Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 59 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    BJ-Einsteiger Avatar von FeSa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

Guten Morgen,
    Danke Motobiene, habe ich mir gleich bestellt
    BL verwende ich Elizabeth Arden Green Tea Körpercreme. Riecht nicht ganz neutral aber so frisch nach einem Hauch Zitrone und Honig. Ich habe sehr sehr trockene Körperhaut aber damit muss sogar ich nur jeden 2-3 Tag schmieren, so tolle samtige Haut macht sie. Der Duft ist sogar so toll das ich es als "Parfum" verwende. Mein HG bei BL. Ich hasse nämlich eincremen am Körper

Fortgeschritten Avatar von Luz

hier bin ich auch mal wieder,

ich wollte noch zum gesichtsrasieren sagen dass ich schon immer wahnsinnig viel von diesem pfirsichflaum habe. und ich hatte auch bedenken dass der dann womöglich noch mehr werden würde wenn ich mir das gesicht rasiere. ist aber nicht so. bei mir wachsen die haare im gesicht weder stoppeliger noch dicker noch sonstwas nach. und die cc creme sieht wesentlich besser aus, wenn sie nicht auf soviel flaum klebt.

den zauberpuder fand ich spitzenklasse, der beste den ich je hatte (trockene haut). seit da nano drin ist nehm ich ihn nicht mehr. hab mc sogar mal angeschrieben und gefragt ob sie das nicht ändern können, ich will keine nanopartikel in meinen zellkernen etc., hab leider keine antwort bekommen.

so, und falls es hier damen gibt die öle mögen: ich teste seit 2 wochen marulaöl. und ich hab schon so ziemlich jedes öl im gesicht gehabt das dafür propagiert wird. . und ich dachte, das ist wieder so ein hype mit diesem öl. aber nun stelle ich fest, ich finde das marulaöl spitzenklasse. es verhält sich (auf meiner haut) anders als alle anderen öle. nämlich eher wie eine gute feuchtigkeitspflege. ich vertrag das zeug richtig gut. alles weitere wird sich zeigen....

https://www.ecco-verde.de/info/inhaltsstoffe/marulaoel

was sie hier über "zieht jedoch relativ langsam ein" schreibt, kann ich null bestätigen. im gegenteil. ich finde es zieht total schnell ein, hinterlässt aber eben diesen schönen schutzfilm auf der haut.

das erklärt es wohl:

These fatty acids present in Marula oil are very similar to those present in the epidermis, and can be considered biomimetic.
    CONCLUSIONS:

Marula oil rich in fatty acids exhibits moisturising, hydrating and occlusive properties. As the oil is non-irritating and provides a moisturising effect with moderate prevention of transepidermal water loss, average moisture retention properties and noteworthy occlusive effects, its inclusion in cosmetic products based on its traditional use may be justified depending on the application.
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/26528587

lg

luz

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zum Thema Gesichtsrasur:

Ich habe viele Gesichtshaare, jedoch blond und als bekannter, weicher Flaum.

Ich nehme seit Jahren diesen speziellen Gesichtsrasierer (Batterie) von Pana.sonic. Er hat verschiedene Aufsätze, kurz und lang, und es gibt Trimmer dazu, um z.B. die Augenbrauen zu kürzen.

Absolut super, nichts reizt oder gibt Pickel, und nichts wächst härter oder stoppelig nach. Preis um 20 Euro, ich liebe ihn, kann ihn nur empfehlen und habe ihn auch schon öfter verschenkt.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

huhu wusel,

kannste den mal verlinken, bitte?

danke

lg

luz

Meine Laune...
    Goofy

...hoffe das geht so, habe den erstbesten genommen den Tante google rausgeschmissen hat:

https://www.amazon.de/blablablablabl.../dp/B000GBAMH4
    www.animalpardnet.de

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Aukai,

welche von denen ist das denn?
    http://www.lidl.at/de/sonnenschutz-2681.htm

Es es ist keine davon, sie ist in einer bräunlichen Flasche und heißt 'Sonnenlotion Schimmer', es steht auch drauf, dass sie nach Kokos duftet (und wasserfest ist)...

