Uh..da habe ich ja etrwas gar nicht Gutes empfohlen. Bitte entschuldigt, ich hatte von der Freistilserie Gutes gehört und dachte, sie wäre ohne Alkohol.
Uh..da habe ich ja etrwas gar nicht Gutes empfohlen. Bitte entschuldigt, ich hatte von der Freistilserie Gutes gehört und dachte, sie wäre ohne Alkohol.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich kaufe mir diese Creme und pimpe sie mir mit meinen Lieblingswirkstoffen auf.
Ans komplett selbst Creme herstellen trau ich mich nicht ran (wässrige Phase, Fettphase, Temperatur, ...) und die anderen gekauften Cremes haben entweder Inhaltsstoffe drin, die ich nicht mag. Oder umgekehrt: Inhaltsstoffe, die ich mag, nicht drin.
Das ist ein guter Kompromiss für mich und bin sehr zufrieden.
Oh, sehr spannend, altweibersommer. Was rührst Du denn da so rein :)? UNd wieviel?
Ich gebe hinzu: Vitamin E, d-Phantenol, Aloe Vera, Öl, Kollagen, Matrixyl 3000.
Ich habe auch eine Mischung aus Hydrolat, Grüntee, Zi Zao, Da Zao, Hyaluronsäure, Niacinamid, Ectoin, Q10, Urea und Pentylen Glycol (Konservierung), ist sehr flüssig .
Die trage ich als erstes auf und darüber die Creme und dann einmasieren . Meine Haut mags.
Die empfohlene Menge für die einzelnen Stoffe wird im Shop angegeben.
Altweibersommi, gaaaanz vielen Dank!! Ich hab Freude an solchen Mischungen :).
Sehr gerne!
Ein netter Shop ist auch dieser.
Das ist ja ein toller Link- die Basiscreme finde ich interessant. Und den Hinweis von Jean Pütz, Inulin als Ballaststoff zu nehmen. Das hatte ich vor längerer Zeit mal gelesen und vergessen. Nach einer OP soll ich aber drauf achten-also,vielen Dank auch von mir , Altweibersommer!![]()
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Keine Sorge, Nana, du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Die Freistil-Serie enthält nicht "Unmengen von Alkohol", um genau zu sein, kommt Alkohol an letzter Stelle der Inci-Liste und es steht dabei: unter 0,1 %.
Abgesehen davon gibt es inzwischen auch andere Naturkosmetikfirmen, die wenig bis gar keinen Alkohol in ihren Produkten verwenden (z.B. Cattier oder Florame mit der neuen Tolerance-Serie oder die Cremes von der Cremekampagne oder einige der neuen Cremes von Logona), man muss halt gucken, was man haben will.
Ich habe mir heute eine Anti-Age Maske von Schaebens mitgenommen, weil ich so dermaßen faltig bin im Moment... Meine Haut hat sie förmlich aufgesaugt. Und ist danach immer noch trocken und faltig.
Kennt ihr das Hyaluron Serum von Aldi? Das gibt es ab 20.03. Bei Aldi Süd. Vielleicht hole ich mir das mal... Das neue lavera oder Speick Serum gibt's ja nirgends. Das ist einfach nur nervig.
Alles Liebe Sommi
Ich habe das Serum von Aldi Nord. An Nase und Kinn vertrage ich es nicht, bekomme davon Rötungen und Pickel.
Im restlichen Gesicht sehe ich keine großartige Wirkung.
Ich hatte auch letztens eine Maske von Kneipp verwendet, danach noch den Honig und Feuchtigkeitscreme mit ein paar Tropfen Öl, Augencreme. Alles weggesaugt.
Hilft nur 1 Kanne Grüntee, Avocado essen und den Wein am Vorabend weglassen und durch 1,5l Wasser ersetzen.
Sommi, hol dir die Honey AIO Ampule, ist der Knüller für den Preis, und ein perfekrer Feuchtigkeitskick am Morgen und zwischendurch.
Charlotte, danke, aber ich bestelle eigentlich nicht so gerne. Mir sind Produkte lieber, die ich in meinen umliegenden Geschäften bekomme...
Pacific, das klingt nicht gut. Rötungen und Pickel.Die kriege ich auch ganz schnell... Dann lasse ich das lieber.
Alles Liebe Sommi
Ich habe das Serum von Aldi Nord und mag es als Nachtpflege. Ich vertrage es auch gut, habe es neulich mit Niacinamiden gepimpt.Wenn Du es benutzt, unbedingt etwas Reichhaltiges drüber geben. Ich nehme dafür nachts sehr gerne Vaseline von Balea, die schließt die Feuchtigkeit sehr gut ein.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Hier was ganz Interessantes zu Retinol... https://konsumkaiser.com/2014/08/05/...icht-geniesen/
Alles Liebe Sommi
Schrieb er und probierte danach alles Höherdosierte, was ihm zwischen die Finger kam...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Echt?![]()
Alles Liebe Sommi
Yep
Mag aber trotzdem für den ein oder anderen mal Denkanstoß sein, Sachen auch zu hinterfragen.
