Tigerkatzi, schön dass Du auch hier bist![]()
![]()
Tigerkatzi, schön dass Du auch hier bist![]()
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich oute mich jetzt auch mal - habe vor ca. 4 Wochen das erste Mal diese Damen-Komplett-Gesichtsrasur probiert.
(also nicht, um Haare zu entfernen als Hauptzweck, sondern als "Anti Aging" Effekt)
Also - echt - wow !!
Natürlich hab ich mich gleich mal geschnitten unterhalb der Lippe ...... mein Freund lacht jetzt noch..... aber die Haut danach !!!!!
EIN TRAUM !!!!!!!!!!!!!!
Ich habe komplett rasiert - also Stirn, Wangen, Nase/Nasenflügel, Bereich zwischen Nase und Mund, Kinn ....... eigentlich alles ausser die Augenpartie.
Das mach ich seitdem jetzt 1 x die Woche und finde, dass es ein unglaublicher Effekt ist.
(hab's allerdings beim letzten Mal geschafft, mir seitlich die Augenbrauenenden abzusäbeln ......Wehe ihr lacht !!)
Kann eine von euch den tollen Effekt ebenfalls bestätigen?
Kenne leider sonst niemanden, der das auch macht (als Frau) - oder zumindest erzählt es keine.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Klingt ja interessant, hab ich noch nie was davon gehört. Und was ist der Anti-Aging Effekt bei der Sache?
Es ist wie ein "mechanisches" Peeling .... aber nicht durch das "schrubbeln" von herkömmlichen Peelings, sondern das Abtragen der obersten Hautschicht.
Asiatinnen machen das wohl schon seit vielen Jahrzehnten.
Einfach mal zum einlesen - weil es ja "strange" klingt:
http://www.elle.de/gesichtsrasur-bei...ng-251531.html
Bei mir fühlt sich die Haut nach der Rasur auch weicher an, und ich rasiere auch das komplette Gesicht.
Das mache ich seit Jahren...
Vorallem auch weil der Flaum nicht schön ist wenn man MU aufträgt, es sieht rasiert einfach anders aus.
Die Pflegeprodukte erreichen die Haut auch anders wenn kein Flaum dazwischensteht.
Von Peeling habe ich noch nichts gemerkt, ich versuche aber auch so leicht wie möglich zu rasieren.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Wäre harzen eigentlich keine Möglichkeit, den Gesichtsflaum zu entfernen ? Zumindest ungefährlicher für Lippen und Augenbrauen.
Das klingt interessant mit dem Rasieren. Aber wächst das dann stuppelig nach? Hab nämlich auch so einen hellen Flaum im Gesicht
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ich mache es nicht wegen Flaum (hat mich nie gestört, eh kaum vorhanden) - sondern wegen der jünger erscheinenden Haut.
Was ist denn "harzen" ???(aber nachdem ich es nicht zur Haarentfernung mache sondern aus anderem Grund, wäre dieses "harzen" für mich keine Option, da dies wohl nur dem Zweck der "Haarentfernung" dient?)
Nein, da wächst gar nichts stoppelig nach, keine Bange.![]()
Theoretisch entfernt das Harzen die Hautschüppchen ja auchnur würde ich das nicht als sanfte Behandlung ansehen, weil das Ziel ist es ja die Haare aus der Haut zu "reißen" - so allover im Gesicht möchte ich mir das nicht vorstellen
Es gibt da sicher verschiedene Produkte, aber ich habe kurzfristig den Damenbart mal geharzt und das hat meine Haut massiv gereizt. Enthaarungscreme habe ich dagegen beispielsweise vertragen.
Bisher ist bei mir beim Rasieren noch nichts stoppelig und auch nicht schneller nachgewachsen.
Na dann werde ich das mit dem Rasieren auch mal versuchen. Ich danke euch![]()
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Klingt ja schon recht nachvollziehbar. Da ich aber sowieso mit säuren peele (tgl) hätte ich diesen Effekt nicht. Ich lass das lieber, aber immer her mit tipps und tricks
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
.... noch ein Tipp, denn ich habe mich in das Produkt vor einiger Zeit verliebt: Kaktusfeigenkernöl
(ich habe das von Maienfelser)
Erst dachte ich "na, das teuerste Öl brauch ich auch nicht gerade" - aber dann hab ich mir doch mal 5 ml bestellt.
Ich gebe 3 Tropfen davon zu meiner Creme und trage das auf's hydrolatfeuchte Gesicht auf - die Haut liebt es bei mir sehr und ich finde, dass ein pralleres, strafferes Hautbild der Erfolg ist - womöglich jetzt getoppt durch das Rasieren in Kombination.
Hab mir nun 20 ml bestellt.![]()
Stimmt, das öl wird Allseits gehyped. Was hast du für die jeweilige grösse bei maienfelser bezahlt? Dass das auch garantiert das öl ist, davon kann man bei maienfelser sicher ausgehen oder?
Er hat die aktuelle Charge gerade gepresst - ich vertraue da schon drauf, dass drin ist was drauf steht.