Allwissend Avatar von januschka

Hallo

ich lese hier ja immer fleissig mit und habe auch so Rötungen wie FeSa am Decolette, auch Pigmentflecken an den Wangen, Barthaare und welche einwachsen und Narben geben

Zur Zeit benutze ich morgens das Schönheitselexier und die Augencreme von Jubian, danach entweder Eco Gesichtscreme LSF 15 oder eine BB-Creme, manchmal auch Alga Maris Sonnencreme.
    Abends ein Vitamin C Serum https://www.amazon.de/gp/product/B00...=AYIHS9ZHBNNOI, Augencreme und Knitterfrei von Jubian.

So, ihr schreibt:

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Retinol, Vitamin C, Niacinamid und etwas Geduld können da durchaus hilfreich sein...
    Das Vitamin C Serum würde ich dann morgens nehmen, abends diese Creme https://www.amazon.de/InstaNatural-R...atural+Retinol,
    aber wie bekomme ich das Niacinamid unter? Da hätte ich dieses https://www.amazon.de/gp/product/B00...A1V6KNP9UKHWKE ins Auge gefasst.
    Und was meint ihr zu dieser https://www.blablablablablablablabla...A1V6KNP9UKHWKE Augenpflege?

brigens ein tolles Reinigungsprodukt ist dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00...=AI43UVEKM61DD

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Meine Laune...
    Asleep

Die AC kann ich nicht sehen (der Link funktioniert nicht, da taucht irgendein nicht erlaubter Name drin auf), ansonsten sieht das gut aus...

ist das Insta Naturals Augengel

Und wann nehme ich dem Niacinamid? Wann nehme ich dieses Serum ?

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Meine Laune...
    In Love

Hat zufällig jemand von euch eine deutsche Beschreibung von dem Scinic Honey AIO. Kann leider im www nur englische Beschreibungen finden.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Guten morgen, könnt Ihr mir eine neutral duftende, pflegende Bodylotion oder Butter empfehlen?
    Wie wäre es mit der unbedufteten Sheasahne von Soaparella?
    Ich finde die extrem pflegend und riecht quasi nach nichts.

Meine Laune...
    Asleep

Januschka, wenn es das Augenzeug mit Astaxanthin ist: das ist gut, sehr orange (Astaxanthin ist ja eher orange), nimmt auch etwas die Schatten unter den Augen weg. Habe ich auch hier.
    Nias kannst du morgens und abends verwenden.

FeSa, die Scinic Honey AIO durchfeuchtet, beruhigt, nimmt die Rötungen weg. Sie hat viele tolle INCI, die zu einer Aufhellung beitragen bzw. den Hautton normalisieren / egalisieren. Außerdem duftet sie himmlisch nach Honig, lässt sich toll verteilen, klebt nicht. Honig wirkt desinfizierend und damit gegen Hautunreinheiten, Propolis stärkt die hauteigenen Abwehrkräfte. Die INCI sind top, da kann man nichts falsch machen (außer man hat eine Allergie gegen Bienenprodukte, aber selbst ich als Bienengiftallergikerin vertrage die total super). Dazu kommt der Preis - bei eBay gibt es die für rund 17 Euro inkl Versand für ein 250ml-Minifass: unschlagbar für eine derart hochwertige Ampoule (da sieht man wieder, dass gute Kosmetik mit top INCI nicht teuer sein muss). Damit kommst du locker ein Jahr hin (wenn nicht länger).
    Falls Du noch eine tolle Honig-Creme suchst: mein Favorit ist die Cosrx Honey Ceramide Full Moisture Cream. Kostet rund 12 Euro inkl Versand bei eBay für 50ml, die riecht nicht so nach Honig, enthält aber Ceramide, die zumindest bei mir (barrieregestörte Haut) helfen, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und die Haut schön samtig pflegt.
    Das Cosrx Rice Overnight Pack kann ich wiederum nicht empfehlen - ich vercreme es jetzt am Körper, am Gesicht finde ich es viel zu wenig pflegend, die Haut wird eher unruhig dadurch. Für Leute mit (sehr) öliger Haut kann das vielleicht was sein... Die Honey Ceramide habe ich grade im Bunker, in ein paar Tagen habe ich einen insta-Moisturizer aufgebraucht, dann hole ich sie raus (ich freu mich schon richtig drauf). Die hat gute Chancen, ein HG zu werden.
    Dann habe ich noch die insta-Nachtcreme hier, ist schon angebrochen und wird auch als nächstes aufgebraucht - die hat auch tolle INCI, ist für mich aber nicht reichhaltig genug. Ich werde sie abends mit der Honey Ceramide mischen...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Guten morgen, könnt Ihr mir eine neutral duftende, pflegende Bodylotion oder Butter empfehlen?
    Mein Mann nimmt immer die von Balea, die sind recht neutral
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Asleep

