Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 59 ErsteErste ... 2535434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

Ich trage Kontaktlinsen, aber nur für die Kurzsichtigkeit. Schminken kann ich mich noch, aber zum Überprüfen brauche ich zusätzlich eine Lesebrille.
    Achselrasue kann ich nach Gefühl und die Beine gehen auch noch. Beim Epilierer hab ich Angst, dass es weh tut.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mann oh Mann... Im Moment weiß ich echt nicht, was ich mit meiner Haut machen soll. Seit ich auf eine neue Reinigung (Garnier Mizellenwasser und Mizellenwaschgel) und die Neostrata PHA 10 Creme umgestiegen bin, habe ich gemerkt, die Haut war richtig rein, kein einziges Pickelchen mehr unter der Haut, dafür war die Couperose stärker. Jetzt habe ich die Creme weggelassen, die Reinigung beibehalten, die alte Creme wieder genommen, die Pickelchen sind zurück (hauptsächlich kleine Unterlagerungen auf der Stirn) und die Couperose ist immer noch da! Ich vermute jetzt, es liegt an der Reinigung. Nehme jetzt mal eine Reinigung, die ich vertragen habe und probiere die PHA 10 nochmal aus. Oder was würdet ihr tun?
    Alles Liebe Sommi

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    @Minoo: Da ich erst seit etwa 40 ne Brille brauchte, ist es für mich irgendwie auch ein Ü40 Thema

Ja, Achseln und Bikinizone, das ist eben echt schwierig ohne richtig was zu sehen. Beine schaffe ich dagegen wirklich fast blind. Mein kleiner Sohn meinte kürzlich, ich sollte seine Taucherbrille über die Brille anziehen zum Duschen. Das habe ich sogar getestet, es hat nicht geholfen und sah einfach nur blöde aus. Also geht tatsächlich wohl nur außerhalb der Dusche rasieren und dann wieder reinspringen.
    Nee, ich meinte gar nicht speziell diesen Thread, sondern allgemein hier im Forum
    Außerhalb der Dusche, da bin ich zwar auch selber drauf gekommen, aber das ist mir schlicht und ergreifend zu kalt...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen ohne Lesebrille beim Schminken total blind. Habe mir nun gestern einen Spiegel mit 10fach Vergrößerung zugelegt. Wow! Da sehe ich nun Sachen, die ich gar nicht unbedingt sehen will... Riesenporen, jedes Härchen, etc.

Jetzt bleibt noch ein Problem: unter der Dusche rasieren mit Brille auf. Das Ding beschlägt sofort und ich muss dann doch im Blindflug rasieren. Wie macht ihr anderen Brillenbedürftigen das?
    Ich muss sagen, diese Altersweitsichtigkeit nervt deutlich mehr, als ich gedacht hätte. Beim Schminken ist es eigentlich bisher nur der Eyeliner, der langsam schwierig wird. Aber so generell im Alltag... - Ich konnte mir leider noch nicht angewöhnen, die Lesebrille ständig dabeizuhaben und verzweifle dann beim (Kosmetik-)Einkauf , weil ich die Inhaltsstoffe nicht mehr erkennen kann. Inzwischen brauche ich sie aber auch schon für den Blick in die Fernsehzeitschrift. Oder das Kochbuch.

Ich habe seit 20 Jahren Kontaktlinsen gegen Kurzsichtigkeit - hinsichtlich der Altersweitsichtigkeit wäre aber momentan eine Brille praktischer. Die müsste ich dann nur kurz abnehmen. Brille tut mir aber bei längerem Tragen weh (mein rechtes Ohr liegt sehr eng an). Und Gleichtsichtlinsen würden bei mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren....
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ja,ja Ü40, da kommen so langsam die Befindlichkeiten, ich trage auch seit kurzem eine Lesebrille...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

​
    ​

Experte Avatar von JaneEyre65

Darum gehe ich u.a. so gerne beim dm einkaufen. Die haben diese tollen Lupen an den Einkaufswagen! Etwas peinlich, aber wenn ich mal wieder die Lesebrille vergessen habe und nicht bei jedem dm Einkauf eine Ersatzbrille kaufen will, ist das meine Rettung.

Bei mir ging es ab 40 los mit der Altersweitsichtigkeit, aber nun mit 50 ist es echt schon krass...

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Hallo, darf ich mich zu euch gesellen? Ich werde in ein paar Tagen 45 und beginne jetzt auch langsam aber sicher mehr als "nur" Feuchtigkeitspflege zu verwenden. Ich war immer schon ziemlich wählerisch bei meinen Cremes, war beruflich relativ viel in Asien und habe von dort einiges an Halbwissen ;) mitgenommen. Allerdings war das vor diesem K-beauty Boom und ich bin deswegen schon länger nicht mehr auf dem laufenden.

