Das sind sog. Marionettenfalten. Zu deiner Frage: was soll das irgendwo hingehen denn bewirken bzw. was soll das Ziel sein?
Das sind sog. Marionettenfalten. Zu deiner Frage: was soll das irgendwo hingehen denn bewirken bzw. was soll das Ziel sein?
Ich brauche mal einen Tipp von Euch: bei mir hält im Moment keine BB Cream auf der Nase und im Wangenbereich direkt neben der Nase. Ich peele (Skin79 Crystal, Dermalogica Enzympeeling, Avene Cleanance K, OoO Nachtelixier), verwende unterschiedliche Pflege wie auch Sonnenschutz und teste mich auch durch verschiedene Kombinationen von allem mit unterschiedlichen BB Creams. Funktioniert momentan alles nicht. Die BB Cream sackt in die Poren und drumherum verschwindet sie. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. was ich verändern sollte?![]()
Vielleicht ein primer?
Oder vielleicht der tip von wayne goss puder vor MU ?
Ich schätze das ist die fettproduktion von der kommenden Wärme, da hält alles schwerer..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Das Problem habe ich leider schon seit ein paar Wochen, also schon bevor es so heiß wurde.Wayne pudert erst, danach dann die Foudation/BB Cream? Ich gehe mal bei Youtube gucken... Danke für den Tipp.
Also -6.25 sind kein Beinbruch, ich habe -8.5 und trage Kontaktlinsen und habe eine Lesebrille, das geht ohne jedes Problem.
Ich kenne echt viele Leute die diese Dioptrien mit mitte 20 haben und du weisst das wird nicht besser.
Und es ist so das jeder Spiegel anders ist.dann kommt das Licht dazu usw.usw.
Am besten ist einen Handspiegel nehmen, raus ans tageslicht und reingucken.
Waynes Tipp getestet: funktioniert bei mir nicht. Die Missha sackt trotzdem in die Poren ab und hält darum herum nicht...![]()
Ich kenne zwar diese Falten nicht, aber ich kenne die Spiegelsäulen und die Beleuchtung in Supermärkten...schönen Dank auch- auf einmal um 10 Jahre gealtert..mach Dich nicht fertig. Ich glaube, bei diesem fiesen Licht sehen die meisten unvorteilhaft aus. Guck mal, die beleuchten sogar das Gemüse, selbst das kann vor diesem Licht nicht bestehen. Und ich finde, eine Tomate an sich ist nicht alt und faltig oder hätte sowas nötig. Das Licht ist schuld![]()
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
@Enigma
Einen weltbewegenden Tipp habe ich leider auch nicht für dich...
Aber ich habe ein ähnliches Problem, das fing nach drei, vier Monaten nach Beginn der Nutzung von chemischen Peelings an. Ich konnte Foundis und BB Creams nicht mehr mit den Fingern und einem Pinsel verteilen, die Haut ist so glatt geworden, dass alles nur noch oben auf lag und mit den beiden Techniken verschliert ist. Ich kann bis heute nur und zwar grundsätzlich mit einem Make up Ei auftragen und die MU's so in die Haut eindrücken. An den Nasenflügeln und bei den größeren Poren muss ich nochmal mit den Fingern nachklopfen/drücken.
Und seit Dezember kann ich auch keine cremigen Primer mehr nutzen, die wurden auf einmal allesamt krisselig, das sah vielleicht wundervoll häßlich aus. Was halbwegs funzt, ist, wenn ich eigentliche Fixing Sprays statt über das MU vor aufsprühe.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Man, das hört sich gar nicht gut an. Aber das könnte es durchaus sein. Ich habe mit den chemischen Peelings relativ lange ausgesetzt und sie nur sporadisch verwandt. Das werde ich mal beobachten. Danke.![]()
Ich habe gerade eben mein altes Ebelin-Ei, 1. Generation, wieder rausgekramt und die BB Cream damit in die Nase eingearbeitet. Noch nicht perfekt, aber deutlich besser als vorher.![]()
Na immerhin etwas![]()
![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Hmh, bei mir "verschwindet" der Concealer immer auf Nase und Kinn wieder ganz schnell und dann seh ich so fleckig aus... Ob es auch was bringt, den Concealer mir so einem MU-Ei aufzutragen??
BBCream oder flüssiges MU verwende ich gar nicht bzw selten, nur immer noch Puder über dem Concealer.
Einen Primer nehme ich immer in der T-Zone, der hilft aber nicht so wirklich viel...
Ich glaube, ich probiere das mal mit so einem Ei...
Da gibt es ja viele Unterschiede, hab zumindest schon öfter gelesen, dass die Drogerieversionen nicht so dolle sind...
Könnt ihr das bestätigen?