CrissCross, was ich Dich noch fragen wollte: Du hattest doch den Nymph Aura in #3 geordert. Kannst Du den vergleichen mit der #4.

ich habe übrigens grade die Strobe Cream von MAC im Bunker entdeckt und nehme die seit ein paar Tagen wieder unter die BB gemischt. Dadurch, dass ich den Nymph Aura in der #4 die Wochen vorher verwendet habe, habe ich einen direkten Vergleich. Der Nymph Aura ist wesentlich ergiebiger - ich brauche nur halb soviel wie von der Strobe Cream, wenn überhaupt, um einen tollen Glow hinzubekommen. Insgesamt gefällt mir der Effekt des NA auch besser... Und ich habe die Strobe Cream in Verdacht, dass sie meine Haut beunruhigt - der Hautton ist insgesamt weniger ruhig (nach dem Abschminken), und ich habe ein paar kleine Unebenheiten (nichts weltbewegendes, aber es fällt mir auf). Ich denke, ich werde die Strobe Cream in eine BL einarbeiten und meinen Körper zum Schimmern bringen...

Apropos Körper: FeSa, ich habe bei trockener Haut gute Erfahrungen damit gemacht, Leinöl zu nehmen. Ich esse seit geraumer Zeit jeden Tag ungefähr einen EL, vornehmlich für die Gesundheit (gut fürs Herz, Krebsprävention, toll für die Gefäße usw). Als Nebeneffekt ist meine Haut am Körper viel weniger trocken. Ich creme mich auch nicht gerne ein am Körper, hatte aber grade im Winter immer trockene Schienbeine und Hände - auch wenn ich gecremt habe. Das war diesen Winter anders - ich brauche kaum mehr BL und Handcreme.

danke wusel

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@aukai- vergiss den Nymph Aura Volumer in 3. der ist irgendwie total fettig, du glänzt wie ne Speckschwarte und Pickel gibt's innerhalb von ein paar Stunden-kein Vergleich zur 4, der ja schön gelig ist. Die 3 ist rausgeschmissenes Geld.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    danke wusel
    Immer gern! der ist echt klasse. Ich habe null Reizung davon, das war mir wichtig.
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @aukai- vergiss den Nymph Aura Volumer in 3. der ist irgendwie total fettig, du glänzt wie ne Speckschwarte und Pickel gibt's innerhalb von ein paar Stunden-kein Vergleich zur 4, der ja schön gelig ist. Die 3 ist rausgeschmissenes Geld.
    oh ha, das klingt nicht gut. Dann kann ich den ja gedanklich streichen. Vielen Dank für Deinen Bericht!!!