Opuntia ficus - indica (Marokko)
5 ml = 17 EUR
20 ml = 47 EUR
Ich finde es gerade extrem frustrierend, dass auf meiner Haut am Kinn wirklich gar keine Foundation (flüssig, Puder, Concealer) mehr hält. Wirklich gar nichts. Völlig egal, ob ich es mit Pinsel oder (feuchtem) MU-Ei (hab das von RT) auftrage, ob ich Primer oder Fixingspray oder beides nehme. Alles rutscht quasi sofort wieder runter. Wie kann das sein??
Vermutlich durch BHA und AHA? Meine T-Zone ist auch etwas fettig, aber an Nase und Stirn hält die Foundation problemlos. Aber aufhören geht leider nicht, hatte echt schlimme Ausbrüche am Kinn, die ich jetzt sehr gut im Griff habe. Aber so ist es einfach bescheuert, dass ich immer ein quasi ungeschminktes Kinn habe. Leider habe ich durch eine Couperose an Nase und Kinn keine so tolle Haut, dass ich komplett ungeschminkt rumlaufen möchte.
Kennt vielleicht eine von euch das Problem und konnte eine Lösung finden? Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das MU wenigstens für ein paar Stunden halten würde. Hoffe, der Thread ist ok für meine Frage...
Vielen Dank schon mal...
Also ich mach ja die ganze Paula-Palette auf das Gesicht also Gesichtswasser, BHA, Seren, Tagescreme ohne und mit mineralischem LSF und meine MF von Chrimaluxe hält darüber wirklich bombenfest, egal ob ich schwimmen gehe oder Schweissausbrüche bekomme. Die MF trage ich mit einem Kabuki auf.
Puh... dass wirklich so gar nichts helfen will, ist natürlich echt übel...
Ich hatte das Problem ja auch und das hat bei mir definitiv mit BHA und AHA zu tun. Allerdings nicht in Teilpartien sondern fast im ganzen Gesicht. Nach ein bischen rumdoktorn hat bei mir allerdings geholfen, wenn ich ein Fixingspray als Primer nehme und ein feuchtes MU-EI. Ist auch egal welches, ob RT, Ebelin oder Rossi, funktionieren alle... nicht streichen, sondern quasi in die Haut eindrücken, aber es geht.
Aber wenn das bei dir auch nicht funzen will, habe ich auch keine Idee...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, ich drück immer mit dem Ei, aber man kann echt zugucken, wie das MU runterrutscht...
Ich hatte das früher vor den chemischen Peelings auch nicht so krass, daher vermute ich, dass es daher kommt. Hab verschiedene Fixingsprays oder Settingsprays getestet. Hilft nicht wirklich. Wenn ich das MAC Fix-it vorher verwende, verrutscht das MU auch, aber so fleckig, sieht noch schlimmer aus...
Ich werde wohl weiter probieren, hab mir jetzt mal ein Concealer-Serum von L.O.V bestellt...
Aber danke!
Ich peele ja auch wie wild und mein Gesicht ist sehr glatt. Bei mir funktioniert es trotz Teflon-Haut gut mit BB Cream. Vorher trage ich entweder Aloe Gel auf, das gibt ein tolles Finish - momentan klappt es aber auch gut, wenn ich nach der ganzen Routine die APieu SC drübergebe. Danach ist die Haut ideal vorbereitet für die BB...
Joa, ist noch gar nicht so lange her... Enigma hatte das Problem auch, war glaub ich, sogar in diesem Thread
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, das war ich. Allerdings ist mein Problem Nase und Wangenpartie direkt neben der Nase. Da hält auch kaum was. Mit dem Ebelin-Ei eingedrückt wird es etwas besser, ich habe auch schon Primer probiert, mit leichter Verbesserung, aber optimal ist das alles noch nicht. Wenn meine anderen Sonnencremes leer sind, werde ich auch auf die A'Pieu umsteigen, vielleicht bringt das ja noch eine weitere Verbesserung.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Hm, ich kenne das auch, dass das Makeup einfach nicht halten will - auch nur an den Nasenflügeln und rund um den Mund - die Ursache konnte ich noch nicht genau festlegen, ich weiß, dass das Auftragen mit dem Ebelin Ei besser klappt und dass es besonders arg ist, wenn ich vorher vermehrt Seren mit Vit. C. aufgetragen habe (da meine ich wirklich einen Zusammenhang zu sehen). Mit AHA kann ich da keinen direkten Zusammenhang sehen, das verwende ich nur ein- bis zweimal die Woche (10% von PC).
Ganz selten hatte ich das Phänomen auch schon unter den Augen, sehr nervig, wenn der Concealer nicht hält sondern sich quasi hin und herschieben lässt- deshalb vermute ich auch eher nicht die Säuren als Verantwortliche, weil so knapp unterm Auge verwende ich die nicht.
Meine Haut ist mittlerweile auch so glatt, dass ich Probleme beim Auftragen habe.
Heute könnte es bei mir auch am Vitamin C gelegen haben.