Enigma, was nimmst du den vorher? Vielleicht kann eine Okklusivcreme abhelfen. Oder der Resist Toner in hellblau... Der macht meine Poren wesentlich feiner und in feineren Poren kann weniger versacken. Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, über meine Cremeschichten Aloe Gel zu geben, dadurch ziehen die Cremes schnell ein und ich habe eine ideale Unterlage für die BB. Im Moment nehme ich die Aloe allerdings nur abends, weil ich den gleichen Effekt habe, wenn ich die A Pieu SC als letzte drübergebe...
Ich hab den Original Beauty Blender (nachdem ich mich durch alle Drogerie Dupes getestet hab) und find den immer noch am besten / der übersteht auch die regelmäßige 60C Wäsche in der Waschmaschine ohne Defekte und ist superweich. Ich nehme ihn ausschließlich zum Auftragen von BB/CC und Concealer und finde, dass so die Grundierung am besten so hält.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
hier bei mir ist das ähnlich
ich nenn das die Teflonhaut - am besten komm ich klar, wenn ich ein Silifreies Serum oder Essence einklopfe, dann SC in dünnen Schichten und irgendein Wässerchen (Evian oder Bioderma) zwischen den Schichten sprühe. Warten und dann erst BB oder Foundation mit dem BB oder einem Air Puff (aus den Cushions) aufdrücke. Puder wird auch nur noch mit dem BeautyBlender aufgedrückt. Das sieht dann erstmal gruselig nach Maske aus - Fixierspray von Essence oder Mac Fix+ hilft enorm diesen Maskeneffekt zu nehmen
Komischweise funktioniert die Missha Magic Cushion im Moment überhaupt nicht, die bildet seltsame Farbinseln, egal welche SC ich benutze![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Danke für die Aufklärung bezgl. der Marionettenfalten.
Mir sind halt Zweifel an den Bildern vom Fotografen gekommen, auf denen ist die Falten-u. Porensituation durchaus erträglich, und die
Marionettenfalten sind ja quasi nicht existent. Also ob das nun der tatsächliche ist-Zustand des Gesichts ist. Und ich wollte halt wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Gesicht noch deutlicher abbilden zu lassen
Dein Post hat mich echt zum Grinsen gebracht, ab jetzt werde ich die Gemüseabteilung wohl immer mit dem Gedanken an "faltige"
Tomaten betrachten...
Ja, genauso wie du das beschreibst mit Kontaktlinsen und Lesebrille habe ich das auch gehandhabt und hat prima geklappt. Aber seit die Altersweitsichtigkeit dazu gekommen ist, also Kurz- und Weitsichtigkeit zusammen klappt das nicht mehr. Also lauf ich jetzt mit einer Fernbrille durch die Welt, und zum Lesen, Schminken, Nägel machen usw. (gründlich putzen), nehme ich sie ab und gucke pur,
oder ich linse unter den Brillengläsern durch.
Okay, verstanden. Also, meine Kamera am Handy oder Tablet macht sehr ungeschönte Bilder, wenn ich bei Tageslicht die Selfie-Funktion nutze.
Und: oft liegt es am verwendeten Make Up, wie alt man wirkt. Bestimmte Foundations oder Puder haben meine Falten immer deutlich hervortreten lassen, weil die sich abgesetzt haben. Vielleicht war das an dem Tag ja auch so. Und die Beleuchtung spielt eine wesentliche Rolle - wenn ich auf der Arbeit im Bad in den Spiegel schau, dann erschreck ich mich regelmäßig. Da ist der Lichteinfall super ungünstig.
Alterantiv kannst du die Bilder vielleicht auch unkenntlich machen (Blume auf die Augen oder diese schwarz malen, deine Haare übermalen oder so) und diese dann hier hochladen. Dann könnten wir dir sagen, wie es um Dich steht, falls du das selbst nicht scharf erkennen kannst...
@duchesse: hast du schon mal multifocale (auch torische) Linsen - egal ob hart oder weich- probiert?.
hatte schon beides und find die super. Wobei der Effekt bei den harten bzw. formstabilen Linsen noch besser ist. Da komm ich für den Fernbereich an die 100% bei den weichen ( Tageslinsen) nicht ganz. Ich könnte nie auf Linsen verzichten, obwohl ich auch gerne mal Brille trage; aber für den Job nur Linsen.
Mein Gesicht war ganz nackig, wollte ja pure Bilder. Das mit dem Einstellen der Bilder überlege ich mir noch...
Du, von diesen Linsen habe ich noch nie was gehört. Sind die denn speziell für kurzsichtige Personen die eben die Altersweitsichtigkeit dazu bekommen haben? Das genau ist ja mein Guck-Problem.