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    oh ha, das klingt nicht gut. Dann kann ich den ja gedanklich streichen. Vielen Dank für Deinen Bericht!!!
    immer gerne, meine Liebe

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mein Mann nimmt immer die von Balea, die sind recht neutral
    welche von Balea ist das denn?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Sarah kay - ich glaube die BL von balea für normale haut? Weisse packung und hellblauer aufkleber.
    Ich finde die biocura aldi für normale haut sehr schön und die isana bl für normale haut (mitt dem öko test sehr gut aufkleber).
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Moto: Ich möchte dir an dieser Stelle mal danken für den Tipp mit dem Balea-Wimpernserum, auch wenn der möglicherweise in einem anderen Fred kam. Ich habe es seit Anfang Juni im Einsatz und meine Wimpern sind deutlich länger und dichter geworden. War gestern beim Friseur, wo ich mir auch immer die Wimpern färben lasse, und auch dort ist es meiner Stammfärberin aufgefallen Sie war ganz aus dem Häuschen! Das ist mal wieder ein Beleg dafür, dass man keine Unsummen ausgeben muss, um wirksame Dinge zu bekommen.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Meine Laune...
    Cheeky

freut mich ich pausiere gerade damit, und das merkt man auch

Ich nehme das Wimpernserum auch und finds

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Mrs. Leto, danke für den Tipp - mir ist was "vor der Nase" in dem Fall lieber als es bestellen zu müssen Ich bestelle schon genug online

Danke Moto - die Balea und evtl Aldi gucke ich mir an Ist Isana von Müller?

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Isana ist von Rossmann.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

welche von Balea ist das denn?
    Balea Leichte Bodylotion für normale Haut. In einer blau-weißen Flasche
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Rossmann komme ich nicht so oft dran aber Danke!

Danke Gloriavictoria, das scheint dann die zu sein, die Moto genannt hat

Meine Laune...
    In Love

Guten Morgen meine Lieben Beauty´s

@Pacific Plisades
    Niacinamide habe ich mir jetzt das selbe wie Januschka bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B00...A1V6KNP9UKHWKE

@Januschka
    Vielleicht wäre für dich auch die aufhellende Creme von Iwostn etwas ? http://www.iparfumerie.at/iwostin/lucidin-intensive-aufhellende-creme-gegen-pigmentflecken/

@aukai
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Leinöl, habe ich mir gleich gekauft und schon fleißig angewandt.
    Zu dem Scinic Honey AIO, bin ich noch unschlüssig ob ich das wirklich "brauche".

Kann man eigentlich VitC und Niacinamide (stelle mir vor je 1-2 Tropfen) zu der TC mischen oder sollte man lieber Schichten ? Das selbe gilt für die Abendcreme - kann/soll das Retinol besser geschichtet werden ?
    Wenn schichte besser ist, gibt es eine Reihenfolge ? Sollte zuerst VitC einwirken oder besser Niacinamide vor dem Hylamide Sub@ oder das Hylamide dazwischen ?

FeSa, VitC und Nioas solltest Du nicht zusammen mischen und am besten einen zeitlichen Abstand lassen - Niacinamide (die auch Vit B3 genannt werden) wandeln sich bei zu saurer Basis (unter PH4) in Nikotinsäure um und sorgt dann kurzfristig zu erweiterten Blutgefäßen, dem sogenannten B3 Rush. Das ist nicht gefährlich, aber es hebt die Wirkung beider Produkte dann auf und macht rote Bäckchen

Ich würde VitC morgens anwenden - boostet auch den Sonnenschutz. Retinol und Nias Abends. Wie Du was übereinander schichtest, kommt auf die Konsistenzen an - flüssig/wässriges zuerst und dann immer schwerer/okklusiver werdend. Hast Du auch Produkte, die keine Wirkstoffe enthalten? Wenn das Hylamide (hauptsächlich Hyaluron, gell? und von daher ein Feuchtigkeitsspendendes Produkt) z.B. wässrig ist und ohne Sillis oder Öle daherkommt muss das von einem okklusiven Produkt "eingeschlossen" werden - ansonsten zieht es Dir die Feuchtigkeit aus der Haut.

