Wer macht es? Wie sind die Erfahrungen?
Wer macht es? Wie sind die Erfahrungen?
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Noch keine richtige Erfahrungen. Aber vorgestern habe ich zum ersten Mal versucht zwischen den Augenbrauen zu rollern.
Mit Betäubungscreme Emla. Es hat leicht geblutet. Die Haut ist dort noch gerötet.
Wie lang sind denn die Nadeln an deinem Gerät? Ich hab mir eins mit 0,30 mm und eins mir 0,50 mm bestellt.
Ich hab auch einen Dermaroller mit 0,5mm Nadellänge. Bei den noch längeren weiss ich nicht, ob ich das gutfinden soll. Hab heute zum 2. Mal angewendet im Gesicht. Bluten tut da nix. Nur leicht gerötet danach. Verschwindet aber recht schnell wieder. Ich glaube, wenn es blutet übt man zu viel Druck aus. Denn ich denke, das Bluten führt nicht unbedingt zu einer besseren Wirkung. Die Haut soll zwar gereizt bzw. angeregt werden, aber nicht so extrem.
Nimmst du auch eine Betäubungscreme?
1,0 - wobei ich mir sicher nicht die gesamte Länge in die Haut gerammt habe![]()
Ich habe Gestern zum ersten Mal genadelt. Für den Anfang reicht 0,30 und 0,50 mm. Aber das ist ziemlich schmerzfrei, selbst meine empfindliche Rosazeahaut war danach kaum gerötet. Langfristig werde ich mir Roller mit längeren Nadeln kaufen.
Ich hab von den 0,50 mm kaum etwas gespürt. Ich erhoffe mir mehr Wirkung von längeren Nadeln.
Bisher hab ich die erst zweimal angewendet, jeweils ungefähr eine Viertelstunde lang.
Montag habe ich das erste Mal genadelt, gestern das zweite Mal. Ich habe gelesen, dass man nach zwei Anwendungen schon eine leichte Straffung sehen kann. Ich sehe bis jetzt nichts.
Kann, aber nicht muß. Mach das mal 4-6 Wochen 2-3x die Woche. Je nach dem, wie du es verträgst. Wenn du dann immer noch keine Veränderungen siehst, kannst du ja längere probieren. Die Haut brauch doch ca. 28 Tage, um sich zu erneuern. Ich würde jetzt noch nicht die Flinte in's Korn werfen.
Ja, aufgeben will ich nicht. Aber es wäre schon schön, wenn man was sehen würde.
Nach drei Tagen?!
Das halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Da die Mikroverletzungen die Kollagensynthese fördern sollen, dauert es sicher mindestens ein paar Wochen bis eine Veränderung möglich ist.
naschi, wie oft machst du das denn in der Woche?
Ist noch jemand dabei? Ich nadle immer noch vor mich hin, bis heute habe ich keine sichtbaren Veränderungen.
Ich habe das einige Jahre gemacht, mit dieser Nadellänge wirst du nichts erreichen.
Ich habe 2,5mm Nadeln genommen und wirklich mit Kraft gerollert, bis ich wirklich blutüberströmt war..
Danach habe ich ausgesehen wie nach einem sehr schweren Sonnenbrand..
Bei mir hat es die Aknenarben verbessert, aber man muß wirklich ordentlich rollern sonst ist es unnötig..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Blutüberstömt? Das ist mir doch ein bißchen zu rigoros.
Wenn du es wirklich richtig machen willst mußt du NAdeln nehmen die in diese Tiefe kommen.
bei 0,5mm tut sich nichts, im Gegenteil es reizt die Haut sogar möglicherweise..
Sieh dir doch mal auf You TUbe an wie so ein Needling aussieht, je mehr du blutest desto besser werden die langzeitigen ERgebnisse.
Du mußt natürlich vorher mit EMLA betäuben, das hält man so nicht aus..
Teilweise kracht es regelrecht wenn die Hautbarriere in dieser Tiefe bestochen wird, für Aknenarben ist das aber eine tolle Sache, sie werden viel flacher..
Ich habe das sicher 5 Jahre gemacht.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
In welchem zeitlichen Abstand hast du diese Prozedur wiederholt, Darius?
So ca alle 3 bis 4 monate.
Man macht das eigentlich nicht öfter weil die Haut schon einige Wochen nacharbeitet und diese Zeit sollte man ihr lassen.
Bei Aknenarben hilft es schon ordentlich, daher sicher auch bei Falten.
Es ist schon interessant wie unterschiedlich die Haut reagiert! Ich rolle zwei Mal die Woche mit 0,5 mm. Danach ist meine Haut krebsrot und das hält ca. 3 Stunden an. Direkt nach der Prozedur verwende ich den Spray von HighDroxy. Ich rolle immer abends, aber muss danach ein paar Stunden aufbleiben, weil direkt danach ins Bett ist super unangenehm. Die gereizte Haut auf dem Kissen geht gar nicht ( bin Bauchschläfer ). Der Effekt ist bei mir ( 52 Jahre, Mischhaut ) genial. Am nächsten Morgen ist meine Haut super feinporig und glatt. Allein deshalb bin ich schon sehr motiviert weiterzumachen. Ob und was sich an den paar Falten tut wird man sehen, ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei. Die Super Twins planen wohl auch mal einen Beitrag übers Needling in nächster Zeit. Bin schon gespannt auf deren Erkenntnisse!
Möchte den Thread mal aus der Versenkung holen...Interessiere mich sehr für´s Microneedling, wer von euch lässt es denn machen? Hätte zunächst eher dran gedacht zu einem Hautarzt zu gehen und es da machen lassen....
Ganz liebe Grüße Amicella
Kann man das auch bei empfindlicher Haut machen?
Okay danke. Vielleicht probiere ich es mal.
Kann mir jmd. erklären, warum ein Walberg-Roller bis zu 50 €uronen koster und es auch Roller für 5 € bei ebay gibt?! Gibt es da einen frappierenden Qualitätsunterschied, den ich wieder nicht bedenke?
Mit welcher Größe sollte man starten?
Guck mal im Dermaroller-Fred. Da hab ich schon mal meine Meinung geschrieben, wie ich starten würde und womit. Ist erz vor kurzem gewesen der Beitrag.
Ah ja danke eben gesehen, hatte vergessen wie der Fred hieß.
Also 0,5 ... und die kommen eh alle aus China, dann kann ich auch den für 3,26 € nehmen ... woraus s o l l t e n die Nadeln denn sein (auch, wenn das eh nicht angegeben ist)? Kann ich den mit Alk desinfizieren?
Die Nadeln sollten wenigsten medizinischer Edelstahl/Chirurgenstahl sein. Ja du kannst auch mit Alkohol desinfizieren. Ich nutze die Tinsky Dermaroller für ca. 8 Euro. Hab 3 Längen davon.
Hmm das Material steht leider nicht dabei ... vermutlich wurde da gespart, aber aus was könnten sie im schlechtesten Fall sein?![]()
Bei Boolavard (die für 3 Euro) sind sie aus Titan. Tinsky hat Edelstahl.
Titan nix gut? Rostet?
Also lieber paar Euro mehr investieren ... alles über 20 € finde ich aber utopisch.
Titan gut, Titan nix rosten. Ich würde 8 - 10 Euro ausgeben für einen Roller. Wie schon geschrieben, ich hab 3 von Tinsky und bin zufrieden.