Was ist der Unterschied zwischen den Gelen`?
Was ist der Unterschied zwischen den Gelen`?
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Vom Biretix Gel ist mir in der Apotheke abgeraten worden. Dafür hat man mir, wenn überhaupt Retinol, von Avene die YstheAL Emulsion oder Creme empfohlen. Retinol sollte ich aber bei empfindlicher Haut ganz lassen.Was mach ich denn jetzt? Oh Mann...
Alles Liebe Sommi
Also, ich finde die Idee mit dem Avene gar nicht schlecht. Gerade bei empfindlicher Haut sollte man nicht mit den hochdosierten Kloppern anfangen, mit sowas hab ich auch begonnen.
Aber ob ganz lassen oder nicht... die Entscheidung liegt bei dir... und deiner Haut.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren...Werde mal gucken, ob es Proben gibt. Ich bin ja im Moment echt zufrieden mit meiner Haut, keine Pickel, spannt nicht... bilde mir nur ein ich seh faltig aus
...
Alles Liebe Sommi
lach, jaaa, duuu siehst ganz arg faltig aus!
quatsch , sommi, du siehst toll aus.
aber als kur, und wenn es nur fürs --jetzt will ich es mal wissen---gefühl ist, hol dir halt eine avene-größe und mach mal bis die leer ist.
lg
Danke rosenresli... Weißt ja sicher wie das ist, man selber ist immer viiiiiel kritischer als alle anderen.
![]()
Alles Liebe Sommi
neeeee, iiiiiich kenn das nicht![]()
..also ich liebe das Avene Ystheal Fluid. War mein erstes Retinol-Produkt und ich kaufe es seit 7 Jahren treu nach.![]()
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ist deine Haut empfindlich, Dippy?
Alles Liebe Sommi
Apothekerin haben leider meiner Erfahrung nach sehr wenig Erfahrung, was Wirkstoffe und Co. anbelangt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
ich kam mit dem Ystheal Zeug nicht klar![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe jetzt erst mal die Avene Proben hier. Wenn das nicht geht, kann ich weitere Retinol Experimente eh vergessen. Trau mich fast nicht es zu probieren.
Alles Liebe Sommi
Ich finde ja, das Zeug kann nix - bei mir jedenfalls.
Aber wenn du nach Alternativen suchst: Gib einfach Instanatural Retinol bei Amazon ein - dann kommen sehr ähnliche Produkte von Firmen wie ArtNaturals oder Poppy Austin. Ich glaube, das kommt eh alles aus derselben Firma. Ich hatte dazu neulich auch in irgendeinem Blog was gefunden (find's jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr ...) - Nur das Retinol Serum von SatinNaturel ist mir neulich aufgefallen, weil das groß mit "Made in Germany" wirbt
Flüchtling 2. Generation
So, gestern Abend habe ich erst mal auf Stirn und Hals die Avene Emulsion aufgetragen. Und es passierte nix. Wirklich nix. Das Zeug ist dünn, zog gleich weg, Pflegeeffekt in dem Moment gleich null. Heute Morgen musste ich ja einen sehr hohen LSF drüber packen. Habe da eine Probe von La Roche Posay bekommen - Athelios KA. Soll eine Pflegecreme mit LSF sein. Pflegeeffekt auch hier für mich NULL. Alles in allem leider kein schönes Hautgefühl. Da habe ich bei Weleda viel mehr das Gefühl, meiner Haut was Gutes zu tun. Vielleicht müsste ich es einfach mal länger nehmen. Aber dieser Verwöhnfaktor in dem Moment ist mir auch wichtig und den habe ich hier einfach nicht.Ich brauche das Pröbchen jetzt mal auf - oder nicht - oder doch - oder nicht - oder...
![]()
Alles Liebe Sommi
Retinol wirkt erst nach laaaanger Zeit. Einen Soforteffekt hat man nicht und pflegen tun pure Retinolprodukte eher mäßig. Dafür müsste/kann man sie mit einer normalen Creme aber mischen.
Von Speick gibt es jetzt ganz neu ein Hyaluron Serum mit Ectoin. Das soll wahre Wunder vollbringen können. Ich bin ganz heiß drauf. Kostet 19 Euro, gibt es aber im Laden noch nicht. Man kann es bestellen. Proben gibt's leider auch noch keine. Ich probiere mich jetzt erst mal ein bißchen durch die Speick Thermalsachen durch und wenn mir das taugt, order ich mir das Serum.
Von lavera gibt es ja jetzt auch ein neues Hyaluron Produkt - Hydra Effect Serum.
