Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 59 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Allwissend Avatar von januschka

AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich bin auch grad am überdenken meiner Pflegeroutine. Zumal, wenn man das Video auf youtube sieht, wo die Dame mit 61 ausschaut wie Anfang, Mitte 40. Und die benutzt nur Vitamin C, Sonnenschutz und Retin A. Keinerlei Seren, Peelings und sonstiges Gedöns...nicht mal 'nen Moisturizer...gut, die hat wahrscheinlich auch gute Gene, aber ich denke auch manchmal in letzter Zeit, dass ich viel zu viel Zeugs nehme, ob das wohl alles notwendig ist...
    Kannst du das Video mal verlinken? Genau so etwas habe ich mal im TV gesehen und finde es nicht mehr.

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Forengöttin Avatar von majesticlily

​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    danke

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Fortgeschritten Avatar von Luz

@majesticlily

kennst du dier hier? die ist auch völlig purisitisch unterwegs, und ist sogar ausgesprochen gegen moisturizer.

https://www.youtube.com/watch?v=dqkt9rYtt2Q

die dame hat in diesem, oder nen anderen ihrer videos, auch erzählt, dass ihr in jungen jahren mal ein dermatologe erklärte, je mehr feuchtigkeit sie von aussen zuführe, umso "fauler " würde die haut und produziere selber keine mehr. das hat mich sofort daran erinnert, dass mir mal vor 20 jahren jemand erklärte, wenn man zu fettige haut hat, dann soll man fett von aussen zuführen, dann produziert die haut weniger, statt, wie es landläufiger jeder dachte, zu meiden.

ich hab das ei des kolumbus diesbezüglich aber auch noch nich gefunden

lg

luz

Forengöttin Avatar von majesticlily

@luz

es ist die gleiche Dame, von der wir hier schreiben aber die sieht schon echt Hammer aus, ne?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

ah, ich depp , ich dachte in dem link von dir ist die mary ellen und nicht die melissa. ja, die sieht echt hammer aus. die transformation von mary ellen nur mittels retin a ist aber auch krass. o. k., und vitamin c, aber ich glaube gerockt hat das retin a. vor und 18 monate nach retin a

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Vielen Dank, ihr Lieben für die Videos. Wirklich sehr inspirierend - tolle Frauen (genau wie ihr hier!).
    Ich werde versuchen, einmal die Woche nur Retinol zu nehmen abends (also reinigen und danach das Biretix oder das Clinical auf die Haut). Ich bin gespannt ob das funktioniert (ich hoffe, ich greife nicht reflexartig zu meinen anderen Fläschchen, im Zweifel muss ich die wegstellen).
    Ich habe ja auch das Hylamide-Rettich-Serum im Einsatz. Nach zweieinhalb Wochen kann ich sagen: es ist okay, aber ich bin noch weit davon entfernt, ohne Make-Up das Haus verlassen zu können. Es egalisiert den Teint leicht - aber von Flawless ohne MU bin ich noch ne Ecke entfernt. Ich bin gespannt, ob es sich entwickelt (beim Isomers Pore Minimizer habe ich ja auch etwas gebraucht, um damit warm zu werden) - bis heute wäre es für mich aber kein Nachkauf-Bunker-Kandidat... Was ganz gut ist, denn der Bunker ist doch recht voll was Seren angeht

@aukai

ich hab das vorhin schon im paula thread gefragt, aber wo du gerade hier bist , ham die beiden biretix (also duo und gel) beide 1%? und welches hast du?

Meine Laune...
    Asleep

Hab dir bei Paula geantwortet

ich könnte auch mal hintippen was ich u. a. so veranstalte, bzw. veranstaltet habe:

hab mit dem paula 0,01 retinol angefangen, die probenmenge. das ging gut.
    dann von paula die bodylotion mit 0,1. auch im gesicht und das ging auch gut.
    jetzt hab ich von medik8 das mit 0,3. das hab ich erst 2 mal genommen, aber das finde ich super weil so dermaßen puristisch. (ja, ich weiß, der flakon ist nicht der renner.)
    das paula clinical steht auch hier (@ aukai - und das süßholz hatte ich im bestellrausch übersehen. deshalb bin ich gerade am schauen wegen biretix).

ansonsten bin ich mir noch sehr unschlüssig, hab hier jede menge öle (hatte bevor ich das projekt glattbügelung in angriff nahm nur öle verwendet), die liebe ich eigentlich.

