür ist Koksöl noch mal gut? Ich verwende es eigentlich sonst nur zum Braten....
Kokosöl geht zum Backen ganz gut, ohne geschmacklich zu sehr zu schmecken.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
ich esse jeden Tag zwei Esslöffel bzw. 30ml Öl - das ist oft das gleiche Öl, ich mache eine Flasche auf, leere diese, dann kommt die nächste Flasche dran. Die guten Stoffe sind sehr Licht- und luftempfindlich, darum habe ich nicht gern zwei offene Flaschen rumstehen. Man soll die innerhalb von 4 Wochen verbrauchen (und im Kühlschrank lagern). Gut, 250ml reichen bei mir für 8-9 Tage, trotzdem mag ich es nicht so gern, die offen zu lagern. Und früher habe ich weniger davon zu mir genommen - das hat auch schon gewirkt. Allerdings ist die Haut mit der höheren Menge noch viel, viel zarter...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und es wirkt desodorierend - kann man sich unter die Achseln schmieren und reicht im Winter bei manchem als Deo.
Übrigens schwitze ich kaum noch, seitdem ich die Ernährung umgestellt habe, obwohl ich mich mehr bewege. Theoretisch könnte ich meine Pullis und Blusen vmtl mehrere Tage anziehen... echt abgefahren.
Ich habe heute Leinöl gekauft und gleich über den Salat gegeben.![]()
Alles Liebe Sommi
wie schön... ich bin gespannt, wie du es findest. Wenn du in ein paar Wochen unter der Dusche feststellst, dass deine Haut plötzlich babyzart ist und du am liebsten Dich dauerhaft einseifen willst, dann weißt du woran es liegt. Ich habe ständig den Impuls, meine Arme zu streicheln, weil die sich sooooo gut anfühlen...![]()
Cool...![]()
Alles Liebe Sommi
Ja, ich habe schon immer bisschen Angst, dass meine Kollegen mich in Besprechungen irgendwann blöd angucken deswegen... die denken bestimmt, ich bin total selbstverliebt (gut, so ganz unrecht haben sie nicht)... ich glaube übrigens, ich verliebe mich grade in einen MANNnur so am Rande...
![]()
Ich muss hier mal diese Melissa55 von YouTube ansprechen. Ich habe mir noch nicht viele Videos von ihr angeschaut, aber diese Frau sieht so unglaublich jung aus! Sie ist über 60, sieht aber wie 40 aus. Ihre Pflege ist in diesem Skin Care Video sehr basic. Sie verwendet ja nur Retinol, Vita. C, etwas PHA (meine ich) und Sonnencreme (irgendeine...). Keine Feuchtigkeitscremes (für mich fast unglaublich, weil Retinol bei mir total austrocknet!) und keine weiteren Seren oder so. Sind es die guten Gene bei ihr oder ist weniger Pflege doch mehr? Sie verwendet ja Retinol schon 30 Jahre oder so. Da kann sicher noch keiner von uns mitreden.
Ui danke für den Link Jane. Sie sieht wirklich toll aus, bestimmt nicht wie 60. Eher wie 45 oder so. Sehr hübsche Frau. Gute Gene spielen sicher eine Rolle. Ich glaube aber, da sie ja Amerikanerin ist, wurde sicher die eine oder andere kleine Lidstraffung etc. durchgeführt. Nur meine Vermutung. Dieser olle Stricklumpen als Peelingtuch ist ja cool. Da könnte ich meinen ollen verwaschenen Pulli ja auch dafür benutzten hihi. Muss mir mal ein Schminkvideo von ihr ansehen.
Ich glaube, es ist genau diese Mischung: Retinol, Vit C und Sonnenschutz.
Ich verwende Tretinoin seit ca. 10 Jahren, aber nur 1-2 Mal pro Woche, mehr geht nicht, auf Sonnenschutz achte ich auch seit 10 Jahren und VitC habe ich auch einige Jahre im Programm, allerdings auch nicht täglich.