Bei den torischen Linsen habe ich das so verstanden das diese sich bei Hornhautverkrümmung eignen.
Ja und bei den multifocalen Linsen weiß ich nicht ob die für kurz oder weitsichtig oder für beides zusammen sind.
Magst du mich mal aufklären?
@duchesse: Klar, kein Problem: also ich bin immer schon kurzsichtig (-3,25) mit Mitte 40 kam dann auch noch die Altersweitsichtigkeit dazu, außerdem habe ich links ne Hornhautverkrümmung - toll- ich als Linsenmädchen sah mich nur noch mit Brille rumlaufen. Aber mein grandioser Optiker hat mir zuerst diese
http://www.lenscatcher.com/kontaktli...rt-progressive
Linsen angepasst. Da ich bis dato noch nie harte Linsen hatte, brauchte das schon Eingewöhnung, ging aber. Der positive Nebeneffekt: meine Kurzsichtigkeit stagnierte bzw. war sogar leicht rückläufig. Du musst solche Linsen aber wirklich täglich tragen, da man sich nie ganz dran gewöhnt, es bleibt immer ein leichtes Fremdkörpergefühl und jede Fluse im Auge ist ne Katatrophe.
Dann hab ich jetzt seit neuestem diese
https://www.misterspex.de/kontaktlin..._c6519008.html
Da ich ich die nur an den Tagen trage, wo ich arbeite oder was vorhabe, wo ich keine Brille mag, ist das die praktischere Alternative, da Pflegemittel wegfallen und man immer eine ganz frische Linse hat und man merkt sie nicht. Die Fernsicht ist nicht ganz so toll wie bei den Harten, aber imme noch im OK-Bereich. Brille macht mir mittlerweile nix mehr. Lesen oder so kann ich immer noch am besten ohne irgendwas.
Lass dich mal bei einem guten Optiker (ich geh zu Fielmann, die sind super) beraten. Nicht zum Augenarzt, die machen das einfach zu wenig und sind selten auf dem neuesten Stand der Dinge - meine Meinung.
Es gibt bestimmt Linsen für dich, so dass du dich ohne irgendwelche Hilfsmittel, mit oder ohne Marionettenfalten, betrachten kannst. Wünsch dir viel Erfolg und sollest du dich für harte Linsen entscheiden, schmeiß nicht die Flinte ins Korn, wenn es sich am Anfang ein bisschen Sch... anfühlt. Das geht vorbei und der Sehcomfort ist TOP!
Ich poste mal meine Frage hier rein, denke dass passt am bestem.
Und zwar, kennt eine/ einer eine (Schönheits)klinik in od um Frankfurt? Ich möchte meine kleine Jugendsünde weglasern lassen. Kleines Tatoo, ca 20 Cent groß. Hat jemand Erfahrung im Lasern, speziell Tatoos?
Ja, ich lasse mir grade auch eins weglasern (allerdings bisschen größer als 20 Cent). Hatte vor einer Woche die zweite Sitzung, die nächste ist Ende Juli...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach ja: Couperose habe ich mir auch schon Lasern lassen
Hast du den Effekt bei allen SC gleichermaßen? Ich habe dieses Verrutschen bzw Versinken der BB, wenn ich sehr reichhaltig pflege und das nicht schnell wegzieht. Darum habe ich mir das mit dem Aloe-Gel angewöhnt, weil die Pflege dann nicht mehr aufliegt und die BB da bleibt,wo sie hin soll. Vorher habe ich die quasi durchs Gesicht geschoben (habe ja durchs Peelen eine Teflon-Haut, und da sie über den Tag schnell austrocknet, Pflege ich entsprechend reichhaltig - das ist wiederum keine ideale Make-Up-Unterlage). Die A Pieu hat den gleichen Effekt - danach spürt man nichts mehr vom Fett. Und die Braukmann-DMS-Creme, die ist auch toll - die ist auch schnell weggezogen.
Ich warte meist nach der Pflege (A Pieu bzw. Aloe) noch zwei Minuten, damit alles erstmal einziehen kann, dann kommt die BB drauf...
@ChrisCross, vielen Dank für deinen Post und die eingestellten Links. Im Dezember 2015 hatte ich mir eine neue Brille gegönnt, so als Weihnachtswunsch. Als ich dann bei dem Optiker, war bei Apollo, wegen Linsen nachfragte wurden von der Angestellten und dem Chef dort nur mit den Achseln gezuckt. Und ich bekam die Auskunft - das würde nicht gehen - . Naja, das habe ich dann natürlich auch geglaubt, war ja schließlich bei dem Optiker bei dem ich jahrelang (vor der Altersweitsichtigkeit) meine Linsen gekauft hatte.
