Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    15

    Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    Hallo,
    ich probiere gerade die Neovita intensive und den aloe Vera moisture. Schuppen die ich von Chris Farrell revitamin a hatte sind nun weg ( vielleicht auch durch das wärmere Wetter im Urlaub ) . Aber die mega trockenen Wangen sind noch da . Meint Ihr hilft da Neovita? Habe mir eine Haut Diagnose von Chris Farrell geben lassen und da hiess es, die Haut braucht ca. 6 Wochen. Mir wurde von Farrell auch eine andere Creme aus der Elimination Linie empfohlen. Ich habe Histaminintoleranz und Gluten und noch andere. Vielleicht deswegen diese Creme, aber die ist extrem teuer. Daher wollt ich erstmal Fragen, ob Ihr Erfahrungen habt und ob wirklich etwas helfen könnte. Lieben Dank im Voraus!

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    Warum machst Du eigentlich für jede Frage einen neuen Thread auf und hängst den Beitrag nicht an einen Deiner älteren Threads ran? Die Thematik ist doch immer gleich. Das macht das Forum nur unnötig unübersichtlich.

  3. #3
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.672

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    hast du die faltenbildung längs oder quer?
    meine haut war superausgerocknet, trotz der besten cremes.
    ich konnte feuchtigsspendendes "irgnedwas" draufgeben, die haut es einfach nicht gespeichert.

    ich nahm auch eine zeitlang chris farrell, aaber meine haut wurde davon auch nicht viel besser. nur kurz nach dem auftragen der maske, die wirklich wirklich gut ist, die weiße, einfache, günstige, war meine haut wie aufgepolstert und die trockenheitsfalten oder was auch immer das war, war fast weg.
    aber sobald die maske einigermaßen eingezogen war oder abgewaschen, war der zustand fast wie vorher.

    geholfen hat mir letztendlich nur......
    viiiiel weniger machen. vor allem weniger reinigen.
    auch mal nicht reiniggen, z.b. in der früh, nur lauwarmes wasser. nicht mehr

    abends schon, aber da nur eine milde reinigungsmilch. ab und zu ein enzympeeling. meehr hab ich nicht gemacht.

    und ...z.zt. nehm ich jetzt schon 4 monate lang dr. hauschka,
    da ist ja auch viel weniger pflege als man sonst hat.

    wenn du kein gutes gefühl hast, mit der tueren crme, dann kauf sie auch nicht.
    ich weiß shcon, daß man verzweifelt ist und denkt, nuuuur dieeese creme kann es vielleicht retten. aber das ist quatsch, meine meinung.------mittlerweile----lach.

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    lg

  4. #4
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.672

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    du matilda,
    ich hab geseehn, du hast schon mal nachgefragt und geschrieben, daß du mineralölgeschädigte haut hast. glaub so einen blödsinn nicht.
    hab ich auch mal geglaubt und versucht, das mineralöl von der haut, bzw. aus der haut zu bekommen.

    was wirklich hilft, ist.........die haut in ruhe zu lassen.
    sie kann es tatsächlich ganz gut, sich selber regenerieren. aber man muss es aushalten. und.....dazu gehöre ich auch, das schafft fast keine.

    deswegen, nur morgens lauwarmes wasser und......eine creme. ganz egal, was man halt mag und riechen kann und man nicht die super-böller bekommt. kann auch die blaue nivea sein, oder kokosöl, welches ja auch wie eine creme ist. oder oder oder
    aus der apo toleriane oder .......selbst öl auf feuchter haut .


    das wichtigste bei der trockenen haut ist, daß die feuchtigkeit in die haut kommt. und meist ist da die hautbarriere gestört, durch das viele waschen und peelen.

    zu mir hat ein hautarzt mal gesagt, ihr frauen wascht euch, als ob ihr täglich in eiem bergwerk arbeiten würdet. lach.



    ein bisschen was ist dran. klar, wenn man akne hat, reicht lauwarmes wasser nicht, aber......auch da heißt es mild zur haut sein.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    15

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Warum machst Du eigentlich für jede Frage einen neuen Thread auf und hängst den Beitrag nicht an einen Deiner älteren Threads ran? Die Thematik ist doch immer gleich. Das macht das Forum nur unnötig unübersichtlich.
    Sind ähnlich ja...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    du matilda,
    ich hab geseehn, du hast schon mal nachgefragt und geschrieben, daß du mineralölgeschädigte haut hast. glaub so einen blödsinn nicht.
    hab ich auch mal geglaubt und versucht, das mineralöl von der haut, bzw. aus der haut zu bekommen.

    was wirklich hilft, ist.........die haut in ruhe zu lassen.
    sie kann es tatsächlich ganz gut, sich selber regenerieren. aber man muss es aushalten. und.....dazu gehöre ich auch, das schafft fast keine.

    deswegen, nur morgens lauwarmes wasser und......eine creme. ganz egal, was man halt mag und riechen kann und man nicht die super-böller bekommt. kann auch die blaue nivea sein, oder kokosöl, welches ja auch wie eine creme ist. oder oder oder
    aus der apo toleriane oder .......selbst öl auf feuchter haut .