abe was tut man nicht alles, also teste(te) ich ausserdem noch:
    die lipid effect von optolind mit 20% vitamin e. die finde ich eigentlich super, ich bin mir aber noch nicht im klaren ob dieser versiegelungseffekt eigentlich gut oder kontra ist.
    von instanatural den vitamin c moisturizer. ich glaube den braucht die welt nicht wirklich.
    und mit dermasence aha+c und der aha lotion experimentiere ich auch rum. den peelingeffekt finde ich gut, allerdings hab ich bei der aha+c irgendwie das gefühl ich werde total glänzend davon. .

in jüngster zeit bin ich dann zu dem fazit gekommen dass mir das ganze gedöns auf die nerven geht, ich am liebsten nur 1-2 sachen verwenden würde mit denen ich spitzenklasse klar komme, und die mich 20 jahre jünger aussehen lassen. (also wie 27)

seufz.

Irgendwie überfordert mich das alles. Ich habe jetzt diese
    https://www.rs-vital.de/marken/argan...htscreme-50-ml bestellt.
    Darf man darunter ein Vitamin C Serum (https://www.amazon.de/Organic-Vitami..****amin+c+serum) tun oder doch lieber nicht?
    Tagsüber nehme ich Knitterfreie von Julian und Dadosens Augencreme. Eine gute Reinigung suche ich noch. hat jemand Erfahrung mit dem Waschbecken von Rossmann? Oder macht jemand eine doppelte Reinigung und wie?

Ganz liebe Grüße
    Januschka

was ist das waschbecken? und was ist knitterfreie von julian?

ich finde das balea reinigungsöl spitze. das soll aber scheinbar aus dem sortiment genommen werden. letzte woch gabs bei dm noch welches, ich hab also ein paar gebunkert und wenn die alle sind bau ich mir selber ein reinigungsöl. weil das für mich (bis jetzt) die allerbeste reinigung ist die ich getestet habe.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hm, also irgendwie sei hiermit festgestellt, dass in dem Video selbst vorher eine bessere Ausgangsbasis vorhanden war, als jetzt bei mir, zumindest Stirnfalten und Pigmentflecken betreffend.

Ich habe es schon in anderen Freds irgendwann mal geschrieben. Ich habe mein Leben lang minimalistisch gepflegt. Waschen, eine Creme, auch nur abends... feddisch. Und ich hatte auch immer relativ gute Haut. Tja, bis diese mir vor etwas über 3,5 Jahren quasi explodiert ist. Zuerst habe ich normal weitergemacht, mit dem Gedanken, das gibt sich wieder. Pustekuchen.
    Alleine was den Zeitaufwand (insbesondere morgens) angeht, würde ich als faule Socke liebend gerne wieder minimalistisch. Für die ganzen Cremes und Seren brauch ich fast länger als für's Make Up.

Aukai, ich starte mal mit dir. So ein oder zweimal die Woche... uhuuu
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Waschbecken soll Waschgel heißen
    Knitterfrei

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Forenkönigin

Also manchmal habe ich das Gefühl, dass einige vor lauter Gedöns völlig überfordert sind. Vielleicht solltet ihr mal darüber machdenken, dass die Haut im Grunde genommen ein normal funktionierendes Organ ist und kein Komapatient auf der Intensivstation, welcher nur noch mit Infusionen am Leben erhalten werden muß.

Meine Laune...
    Asleep

Minoo, ich bin gespannt, wie das wird schön, dass du dabei bist!!!

