Echt, Vaseline funktioniert??
Kriecht die nicht in die Augen und lässt die Mascara verschmieren?
Echt, Vaseline funktioniert??
Kriecht die nicht in die Augen und lässt die Mascara verschmieren?
Hallo ihr lieben,
weiß nicht, ob das wirklich hier her gehört aber fragen kostet ja nichtsIch lese immer wieder mal, was alles die Haut- bzw. Zellalterung beschleunigt, oder beschleunigen kann. Z.B. Stress, Rauchen, wenig Schlaf, kein Sonnenschutz usw.
Oft steht dann auch "bestimmte Medikamente", es steht aber nie dabei, um was für welche es sich handelt. Ich denke, ich werde mal meinen Hautarzt fragen, wollte aber trotzdem auch mal hier fragen, vllt. kennt sich ja jemand damit aus.
@darius: Du machst die Vaseline vor oder nach dem Concealer unter Auge? Und der Glanz davon, puderst du dann drüber? Und - Fragen über Fragen - was ist ein Salmon Concealer? Ist da Fisch drin??
Ich verwende den hier:
https://www.makeupalley.com/product/...ood/Concealers
und ich mache das Vaseline ( ich nehme Bienenwachs, aber manche vertragen das nicht ) vorher und nachher drunter.
Der Glanz ist wirklich nicht so stark das man abpudern müßte und mich stört das garnicht.
Aber ich habe einfach stundenlang Fett unter dem Auge das die Fältchen kaschiert, das die Trockenheit mildert und verhindert das irgendwas in die Poren kriecht.
Man kann Zusätze ins Vaseline rühren, Peptide usw. und das wirkt noch mal besser.
Die kommen dann fast unvermischt auf die Augenpartie und machen ein schönes Auge.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kortison ist so was, es macht die Haut dünn.
Ich zB. habe bei Antibiotika schlechte Haut weil das fast immer meinen Darm angreift.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Ich nehme schon ewig den Concealer von Helena Rubinstein. Der deckt sehr gut. Ich trage ihn mit den Fingern auf, man braucht nur sehr wenig Produkt.
@darius: Vielen, vielen Dank für den Salmon Tipp!Ich habe heute morgen mein annehmbarstes Concealer-Ergebnis seit Jahren hinbekommen! Habe dank deines Salmon-Tipps nämlich zum ersten Mal diesen Orange-Ton in der Catrice Allround Concealer Palette verwendet. Aber nur einen Hauch, direkt nach dem Auftragen der Augencreme, weil das Zeug doch etwas zäh und pastig ist. Dann habe ich eine ebenfalls nur hauchdünne Schicht vom Maybelline EverFresh Concealer drübergegeben, den ich sonst eigentlich nicht mag, weil er die Schatten zu wenig abdeckt. Aber den Job hatte ja nun bereits das Orange übernommen. Meine wichtige Erfahrung: ich habe immer zu viel Concealer verwendet, weil ich sonst die Schatten nicht ordentlich abgedeckt bekam. Dann rutschte das Produkt aber eben fies in die Falten. Nun habe ich sogar zwei Produkte unter den Augen, aber sehr, sehr viel sparsamer aufgetragen. Und no Puder!
Das mit der Vaseline werde ich mal am Wochenende testen, falls ich das nicht gut hinbekommen sollte. Ich denke mal, dass auch davon ein Hauch reicht, oder?
Das Problem, dass der Concealer sich in die Fältchen setzt, hatte ich auch. Ich nehme den Löscher von Maybelline und darüber tupfe ich ganz wenig Jojobaöl auf die Fältchen. Ergebnis ist top!
Das mit dem Öl ist sicherlich eine ähnliche Variante wie Darius' Vaseline oder Bienenwachs. Ich werde das wirklich mal testen! Der Löscher ist bei mir allerdings komplett durchgefallen. Erstens zu dunkel (in Light) und er betont von allen meinen Concealern meine Falten am heftigsten. Ich mag auch dieses Schwämmchen oben drauf gar nicht. Aber ich weiß, er hat viele Fans.![]()
Und ich dachte schon ich wäre alleine damit, den Löscher nicht gut zu findenIch mochte das Schwämmchen auch nicht
![]()
Hier ich! Ich mag den Löscher auch nicht...
Ladies, kennt eine von euch hydrafacial bzw. hat das schonmal probiert? Ich habe mir einen Termin für den 06.06. geholt und bin sehr gespannt...
@aukai: Nö, noch nie von gehört. Berichte mal, was das ist!