Bisher habe ich hauptsächlich Kanebo Sensai und manchmal Shiseido verwendet und immer wieder verschiedene Seren dazu probiert.Das war bis jetzt auch genug für meine Haut, aber langsam wird sie anspruchsvoller, ist viel schneller trocken. Ich habe nach meinen Schwangerschaften auch vermehrt Pigmentflecken bekommen und die sind, neben den kleinen Fältchen die sich gebildet haben, eigentlich mein "Hauptangriffsziel". Ich hab mich deswegen ein bisschen durch eure Retinol Fäden gewühlt und jetzt eben auch diesen hier und bin außerdem inzwischen ziemlich überzeugt von Deciem oder eigentlich The Ordinary. Von Niod habe ich noch das Copper Serum, das ich aber erst seit gestern verwende.

Meine Routine ist im Moment ein wenig durcheinander, ich versuche mich halbwegs sinnvoll durch die verschiedenen Produkte zu testen. Immer gleich ist bei mir die Reinigung und dann entweder die Missha Time Revolution oder Kanebo Essence (Lotion) und ab jetzt das Niod Serum. Dann wechsle ich gerade Matrixyl und Buffet ab, am Abend verwende ich jetzt inzwischen täglich das Retinoid 2% und 2x wöchentlich das 1% Retinol. Danach kommt entweder Kanebo Sensai Emulsion mit ein paar Tropfen Squalane oder Hagenbuttenöl darauf oder von Cosrx die Honey Sleeping Mask auch mit ein bisschen Öl. In der Früh verwende ich die VitC Suspension und abends entweder Azelaic Acid oder Alpha Arbutin. Ingesamt bin ich zufrieden so, aber ich könnte mir vorstellen noch etwas mit Niacinamid oder/und Vitamin E dazu zu verwenden.

Was ich mit dem Retinol schon bermerke ist, dass meine Haut etwas trockener ist, also vielleicht kommt auch noch Hyaluron dazu. Aber der Effekt ist jetzt schon ganz schön gut, das hätte ich so eigentlich nicht erwartet. Meine Pigmentflecken werden blasser und Fältchen verschwinden auch langsam.

Hm, so jetzt beende ich besser meinen Roman und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich "leihe" mit beim Einkaufen im DM oder Rossmann gerne mal kurz 'ne Brille aus deren Sortiment aus.
    Lese schnell die Incis und lege die Brille dann wieder zurück.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Das ist doch auch mal ne Massnahme... ich hab meine Brille nämlich auch nicht ständig dabei...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

​
    ​

Allwissend Avatar von Schiller

Ich habe mit 44 Jahren eine Gleitsichtbrille bekommen.

Letztendlich wollte ich nicht immer bei der Arbeit Brille auf-und absetzten, denn arg kurzsichtig bin ich gar nicht.
    Allerdings sind die Gleitsichtbrillen nicht ohne, gerade die Haltung am PC oder, wenn man mal was lesen will was auf Kopfhöhe oder darüber ist, geht das ganz schön auf den Nacken. Das hat mir auch mal 'ne Physiotherapeutin gesagt.

Nun habe ich mir noch eine extra Lesebrille anfertigen lassen und liebe sie ohne Ende. Ich muss nicht mehr nach dem richtigen Feld suchen um was zu lesen und die Gläser sind schön gross.
    Die billigen aus dem Drogeriemarkt habe ich auch, aber leider habe ich unterschiedliche Sehstärke und kann mit den Einheitsgläser nicht so viel anfangen.

Rasieren und schminken geht gut ohne Brille und auch ohne Vergrösserungsspiegel, aber ich gehe auch ziemlich nah an den Spiegel ran beim Schminken.

Aber sobald ich was lesen muss, setzte ich eine Brille auf, das nervt mich sonst. Selbst bei meinem eBook-Reader nehme ich lieber die Brille, als dass ich die Schrift vergrößer.

@Schiller: Ich werde sicher auch bald zur Gleitsichtbrille greifen müssen, obwohl es bei mir auf die Ferne noch ganz gut geht. Nur zum Fernsehen nehme ich manchmal meine alte Lesebrille mit +0,5 (habe sonst inzwischen +2,5 und +2,75...) Und, oh Wunder, das geht sehr gut für die Ferne. Kannst du mir verraten, was ich so über den Daumen für eine Gleitsichtbrille rechnen muss? Bekommt man was unter 1000 Euro? Ich brauche auch kein Designer Gestell...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Na klar. Apollo oder Fielmann haben ja auch manchmal Aktionen. Bei Fielmann gibt es auch Brillengestelle für 0,- Euro. Ich habe für meine Gleitsichtbrille 500 Euro bezahlt.

