Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    blossom
    Besucher

    Henna mit Xanthan mischen...beeinträchtigt es die Wirkung?!


    Beim der letzten Henna Sitzung mit Henna Schwarz (mittlerweile weiß ich, daß ich mischen muss für ein dunkleres Farbergebnis) hatte ich Xanthan mit unter den Brei gemischt und vom Auftragen her, ging es so einfach wie mit einer "normalen" Coloration. Der Brei flutscht ja über den Kopf.....

    Nun möchte ich bald wieder färben und hätte gerne gewußt, ob das Xanthan die Wirkung beeinträchtigen könnte? Ich hatte es einfach gemacht und hinterher kamen die Zweifel.

    Welche beiden Farben ergeben das dunkelste Ergebnis? (Oder besser erst vorfärben und dann mit Schwarz drüber?)

    LG

  2. #2
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Henna mit Xanthan mischen...beeinträchtigt es die Wirkun

    Xanthan ist ja einfach ein Gelbinder - mir wäre nicht bekannt, dass er irgendwie die Färbe-Wirkung beeinträchtigen könnte.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna mit Xanthan mischen...beeinträchtigt es die Wirkun

    Gelbildner beeinflussen nicht das Farbergebnis.

    Wenn man mit Indigo färbt, muss der Brei halt zügig aufgetragen werden weil der Farbumschlag ziemlich schnell kommt. Deshalb muss es schnell gehen und sollte nicht zu sehr abkühlen. Wenn man das beachtet, sollte es keine Probleme geben.

    LG

  4. #4
    Nimue
    Besucher

    Re: Henna mit Xanthan mischen...beeinträchtigt es die Wirkun

    kann mir jemand bitte sagen, wie das geht mit dem xanthan dazumischen? vor allem wenn ich die methode mit dem über nacht stehenlassen und am nächsten tag wieder aufwärmen verwenden möchte... habe ja auch gelesen, dass man sich da so ein farbkonzentrat machen kann aber das ist mir glaube ich zu umständlich... (ich weiss, im henna thread steht sicher die atwort, aber habt mitleid... )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.