Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23

Thema: Ausschlag

  1. #1
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    Ausschlag

    Letzte Woche fing es mit roten Punkten auf dem Bauch an, dann noch Brust und Dekolltee teilweise auch mit größeren roten Flatschen die jucken.
    Ich habe dann ab Donnerstag komplett flach gelegen mit Fieber. Einmal wo das Fieber Anstieg wurde der Ausschlag im Dekolltee auch schlimmer. Mein Arzt hat mir nur ein Antihistaminika verschrieben was bis jetzt aber nicht geholfen hat.

    Was kann ich machen? Mir eine Creme holen?

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ausschlag

    Hast Du evtl. eine Gürtelrose? Das Fieber würde dafür sprechen.

  3. #3
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Hmm das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...der Arzt hatte es sich ja angeschaut und mir nur Antiallergika verschrieben

  4. #4
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    823

    AW: Ausschlag

    Also Fieber kann ein Symptom einer Allergie sein. Ist aber sehr selten der Fall. Warst Du bei einem Allgemeinmediziner?
    LG
    Kosmo

  5. #5
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Ja genau, beim Hausarzt weil ich halt Grippe hatte. Musste mich noch länger krankschreiben lassen dann habe ich ihr den Ausschlag gezeigt. Der Arzt meinte dass das ne Überreaktion vom Immunsystems auf die Grippe sein könnte.
    Habe halt verschiedenene Medikamente genommen aber den Ausschlag hatte ich vorher schon leicht.

  6. #6
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    823

    AW: Ausschlag

    Dann kannst Du erstmal abwarten. Wenn Du die Grippe auskuriert hast, wird sicher auch der Ausschlag verschwinden. Ich würde da jetzt nichts draufcremen.
    LG
    Kosmo

  7. #7
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Okay lieben Dank für deine Meinung:)
    Ich hab wie immer normal mit BodyLotion eingecremt und noch Thermalwasserspray drauf gegeben.

  8. #8
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.514
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ausschlag

    Ich hätte jetzt spontan auch auf Gürtelrose getippt.
    Bilden sich denn auch bläßchen?
    Am Ende steht ein Traum!

  9. #9
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Ausschlag

    Mir fiel bei der Beschreibung die Röschenflechte ein: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte und Bilder: https://www.google.de/search?q=r%C3%...w=1442&bih=863
    Wäre das möglich? Wäre jedenfalls nix schlimmes, nur nervig und kann sich hinziehen...
    Ich würde mal nen Hautarzt eine Blick drauf werfen lassen.
    Viele Grüße vom Igittchen

  10. #10
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Ich würde sagen du hast Feuchtblattern, ich glaube in Deutschland heisst das Windpocken.
    Ich will nicht obergescheit wirken, aber ich habe noch niemals gehört das man bei einem allergischen Ausschlag Fieber bekommt.

  11. #11
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    823

    AW: Ausschlag

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen du hast Feuchtblattern, ich glaube in Deutschland heisst das Windpocken.
    Ich will nicht obergescheit wirken, aber ich habe noch niemals gehört das man bei einem allergischen Ausschlag Fieber bekommt.
    Vorsicht Ferndiagnose. Windpocken erkennt ein Arzt mit Sicherheit. Sie hatte geschrieben, dass sie eine Grippe hatte. Da hat man Fieber. Der Ausschlag soll lt. Arzt eine allergische Reaktion auf Medikamente gewesen sein. Mir kommt das erstmal plausibel vor.
    LG
    Kosmo

  12. #12
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Danke für eure Rückmeldungen:)
    Also genauso richtig Kosmo:)
    Der Ausschlag war am schlimmsten als ich Fieber hatte und fing an als es auch anfing mit der Grippe.
    Und ich schließe mich an dass mein Arzt Windpocken oder ähnliches erkannt hätte.

    Ich ich habe nun Fenistil aus der Apotheke, warte noch etwas ab und ansonsten muss ich zum Hautarzt es abklären.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Mir fiel bei der Beschreibung die Röschenflechte ein: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte und Bilder: https://www.google.de/search?q=r%C3%...w=1442&bih=863
    Wäre das möglich? Wäre jedenfalls nix schlimmes, nur nervig und kann sich hinziehen...
    Ich würde mal nen Hautarzt eine Blick drauf werfen lassen.
    Das könnte sowas sein obwohl die Bilder im Internet alle heftig aussehen, so siehts nicht bei mir aus.
    Es ist nicht so eng mit Pickeln übersät und auch sind sie nicht so rot.