@darius: Nochmal zu diesem Salmon Concealer - verwendest Du den allein oder nur zur Farbkorrektur und noch einen "hautfarbenen" Concealer on top?
Ich habe gestern Kokosöl auf meine zur Zeit sehr trockene Augenpartie getan, + Balea Wimpernserum+ Mascara. Mit dem Ergebnis, das mir das Mascara unentwegt in die Fältchen gelaufen ist.
Ich sah den ganzen Tag aus wie Vampir
Und meine Augenpartie sah auch nicht besser aus. Aber das Kokosöl glänzt nicht so, das ist sehr angenehm
LG
tosca
Den Schwamm von dem Löscher mag ich auch nicht. Ich drehe die Farbe raus und gebe den Concealer mit den Fingern auf den Augenbereich. Aber der Concealer ist der einzigste den ich gefunden habe, der nicht in die Fältchen kriecht und nicht zu fettig ist, dass das AugenMU verläuft. Was nehmt ihr denn? Gar nix ist für mich keine Alternative. Ist der Salomon sehr fettig?
Dieses Hydrafacial hört sich ja hochinteressant an. Kombination von Hautabtragung, Tiefenausreinigung und Dermalinfusion von Antioxidantien, Vitaminen und Hyaluron. Stelle ich mir sehr effektiv vor. Ich hatte mal sehr schlimme Kopfhautprobleme und habe meiner Kopfhaut eine Mesotherapie gegönnt. Ist zwar kein Vergleich zum Hydrafacial, aber auch hier werden Vitamine und Mineralien in die Kopfhaut geschleust. Meine Kopfhaut hatte sich beruhigt (hat nicht mal Kortison geschafft) und der vernarbende Haarausfall konnte gestoppt werden.
Aukai, wir sind sehr gespannt auf deinen Bericht!!
Ihr Lieben, ich bin auch schon sehr gespannt auf meinen Bericht
man kann zwischen drei Varianten wählen: normale / trockene Haut, unreine Haut, reife Haut davon ist abhängig, was an Wirkstoffen in die Haut geschleust wird. Ich kann es kaum erwarten... Die Tatsache, dass die bis 06.06. ausgebucht sind und vorher partout nix zu machen ist spricht für sich...
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Wahrscheinlich hoch gereinigt, was auch für Cremegrundlagen benutzt wird . Die riecht auch wirklich nach nix, wogegen die normale irgendwie komisch riecht (für mein Empfinden)
Wollte nur kurz berichten: der maxfactor creme e/s macht sich prächtigdie Augenvaseline probiere ich auch mal.
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Den nehme ich auch! Ich mische den hellen und den mittleren Farbton und tupfe es auf, vor allem direkt unterhalb der inneren Augenwinkel. Da habe ich keine Falten, aber die dunkelsten Stellen.
Der Rubinstein Concealer ist zwar schweineteuer, aber vor meiner Hochzeit war ich zu der Ausgabe bereit. Und die zwei Tübchen werden wahrscheinlich zehn Jahre halten ...
Hallo Darius,
danke für deine Antwort.![]()
Also ich verwende diesen :
http://www.amazon.com/Salmon-Circle-.../dp/B0035LT8WM
und den nehme ich als Farbkorrektor.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
So, ich habe mir heute die Silbercreme von Louis Widmer besorgt:
http://www.louis-widmer.de/de_DE/uns...-creme-repair/
ich habe in den letzten Wochen ja mehrere Sachen gleichzeitig getestet (Diadermine Nacht-Peeling-Fluid, Diadermine Hyaluron Lifting Serum, OoO reichhaltige Creme für Haut 50+ -> versehentlich statt der Federleicht erwischt, zwei verschiedene Missha-SC), und meine Haut hat mir das sehr übel genommen. Hatte irgendwann wieder vermehrt Unreinheiten und meine Hautton war furchtbar ungleichmäßig. Darum habe ich alles abgesetzt und bin zurück zu PC plus Iwostin Perfektin (die Peelings vertrage ich gut) und der MCL. Meine Haut ist damit schlagartig besser geworden. Insgesamt ist sie im Moment aber furchtbar trocken - sie schuppt nicht, aber ich merke, dass sie mehr Pflege braucht... Darum die Widmer Creme. Kennt sie eine von Euch vielleicht schon? Die INCI sind ja echt ziemlich gut, es ist leider etwas Mica drin, das macht mir Sorgen. Aber im Zweifel kann ich die Creme gut im Dekolleté und auf den Schultern aufbrauchen... So macht die einen sanften Glow...