Juli: meine Haut ist leider kein normal funktionierendes Organ - die ist quasi die Diabetikerin unter den Häuten. Und ein Diabetiker braucht regelmäßig Medikamente, gesunde Kost, möglichst viel Bewegung um einigermaßen lange und gesund am Leben zu bleiben - ansonsten drohen Amputationen, Erblindung, neuronale Schäden. Fakt ist leider, dass heutzutage zahlreiche Umwelteinflüsse auf unsere Häute wirken: Abgase, Schadstoffe, UV-Strahlung - diese Einflüsse gab es vor 200 Jahren noch nicht. Da hätte meine Haut vielleicht auch ohne Pflege normal funktioniert (und ich wäre mit 30 Jahren im Kindbett oder woran auch immer gestorben und hätte mir über Falten nicht wirklich Gedanken machen müssen). Heutzutage werde ich - wenn alles gut läuft - dreimal so alt. Und bin etlichen Einflüssen ausgesetzt, die ich nicht regulieren kann. Evolutionär bedingt hat sich meine Haut sicher noch nicht daran anpassen können (das ist aufgrund der Kürze der Einflüsse nicht möglich). Also stellt sich mir die Frage: warum soll ich die ganzen Schadstoffe da ranlassen, aber meiner Haut die guten Sachen verwehren. Minimalismus finde ich an sich toll. Aber das funktioniert für mich einfach nicht (und Du hast den HG ja leider auch noch nicht gefunden - bitte sag mir Bescheid, wenn Du eine heiße Spur hast ).
    Ich erlebe immer mehr Menschen, die mehr oder weniger massive Hautprobleme haben. Und die meisten davon pflegen weit minimalistischer als ich und sind nicht solche BJs. Und viele kämpfen mit Problemen, die ich lange hatte und heute endlich hinter mir gelassen habe. Trotz allem Hin und Her: der Blick in den Spiegel gibt mir jeden Morgen recht. So ist es leider. Wenn ich die widerlegende Wollmilchsau finde, dann werde ich mich aber auch damit zufrieden geben. Bis dahin bin ich weiterhin die Suchende

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Also manchmal habe ich das Gefühl, dass einige vor lauter Gedöns völlig überfordert sind. Vielleicht solltet ihr mal darüber machdenken, dass die Haut im Grunde genommen ein normal funktionierendes Organ ist und kein Komapatient auf der Intensivstation, welcher nur noch mit Infusionen am Leben erhalten werden muß.
    genau so sieht es aus...

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Luz, du schreibst, dass du bei der Dermasence aha+c glänzt. Meinst du Glänzen im Sinne von fettig oder eher strahlende Haut?
    Seit ich mit AHA, Retinol und ALA pflege, glänzt meine Haut auch, ist aber nicht fettig.

Julikäfer, am Leben erhalten werden muss meine Haut nicht, aber ich sehe es durchaus, ob ich bestimmte Wirkstoffe benutze oder nicht.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Trotz allem Hin und Her: der Blick in den Spiegel gibt mir jeden Morgen recht. So ist es leider.
    Here the same So wie vor ein paar Jahren möchte ich nicht wieder aussehen
    Bei mir scheint es eher so zu sein, dass meine Sorglosigkeit und mein nicht nachdenken mich in diese Situation gebracht hat. Und ich bin heilfroh, dass ich jetzt alles wieder relativ gut im Griff habe.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

ich hab auch mein leben lang minimalistisch gepflegt. und ich bin mit einer wunderbaren und unkomplizierten haut gesegnet gewesen. und ich hätte ganz sicher genau so gedacht wie julikäfer oder chriscross. aber mehrere lebensbedrohliche erkrankungen und autoimmunerkrankungen haben meiner haut im gesicht vor allem in den letzten 4 jahren erheblich zugesetzt. (da kam dann eben auch noch die hormongeschichte dazu). also, auch meine haut ist kein normal funktionierendes organ mehr. momentan versuche ich, genau wie auf körperlicher ebene seit langem, herauszufinden wie, oder ob, ich meiner haut auch von aussen helfen kann ein bischen besser in form zu kommen. es ist schon schlimm genug durch krankheit gezeichnet zu sein, wenn man dann auch noch richtig krasse hautprobleme bekommt ist es nochmal schwerer.

mir ist eine ungiftige pflege wichtig. und das konzept serum, toner, fluid, moisturizer, spf, etc., geht für mich nicht. das widerspricht all dem was ich über den körper gelernt habe. sprich, wenn ich nicht von innen fit bin, dann wird das auch nix von aussen. egal wieviel schichten ich drauf mache. aber wenn hier ladies schreiben dass das für sie die rettung war/ist, dann gut. die haben auch eine andere geschichte als ich. und ich bin ja nicht hier um jemandens überzeugungen anzuweifeln oder meine überzeugungen aufzuschwatzen.

ich verwende seit einigen jahren transdermale mineralien mit erfolg. somit erscheint mir vitamin a oder auch das ein odere andere vitamine auf die haut aufgetragen sinnig. ob sich das dann aber in meinem gesicht bestätigt wird sich zeigen. retinol werde ich jetzt mal, so gott will und ich damit klar komme, eine ganze weile testen. den topf vitamin e creme auch. und ein bischen mit selbstgemachtem vitamin c serum spielen. c'est tout.