@ Jane,
    ich habe "Einstiegsgläser" bekommen, da zahlt man pro Glas 150 €. Das dürfte wohl ein recht gängiger Preis sein dafür sein.
    Leider war mein Brillengestell mit 300 € recht teuer, so dass es halt insgesamt 600 € geworden sind. Aber die Brille passt perfekt, sitzt super auf der Nase und an den Ohren und es sieht gut aus. Ich werde auch immer wieder darauf angesprochen.
    Auch durfte ich ein paar Brillengestelle mit nach Hause zum Testen nehmen, denn auf die Schnelle im Geschäft kann man das mMn nach nicht optimal entscheiden.
    Dass mir eine RayBan Brille (die hätte nur die Hälfte gekostet ) gar nicht gut auf der Nase sass, ist mir erst zu Hause eingefallen.
    Ich habe auch Selfies gemacht um besser vergleichen zu können.

Die ersten paar Tage mit der neuen Brille waren echt doof, da war mir oft schwindelig im Alltag.
    Ganz schlimm war es echt beim Einkaufen, je mehr Auswahl in den Regalen war, umso schlimmer. Ich konnte das gar nicht alles aufnehmen, das hat mein Seh-Verständnisbereich im Gehirn schlicht und ergreifend überfordert. Ich war es sonst immer gewohnt mir schnell einen Ueberblick zu verschaffen, aber mit Gleitsichtbrille dauert es lange und es war anstrengend, so dass ich gerne Kopfschmerzen davon bekam, was ich sonst ganz selten habe.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Na klar. Apollo oder Fielmann haben ja auch manchmal Aktionen. Bei Fielmann gibt es auch Brillengestelle für 0,- Euro. Ich habe für meine Gleitsichtbrille 500 Euro bezahlt.
    Ich war vor 3 Wochen bei Fielmann und habe 279€ für die Gleitsichtbrille bezahlt, da war ich überrascht, da ich mit mehr gerechnet habe, seit einer Woche trage ich die jetzt, ist schon eine Umgewöhnung, aber ich bin zufrieden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Schaut mal, ich glaube das probiere ich mal......oder den eubos booster

http://www.cosmoty.de/news/CLINIQUE-...ene-Haut_8932/

Habt ihr schon getestet ????

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon getestet ????
    Bin seit gestern dabei, hab im AHA, Retinol & Co.-Thread berichtet.

Ich habe mal eine Frage zu den grauen Haaren falls ihr schon welche habt (oder hatten wir das hier schon?).
    Färbt ihr?
    Wie oft?
    Mit was?
    Selber oder beim Friseur?
    Seid ihr zufrieden?

Ich habe leider sehr dunkle Haare und die grauen sieht man recht gut. Die sind überwiegend am Oberkopf und langsam auch vorne am Haaransatz, auch gerne in meinem Scheitelbereich .

Gerade bin ich ein bisschen am Experimentieren, wie oft ich mit welcher Khadi-Mischung am besten fahre. Zurzeit färbe ich mit Henna-Amla vor und danach mit Nussbraun oder Hellbraun jeweils mit wenig Dunkelbraun gemischt. Das ist halt schon ein langer Aufwand von 5 und mehr Stunden.

Da klappt irgendwie noch nicht ganz so wie ich es will. Mal schauen was ich noch verbessern kann. Färben muss ich grad alle 2-4 Wochen. Der erste knappe cm meiner Haare verliert einfach zu schnell die Farbe...

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Schiller..ich habe ähnlich viele graue Haare und früher mit Khadi Rot vorgefärbt, hinterher mit braun drüber.
    Irgendwer hier hat mir dann verraten, dass man mit Radio direkt die grauen überdecken kann...herrlich.
    Ich färbe einmal im Monat den ansatz und BDI besonderen Anlässen einmal ganz...So dreimal im Jahr