Nein, augenvaseline bekommst du nur als abfüllung. Sie ist besonders tein und fein und ist eine mischungsgrundlage für rezepturen die das auge betreffen. Ich hab meine abfüllung schon geholt und übers MU gegeben, feiner erster Eindruck, man braucht nur einen hauch....werde das mal weiter beobachten.....
Übrogens ist die vita pos augensalbe auch eine salbe die man sehr gut auch ums auge nehmen kann. Vit a in dieser augensalbe ist für trockene augen zur Regeneration![]()
@ Chris Danke für den Tip mit der Abitima. Die hatte ich vor Jahren schon mal auch auf Empfehlung eines HA. Hat damals nicht funktioniert, weil ich damals noch Akne hatte und Kokusöl drin war. Aber beides ist ja jetzt anders. Habe mir gerade eine Tube davon zum Testen geholt, mal sehen. Die Augenvaseline werde ich auch noch testen.
@julikäfer-drück dir die Daumen, dass die Abitima jetzt für dich funktioniert und erzähl mal, ob du die Augenvaseline magst-manchmal sind die simplen Sachen die besten.
ich habs heut schonmal bei rosacea-threat geschrieben. chriss-cross, deine abtima-creme ist super.
sie beruhigt meine haut völlig. bin baff.
das einzige, meine nase "schwitzt" und unter der nase. aber noch geht es.
ob sie poren verstopfen lässt, so weit bin ich noch nicht. ich nehm die biomaris feuchtigkeitscreme am morgen und die abtima am abend, einfach ein super-gutes hautgefühl.
nochmals danke für den tip.
lg an alle
ps<. da mir kokosöl am auge kriecht, meine frage, wie ist es mit der augen-vaseline? noch nie gehört. woebei ich jetzt auch beide cremes auch fürs auge benutze, was sonst nieee klappt.
Liebes Resli-schön zu hören, dass es deiner Haut besser geht. Hatte dir auch dazu auch im Rosa-Thread geschrieben aber mein Kommentar ist weg..
ich kann die Augenvaseline nur so als Hauch unter oder über dem Concealer/MU nutzen, als AC nicht-das macht mir dicke Augen. Aber so habe ich eine entspannte Augenpartie ohne Matt-Effekt.
OT: ist dein Enkelkind da?
Die Diadermine Sachen haben mich auch total entäuscht, und die Iwostin Sachen sind nach wie vor ausverkauft, also das Re Liftin oder hast du schon eine neue Quelle ausgemacht?
@Moto dein Tipp mit dem Kaufland Classic GW war toll, gestern erstanden und die Incis sind ok, und das alles für 1 €
Tosca gern geschehen, die ac aus der q10 serie ist ebenfalls top. Hab gesehen, dass die jetzt auch zwei bb cremes aus der serie haben. Die reinigungssachen fürs gesicht haben durchweg gute incisbzw. die gesamte pflegelinie - auf jeden fall besser als die highend marken
![]()
Aus der balea med serie gibts nun eine ac mit q10. Die hat tolle incis und die werde ich mir mal anschauen. Vor allem glycerin steht mal nicht soweit vorne bei den incis![]()
https://www.dm.de/balea-med-ultra-se...355196569.html
Das hier ist sie
yeah Moto, ich warte und warte auf eine Empfehlung aus dem DMRossmann und Kaufland sind hier nicht gegeben - von daher
danke für den Balea Tipp
Kauf ich und teste.
Mit AC's hatte ich in der Vergangenheit eher Pech - die Probe von Dermasence fand ich ganz gut, wobei ich bei AC's meistens das Gefühl habe, ich müsste noch etwas drunter geben weil die meistens so aufliegen
edith zum Thema laufende/tränende Augen: ich habe eine SC aus Asien, die sehr ölig ist und mir unangenehm in die Augen kriecht - jetzt habe ich die letzten Tage mal den Artdeco transparenten Lipliner ausprobiert um zu sehen, wie er sich als Öl Stopper machtIch trage den unter die Augenbrauen auf weil ich annehme, dass die SC von oben durch die Augenbrauen kriecht
Fazit: finde ich gut, es klappt tatsächlich und meine Augen sind nicht so gereizt
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Aufliegen und unschöne röllchenbildung ohne pflege bieten die meisten acsdie glycerin weit vorne in den incis haben. Die versuche ich zu meiden, alternativen sind rar. Daher kombiniere ich meine liebsten acs meistens. Auf den med ac bin ich echt gespannt
![]()
LG
tosca