mich interessieren auch solche dinge wie LED oder kaltlaser. die werden auch zur behandlung von krankheiten mit großen erfolgen eingesetzt. und auch in der kosmetik.

just my two cents für diesen sonntagabend...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Pacific Palisades, nee nicht fettiger, sondern so wie du schreibst glänzend. aber mich nervt das total, weil ich ein massives porenproblem bekommen habe und die poren leuchten wie der vesuv und der ätna und alle anderen vulkane dieser erde wenn die haut so krass glänzt.

Meine Laune...
    Tired

Größer geworden sind meine Poren nicht, aber auch nicht kleiner. Ich hab den Eindruck, dadurch, dass meine Haut jetzt rein ist, wirken die Poren an der Nase etwas größer und fallen durch das Strahlen etwas mehr auf. Für mich ist es das kleinere Übel, und ich bin so froh, dass meine Haut rein und fast nicht gerötet ist.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    sprich, wenn ich nicht von innen fit bin, dann wird das auch nix von aussen. egal wieviel schichten ich drauf mache. aber wenn hier ladies schreiben dass das für sie die rettung war/ist, dann gut.
    Das stimmt allerdings. Ich habe nicht nur meine Pflege umgestellt, sondern auch einige andere Dinge in meinem Leben. Das ganze Zeug auf meiner Haut nützt mir nichts, bei einem ungesunden Lebenswandel.

Meine Laune...
    Asleep

So, wie geplant habe ich heute nach der Reinigung alles links liegen lassen und habe nur Retinol genommen.
    Okay... Ganz ehrlich: ich habe geschichtet... Erst das PC Clinical Retinol und danach noch das Biretix Duo Retinol. So ganz kann ich halt nicht raus aus meiner Haut - aber immer nur zwei Produkte - das ist für meine Verhältnisse echt nix. Ich bin gespannt, wie ich morgen aufwache... Jetzt fühlt es sich grad gut an. Bisschen trocken, aber gut.

Zitat Zitat von januschka Beitrag anzeigen
    Irgendwie überfordert mich das alles. Ich habe jetzt diese
    https://www.rs-vital.de/marken/argan...htscreme-50-ml bestellt.
    Darf man darunter ein Vitamin C Serum (https://www.amazon.de/Organic-Vitami..****amin+c+serum) tun oder doch lieber nicht?
    Tagsüber nehme ich Knitterfreie von Julian und Dadosens Augencreme. Eine gute Reinigung suche ich noch. hat jemand Erfahrung mit dem Waschbecken von Rossmann? Oder macht jemand eine doppelte Reinigung und wie?
    Wenn du ne milde Reinigung suchst, die einen niedrigen pH-Wert hat schau mal diese
    https://us.memebox.com/low-ph-good-morning-gel-cleanser
    bekommst du bei eBay noch günstiger. Hält auch ewig, da wirklich nur Winzmengen benötigt werden - auch gut zum Doublecleansing.

@Pacific,

ich hatte auch mal irgendwo gelesen, wenn durch retinol und peelen die obere hautschicht "abgetragen" wird, dass dann poren, falten, etc. erst einmal verstärkt wirken können. aber irgendwie fand ich das rein physikalisch gesehen nicht so nachvollziehbar. es gibt auch foren bei den amis, mit elendig langen threads, wo die frauen meinen sie hätten durch retin a größere poren bekommen, und auch mehr falten. das hat mich gelinde gesagt etwas beunruhig. auch wenn ich nur retinol verwende und kein tretinoin. ich bin nämlich der klassische kanditat für "widersprüchliche" reaktionen auf was auch immer man dem körper so zufügen kann. :-/.

