Hallo,
ich bin 27 und habe noch immer leichte Akne. Betroffen sind vor allem das Gesicht, aber auch Hals, Dekoltee und Rücken (dort ist es besser geworden). Vom Hautarzt habe ich vor einem 3/4 Jahr BPO Waschcreme bekommen, mittlerweile sehe ich keine Verbesserung mehr
Für das Gesicht nehme ich seit Jahren eine Waschlotion von Dr. Eckstein. Wollte auf Dr. Hauschka wechseln, aber die hinterlässt ein unsauberes Gefühl und Make Up (MF) bekomme ich damit nicht weg. Gesichtswasser habe ich im letzten Jahr zwischen Dr. Eckstein, Dr. Hauschka und welchen vom Dm gewechselt (immer mehere Monate genutzt) und keine Unterschiede gemerkt.
Creme hatte ich lange Zeit von Dr. Eckstein und jetzt von Eubos "sensitiv", wo ich allerdings auch kaum einen Unterschied bemerke.
Hauptsächlich habe ich Mitesser und vor allem an der Kinnlinie Unterlagerungen (Hubbel). Manchmal auch einzelne unterirdische Pickel.
Das Hautbild wirkt aber vor allem durch die roten Pickelmale nicht so schön.
Mein Freund ist 32, hat vor allem an den Oberarmen und Brustbereich Pickel (und noch viele Aknenarben von früher). Er nimmt ebenso die BPO Waschcreme und cremt sich mit normaler Nivea Creme ein.
Antibiotika zum Auftragen hatten wir schon (keine Veränderung) und welche zum Einnehmen wollen wir nicht.
Vielleicht hat jemand noch Tipps, der Hautarzt meinte nur, wenn das jetzt nicht weg geht wollte er uns Antibiotika zum Einnehmen verschreiben.
Lonht es sich vielleicht, etwas Geld in die Hand zu nehmen und wirklich 1 x im Monat bei der Kosmetikerin zur Ausreinigung zu gehen? Wäre professionelle Microdermabrasion die bessere Wahl? Oder doch nochmal die Pflege umstellen? Eine Kombination aus allem?