Hallo zusammen!
Ich bin in letzter Zeit ein ziemlicher Nagelpflegejunkie geworden (meine Fingernägel sind quasi mein neues Körperhobby) und hatte ja bereits im Fragenthread nachgehört, ob Interesse an nem Pflegethread besteht.
Was sind eure Lieblinge in Sachen Pflege? Habt ihr Geheimtipps?
Ich nehm momentan recht viel und teste mich munter durch das Drogeriesortiment:
Von P2 das Hydro Nail Treatment, das Ultra Rich Nail Care Oil (gibts jetzt als 2-Phasen-Öl, ich hab aber noch die alte Version), die dazugehörige Cuticle Cream, von essence das Nail Care Serum (das mag ich sehr, hab es sogar schon einmal nachgekauft), den Growth Poster (nicht weil ich auf schnelleres Wachstum hoffe, sondern weil der meine Nägel angenehm verstärkt), den Caring Ridge Filler und den Fast Cuticle Remover.
Ach ja, und für unterwegs (ich fahre zweimal die Woche sehr lange Bahn) den Nail Care Pen mit Aprikosenduft.
Außerdem hab ich mir noch die Baumwollhandschuhe von P2 geholt und mach zweimal die Woche über Nacht ne Maske mit der Handmaske aus der Love Care Joy LE von essence.
Ich hab auch noch nen Nagelhärter mit 3% Formalin, aber den nehme ich nur sehr selten, weil zu weiche Nägel eigentlich nicht mein Problem sind. Außerdem hab ich im Präpkurs schon genug von dem Zeug eingeatmet.
An Tools nehm ich ein Pferdefüßchen von DM, Rosenholzstäbchen, ne Glasfeile und, nur für eingerissene Nagelhaut, einen Nagelhautschneider. Das versuch ich aber so gut es geht zu vermeiden.
Ich hab erst vor kurzem gelernt, dass Nägel wohl ein gewisses Maß an Feuchtigkeit brauchen, um nicht in Schichten abzublättern. Genau das ist leider mein Problem, deswegen eskalier ich momentan total, was die Feuchtigkeitspflege angeht.
Was habt ihr für Nagelprobleme, was macht ihr dagegen, wie seid ihr sie losgeworden... Ich will wirklich ALLES wissen.
Oh, und welche Nagelpflegeblogs lest ihr?![]()