@aukai

ich hab gestern abend nach dem reinigungsöl nur 4 tropfen medik8 retinol verwendet. meine haut ist heute morgen prima weich.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich habe bis zu meinem 38.LJ gar nicht mit Cremes, MU oder oder hantiert - was ich wirklich bereue, ist den ganzen Sonnenschutzkram vernachlässigt zu haben, meine Pigmentflecken treiben mich insbesondere zu Urlaubszeiten in den Wahnsinn weil ich im Urlaub meistens ungeschminkt bin und mich der Blick in Spiegel regelrecht erschüttert. Dazu kommt die Rosacea, die nun mal eine Hautkrankheit ist.
    Meine Haut kann sich leider nicht aus eigener Kraft regenerieren sondern braucht Unterstützung von aussen und für mich ist die asiatische Schichterei ein Segen - 15 oder mehr Pflegeschichten bringe ich auch nicht unter, aber so 4-5 findet meine Haut toll bevor ich diese Technik und diverse asiatische Produkte entdeckt habe, war meine Haut sehr sehr trocken, mittlerweile komme ich auch mal mit nur einem oder zwei Produkten gut klar ohne dass es spannt.... Also gehe ich davon aus, dass ich doch von aussen zu einer gewissen Regenerationfähigkeit beitragen kann die Inhaltsstoffe zu kennen und meiner Haut entsprechend darauf zu achten, was ich benutze ist neben der Schichterei ebenso wichtig für mich geworden
    Also jedem das Seine

Forenkönigin

Ich habe auch keine problemlose Haut, die einfach nur von alleine funktioniert. Gerade deshalb habe ich aber lange Zeit den Fehler gemacht, einfach viel zuviel zu benutzen. Übertriebene Reinigung, jeden Tag Aha oder Bha, häufige Peelings und dann wieder jede Menge Seren und Cremes. Ich habe mir dadurch einige Probleme eingehandelt wie Akne und schwere Entzündungen bei gleichzeitig neuromermitischer Trockenheit und totaler Überempfindlichkeit. Irgendwann wurde mir aber klar, dass meine Haut mit weniger “Pflege“ einfach besser klar kommt

Meine Laune...
    Tired

Luz, ich erkläre es mir so, dass vorher meine Poren mit Talg gefüllt waren und sie dadurch nicht so stark aufgefallen sind. Nun sind sie rein und fallen durch die Größe mehr auf. Auf und neben der Nase waren meine Poren schon immer etwas größer, ich glaub auch nicht, dass ich sie mit irgendetwas deutlich verkleinern kann.

Ich verwende schon mehrere Jahre, mit Pause, Tretinoin und Differine, bei mir gab es bis jetzt keine Nebenwirkungen mit Faltenbildung oder so.

Forenkönigin

Es kann tatsächlich sein, dass Unebenheiten stärker auffallen, wenn die Haut gepeelt und Säuren behandelt wird. Vorher liegt eine Hornschicht darüber, die solche Stellen eher verdeckt.

Meine Laune...
    Asleep

Luz, meine Haut war heute morgen auch schön weich, aber sie spannte ein wenig - grade an den Wangen, um den Mund und besonders um die Augen war sie schon trocken. Aber ich werde das einfach weiter probieren.

Juli, wir sind halt alle unterschiedlich. Für Dich scheint weniger mehr zu sein. Ich habe auch viel probiert - habe über Jahre nur mit wenig Öl auf feuchter Haut gepflegt, sanfte Reinigung, keine Toner, Seren, Essences, Cremes - und ich sah richtig schlimm aus. Meine Wangen waren ständig übersät von Mitessern, Hals und Kinn ebenso, auf meiner Nase tummelten sich die 'Schwarzköpfe' -> Sebaceous Filaments. Zweimal im Monat kamen dann noch die unterirdischen Böller in Scharen, die ließen sich nicht entfernen, haben geschmerzt, sind dann langsam hochgestiegen um sich dort zu entzünden und mir Narben zu bescheren. Von den schuppenden, flakey Stellen will ich hier garnicht reden. Da kann selbst die beste BB Cream kaum noch was abdecken. Ich habe jede Woche locker eine, oft auch mehr Stunden damit verbracht, das Ganze auszureinigen und sah dann aus, als hätte ein Schwarm Mücken mein Gesicht angefallen. Habe dann BPO entdeckt, damit wurde es etwas besser, leider hat das die Haut noch extremer ausgetrocknet. In Krisenzeiten (also wenn ich tatsächlich mal einen Böller haben sollte, was ich in den vielen letzten Monaten mir aber an einer Hand abzählen kann) - dann nehme ich das noch. Heute brauch ich nur alle 2-3 Wochen ausreinigen, und dann muss ich schon richtig suchen, bis ich was finde. Das dauert meist nicht länger als eine Viertelstunde. Für mich ist das - wie für sarahkay - ein echter Segen.
    Wie gesagt: ich wäre auch gern minimalistisch und freue mich für jeden, der mit wenig Pflege zurechtkommt.