Bin total gespannt. Hyaluron Produkte machen bei mir leider oft Pickel. Ich hoffe ich vertrage etwas davon...
Alles Liebe Sommi
Sommernachtstraum, mir geht es, wie dir, ich traue mich auch nicht so recht an Retinol ran, und mir fehlt ebenfalls das "Wohlgefühl" auf der Haut nach den ganzen Seren usw.
Zumindest einigermaßen bleibt es, wenn ich zum Abschluß abends meine Lavera Sleeping Creme verwende, die gibt mir so ein "Gute-Nacht"-Hautgefühl, auf das ich nicht verzichten möchte.
Ebenfalls habe ich das Gefühl, mit der Honey-Ampoule die Schäden durch Aha zu reparieren - irgendwie eine große Katastrophe. Ich und Säuren..
Hatte nicht Dermasence auch schon mal so ein Ectoin Fluid früher im Programm, was so einen Hype ausgelöst hatte damals![]()
Irgendwie meine ich mich an sowas zu erinnern. Und das ich davon eine Probe hatte und es nicht gut fand.
Dadosens hat jedenfalls so ein Ectoin Fluid aktuell im Programm.
Ich bin in punkto Feuchtigkeit sehr zufrieden mit dem Bioderma Hydrabio Serum mit Hyaluron. Das mag ich. Ist auch preislich in Ordnung und macht keine Pickel.
Meine Wechsel- oder Testlaune in Richtung was anderes ist diesbezüglich gleich null.
Ui, schöne Nägel, Jenna Ray. Sind das deine?
Alles Liebe Sommi
Leider nicht. Ist ein Bild von Pinterest.
Ich muss berufsmäßig die Nägel kurz halten.
Ah ok. Sowas ist schade, gell, wenn man lange Nägel mag...
Alles Liebe Sommi
Kann man wohl sagen![]()
Hallo Charlotte,
Ist die lavera seeping Creme auch für Mischhaut geeignet?
Vg
Hej, das kann ich leider nicht beurteilen, da ich eine ziemlich gleichmässige, höchstens etwas trockene Haut mit ein paar Falten habe.
Aber bei 8€ machst du nix verkehrt, fürs Dekolleté & Hals kannst du sie ja zur Not aufbrauchen.
xxx
Geändert von Motobiene (04.03.2017 um 21:05 Uhr) Grund: Gelöscht weil falscher thread :-?
Ja ok danke dir
Ich habe mir die Rival de Loop Triple Lift Augencreme gekauft, die macht einen guten Job. Polstert bei mir tatsächlich gut auf, und die Feuchtigkeit hält lange vor. Ich berichte dann längerfristig..
Ich habe mir das Gesichtsöl rdl für reife Haut gekauft und schon das WE in Benutzung. Finde es ganz gut macht ne schöne Haut ......Bis jetzt
Ich will jetzt endlich eines der neuen Seren probieren. Lavera oder Speick... War schon kurz davor, mir wieder das von Scheller zu holen... Aber ich möchte was Neues probieren.![]()
Alles Liebe Sommi
Von Dr. Scheller hatte ich verschiedene Seren und Cremes. War irgendwie nicht berauschend.
Allerdings liegt das zwei drei Jahre zurück, vielleicht haben sie was verändert.
Ich bin dann auf die weisse Kneipp 24h Creme umgestiegen, auch bestimmt 4-5x nachgekauft.
Die Gesichtsmaske in Tütchen von denen ist super!
Sommi, wie wäre es denn mit I&M?
Spricht mich gar nicht an. Hatte bei denen vor sehr langer Zeit mal ein nicht so gutes Erlebnis. Weiß nur noch, dass die total kundenunfreundlich waren und ich mir damals geschworen habe nie wieder irgendwas von dieser Firma!
Alles Liebe Sommi
I + m fand ich auch kundenunfreundlich. Habe seitdem auch nichts von denen gekauft![]()
Sowas muss man nicht unterstützen!
![]()
Alles Liebe Sommi
Oh, das wusste ich nicht.
Meine Erfahrung mit i+m ist, dass die Sachen fürchterlich schnell schlecht werden. Bei einem gut gefüllten Kosmetikschrank mit eh schon bestehender Aufbrauchproblematik echt doof.
Besonders, wenn Haltbarkeit 3M draufsteht, oder 6, und dir das nach 1 Jahr wieder in die Hände fällt, und es komisch riecht.. Da bereut man dann den Kauf dann rückwirkend.
Ja und das bei den unmengen an alkohol die bei nk verwendet werden![]()