Das Hylamide kannst Du auch morgens und Abends nehmen, soweit ich das sehe

Meine Laune...
    In Love

wow - danke für diese ausführliche Erklärung. Also ich bin komplett unerfahren mit den Abläufen und Dingen wie was wie wann angewandt gehört, wie ich soeben erkannt habe
    D. h. Morgens zuerst das Gesicht normal reinigen mit meiner Weleda Reinigungslotion 2in1, dann Vit C, dann Hylamide, dann Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitspflege, dann den Sonnenschutz A´Pieu. Anschließend kann an sich schminken.
    Abends, das Gesicht normal reinigen mit Weleda Rosmarienseife, dann Retinol, dann Nia, dann Hylamide und zum Schluss Weleda Granatapfel Straffendes Serum.
    Aber hallo, wenn ich dann nicht 10 Jahre jünger aussehe aber dann

Übrigens habe ich den Tipp mit den medizinishen Klebeband am WE ausprobiert.
    Es war echt toll, die Querfalte auf der Stirn und die Zornesfalte war echt super glatt und bis Mittag war es schwieriger die Stirn zu runzeln bzw. habe ich es immer gleich gemerkt.
    Der einzig rießengroße Nachteil für mich die Haut unter dem Klebeband war den ganzen Tag dann fettig und hat geglänzt.
    Ich werde versuchen es heute vorher mit Babypuder abzustuppen und dann erst abzukleben ob es dann morgen auch wieder fettig ist.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn du das regelmäßig machst dann wird die Falte nicht stärker sondern - ja nach Tiefe - geht wieder zurück!
    Ich hoffe es klebt mit dem Babypuder
    Machst du das unter Tags oder nur in der Nacht?

Ich verwende das Hylamide nur am Morgen, es soll mein AHA ersetzen.
    Am Abend dann Retinol.
    Ich glaube wenn man hier doppelt arbeitet wird es nicht unbedingt besser..

ich vewende vor dem Vitamin C das rosa GW von Balea in das ich ein Tütchen Zitronensäure ( gibts beim Merkur oder so ) reingebe .
    Das senkt schon mal den PH Wert ab und dann wirkt das Vitamin C noch besser..
    Dann warte ich ein paar Minuten ( Vitamin C wirkt auf der Haut nach spätestens 10 min nicht mehr ) und dann der Rest..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Meine Laune...
    In Love

Ich mache das nur in der Nacht, obwohl das Klebeband von "DM das gesunde Plus" ist fast unsichtbar und könne man mit eine Pony auch unter Tags verwenden.
    https://www.meindm.at/gesundheit/sho...0011280.action

Danke für den Hinweis, dann versuche ich es auch mal nur 1x täglich zu verwenden. Ich nicht unbedingt so eine 100% Beautyfee und wenn mir etwas zu langwierig mit 100 Doserln, Spendern etc wird, verlässt mich vielleicht die Freue daran. Wie am umständlichen Sugaring *augenroll*

Das mit dem rosa GW von Balea und der Zitronensäure habe ich schon von dir gelesen. Ich habe das GW auch aber bei fühlt es sich so klebrig an auf der Haut.
    Verwende es jetzt als Lockespray Vielleicht probiere ich es mal mit Zitronensäure zu mischen, wie es sich dann anfühlt. Zitronensäure habe ich immer zuhause, verwende ich auch für den Wohnungsputz.
    Wenn Vit.C nach spätestens 10 Min. nicht mehr wirkt auf der Haut, dann hat es doch nur einen Kurzeffekt. Wie soll es dann zur Faltenreduzierung beitragen längerfristig ?

Inventar

an FeSa,

nimmst du abends zum Abschminken Weleda Rosmarinseife? Oder trägst du kein Teint-Make-up? Ich denke ja, da wäre eine Reinigungsmilch weit besser, warum nimmst du die nur morgens?

Allerdings enthält das meisten von Weleda viel Alkohol und ätherische Öle, bis auf die Mandelserie. Alk und ÄÖs muss man mögen und vertragen können. Manche sagen, davon trocknet die Haut stärker aus und man kann Pech haben, damit dann 10 Jahre älter auszusehen. Andere finden ÄÖs hilfreich, weil die Hau damit frischer aussehen kann. Muss man ausprobieren.
    Ich finde so ab 40 sollte man eher alkoholfrei pflegen wenn die Haut trockener wird, dann fällt vieles vom NK-Bereich aber weg.