Ich merke übrigens auch, dass leere Poren größer wirken. Ich habe neben der Nase auf der rechten Seite ein paar, die sich immer wieder mit Talg füllen (3 oder 4 Poren - der Rest ist unter Kontrolle - sehr seltsam), wenn ich die ausgereinigt habe, dann springen die mich direkt an. Mit dem Pore Minimizer und dem Resist Toner fahre ich aber ganz gut. Meine Poren sind zwar nicht unsichtbar, aber weit weniger sichtbar als ohne. Das ist ja auch schonmal was

Meine Laune...
    Tired

Ich hatte es zu spät gelesen, da hatte ich schon BHA im Gesicht. Habe dann aber nach den Peelings zumindest keine weiteren Seren oder Cremes benutzt, sondern nur Retinol. Und heute Morgen dann eben Gesichtswasser, auf die noch feuchte Haut Vit C und dann die getönte PC Resist drüber. Bis jetzt ist alles ok, spannt nichts. Bin aber mal gespannt, wie ich heute Nachmittag aussehe....

Forenkönigin

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Luz, meine Haut war heute morgen auch schön weich, aber sie spannte ein wenig - grade an den Wangen, um den Mund und besonders um die Augen war sie schon trocken. Aber ich werde das einfach weiter probieren.

Juli, wir sind halt alle unterschiedlich. Für Dich scheint weniger mehr zu sein. Ich habe auch viel probiert - habe über Jahre nur mit wenig Öl auf feuchter Haut gepflegt, sanfte Reinigung, keine Toner, Seren, Essences, Cremes - und ich sah richtig schlimm aus. Meine Wangen waren ständig übersäte von Mitessern, Hals und Kinn ebenso, auf meiner Nase tummelten sich die 'Schwarzköpfe' -> Sebaceous Filaments. Zweimal im Monat kamen dann noch die unterirdischen Böller in Scharen, die ließen sich nicht entfernen, haben geschmerzt, sind dann langsam hochgestiegen um sich dort zu entzünden und mir Narben zu bescheren. Von den schuppenden, flakey Stellen will ich hier garnicht reden. Da kann selbst die beste BB Cream kaum noch was abdecken. Ich habe jede Woche locker eine, oft auch mehr Stunden damit verbracht, das Ganze auszureinigen und sah dann aus, als hätte ein Schwarm Mücken mein Gesicht angefallen. Habe dann BPO entdeckt, damit wurde es etwas besser, leider hat das die Haut noch extremer ausgetrocknet. In Krisenzeiten (also wenn ich tatsächlich mal einen Böller haben sollte, was ich in den vielen letzten Monaten mir aber an einer Hand abzählen kann) - dann nehme ich das noch. Heute brauch ich nur alle 2-3 Wochen ausreinigen, und dann muss ich schon richtig suchen, bis ich was finde. Das dauert meist nicht länger als eine Viertelstunde. Für mich ist das - wie für sarahkay - ein echter Segen.
    Wie gesagt: ich wäre auch gern minimalistisch und freue mich für jeden, der mit wenig Pflege zurechtkommt.

Ich merke übrigens auch, dass leere Poren größer wirken. Ich habe neben der Nase auf der rechten Seite ein paar, die sich immer wieder mit Talg füllen (3 oder 4 Poren - der Rest ist unter Kontrolle - sehr seltsam), wenn ich die ausgereinigt habe, dann springen die mich direkt an. Mit dem Pore Minimizer und dem Resist Toner fahre ich aber ganz gut. Meine Poren sind zwar nicht unsichtbar, aber weit weniger sichtbar als ohne. Das ist ja auch schonmal was
    Zu meinen schlimmsten Zeiten hatte ich auch solche Probleme. Selbst mit dem stärksten MU hatte ich keine Lust das Haus zu verlassen und ich konnte auch jahrelang deshalb keine Beziehung führen. Ausreinigen mußte ich täglich, manchmal mehr als eine Stunde am Tag. Aus Verzweiflung habe ich ständig neue Kosmetik probiert und damit vieles noch schlimmer gemacht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich mache den Feldversuch von "Melissa" auch mal mit, da ich scheinbar sowieso machen kann was ich will, nach ein paar Tagen/Wochen mit irgendwelchen neuen "High-Tech-Wundern" kommt irgendwas, was meiner Haut nicht gefällt.
    Habe mir die Anthelios Gelcreme 50+ sogar wieder aus dem Bunker geholt, weil ich eine ungetönte SC nehmen wollte.
    Besonders ungewohnt ist die Cremefreiheit an den Augen bei dem "Experiment" ....