Ich habe ein Vitamin C Serum + Vitamin Maske ca. 2 Stunden einwirken lassen. Als ich vorhin mit Sonnencreme gecremt habe, war die Haut noch etwas glatter und die Creme lag ewig auf, es fühlte sich an, als würde sie rutschen.
Heute habe ich mal nur BB Cream verwendet. Keinerlei Pflege oder Sonnencreme darunter, eingearbeitet mit einer alten Version des Ebelin-Eis. Erstaunlicherweise hat die BB Cream ziemlich gut gehalten. Kein Schwimmen, kein Einsinken in die Poren.Ich muß also künftig auf Pflege darunter verzichten und weiter nach der perfekten Sonnencreme-BB Cream Kombination suchen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Habe proben von bioderma erhalten. Der hydro perfecteur lsf 30 mit glow und weichzeichner macht nen super eindruck!
MoBi du hast gesehen, dass da Mica enthalten ist? Hast du doch auch Probleme mit; ansonsten liest sich das echt gut.
hab mir den Chanel hydra Flash Balm geliebäugelt, hat aber auch Mica, zwar an letzter Stelle, aber Vorsicht ist ...![]()
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ja weiss ich, aber glow ohne ist halt schwer und die pflege stimmt auch. Ich nehme ja sowieso tgl bha, damit halte ich ich die Unverträglichkeit mica in schach. Habe zz mehrere glow produkte in verwendung - bringt optisch einfach sehr viel!
Was 'glowt' denn sonst noch so bei dir - bin neugierig.
nehme im Moment kein chemisches Peeling. Nehme 1-2 x die Woche die Abschminpads von Jemako. Find die richtig toll und viel sanfter als das ach so tolle Tuch von Beyer&Söhne. Kennt jemand von euch die Pads bzw. nutzt sie?
Der Bioderma Prefecteur klingt nicht schlecht, ich glaube, den muss ich auch testen. Schade nur, dass der UVA Schutz nicht angegeben ist. Nehme alles zurück, ich habe ein größeres Bild gefunden, dort ist PA+++ zu erkennen.
Geändert von Tigerkatzi (21.08.2016 um 18:10 Uhr) Grund: Ergänzung
heute ist mein 1. Tag mit der Bioderma Hydrabio Perfecteur und ich bin bis jetzt nicht begeisterthabe nur von der Honey Ampoule was drunter gegeben (also keine Silis oder ähnliches Glibschpotenzial) und interessanterweise wird das Zeug erstens weißlich und zweitens rollt es fürchterlich ab
![]()
Ich probiers nochmal ohne was drunter, aber ich ärgere mich grad, dass ich die FS bestellt hab - an meinem Hals hält eh so gar nix, da rollt alles ab und sieht bäh auswahrscheinlich ist mein Hals zu .... tja wie nennt sich das
![]()
Nachtrag: von LRP das Pigmentclar SPF30 ist mein bislang bester und liebster SPF unter 50+ - leider finde ich es sehr teuer, aber Richtung Winter wird das meine SC werden![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich habe den perfecteur nur mit meinem selfmade vit c serum drunter genommen. Da weisselt nix, da rollt nix ( und dafür bin ich bzw meine Haut prädestiniert). Er zeichnet wirklich "weich" wäre er getönt, wäre es für mich noch perfecteur
meine pigmentflecken (die wohl von der pille kommen) muss ich halt so immer noch abdecken, ich hasse sie!
Chrisscross: ich hab den strobing stick von manhatten, die glow drops aus der catrice LE, und kompakte div highlighter. Nehme zZ eher die ersten beiden.
Mobi - der Strobingstick interessiert mich auch - ist der sehr glitzerig? Wenn die Pigmentflecken dich so sehr stören, lass sie lasern. Ist das beste, was ich hautmässig regelmäßig Leiste und der Effekt begeistert mich immer wieder;das gesamt Hautbild ist viel ruhiger.
Der strobing stick hglitzert kein bisschen... Ach nee, bin ich doch zu schissrig veranlagt
mich lasern zu lassen. Ich lebe nach dem Motto nur was med notwendig ist, lasse ich an meinem körper machen, aber nix für die schnöde Schönheit
![]()
Bei mir zeigt die Langzeitanwendung von Retinol (1% von PC) mittlerweile eine deutliche Verbesserung der Pigmentflecken. Vitamin C verwende ich ebenfalls, aber noch nicht so lange regelmäßig. Ich nehme allerdings keine Pille, ich kann mir vorstellen, dass man während der Einnahme eher gegen Windmühlen kämpft![]()
Ja fühle mich auch wie don quichotta![]()
... Das 1% retinol zeigt auf jeden fall bei den falten wirkung (habe auch das clinical von pc mit vit c + vit c serum selfmade)
Übrigens die LRP vit c ac wirkt auch gut, wenn sie auch nicht besonders pflegend ist, straffen tut sie. Im sommer geht das, im winter wäre sie mir zuwenig.
@Mobi-Lasern ist jetzt echt nix wo man schisserig sein muss. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Apropos Pille-schon mal an evt. Spirale gedacht-oder auch zu schisserig??![]()