  13. #13
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Ausschlag

    Ich meine, bei mir war das damals auch nicht soo heftig (ist schon ca. 20 Jahre her...) Ich kam halt wegen deiner Beschreibung "Flecken mit unterschiedlicher Größe, jucken und Auftreten am Rumpf" drauf.
    Viele Grüße vom Igittchen

  14. #14
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    823

    AW: Ausschlag

    Geht es Dir denn etwas besser? Gestern traf ich einen Nachbarn. Er und seine Frau waren 2 Wochen richtig schwer grippekrank. Hohes Fieber und fast nur im Bett. Scheint ein besonders agressiver Virus im Umlauf zu sein dieses Jahr.
    LG
    Kosmo

  15. #15
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Danke der Nachfrage:) mir geht es zwar besser aber immer noch nicht so wie es sein sollte. Ich bin schlapp, habe noch Kopfweh und bin allgemein noch gar nicht belastbar. Schnupfen habe ich auch noch...mein Doc meinte das Gleiche wie du geschrieben hast, dass es dieses Jahr hartnäckig ist und es einfach sehr lange dauert...2-3 Wochen bis man komplett wieder gesund ist:/. So eine Grippe hatte ich schon ewig nicht mehr und die mich echt total außer Gefecht gesetzt...

  16. #16
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    823

    AW: Ausschlag

    Das ist echt fies. Ich wünsche Dir, dass Du es bald überstanden hast. Echt blöd, wenn man sich so schlapp fühlt. Gute Besserung weiterhin!
    LG
    Kosmo

  17. #17
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ausschlag

    Hast Du evtl. Antibiotika für die Grippe bekommen und darauf eine Reaktion entwickelt?

  18. #18
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Vielen lieben Dank Kosmo:)

    Brenda, der Ausschlag fing 5 Tage bevor ich das Antibiotika bekommen habe an.
    Heute gehe ich nochmal zum Arzt weil ich mich nicht besser fühle und so nicht arbeiten gehen kann und dann zeige ich ihm auch nochmal den Ausschlag.

  19. #19
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Der Arzt meinte gestern der Ausschlag würde von allein weggehen ;) na besser ist er schon geworden aber ich finde es merkwürdig dass mir niemand sagen kann was es ist und warum wieso weshalb

  20. #20
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    823

    AW: Ausschlag

    Das ist höchstwahrscheinlich eine Überreaktion des Immunsystems. Kann als BEGLEITERSCHEINUNG vorkommen, wenn das Immunsystem stark gefordert wird.
    LG
    Kosmo

  21. #21
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Ja so wurde es mir auch gesagt...naja ich warte jetzt weiter ab.
    Für mich ist es echt komisch , denn ich hatte am Körper noch nie solche Pusteln...hatte immer ganz glatte Haut am Bauch. Wenn ich jetzt bedenke ich wäre im Urlaub oder sonst was...wäre es mir schon unangenehm:/.

  22. #22
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    Manno:( ich bin echt genervt von diesen doofen Ausschlag. Ich hatte das Gefühl dass er zurück geht, aber heute Morgen habe ich mich mit AHA Body Lotion eingecremt und habe heute Nachmittag eine Baby Cortison von meiner Mama aufgetragen. Sie hatte sie verschrieben bekommen als sie mal ähnlichen Ausschlag am Dekolltee hatte .
    Jetzt sehe ich wieder schlimmer aus:/
    der Arzt sagte es würde von selbst weggehen aber ich bin unglücklich damit und zwar JETZT ! Habe Hemmungen mich nackt zu zeigen wenn ich das jetzt mal so ehrlich sagen darf und ich selbst fühl mich auch gar nicht hübsch damit.

  23. #23
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ausschlag

    So langsam wird es besser :)
    Die Baby Cortison Creme scheint doch zu wirken *Freu* ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.