Zudem will ich meinen Bunker leeren und erst mal nix Neues kaufen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mobi-Bunker leeren und nix neues kaufen-guter Ansatz
    hab jetzt mal die Olaz Everyday Sunshine befreit (war mein HG für viele Jahre/letztes Jahr spottbillig auf Amazon geschossen) hab ich immer vertragen und nach ein paar Tagen ein Hauch Farbe im Gesicht ohne orange oder Streifen-perfekt!
    Ausserdem die Olay moisturizing Lotion sensitive - gibt's auch nur in USA- aber reizfrei und leicht mit viel Nias...
    brauch was leichtes im Moment und da sind die beiden echt gut.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja guter vorsatz, den gleich brechen musste weil mir noch ein serum für den tag gefehlt hat habe mir jetzt von neostrata (skinceuticals ist unverschämt) 2 vit seren bestellt.

Das OoO sunshine war mein HG vor jahren, hab zig tuben geleert und letztes jahr weil gekippt und schlecht die letzte bunkertube entsorgt das oOo fluid machte mir leider schon immer mitesser

Bin erstaunt, mein erster tag ala melissa ist vorbei und meine augenpartie ist nicht so knittrig wie ich befürchtet hatte bin gespannt wies weitergeht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja guter vorsatz, den gleich brechen musste weil mir noch ein serum für den tag gefehlt hat habe mir jetzt von neostrata (skinceuticals ist unverschämt) 2 vit seren bestellt.

Das OoO sunshine war mein HG vor jahren, hab zig tuben geleert und letztes jahr weil gekippt und schlecht die letzte bunkertube entsorgt das oOo fluid machte mir leider schon immer mitesser

Bin erstaunt, mein erster tag ala melissa ist vorbei und meine augenpartie ist nicht so knittrig wie ich befürchtet hatte bin gespannt wies weitergeht
    Das mit der OoO Sunshine ist ja witzig, dass die dir auch so gefiel, warum verschwinden alle Superprodukte?
    ich hab nicht das Beautyfluid, sondern die Moisturizing Lotion, die hat ne etwas andere Konsi (bisschen gelartig) kennst du die auch? Die hat es glaub ich in Deutschland nie gegeben?

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich reihe mich ein in die Mitleser

Und in die Besteller des Rettichserums. Habe wegen vk-frei noch das Augenserum und das Glow mitbestellt

Lapis ist an allem Schuld
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forengöttin Avatar von lapis

Ich bin wirklich platt: Eigentlich reagiere ich auf alles allergisch und hatte den Katastrophenfall vorsichtshalber schon mit einkalkuliert. Aber es ist nicht nur nichts Schlimmes passiert - das Hylamide kann was bei mir. Endlich keine trockene, spannende Haut mehr. Alles ein bisschen praller, ein bisschen gesättigter, ein bisschen strahlender. Fällt nicht auf, ist subtil. Aber mir gefällt das so gut, dass ich mir doch glatt das Augenserum nachgeordert habe ..

Danke, Darius. Was mich betrifft - ein richtig guter Tipp.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

*in*process* Avatar von Rubinia

Das lässt mich hoffen. Ich bin doch auch empfindlich bei allem, was nicht langweilig ist

Der Jungbrunnen sei uns willkommen
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Das mit der OoO Sunshine ist ja witzig, dass die dir auch so gefiel, warum verschwinden alle Superprodukte?
    ich hab nicht das Beautyfluid, sondern die Moisturizing Lotion, die hat ne etwas andere Konsi (bisschen gelartig) kennst du die auch? Die hat es glaub ich in Deutschland nie gegeben?
    nee, die Lotion kenn ich nicht. Es gab ja hier die 2 Versionen des Beautyfluids. (normal und sensitive).

apropos "früher" - kennst du noch das Ellen Betrix Tagesfluid? war auch so rosa in einer Keramikflasche (wie das Nivea GEsichtsfluid ) und duftete ... war eine gezeichnete Frau mit Tennisdress aufgedruckt...