Von Radico habe ich schon mal gelesen, es lohnt sich demnach sich genauer damit zu beschäftigen. Danke für die Erinnerung.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Bin seit gestern dabei, hab im AHA, Retinol & Co.-Thread berichtet.
    ich habe meine Bestellung noch nicht bekommen. Dafür jetzt im Posteingang eine eMail gefunden, dass die Lieferschwierigkeiten haben und dass es noch 5 bis 10 Tage dauern wird und Danke für Ihre Geduld...
    GEDULD??? - Von wem sprechen die?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ich habe meine Bestellung noch nicht bekommen. Dafür jetzt im Posteingang eine eMail gefunden, dass die Lieferschwierigkeiten haben und dass es noch 5 bis 10 Tage dauern wird und Danke für Ihre Geduld...
    GEDULD??? - Von wem sprechen die?
    Mist, wie doof!
    Bis dahin bin ich mit meiner Kur fertig.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich färbe gar nicht @schiller, weil mich das ewige nachfärben total nerven würde. Hin und wieder zur glanzverstärkung verwende ich auswaschtönungen (poly) habe aber auch nur vereinzelte silberlinge

Na toll @aukai.... Ich hab mir wegen rabattcode und gutschein überschuss das clinique vit c serum beim türkisen riesen geordert. Ich seh schon ich habs schneller wie du . Wo hattest du bestellt?
    Die reinigung wollte ich nicht und hab deswegen das serum solo genommen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

Ja, das finde ich auch blöd... aber dann habe ich etwas, auf das ich mich freuen kann. Ist ja nicht so, dass ich hier nix gutes mehr zuhause habe

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

MoBi, ich habe bei Parfumdreams bestellt, da gab es das Set letztes WE für 22,95 Euro. Jetzt kostet es schon 25,95 Euro... ich bin mal gespannt, wann das endlich ankommt.

@schiller: grau bzw. weiß sind bei mir Ansatz und einige Härchen zwischendrin. Bin auch sehr dunkelhaarig und die grauen Ansätze nerven mich schon. Früher habe ich auch mit Henna von Khaki gefärbt, erst rot, dann dunkelbraun drüber. Aber dafür hatte ich in letzter Zeit keine Zeit. Bin dann zum Ansatzfärben zum Friseur. Ich gehe jetzt alle 4-6 Wochen und es kostet um die 30 Euro, meine ich.

Dieses Radico kenne ich nicht. Deckt das gut ohne rotes Vorfärben?

Anscheinend deckt Radico ohne Vorpigmentierung.

Wenn mein Khadi leer ist, werde ich auf alle Fälle Radico testen.

Bis dahin werde ich auch wahrscheinlich auch nicht mehr vorpigmentieren, das dauert mir echt zu lange und diese Session auf 2 Tage zu verteilen mag ich nicht. Ich habe keine Lust mit rotem Ansatz herumzulaufen. Ich schütte einfach Henna/Amla, Hellbraun und Dunkelbraun mehr oder weniger zu gleichen Teilen zusammen bis alles leer ist. Damit werde ich aber sicher noch 4-6 mal färben können.

Beim Friseur will ich nicht färben. Mit PHF wird es dort sicher auch nicht besser und chemisch will ich nicht, da ich sehr empfindlich Kopfhaut habe und ich keine Allergie riskieren möchte. Mehr als eine Intensivtönung habe ich auch noch nie gemacht.

Meine Laune...
    Happy

Verwendet ihr auch Spezialisten z.b. Retinol für die Hände? Ich frag mich gerade ob es sich lohnt mal die Peptideseren und Retinol unter der Handcreme zu verwenden.
    Macht ihr Spezialprogramm fürderhin Hände, wenn ja mit was und wie, denn irgendwie altern meine Hände derzeit, fällt mir auf
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Gonzo Meine auch. Ich creme viel und achte auf Sonnenschutz. Hab schon überlegt meine Avene Proben mit Retinol für die Hände zu nehmen...
    Alles Liebe Sommi

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Soviel Handcrems mit LSF gibt es leider nicht

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja..tut es..herrlich dieser Zeitgewinn😊

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Soviel Handcrems mit LSF gibt es leider nicht
    Ich nehme im Sommer immer Tagescremes als Handcreme, z. Z. eine von Rival de Loop mit LSF 30, manchmal auch eine mit nur 15. Viel teurer als eine Handcreme sind die Tagescremes mit LSF bei dm oder Rossmann Eigenmarken ja nicht.

