Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    2

    Der Pickel Herr werden. Nur wie? Hilfe?

    Hallo ihr Lieben, ich hab mich aus einem nicht so sonderlich schönen Grund angemeldet und hoffe, dass die Profis unter euch mir vllt helfen koennen.

    Mit ca 20 hat es bei mir angefangen, dass die Pickel nur so sprießten. Nachdem ich dann wieder die Pille genommen hab, wurde es zwar wesentlich besser, aber nie wirklich gut. Der "Befall" quantitativ immer sehr, aber meist ist es relativ viel.

    Die Pickel habe ich eigentlich nur im Gesicht und vorallem am Kinn. Meine Haut ist nicht übermäßig fettig, neigt allerdings stellenweise zur Trockenheit. Ich hab an den Wangen und am Kinn meiner Meinung nach ziemlich große Poren. Die Mitessen sind in Maßen vorhanden, aber nicht übermäßig.
    Ich pflege mein Gesicht, indem ich morgens und abends mit einem Syndet aus der Apotheke (Eubos. Darf ich das hier nennen?) wasche. Ansonsten gibt es alle naslang mal eine Maske drauf. Wenn meine Haut besonders trocken ist, creme ich meist mit einer Creme von Balea... ich kann euch nicht genau sagen welche, aber der Decke ist grün.

    Mein Hautproblem, also meine Pickel, treiben mich langsam an den Rand der verzweiflung. Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Vllt kann mir ja einer von euch helfen..

    Viele liebe Grüße,
    Hupfelmupf

    Ps: Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte löchert mich.

  2. #2
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Der Pickel Herr werden. Nur wie? Hilfe?

    Hallo Hupfelmupf,

    unreine Haut ist ein Problem, was viele hier im Forum betrifft. Entsprechend viele Threads gibt es zu dem Thema :)

    Dass deine Haut unter der Pille besser war und die Pickel besonders am Kinn vorkommen, spricht für eine hormonelle Reaktion. Hier kann viel mit der Ernährung erreicht werden, z.B. Milchprodukte reduzieren.

    Der Grundpfeiler guter Hautpflege besteht aus einer milden Reinigung. Die meisten Reinigungsgels sind zu harsch. Gut sind Gels mit milden Tensiden oder z.B. eine parfumfreie Reinigungsmilch.

    Gute Wirkstoffe bei unreiner Haut wirken antibakteriell, sebumreduzierend, antientzündlich, keratolytisch... Die Liste ist nicht abschließend. Gerne benutzt bei unreiner Haut wird ein chemisches Peeling mit Salizysäure (BHA - unbedingt täglich Sonnenschutz benutzen). Gut Kombinieren kann man das mit AHA. Hierzu empfehle ich dir den Thread AHA, BHA, Retinol und Co.
    Es gibt auch noch viele andere tolle Wirkstoffe, wie z.B. Niacinamid (mein Favorit), Retinol, ....

    Meine persönliche Meinung zu Masken: Eigentlich sollte die normale Routine gut genug sein, dass man keine Masken benötigt (bzw. maximal im Ausnahmefall).

    Ich kann dir sehr die Artikel von Agata auf Magimania empfehlen. Diese eignen sich hervorragend, um einen ersten Einblick in die Materie zu bekommen.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    2

    AW: Der Pickel Herr werden. Nur wie? Hilfe?

    Danke für deine Rückmeldung. Mir war durchaus bewusst, dass dieses Problem viele Leute hier betrifft. Allerdings dachte ich mir, dass es logisch ist, einen eigenen Thread auf zumachen, weil jedes Problem ja doch individuell ist.

    Hast du vllt konkrete Produktnamen?

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Der Pickel Herr werden. Nur wie? Hilfe?

    Liebe Hupfelmupf,

    ich hatte / habe auch mit unreiner Haut zu kämpfen, seit ich die Pille wieder nehme hat es sich zum Glück gebessert. Das Thema "unreine Haut" ist so breit gefächert und komplex dass man leider keine pauschalen Antworten geben kann. Allgemein machst du aber glaub ich nichts falsch, wenn du mit einer richtigen Routine und den entsprechenden Produkten dein Hautproblem angehst. Ich denke, eine gute Routine besteht aus:

    - milder Reinigung (Caudalie Reinigungsschaum)
    - BHA-Toner (Clinique mild Clarifying Lotion)
    - Serum mit Niacinamid (Bioderma Hydrabio Serum)
    - Tagespflege mit hohem Sonnenschutz (Bioderma Perfecteur Tagespflege mit SPF 30)

    Abends das gleiche Programm, anstatt der Tagespflege eine Nachtcreme, zum Beispiel mit Retinol (Avene Triacneal Expert)

    Das ist zumindest das Programm, welches ich jetzt seit langer Zeit fahre und es scheint ganz gut zu funktionieren. Optional kann man noch mit AHA arbeiten, speziellen Seren, usw. Aber da muss man sich wirklich lange einlesen und erstmal rumprobieren.

    Die oben genannten Produkte sind die, die ich ganz gut finde (ich muss dazu sagen, dass ich die französischen Apothekenmarken bevorzuge, andere Leute hingegen sind da kritischer was die Inhaltsstoffe anbelangt und schwören auf andere Marken, zum Beispiel Paulas Choice, etc. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.