Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Brian
    Besucher

die richtige Pflege für fettige Männerhaut gesucht

Hallo,

ich hab zwar schon die Suche benutzt und einiges gelesen, aber ich möchte mein Problem hier schildern und euch um Hilfe bitten.

Ich habe eine sehr fettige und (zumindest an der Nase) großpoorige Haut, die natürlich schwerst zu Mitessern neigt.
    Bisher habe ich auch schon einiges an Cremes ausprobiert, aber entweder hat es zu stark ausgetrocknet oder noch mehr gefettet.

Ich wasche mein Gesicht morgens beim Duschen mit dem balea Peeling Waschgel men. Nun fehlt mir aber eine wirklich gute und nicht zu teure (< 10 €) Creme/Fluid/Gelcreme. Die Gelcreme von Nivea (grüne Verpackung) fand ich ganz toll, aber die gibt es nicht mehr.

Hiiiiiilfeeeeee!

Besucher

Re: die richtige Pflege für fettige Männerhaut gesucht

Hallo,
    habe meinem Mann die Aqua Depot Creme von biocura (aldi) gekauft- er ist super damit zufrieden- sehr gut verträglich und fettet nicht. - der Preis ist unschlagbar!
    LG Birgit

Brian
    Besucher

Ui, danke für den Tipp!
    Klingt sehr gut! Gibts die auch bei Aldi in Sachsen?

Besucher

das kann ich dir wirklich nicht sagen- wohne in Dortmund, aber ich denke, so unterschiedlich ist das Sortiment bei aldi nicht und meines Wissens ist die Creme mittlerweile fester Bestandteil der aldi-palette.
    LG Birgit

Brian
    Besucher

Danke, Birgit!

Ich wäre trotzdem weiterhin sehr dankbar für gute Tipps!

Besucher

Hi,

ich bin auch ein Mann und leider mit fettiger Haut "gesegnet". Ich verwende Clinique und komme damit am besten zurecht. Was ich in der unteren Preisklasse empfehlen kann, ist das Toleriane Fluid von La Roche Posay oder die Pflege für fettige Haut.

Ich kopiere Dir mal die Links rein:

http://www.la-roche-posay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=3&Detail=134&Darreichung=13

http://www.la-roche-posay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=139&Darreichung=13

Die Produkte von Balea und Nivea habe ich leider nicht vertragen und verstärkt Unreinheiten bzw. Fettglanz bekommen. Ich fand sie auch zu parfümiert.

Das einzige was ich von den preiswerten Produkten noch gut fand (unter 5 Euro), ist von Loreal "Pure Zone Hydro Gel". Es duftet unmerklich, zieht sofort ein, hat auch nur 5 Inhaltsstoffe.

Aus der Naturkosmetik ist alles bei mir gefloppt. Ich scheine diese natürlichen Öle nicht zu vertragen. Ich finde die Konsistenz auch oft zu reichhaltig und "pappig".

Viele Grüße.

[ Ge&auml;ndert von steve am 25.08.2005 08:21 ]

Maike70
    Besucher

Hallo,

mein Mann und auch mein Bruder schwören beide auf die Irisfeuchtigkeitscreme von Weleda, sie zieht schnell ein, hinterläßt keinen Fettfilm, aber macht die Haut sehr geschmeidig.

LG
    Maike

Brian
    Besucher

Hey, vielen Dank an Euch!!

Hab mir gerade eben den Tipp von Birgit gekauft (2,49 €). Das teste ich jetzt erstmal.
    Wenn das nix ist, werde ich wohl mal die Irisfeuchtigkeitscreme von Weleda probieren.

Steve: Das Pure Zone Hydro Gel habe ich schon probiert, fand aber den Duft etwas chemisch. Aber es gehört definitiv zu den besseren Produkten.

Achja, wenn noch jemand einen Tipp hat, nur her damit!

Klarissa
    Besucher

hallo brian,

mein freund hat zwar normale schöne haut- dafür hat meine freundin eine sehr sehr fette großporige haut - sie hat wirklich schon alles probiert, - auch die ganz ganz teuren sachen-

geholfen hat die wascherde von tautropfen!- ist etwas ganz ganz mildes und reguliert den fettglanz!- außerdem verfeinert es die poren-

bekommst du eben von der firma tautropfen!- würde ich bei dir jetzt anfänglich morgens und abends verwenden-

zusätzlich von luvos die heilerde für regelmäßige masken- kostet so 7 euro- du kommst aber ewig damit aus - vermischt du einfach mit wasser oder yogurt und fertig- 15 minuten auf die haut- oder solange bis es eingetrocknet ist und mit warmen wasser abwaschen-

viel spass und glück beim ausprobieren

Fortgeschritten

Bei Tonsus gibts viele Pflegetipps für Männerhaut.
    Sieh mal hier:
    http://www.tonsus.at/pflegetipps.php?osCsid=eeb19448c92b48a269e918245bd 40d2d

Liebe Grüße,
    Iloveflorence

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

würde eben auch bei der Preisklasse Loreal Purze Zone, bzw Garnier Hautklar, da gibts auch ein Geld für die T-zone welches mattiert, gegen nachfetten und große Poren arbeitet, eben mit Zink.

ansonsten würde ich Gesichtscreme auf der T-zone(Stirn, Nase,Kinn)weglassen und dort eben ein Gel wie von garnier auftragen.