Einfach ne Sonnenlotion
    Alles Liebe Sommi

Mrs. Leto
    Besucher

Ich muss mir ja bei Sonne immer die Hände mit LSF eincremen, hab leider ne Sonnenallergie - nur auf den Handrücken (zum Glück nur da). Ich verwende auch erst normale Handcreme nach dem Händewaschen und wenn ich dann rausgehe zusätzlich ne Sonnencreme mit mind. LSF 30.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Verwendet ihr auch Spezialisten z.b. Retinol für die Hände? Ich frag mich gerade ob es sich lohnt mal die Peptideseren und Retinol unter der Handcreme zu verwenden.
    Macht ihr Spezialprogramm fürderhin Hände, wenn ja mit was und wie, denn irgendwie altern meine Hände derzeit, fällt mir auf

Ich verwende seit längerem schon Retinol für die Hände, genauer gesagt auf den Handrücken (Avende Triacneal und jetzt gerade zum Aufbrauchen TO Advanced Retinoid - werde mir vielleicht dann das 1% Retinol von TO bestellen. 1% Retinol von PC ist mir doch zu teuer für die Hände)
    Durch meine starke Neigung zu Pigmentflecken habe ich natürlich auch welche auf den Handrücken bekommen ("Altersflecken" sagen ja manche dazu, sehen aus wie vergrößerte Sommersprossen). Was im Gesicht klappt, muss auch an den Händen klappen, dachte ich mir und tatsächlich sind die Flecken kaum noch zu sehen. Damit nicht noch mehr dazu kommen, verwende ich Sonnencreme auf dem Handrücken (LRP Anthelios mattierende Gelcreme - sonst hat sie eher geloost, auf den Händen ist sie genial, weil absolut nicht fettend, man sieht und spürt nix davon ). Handflächen creme ich aber nicht ein . Beim Händewaschen achte ich halt darauf, nur die Finger, Handflächen zu waschen, nicht die Handrücken.

Meine Laune...
    Happy

Danke Euch, ich werde jetzt auch meine Sonnencreme vom letzten Jahr für die Hände nehmen, da ich für´s Gesicht eine andere gekauft habe.
    ich denke ich werde mir auch ein günstgeres Retinolprodukt besorgen und damit zumindest abends die Handrücken pflegen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ei da schau her klick sowas fixt mich doch gleich wieder an
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ei da schau her klick sowas fixt mich doch gleich wieder an

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Danke Euch, ich werde jetzt auch meine Sonnencreme vom letzten Jahr für die Hände nehmen, da ich für´s Gesicht eine andere gekauft habe.
    ich denke ich werde mir auch ein günstgeres Retinolprodukt besorgen und damit zumindest abends die Handrücken pflegen

Gonzo gute Idee. Ich habe noch ein Spray von Frau Dr. Fuchs. Das mag ich gar nicht für das Gesicht, so schmierig. Das werde ich jetzt an den Händen aufbrauchen.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallöchen in die Runde,

selbst nutze ich Cremereste und/oder unpassende Gesichtspflege oft für die Hände, der Sonnenpflege-Aufbrauch-Tipp für die Hände ist klasse. Danke.

Bin eher so der Minimalist .... meist nur eine Pflegesorte als alleinige Pflege. Komme damit sehr gut klar. Die Haut ist bei mir viel ruhiger und ausgeglichener im Vergleich zu dem Einsatz von Reinigungsmilch, Tonikum, Serum, Creme ...
    Sobald es minimalistisch zugeht ... also Waschen mit Wasser (manchmal mit Natronwasser) und dann eine leichte Creme oder Serum ... ist meine Haut top.

Und wenn ich mal Hopping betreibe ... dann eben auch immer nur eine als alleinige Pflege ...nur die Marke wechselt ... wobei sich auch das in überschaubarem Rahmen hält (Avene, Louis Widmer, Floslek ) ... Übrigens habe diese Vorgehensweise von den Aknegeplagten hier abgeschaut ... sie verzichten sogar komplett auf Pflege. Und es geht. Sogar mit 40+ braucht die Haut nicht unbedingt eine Batterie an Cremchen und Tiegeln... obwohl ich das bei meinen Bekannten bewundere ...

liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Meine Laune...
    Asleep

RWenn ich als Aknegeplagte minimalistisch oder fast garnicht gepflegt habe, dann ist meine Haut vollkommen ausgerastet. Ich bewundere alle Minimalisten - ich hätte auch gern eine Creme, die ausreichend ist. Und ich habe viele getestet, habe zeitweise auch nur mit Wasser, mit Natronwasser, mit Apfelessigwasser, mit Hydrolaten gereinigt, nur mit Ölen gepflegt... das Ergebnis war nie befriedigend. Oft sogar miserabel. Seitdem ich das Vollprogramm fahre habe ich die beste Haut meines Lebens. Von daher mache ich das einfach stumpf so weiter.

Oma Avatar von IVY

so wie bei aukai war es bei mir auch inkl. vieles im nk-bereich ausprobiert, die böse chemie weggelassen.
    seit ich viele verschiedene dinge verwende ist meine haut mit 50 so gut wie nie
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->