Meine Laune...
    In Love

Zum abschminken fürs das AUM nehme ich Alverde Make up-Entferner https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355918444.html
    Make-up trage ich selten (WE und zu besonderen Gelegenheiten) und BB Creme trage ich (noch) nicht, nur Rouge und AUM und Lippglos für den Arbeitsalltag.
    Und selbst wenn ich MU trage, dann wasche ich mich mit Rosmarienseife und nehme alles mit einen Microfasertuch ab und tonisiere mit der Reinigungslotion du klarem Wasser. Seit ich das so mache ist meine Haut sehr viel besser strahlender geworden, trotz Sommerhitze und ölliger Haut. Bei Reinigungsmilch mag ich das klebrige Gefühl nicht auf der Haut, darum auch die Seife, bin ein Seifenfan.

FeSa, ich bin gar kein Fan von Deiner Reinigung, wenn Du aber gute Erfahrungen damit machst - go for it

VitC ist nicht vorrangig zur Faltenreduzierung gedacht - es hilft vielmehr die Flecken etwas aufzuhellen und wie gesagt hilft es die freien Radikale abzuschirmen - deshalb ist gut unter Sonnenschutz und Tagsüber

die ganzen Wirkstoffe wie Säuren haben eine begrenzte Wirksamkeitszeit - die Säuren peelen max 20min, dann hat das produkt seinen Job gemacht. Bei Retinol sieht es je nach Verarbeitungsform auch anders aus - verkapseltes Retinol wirkt länger als unverkapseltes usw. ...

Niemand hat behauptet, dass Hautpflege mit Wirkstoffen "einfach" wäre

Meine Laune...
    Cheeky

ich kam mit Seifenreinigung noch nie klar.... da bleiben auf meiner Haut immer Rückstände, die entweder austrocknen oder verstopfen....

Forenkönigin

Zitat Zitat von FeSa Beitrag anzeigen
    Ich mache das nur in der Nacht, obwohl das Klebeband von "DM das gesunde Plus" ist fast unsichtbar und könne man mit eine Pony auch unter Tags verwenden.
    https://www.meindm.at/gesundheit/sho...0011280.action

Danke für den Hinweis, dann versuche ich es auch mal nur 1x täglich zu verwenden. Ich nicht unbedingt so eine 100% Beautyfee und wenn mir etwas zu langwierig mit 100 Doserln, Spendern etc wird, verlässt mich vielleicht die Freue daran. Wie am umständlichen Sugaring *augenroll*

Das mit dem rosa GW von Balea und der Zitronensäure habe ich schon von dir gelesen. Ich habe das GW auch aber bei fühlt es sich so klebrig an auf der Haut.
    Verwende es jetzt als Lockespray Vielleicht probiere ich es mal mit Zitronensäure zu mischen, wie es sich dann anfühlt. Zitronensäure habe ich immer zuhause, verwende ich auch für den Wohnungsputz.
    Wenn Vit.C nach spätestens 10 Min. nicht mehr wirkt auf der Haut, dann hat es doch nur einen Kurzeffekt. Wie soll es dann zur Faltenreduzierung beitragen längerfristig ?
    Viele Produkte wirken nur kurz auf der Haut, haben aber trotzdem eine längerfristige Wirkung. Ein Peeling wirkt z. B. auch nur kurz, die Wirkung hält trotzdem länger an.

Moto, davon abgesehen macht Seife bzw. manche Tenside den Schutzmantel der Haut kaputt - aber ich glaube schon, dass es Häute gibt, die gesund genug für Seifenreinigung ist. Ich würds gern vertragen weil ich es so fancy finde

Forenkönigin

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Viele Produkte wirken nur kurz auf der Haut, haben aber trotzdem eine längerfristige Wirkung. Ein Peeling wirkt z. B. auch nur kurz, die Wirkung hält trotzdem länger an.
    Auch Bpo ist dafür ein Beispiel, es wirkt nicht langfristig auf der Haut, die Wirkung läst schnell nach. Das reicht aber trotzdem für eine deutliche Anti Akne Wirkung.