Hah, und es geht doch. Ich werde mich sofort Anfang Juli drum kümmern, kuriere im Moment noch die Folgen meiner Hallux-OP aus.
Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue das die Möglichkeit besteht evtl bald mit Kontakten und einer Sonnenbrille durch die Welt zu gehen (naja, und mich evtl etwas klarer zu sehen)
Liebe duchesse/es freut mich, dass ich dir helfen konnte und bin sicher, es wird sich eine Linsenlösung für dich finden lassen. Mit Apollo könnte ich noch nie was anfangen - Fielmann ist da echt fähiger und die Preise unschlagbar. Du kannst dir ja immer den günstigsten Preis aus dem Internet raussuchen und bekommst den bei Fielmann noch mal 10% günstiger.
Im übrigen Gute Besserung für deinen Fuß.
Da muß ich mal genau drauf achten. Ich habe es momentan bei allen, aber ob sich der Effekt je nach SC verändert, kann ich im Moment gar nicht sagen.
Die Hydra Bomb TC ist angenehm, eine schöne, solide Basiscreme. Ich denke, die ließe sich gut pimpen. Mischst Du vor dem Auftragen in der Hand? Die TC ist im Spender, reinrühren ist da nicht so gut möglich.
Die Hydra Bomb NC finde ich übrigens bisher richtig gut. Es ist eine Gelcreme und mit der sieht meine Haut morgens ziemlich gut aus. Nicht so fleckig, schön glatt und ebenmäßiger als sonst.![]()
Danke schön Enigma, ich werde mir eine zulegen.
Allein der Name ist schon super!
Ich mische im Glas oder Spender, kein Problem dann pump ich alles aus.
Nein, der Schmerz ist bisher gut auszuhalten - die Stärke wird ja mit jeder Sitzung gesteigert, ich weiß nicht, wie es wird, wenn man viele Sitzungen braucht. So kurz nach der zweiten Sitzung ist schwer zu sagen, was in den nächsten Wochen noch verschwinden wird, ich schätze, ich brauche 4 oder 5. Es ist schon um einiges heller und grade die feinen Linien sind zT schon nicht mehr erkennbar.
Hallo Mädels, ich lese diesen Strang schon von Anfang an mit. Das Rettichserum, von dem Drains berichtet hat, möchte ich gern bestellen. Allein - die Seite streikt und leert mir immer wieder den Warenkorb. Wie habt ihr bestellt?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich habe es grad probehalber versucht: Artikel in den Einkaufswagen legen, danach auf das Symbol, danach auf Checkout - dann kommt die Übersicht mit dem Inhalt des Korbes, dann nochmal auf Checkout - hier kann ich dann meine Adressdaten hinterlegen. Ich habe da keine Änderung zum ursprünglichen Bestellvorgang feststellen können![]()
Und bei mir erscheint "Your basket is empty". Ich lege den Artikel in den Warenkorb, klicke drauf und - bin raus.
![]()
Die haben bestimmt einen Support oder ein Kontaktformular - frag doch da mal an, die können das bestimmt auch abwickeln...
Vielen Dank, aukai. Anders wird es wohl nicht gehen ...
Gerne! Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert!!!
Ich hab neben dem Rettichserum ja auch noch gleich den Finisher Pore Delete, das SubQ Eyes und den Booster Glow bestellt. Zu der Augencreme kann ich noch nicht so viel sagen. Da seh ich keine Veränderungen bisher, die Verträglichkeit ist aber toll. Ich benutze die Sachen seit ca. 10 Tage. Den Booster und das Serum mische ich immer. Ich bin ziemlich begeistert von der Wirkung, morgens ist die Haut schön ebenmäßig und das mit dem Glow kann ich wirklich wahrnemen. Allerdings nehme ich auch erst seit kurzem tägl. das hellblaue GW von PC, und das trägt glaub ich auch sehr dazu bei, dass die Haut so feinporig wird. Jedenfalls wirkt alles schön prall und gesund und eben feiner und gleichmäßiger.
Ganz besonders gefällt mir der Finisher. So ein Produkt hatte ich noch nie. Der mattiert und glättet die Haut nur optisch, ich denke ohne Pflegewirkung. Aber ich seh damit wie glattgebügelt aus. Danach nehem ich nur noch den Zauberpuder von MIchaela Conrads, Wimperntusche und einen Hauch Kajal und danach bin ich schon fertig. Ohne Make up, das ist für mich ziemlich toll.
Im Moment denke ich schon, dass ich da ein paar Nachkaufkandidaten in meinem Bad stehen habe.
Ich hab auch noch ein paar Produkte für Hände und Füsse von der Homepage bestellt. Die sind aber noch nicht da.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)