Für mich bzw. meine Haut, war und ist Retinol schon gut und somit wichtig. Aber ebenso wichtig ist auch die Erkenntnis, dass ich es nur bis zu einem "Stärkegrad" nehmen kann, da es meiner Haut sonst nicht mehr gut tut. Höchstmögliche Dosis = besser, ist bei mir nicht der Fall. Dauerhaft reizend und damit tu ich meiner Haut keinen Gefallen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, so denke ich auch. Auch das ständige Peelen sehe ich recht kritisch...
Alles Liebe Sommi
Ne Motobiene, ich glaube eher nicht... Manchmal überkommt es mich, aber ich glaube außer ein Serum und Sonnenschutz im Frühjahr/Sommer werde ich nichts anders machen. Säuren, Retinol und so glaube ich ist eher nix bzw da trau ich mich nicht ran mit meiner empfindlichen Haut.
Alles Liebe Sommi
Kennt ihr das EGF Serum? https://www.parfuemerie-schuback.de/...ge-aus-island/
Alles Liebe Sommi
Oh, damit hab ich auch schon geliebäugelt, aber der Geiz hats verboten.
Bitte bitte testen
Ich eher nicht.Aber interessant wäre es, wenn sich jemand erbarmt. Gott bewahre, wenn das dann wirklich Wunder bewirkt! Das würde mich arm machen! Diese mickrigen 10ml reichen ja nicht lange...
![]()
Alles Liebe Sommi
Sommi, go on amazon und bestell Ampulle!![]()
Ampulle?
Alles Liebe Sommi
Ich traue mich heute Abend mal an Neostrata PHA 10... guckst du hier: http://super-twins.de/2016/07/31/pha...trata-restore/ Ich bin gespannt...
Alles Liebe Sommi
Oh, die AIO Ampulle, die Charlotte erwähnte :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Charlotte, ich finde die AIO Ampulle nicht in der Form, dass sie nach Deutschland gesendet wird. Hättest Du noch einen Link?
Die Neostrata Creme ist... nett.Sie tut eigentlich gar nix. Außer dass ich jetzt tagsüber hohen LSF brauche, hat sich nix geändert. Aber vielleicht braucht man ein paar Tage bis man einen Unterschied zu einer normalen Feuchtigkeitspflege bemerkt...
![]()
Das Hydro Effect Serum von lavera ist jetzt im Handel. Bin mir aber echt total unsicher jetzt, ob ich es mir holen soll. Zum einen habe ich Angst wg. des Hyaluron, da bekomme ich eigentlich fast immer Pickel von und zum anderen ist Alkohol an vorderster Stelle.![]()
Alles Liebe Sommi
Zum Alk sag ich mal nix
Aber ganz ehrlich... wenn du in Verbindung mit Hyaluron Pickel festgestellt hast... Finger weg!![]()
Ja ich weiß ja eigentlich, dass ich mir das wahrscheinlich sparen kann...
Alles Liebe Sommi
Ich find auch keinen Link mehr.
Aber neue Produkte für 39$
Ich find auch keinen Link mehr.
Aber neue Produkte für 39$
Sagt mal, matter Lippenstift mit 50 - geht das? Oder betone ich damit zu sehr die Fältchen? Ich mag generell eigentlich matte Lippenstifte lieber. Könnt ihr da welche empfehlen, die nicht zusätzlich austrocknen? Und gibt es eigentlich auch sowas wie einen Lippen-Primer?
Oh, bei ebay habe ich noch etwas gefunden :).
Janeeyre - ja gibt es und klar kann man das ü50 noch tragen. Diesen primer gibts von catrice z.b. (Grosse Theke?) . Die matt sticks also diese jumbo pencils gibts auch von catrice, TiU, essence etc. ich trage wenig lippenstift und kann dir nix aus erfahrung empfehlen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Schaut mal, ich glaube das probiere ich mal......oder den eubos booster![]()
![]()
http://www.cosmoty.de/news/Vichy-MIN...nwendung_8958/
Oder das hier, kennt das hier jemand?
http://www.cosmoty.de/news/CLINIQUE-...ene-Haut_8932/
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Klingt super, Moto. Bin voll angefixt. Würde da gerne mal die Incis sehen. Und wenn ich nur wüsste, ob es wieder Pickelalarm gibt. Ich will meine Haut auch boosten.![]()
Wobei das ja nur 25 Euro kostet und laut meiner Apotheke somit kaum Hyaluron enthält und nix bringt.![]()
Alles Liebe Sommi
Aus der Beschreibung: "Wirkt am besten, wenn es innerhalb von 7 aufeinanderfolgenden Tagen verbraucht wird. Die Wirksamkeit des frischen Vitamins verflüchtigt sich danach."
Wie soll man denn 40ml Serum in 7 Tagen aufbrauchen, wenn man davon täglich nur 2-3 Tropfen auftragen soll? Die sind ja lustig... und der Preis...![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ja, davon habe ich auf einem Blog gelesen, ganz schön teuer.
Soweit ich mich erinnere, sind das aber mehrere kleine Portionen, die man in der Zeit schon aufbrauchen kann.
LG TaraFairy
das dachte ich auf zuerst, habe dann aber auf die HP von Clinique geschaut. Die 40ml sind in 4 Flaschen a 10ml verpackt. Anders wäre es auch echt sinnfrei
Also, ich könnte mir vorstellen, so ein 7-Days-Set mal zu testen... das klingt echt gut, finde ich.