Ich bin 49 und wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, werden wir oft für Geschwister gehalten. Dass ich mich ganz gut gehalten habe, liegt sicher auch an der Ernährung, nicht Rauchen und guten Genen, aber mit ein paar Wirkstoffen und Sonnenschutz kann man noch einiges rausholen.![]()
Meine Mama ist 63 Jahre. Sie raucht schon ihr ganzes Leben wie ein Schornstein, und von Sonnenschutz hält sie nichts. Früher war das auch nicht so ein Thema wie heute. Und auch wenn ich es ihr ständig predige, sie macht es dann doch nicht. Sie pflegt sich wohl mit guten Cremes und Seren, aber nichts mit SPF. Trotz allem sieht sie mindestens 5-10 Jahre jünger aus. Sie wird auch immer jünger von anderen geschätzt.
Ich bin 40 Jahre. Ich rauche nicht, achte schon auf meine Ernährung, so weit das möglich ist mit Familie, (die wollen immer kein Gemüse, da muss immer extra was gemacht werden) und verwende SPF und seit kurzem Retinol. Sehe aber auch aus wie 40. Obwohl meine Nachbarin letztens meinte ich wäre erst 35 Jahre. Da hab ich mich aber gefreut. Glaube es liegt eher so am ganzen Erscheinungsbild, Kleidung, Figur, der Jugendlichkeit. Es gibt ja auch ältere Menschen die noch ein verschmitztes Lächeln drauf haben, vielleicht liegt es eher daran. Diese Melissa hat übrigens auch eine Hammer Figur, also echt![]()
Da fällt mir jetzt noch eine frühere Bekannte ein. Die schüttelte immer den Kopf über meine ganzen Cremetiegel usw. Die wusste nicht mal was ein Peeling ist und hat sich nie eingecremt oder dergleichen. Die Haut im Gesicht war richtig grau und fahl und ausgetrocknet. Damals war sie so Ende 40. Sah aber locker 10 Jahre älter aus.
Dazu poste ich nochmal diese Dame. Sie ist 67, also nur 5 Jahre älter als Melissa55. Sie hat eine eigene Kosmetik- oder Pflegelinie, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde, sie sieht sogar älter als 67 aus...
Gerade gesehen, dass hier Melissa55 schon mal Thema war, irgendwo um Seite 33. Na ja, jetzt kenne ich sie auch![]()
Ah okay, hab ich auch nicht mitbekommen.
Sie nimmt aber Retin A (vergleichbar mit unserem Tretinoin) ich denke mal, das ist auch nochmal 'ne andere Schippe wie bsw. Paulas 1%...meine Meinung
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Stimmt, sie sieht auf jeden Fall keinen Tag jünger als 67 aus...![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich nehme auch Astaxanthin und trinke täglich ein Glas Karottensaft. Bilde mir ein, dass meine Haut seither besser geworden ist.
Tretinoin ist halt nochmal 'n Tacken "schärfer" als Retinol. Aber ich denke, mit dem "normalen" Retinol erreicht man auch schon einiges. Aber viele lassen sich eben Tretinoin vom Hautarzt einzig und allein zu Anti-Aging-Zwecken verschreiben. Retinol wird in der Haut in Vitamin A Säure umgewandelt, während Tretinoin direkt Vitamin A ist. Und ich glaube, Tretinoin (oder ähnliche) sind in USA auch nicht verschreibungspflichtig. Berichtigt mich, wenn ich irre...![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Es ist auch dort verschreibungspflichtig.
Aber Melissa nimmt doch u.a. auch das Obagi Retinol, dass ist vergleichbar mit dem PC Clinical (habe mir das letztes Jahr geordert, nachdem ich das in einem Ihrer Videos gesehen habe).