    das wichtigste bei der trockenen haut ist, daß die feuchtigkeit in die haut kommt. und meist ist da die hautbarriere gestört, durch das viele waschen und peelen.

    zu mir hat ein hautarzt mal gesagt, ihr frauen wascht euch, als ob ihr täglich in eiem bergwerk arbeiten würdet. lach.



    ein bisschen was ist dran. klar, wenn man akne hat, reicht lauwarmes wasser nicht, aber......auch da heißt es mild zur haut sein.
    Vielen Dank, mh mit Pflege mach ich eigentlich gar nichts. Ich nutze keine Reinigungsmilch. Nur lauwarmes Wasser morgens und abends. Creme mich auch nur ein morgens und abends. Schminke mich selten, geh nicht in die Sonne. Habe zuvor seit Monaten Lavera Naturkosmetik genommen. Aber genützt hat es nichts.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Faltenbildung ist quer. Dr. Hauschka wäre vielleicht auch noch ne Idee... Hm, also verstehe ich die teueren Cremes vom Kosmetiker bringen eigentlich auch alle nichts?

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    15

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    Waschen, peelings usw. Das mach ich alles gar nicht.
    Meinem Freund d habe ich eine Creme aus dem Reformhaus gegeben die Aloe Vera Tagescreme ihm hat S super geholfen. Seine Haut sieht super aus. Er hatte das gleiche wie ich. Total weiche Haut und er sieht 10 Jahre jünger aus

  7. #7
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    Zitat Zitat von Matilda15 Beitrag anzeigen
    Waschen, peelings usw. Das mach ich alles gar nicht.
    Meinem Freund d habe ich eine Creme aus dem Reformhaus gegeben die Aloe Vera Tagescreme ihm hat S super geholfen. Seine Haut sieht super aus. Er hatte das gleiche wie ich. Total weiche Haut und er sieht 10 Jahre jünger aus
    Und warum probierst Du die Creme nicht bei Dir aus? Das verstehe ich jetzt nicht.

    Nur mit Wasser waschen kann die Haut übrigens auch austrocknen. Kommt nicht jede Haut mit klar.
    LG
    Kosmo

  8. #8
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.672

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    liebe mathilda,
    ja, wenn zuviel waschen und peelen nicht die ursache deiner trockenen haut ist,
    dann hilft wohl nur ---eine zeitlang mehrmals täglich eincremen.

    und am abend die creme dicker und einziehen lassen.

    muss nicht dr. hauschka sein, um gotteswillen, eigentlich ist es wirkich egal, welche creme, es sei denn man reagiert allergisch oder bekommt dicke böller.

    vielleicht gehst du mal in die apotheke. und lässt dich beraten.
    ich denke gerade an linola , evtl. wäre das was für dich?

    nicht vichy und co. ich meine die apotheken-crmes, in die die apothekerin wirkstoffe vom z.b. hautarzt reinmischt.

    frag mal nach ner einfachen creme gegen trockene haut.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    15

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    Danke alles schon probiert. Avene, la Roche, Dermasence ( Hautarzt) , extra derm, die ganzen Cremes gegen Neurodermitis und sehr trockene Haut z.B. imlan und co. ... Apotheke find ich nix mehr, daher war ich ja beim Kosmetiker.
    Meinem Freund hat nicht die Alie Vera geholfen sondern meine alte Lavera

  10. #10
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.672

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    matilda,
    ich meine doch die cremes, die die apotheker in großen pötten haben.

    d.h. manchmal bekommt man doch vom hautartzt verschriebene angerührte cremes. und diese basiscreme, dieeee meine ich.

    frag mal extra danach und.......laß dir von der apothekerin eine anmischen für extra trockene haut. evtl. mit nachkerzenöl und vitamin e oder so.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.719

    AW: Trockene Wangen (Faltenbildung) was hilft?

    es kann auch passieren, dass die Haut zu trocken wird weil man cremt. Das kann an einzelnen Inhaltsstoffen liegen, wie Alkohol oder ÄÖs (in NK) oder sonstiges. Es gibt auch Formen von perioraler Dermatitis (Pod), wo die Haut zwar keine Entzündungen wie Pickelchen zeigt, sondern auf das Cremen mit starker Austrocknung reagiert. Vllt ist deine Haut auch überpflegt, weil du nur mit Wasser reinigst und dann eincremst.

    Vllt würde ich folgendermaßen vorgehen, Minimalpflege machen: abends Reinigungsmilch, abspülen dann nicht cremen. Morgens Wasser/Thermalwasser nehmen dann leicht eincremen. Falls es eine Art Pod ist kann es sogar sein, dass deine Haut besser wird, wenn du mal gar nichts machst. Ich denke eine junge Haut kann eigentlich noch nicht sooo extrem trocken sein. Oder du empfindest deine Haut als trockener, als sie eigentlich ist, wie diese Labello-Sucht, wo man am liebsten ständig schmieren möchte. Natürlich sind Ratschläge aus der Ferne immer schwierig, ich halte es aber für möglich, dass du zu viel cremst. Leider habe ich auch eine Pod, die von Creme kurzfristig besser wird, mittelfristig aber viel schlechter mit Bläschen und Trockenheit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.