Und eine Lidstraffung hatte sie nicht, es gibt ein Video in dem sie sagt, dass sie ihre Wangen mit Hya hat auffüllen lassen, ihre Lider aber nicht machen lassen hat. Da zeigt sie auch, dass sie keine Narbe hat. Und sie geht sehr offen mit dem um, was sie machen lässt. Echt bewundernswerte Dame. Die andere Dame sieht dagegen aus, als könnte sie Melissas Mutter sein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Absolut, und Du bist da ja ein wunderbares Beispiel. Du siehst ja auch wesentlich jünger aus und hast eine tolle Haut.
Wenn ich nur sehe, wie sehr die Ernährung die Haut beeinflusst... krass. Wenn man dann noch dafür sorgt, dass man glücklich ist, genügend schläft, sich an der frischen Luft bewegt dann ist das schon die halbe Miete.
Asta ist Sonnenschutz von innen. Ich habe diese hier:
https://www.medizinfuchs.de/preisver...n-4699379.html
Habe den Stoff auch gleich mal gegoogelt und das hier gefunden. Man wird also auch zu Ironman damitAlso eine überlegenswerte Anschaffung.
Ich nehme Astaxanthin auch schon eine Weile. 8 bis 12 mg tgl. Es wirkt bei mir sehr antriebssteigernd (muss es daher morgens nehmen). Meine Schulterschmerzen sind seit der Einnahme komplett verschwunden. Ich schlafe besser, mir geht es psychisch richtig gut (i.V.m. Vit D) und mein Hautton sieht gesünder aus.
Ich nehme die da: https://www.amazon.de/dp/B0039ITKU6/..._85eazb8Y2BKR4
Die Kapseln enthalten keine unnötigen Füllstoffe. Die Algen werden in Becken gezüchtet und die Belastung mit Schadstoffen ist kaum bis gering.
Astaxanthin ist neben OPC das stärkste Antioxidant. Leider vertrage ich OPC nicht so gut. Die beiden ergänzen sich aber gut.
Astaxanthin ist fettlöslich. Also zu einer Mahlzeit einnehmen.
Als Test, ob ich leichteres Retinol vertrage, ist die günstigste Variante TO 2% oder PC Clinincal Sample?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, Mobi sobald man absetzt, wirds wieder schlimmer. Ist bei Asta auch so. Nehme doch OPC weiter. Sehr empfehlen kann ich dir das von SportsHealth (auch hier ohne unnötige Füll- und Zusatzstoffe). Das ist das höchstdosierte was es derzeit gibt. Mein Mann nimmt es und ist sehr zufrieden. Mir wird leider furchtbar schlecht von OPC.
Sowohl TO 2% als auch PC Clinical sind beileibe KEIN "leichteres Retinol" !!!
Eigentlich ist meine Haut relativ robust, aber mit dem PC Clinical habe ich 1,5 Jahre "gekämpft". Jetzt endlich darf ich es so anwenden, daß ich einen kleinen Klecks Serum nehme und dazu einen normalen Klecks Retinol. Vorher war es Ewigkeiten anders herum. Einen Mini-Klecks Retinol und einen Großen mit Serum.
Das von TO habe ich nicht, aber den Erfahrungen nach hier aus dem Forum scheint es sehr verträglich zu sein, weil es verkapselt ist.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das erklärt auch, warum sie in den allerersten Videos ein schmaleres Gesicht hat! Ich hatte auf irgendwelche Medis getippt, die sie etwas runder im Gesicht gemacht hätten. Aber dann hätte der Rest von ihr ja auch etwas runder sein müssen. Und wie schon jemand erwähnte - ihre Figur ist genau so Hammer wie die Haut!![]()
Hmm in diesem Video sagt sie dass sie nix gemacht hat https://www.youtube.com/watch?v=dA4pFaVCbFQ
Eine andere youtouberin hotandflashy heisst sie glaub ich hat Filler und keine Lidstraffung und mehrere Videos darüber. vielleicht verwechselt?